Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 29 Antworten
und wurde 8.239 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
Modo ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2004 00:34
Kroatien-Neuling braucht Eure Hilfe Antworten

Hallöle,

befasse mich seit Wochen mit dem Thema Kroatien und brauche dringend Eure Hilfe. Meine Freundin und ich möchten gerne so im Juli für 2 Wochen nach Istrien mit dem Roadster. Nun stellt sich die Frage nach der Unterkunft. Dabei soll das Ganze noch bezahlbar sein. Anreise nach Kroatien erfolgt ab Köln.
Die Ferienwohnung bietet sich an, aber hat den Nachteil, dass man doch recht alleine abhängt. Das Thema Kontakt zu anderen ist in Hotels deutlich einfacher. Dabei muss der kleine 2 Sitzer aber auch einen sicheren Parkplatz haben.
Könnt ihr mir irgendwie helfen? Traumhaft wäre auch eine Bungalownalage mit Halbpension. Man ist unter Leuten und doch kann man sich in seine eigenen 4 Wände zurückziehen. Oder vielleicht doch ne Wohnung? Aber wo ist was los? Haben selbst keine Kinder, sind Ende 30 und müssen nicht unbedingt laufend Kinder - Geplärre um uns herum haben (nicht falsch verstehen).
Habt ihr vielleicht Adressen oder Empfehlungen?
Es gibt so viel im Internet und ich bin als absolut KROATIEN UNERFAHRENER absolut unsicher, was ich machen soll.
1000 Dank für Eure Hilfe im voraus.
Liebe Grüße
Modo

chiemgauer Offline



Beiträge: 105

09.05.2004 03:29
#2 RE:Kroatien-Neuling braucht Eure Hilfe Antworten
Hi Modo,

du kannst mir persönlich nur Leid tun. In diesem "Alter" weiß man doch eigentlich schon, dass im Urlaub die Erholung an vorderster Stelle steht, wenn man die andere Zeit schufften muss/darf.

Kinder-Geplärre (ich habs nicht falsch verstanden) ist öfters angenehmer als die beste Disco vor Ort ... in diesem "Alter".

Du hast einen Roadster und möchtest noch einen "sicheren Parkplatz" dafür haben. Da du mit Freundin unterwegs bist, bekommst du schon einmal bestimmt Probleme mit dem Gepäck für zwei Personen (die einem gewissen Luxus fröhnen) und zwei Wochen!
Dazu mein Vorschlag: Lasse den Roadster in Köln stehen, und nimm ein Flugzeug mit deiner Freundin, denn dort könnt ihr mehr Gepäck mitnehmen, es sei denn, Ihr wollt FKK machen ... da gehts auch mit Roadster.

Du willst nicht "alleine abhängen", Kontakt in Hotels ist einfacher ... ergänzend dazu ... aber oft seeeehr oberflächlich und zumeist unecht. Bungalowanlagen haben zu 95% den gleichen Scharm wie die Hotels ... auch dort wird promeniert und gegafft. Halbpension ... wann wollt Ihr dann Kroatien erkunden um an Erlebnissen mitreden zu können.
Ich habe diese Kombination zwei Mal gemacht, das erste Mal Frühstück mit Mittagessen, das andere Mal Frühstück mit Abendessen. Alle beide Kombinationen sind in einem Urlaubsland 'Blödsinn' (meine Meinung), denn so lernt man nicht die Einheimischen bzw./und Kultur des Landes kennen ... von den guten Lokalitäten ganz zu schweigen.

Ich/wir nehmen seit einiger Zeit unseren Urlaub selbst in die Hand ... in FeWos ... und ohne vorheriger Generalsstabsplanung. Zuvor haben wir alles erprobt, in Clubs bzw. in Hotels (egal in welchem Land) ... glaub mir eine nette einheimische Familie Vorort im Urlaubsland ersetzt eine ganze 'Hundertschaft' von freundlichen Bediensteten in organisierten Häusern.
Ich spreche aus eigener Erfahrung mit einer Anzahl Urlaubsjahre (35) (teilweise mit Kindern) davon die meisten Jahre in EX-Yogoslawien.

