Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 62 Antworten
und wurde 10.736 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Biene ( Gast )
Beiträge:

15.06.2005 11:14
#41 RE:Piratenkreuzfahrt in Kroatien ? Antworten

und was für steckdosen sind das...?

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

15.06.2005 11:14
#42 RE:Piratenkreuzfahrt in Kroatien ? Antworten

Gibts, ja. Außer wenn man in Buchten ankert, dann kann der Generator mal abgestellt werden. Dann kann man eben nicht föhnen oder sein Handy aufladen. Aber ansonsten ist immer Strom da.

Biene ( Gast )
Beiträge:

15.06.2005 11:19
#43 RE:Piratenkreuzfahrt in Kroatien ? Antworten

ok...das is ja super..dachte es gibt gar kein strom! am 2.7. is et soweit..danke nochmal an alle, die mir meine frgen beantwortet haben!

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

15.06.2005 13:11
#44 RE:Piratenkreuzfahrt in Kroatien ? Antworten

Klar gibts Strom, kein Problem. Wenns heiß ist, laufen die Klimaanlagen ja auch die ganze Nacht.
Wir hatten bei unserem Bordfest damals sogar eine minikleine Diskobeleuchtung
Wird bestimmt schön, beneide dich.......

Didi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 429

15.06.2005 14:45
#45 RE:Piratenkreuzfahrt in Kroatien ? Antworten

Klaro doch, während der Liegezeit im Hafen wird die Netzspannung - nix mit Generator - eingespeist, also IMMER Saft da.
Und während der Badepausen in herrlich abgelegenen Buchten röhrt auch kein Generator. Da ist dann Essig mit nem Espresso oder anderen Köstlichkeiten.

Didi, der solch eine Reise bestimmt wieder macht...

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

15.06.2005 16:17
#46 RE:Piratenkreuzfahrt in Kroatien ? Antworten

Na ja, ganz so ists auch wieder nicht!Und wenn dann so ein "Piratenschiff" (wo sind eigentlich die Piraten?) in einem "einsamen" Hafen liegt, läuft dann der Generator für die Klimaanlage und die gekühlten Getränke bis weit nach Mitternacht! Auf die höfliche Bitte eines Seglers, ob es nicht möglich sei, den Genrator so gegen 10 Uhr ab zu drehen, da der Gestank direkt ins Schiff einsteige und der Lärm ein Schlafen unmöglich mache wird ihm von der "Juniorchefin" (der Vater ist der Kapitän) etwa in diesem Wortlaut geantwortet: " Wenn du nix wollen, dann können du ja ablegen! Geh! Dies ist mein Land und mein Meer! Du brauchst nix kommen, wir nix neugierig auf dich!" Ich glaub jetzt, es waren doch Piraten- dumme noch dazu! Dies trug sich in Kaprije zu!
LG

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

15.06.2005 17:17
#47 RE:Piratenkreuzfahrt in Kroatien ? Antworten

Ja, das ist natürlich schon bescheuert, aber ich denke eine Ausnahme.
Ich hab durch die Bank nur nett kennengelernt, die solche Sprüche mit Sicherheit nicht von sich geben würden.
Für die meisten hängt ihre ganze Existenz an diesen Schiffen, die würden sich wohl zu so einem Mis nicht hinreißen lassen.
"Piraten"-Kreuzfahrten heißts halt deshalb, weil die Piraten früher solche Schiffstypen benützt haben. Klein, relativ wendig etc. (hab ich zumindest gelesen)

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

15.06.2005 19:13
#48 RE:Piratenkreuzfahrt in Kroatien ? Antworten

In Antwort auf:
"Piraten"-Kreuzfahrten heißts halt deshalb, weil die Piraten früher solche Schiffstypen benützt haben

Na ja! Wendig? Segeleigenschaften habens ja fast gar keine (tun sie ja auch nur das vertragliche Mindestmaß- ich glaub einmal pro Woche eine Stund?), am Wind könnens nicht fahren, höchstens Halbwind, und Motor hatten die Herrn Piraten damals glaub ich noch keinen!
LG

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

15.06.2005 20:04
#49 RE:Piratenkreuzfahrt in Kroatien ? Antworten

Der Aufbau des Schiffes scheint aber so gewesen zu sein.
Ach, was weiß ich, fahr einfach nur gern mit und kenn mich nicht aus

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

15.06.2005 20:05
#50 RE:Piratenkreuzfahrt in Kroatien ? Antworten

Und ich will einfach nur lästern!!!!
Wünsche Dir einen schönen Abend!
LG

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

15.06.2005 20:10
#51 RE:Piratenkreuzfahrt in Kroatien ? Antworten

Hobs doch gwusst!!
Wünsch i ebenfalls!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

15.06.2005 20:30
#52 RE:Piratenkreuzfahrt in Kroatien ? Antworten

Kreuzfahrtschiff

ein Fahrgastschiff, das speziell für Kreuzfahrten (Erholungsreisen) und nicht für den Liniendienst gebaut ist. Das Hauptgewicht liegt auf umfangreichen Gesellschaftsräumen und großen, windgeschützten Decksflächen.

aus: wissen.de


.

