Hallo Leute ihr könnt mir bestimmt helfen! Ich fahre am 4.August für 2 Wochen auf die Insel Krk. Jetzt wollte ich mal wissen, wie das mit dem Wechseln von Euros ist. Die einen sagen an Automaten würde es zu viel Gebühren kosten und in den Wechselstuben wärs auch nicht besser. Wer hat Erfahrungen mit Geldwechsel in Kroatien und könnte uns einige Tips geben?
Schau mal unter Zahlungsmittel/Geldumtausch, da gehts genau um dieses Thema. Ich hole mir in Kroatien das Geld trotzdem am Automaten, weil ich es am bequemsten finde.
nehme mir immer etwas Bares mit, den Rest in Reiseschecks (früher in DM, jetzt wohl in EUR!)wegen der Sicherheit, ist zwar seit 1982 noch nie was weggekommen, ich fühle mich aber besser!
Traveller-Cheques? Hm, hab ich früher auch immer gemacht, wenn ich mit dem Rucksack oder so unterwegs war. Es ist eben bequemer, einfach was abzuheben. Aber da es durch die hohen Gebühren ja doch nach Möglichkeit nur einmal sein sollte, trägt man wirklich relativ viel Geld mit sich rum. Du hast Recht, sicherer ist es.
oder mit der Postbank, steht ja schon an anderer Stelle hier im Kroatien-Forum , dass man damit viermal im Jahr kostenlos im Ausland Geld abheben kann! -------
Die Gebühr am Geldautomaten betragen so ca. 4 Euro egal wie viel Geld man abholt, ich hebe dann in Kroatien immer direkt die maximale Summe von 2000 Kuna ab dann fällt die Gebühr nich mehr so tragisch hoch aus
Hallo, ich bin der Meinung dass die gebühren an den Wechselstuben direkt hinter der Grenze gute Preise haben. Wir wechseln da auf jeden Fall schon seit 5 Jahren stets unser Geld um! bis dann Viele Grüße aus dem sonnigen Deutschland!^^
In Antwort auf:oder mit der Postbank, steht ja schon an anderer Stelle hier im Kroatien-Forum , dass man damit viermal im Jahr kostenlos im Ausland Geld abheben kann!
diese kostenlosen Abhebungen hat man schnell ausgeschöpft wenn der Automat wie jetzt am Zagreber Flughafen nur maximal 500 Kuna ausspuckt!
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.