Die Banner oben sind ja okay und aber dieses Freenet-Pop-Up macht mich auch fertig. Obwohl .... Murphy's Law ... es jetzt gerade (das erste Mal heute) NICHT auftaucht!
Leider ist das wieder mal eine Aktion von Homepagemodules, die vorher nicht angekündigt war. Erst wird die Suchfunktion wegrationalisiert und dann nimmt die Werbung drastisch zu.
Folgende Begründung war zu lesen: In Zeiten schlechter Wirtschaftslagen und einem drastischer Rückgang an Werbebuchungen im Internet haben uns gezwungen mit diesem Schritt die kostenlose Foren-Version bei Homepagemodules.de zu retten. Kosten für Server, Support, Technik & Weiterentwicklung sind in letzter Zeit stetig gestiegen. Bei über 10.000 kostenlosen Foren stiegen die Traffic-Kosten in den vergangenen Monaten ins unermessliche.
Ich habe die Kritik weitergeleitet. Die neuen Werbemethoden stießen auch in anderen Foren nicht auf Gegenliebe. Einige Forennutzer haben schon mit Umzug gedroht. Auch ich ziehe einen solchen in Erwägung. Leider ist das mit einem riesigen Arbeitsaufwand verbunden, für den ich gegenwärtig keine Zeit habe. Des weiteren heißt es wieder mit einem anderen Forumstyp fast von vorn zu beginnen und alle Nutzer müssen sich umgewöhnen.
Hallo Thomas, ich kann mit der Werbung auf Deiner Seite leben, solange es umsonst ist und die Beiträge weiterhin auf diesem hohen Niveau reingestellt werden, sollten wir uns ueber andere Dinge heiss reden. Apropos Werbung... ich habe ein kleines Banner fuer unser Forum gebastelt und bei mir rein gestellt. Die Seite ist aber noch nicht ganz fertig. Schau es Dir trotzdem mal an.
@thoefroe Hallo thomas, wie schon mal angesprochen wäre Abhilfe möglich. Erkundige Dich doch bitte mal, zu welchen Konditionen Du einen Abzug / Backup der Datenbank bekommsen kannst. Ich würde nur ungern umfangreichen Programmieraufwand betreiben, wenn es sich vermeiden läßt. Vieleicht gibt es ja auch ein paar Tricks über die Administratoroberfläche. Diese kenne ich aber (noch) nicht. Man könnte eines neuen Forum von der Oberfläche so gestalten, dass die Umgewöhnung minimal ist. Sollte es möglich sein, von jedem registrierten User ein paar Cent im Monat zu bekommen, geht das sogar völlig werbefrei. Vielleicht finden wir ja ein paar Interessenten, die Forumsbezogene Werbung machen wollen und die geringen Kosten einspielen würden.
bertram, bei mir kommt hinter dem Link nur was für DSL-Zugänge. Ich vermute mal, Du meintest das 1&1 Hosting. (dann ist bei Deinem Link die letzte 0 zuviel, es müßte heißen "...P5446482&shop=1") Das kleinste Paket, das m.E. infrage kommt wäre das Premium-Paket. Alle kleineren Angebote beinhalten anscheinend keine mysql-Datenbank. Und hierbei macht der Unterschied werbefrei ja/nein bereits fünf Euro pro Monat aus. Vielleicht habe ich auch was übersehen und einer der im Forum zahlreich vertretenen 1&1 Reseller kann präzisere Angaben machen. Ansonsten gibt es zahlreiche andere Anbieter, die ich aus technischen Gründen vorziehen würde.
Allerdings sollten wir Indianer erstmal den Häuptling des Ganzen zu wort kommen lassen. Ich vermute mal, dass Thofroe sicher schon seine Vorstellungen und Ideen hat. Eventuell ist die Sache sogar schon am laufen.
Abmelden kann man sich selbst nicht. Es gibt da zwei Möglichkeiten: entweder man nutzt das Forum einfach nicht mehr oder man schreibt eine kurze Mail an mich, mit der Bitte um Löschung (Benutzernamen nicht vergessen). Ich lösche den Eintrag dann manuell.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.