Gruß Fred

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

15.06.2005 21:13
#53 RE:Piratenkreuzfahrt in Kroatien ? Antworten

Also die Zeit der Piraten war schon lange vorbei als diese Schiffe gebaut wurden.
Diese Schiffe wurden meist als Küstenfrachter eingesetzt, sie hatten damals nur Segeln und einen kleinen Steuerstand. Als die Zeit in Geld messbar wurde baute man Motoren ein denn die konnten nun auch bei Flaute Geld einbringen. In Yugo wurde dann auf menschliche Fracht umgestellt und nach dem Krieg die Flotte noch modernisiert und um einige Schiffe vergrößert.

Natürlich schauen die Kapitäne auf die eigen Gäste schaut ist klar, deshalb mache ich einen Bogen wo so ein Schiff liegt. Gegen saisonende werden die Kapitäne oft sehr mürrisch und da kann es öfter zu reibereien mit anderen Schiffen kommen. Verständlich ist das schon denn so eine Crew fährt doch fast 6 Monate durch und so etwas beansprucht doch die Nerven.

Gruß Herbert

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

15.06.2005 21:38
#54 RE:Piratenkreuzfahrt in Kroatien ? Antworten

Ja, ist ja recht, hab nur irgendwo sowas gelesen........
Aber ich lass mich da gerne belehren, hab eben nur sehr positive Erfahrungen mit Urlaub auf den Schiffen gemacht.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

15.06.2005 21:59
#55 RE:Piratenkreuzfahrt in Kroatien ? Antworten

Dass die Schiffe früher Lastensegler waren wusste ich.
Ich hab in meinem Reiseführer nun nochmal die Stelle gefunden. Dort spricht man von den "Gajeten" der Piraten, die noch heute im Yachthafen von Murter zum Chartern bereitstehen. Das dazugehörige Bild ist aber offensichtlich falsch, da ist ein Motorsegler der heutigen Generation drauf.
Deshalb bin ich durcheinander gekommen

Biene ( Gast )
Beiträge:

23.06.2005 15:19
#56 RE:Piratenkreuzfahrt in Kroatien ? Antworten

uiuiui...ich weiß nur eins, da ich mich mit Piratenschiffen genauestens beschäftigt habe..bis auf die Sache mim Strom, hab ich meine mündliche Abschlussprüfung bestanden undzwar sehr gut hatte nämlich das Thema 'Blaue Reise' und das is ja quasi dasselbe
Biene

PS@TineRo: die haben mich sogar gefragt, was man mit seinem überflüssigen Gepäck machen kann, also das für den Hotelaufenthalt später..hehe..da konnte ich dann so einiges erzählen

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

23.06.2005 16:36
#57 RE:Piratenkreuzfahrt in Kroatien ? Antworten

Na, siehst du, dann hat es sich doch wirklich gelohnt
Wann fährst du? Anfang Juli, oder?

Biene ( Gast )
Beiträge:

23.06.2005 17:31
#58 RE:Piratenkreuzfahrt in Kroatien ? Antworten

Jep, am 2.7.biste denn auch noch im lande dann?

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

24.06.2005 01:32
#59 RE:Piratenkreuzfahrt in Kroatien ? Antworten

Ja, klar!
Vielleicht sieht man sich ja?!

Biene ( Gast )
Beiträge:

24.06.2005 10:06
#60 RE:Piratenkreuzfahrt in Kroatien ? Antworten

Bin ja dann ab dem 9.7. eine woche in makarska
und davor halt unterwegs

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 11.5.24 Planet 10:50 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2105
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42856
Bade-, bzw. Piratenkreuzfahrt
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von maex
3 23.02.2013 17:05
von Heike63 • Zugriffe: 727
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9976
Piratenkreuzfahrt Kvarner Bucht (MS Planka)
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von janti
11 03.03.2006 00:09
von • Zugriffe: 2415
Piratenkreuzfahrt Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von janti
2 03.06.2005 14:57
von TineRo • Zugriffe: 1318
Frauenärzte in Kroatien?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von maex
10 15.06.2004 09:49
von Hartmut • Zugriffe: 4993
Kreuzfahrt oder Appartment in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von maex
18 12.06.2004 12:22
von TineRo • Zugriffe: 1981
Piratenkreuzfahrt in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Tine
20 16.11.2008 10:07
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 5172
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz