ich glaub, ihr braucht hilfe! 1. Thofroe sollte es eventuell kennen, weil er ja jetzt erst dort war 2. Ein Bild aus der näheren Umgebung: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
---------------------------------------------------------- AntonioS Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
Ich denke auch, dass es ziemlich weit im Süden ist. Erinnert mich nämlich an die Tour die Küste entlang nach Dubrovnik. Die hohen Berge erinnern natürlich auch den Velebit nördlich von Zadar, aber da kenne ich eigentlich die Gegend ganz gut und müsste mich eigentlich an diese Felsformation direkt am / im Wasser erinnern und so sieht es da nirgendwo aus. Oder doch???
Also irgendwie muß es schon bei Makarska irgendwo sein. Auf dem Bild unten sieht man ja links eine ganz ähnliche Felsformation - die es aber nicht sein kann, weil auf Antonios Bild ja keine so große Stadt drauf ist. Wirklich schwierig.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
also Tikap - je mehr ich mir die Bilder von Makarska ansehe, ums grösser wird der Eindruck, dass es wohl doch da sein könnte..?
Der Link zum Foto funktioniert leider nicht mehr, daher habe ich ihn gelöscht. - Thofroe
vergleicht doch mal mit dem Bild die Stadtansicht mit der Kirche und den schmalen Gebäuden, die wie Türme aussehen.. Der Link zum Foto funktioniert leider nicht mehr, daher habe ich ihn gelöscht. - Thofroe
Erst einige Tage ist es her, da war ich in Makarska. Dabei habe ich auch die vorgelagerte Halbinsel umwandert. Daher habe ich das 2. Foto und die folgenden erkannt. Deutlich erkennbar ist oben auf dem Felsen die kleine Kapelle Sv. Petar. Das Foto Nr. 4 zeigt die Ecke der Halbinsel, wo sich die Diskothek Grotte befindet. Im Sommer soll davor auch ein kleiner Biergarten sein. Die folgenden Luftaufnahmen lassen dann eindeutig Makarska erkennen. Die Halbinsel verrät es.
Das eigentlich gesuchte Foto 1 zeigt das Grundstück unterhalb der Kapelle. Gleich hinter dem Zaun stehen diese riesigen, fast 2 m hohen Kakteen.
Ich muß aber sagen, das erste Foto allein hätte ich noch nicht erkannt.
Gratuliere! - eine genauere Beschreibung könnte ich auch nicht machen! Ich glaube auch nicht, dass ich das Foto einige Zeit nach diesem Urlaub noch zuordnen hätte können Liebe Grüße AntonioS
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.