So ganz nebenbei sind hier im Forum einige Hilfen zu finden zu deinem Problem ... sorry Thema meinte ich.

Bitte nicht in den falschen Hals bekommen, war bewusst ironisch gemeint.

Ciao Martin

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

09.05.2004 08:56
#3 RE:Kroatien-Neuling braucht Eure Hilfe Antworten
Martin - hast Dich ja richtig heiss geschrieben
aber dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen

Grüsse Claudia

Sanna Offline



Beiträge: 82

09.05.2004 09:00
#4 RE:Kroatien-Neuling braucht Eure Hilfe Antworten

Hallo Modo,

wie wäre es denn mit einem Landhaus-Urlaub in Istrien (der Reiseveranstalter Riva-Tours bietet da einiges an). Die haben sicher ihren Charme, liegen ruhig und sind nicht allzu weit vom Meer entfernt. Bezahlbar ist natürlich relativ, wenn ihr in der Hauptsaison fahren wollt (aber das ist ja bei jedem Reiseziel so). Kinderlärm wird in der Ferienzeit schon an den Stränden der Adria vorhanden sein, da solltet ihr dann vor oder nach den Sommerferien fahren, wenn das ein großes Manko für euch ist. Kontakte knüpfen dürfte kein Problem sein, abends ist in den Hauptorten wie z.B. Porec genug geboten. Wegen der Sicherheit für den Roadster, die ist natürlich nie und nirgends 100ig gegeben, habe aber noch nie davon gehört, dass jemand ohne Auto von Kroatien wiedergekommen ist.

Gruß, Sanna

MK285 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 207

09.05.2004 10:35
#5 RE:Kroatien-Neuling braucht Eure Hilfe Antworten

Hallo Modo

Wir haben auf unserer Internetseite Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe einige tolle Hotels in Istrien. Ich würde euch das Hotel &quot;Croatia&quot; empfehlen.
Es ist ein Sporthotel mit Innen- und Außenpool, Tennisanlagen, Fitnessräumen und Wellnesbereichen usw.

Gruß Michael

Modo ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2004 13:52
#6 RE:Kroatien-Neuling braucht Eure Hilfe Antworten

Hallöle. allerseits,

ersteinmal besten Dank für die Kroatien-Infos. Vielleicht habe ich das etwas "eng" formuliert. Aaalso - ich bin eigentlich der absolute Ferienwohnungen/haus Typ, der gerne auf dem Markt einkaufen geht und dann abends lecker kocht bzw. essen geht. Es ist mehr meine bessere Hälfte, die nicht soooo ganz einsam im Urlaub dahinfristen will und es ab und zu ganz nett findet, wenn man unter Leute geht. Dabei steht keine Disco o.ä. im Vordergrund. Es geht nicht darum Freundschaften für´s Leben zu finden.

Ich bin absolut nicht der Bildzeitung lesend, Wiener Schnitzel essende, Tennissocken bewaffnete Deutschtourist - aaabsolut nicht. Klar will ich Land und Leute kennenlernen. Ich würde sogar auf gut Glück fahren aber meine Freundin hat dafür nicht die Nerven.


Kindergeplärre - wir haben garnichts gegen Kinder. Nur es gibt Anlagen (so erlebt auf Fuerte), wo morgens um 8:00 h schon die lautstarken Diskussionen zwischen Eltern und Kindern losgehen, ob die bei Halbdunkelheit schon in den Pool dürfen. Und das sind leider Dinge, die mich ab einem gewissen Mass nerven. Natürlich gönne ich den "Produzenten" meiner Einheitsrentenversorger auch ihre Auszeit - aber ich muss nicht unbedingt in eine Anlage fahren, in der die Kinderbetreuung ganz vorne steht und entsprechend fast ausschließlich Familien mit Kindern anwesend sind.

Roadster - ich habe keine Angst vor Diebstahl des Fahrzeugs - da muss man den nur an der richtigen Ecke in Köln stehen lassen, da hat man mehr Chancen, dass er sich "atomisiert". Thema Gepäck ist kein Problem. Wir wollen natürlich auch damit Land und Leute erkunden. Wer oben ohne Fahrer(in) ist, weiß wie klasse das ist... Also hier kein Kompromiss bezüglich Flug.

Bezahlbarkeit - wir nagen nicht am Hungertuch aber leider nimmt die Abzocke im Urlaub in den letzten Jahren immer mehr zu. Habe wirklich viel über Kroatien im Internet gelesen und auch hier scheinen laut Berichten Dritter die Preise angezogen zu haben. Und da möchte ich einfach Euch als Erfahrene um Rat fragen, wo man hingehen sollte.

Wie schaut es mit privaten Unterkünften in Kroatien aus? Ich habe soooo viel angeklickt aber habe keinerlei Idee, was ich da nehmen soll. Habt ihr vielleicht eine Adresse ????

Einen wunderschönen Sonntag
Modo

MK285 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 207

09.05.2004 19:58
#7 RE:Kroatien-Neuling braucht Eure Hilfe Antworten
Hallo Modo

Schreib mir doch einfach eine Mail mit dem Anreisedatum und den Wünschen Deiner besseren Hälfte und ich mache Euch einige Angebote für Appartements und Hotels in Kroatien.

Meine Mailadresse ist

Kretschmer@kroatien24.de

Gruß Michael

Mick Offline



Beiträge: 98

10.05.2004 15:12
#8 RE:Kroatien-Neuling braucht Eure Hilfe Antworten

Für Privatappartments schau doch mal bei http://www.porec24.com

Ansonsten kann ich Dir für den Kroatien-Urlaub in Porec noch die Appartmentanlagen Diamant, Galijot und Laguna Bellevue empfehlen. Als Hotel entweder das Fortuna, Zorna, Laguna Istra, Laguna Grand Vista oder ebenfalls das Galijot. In Umag das Hotel Sol Koralj oder in Rovinj das Hotel Katharina (welches aber angeblich schon komplett ausgebucht ist).

dubrovnik Offline



Beiträge: 469

10.05.2004 16:51
#9 RE:Kroatien-Neuling braucht Eure Hilfe Antworten
Hallo Modo,

zuerst wollte ich "chiemgauer" schon Recht geben, aber nach Deinem letzten Posting scheinst Du ja doch o.k. zu sein.
Leider kann ich Dir in Istrien keine Unterkunft anbieten, wenn es in Kroatien südlicher gehen soll, stehe ich Dir und Deiner Freundin gerne mit ein paar Angeboten zur Verfügung.

Ansonsten findest Du hier im Kroatien-Forum wirklich viele verschiedene Angebote und Erfahrungs Berichte, einfach mal ein paar durchlesen.


Urlaub in Kroatien

chiemgauer Offline



Beiträge: 105

10.05.2004 23:34
#10 RE:Kroatien-Neuling braucht Eure Hilfe Antworten
Hi dubrovnik,
du kannst mir ruhig Recht geben, denn bis zur Antwort von Modo war ich im "Rennen" (bei verschiedenen).

Aber Modo musste sich natürlich falsch verstanden fühlen, nachdem er meine Zeilen (habe mich echt heiß geschrieben ... fast 1 Stunde dran gefeilt) gelesen hatte.

Hätte ich den Text ohne Heißschreiben gespeichert, dann wäre es zwar die absolute, undiplomatische, persönliche Wahrheit gewesen, aber dadurch wäre evtl. Niemandem geholfen gewesen.
Und Modo wird es hoffentlich bestätigen, denn er hat sich mit seiner Antwort echt Mühe gegeben und Fassung bewahrt.

Ciao Martin

Modo ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2004 15:44
#11 RE:Neuling braucht Eure Hilfe Antworten

Uiiiuuuuiiii - immer locker durch die Hose atmen, sage ich !!! ICH HABE NICHTS FALSCH VERSTANDEN - WAR DOCH ALLES ALS "LIEB - IRONISCH" GEKENNZEICHNET. Und solange Menschen miteinander kommunizieren (wovon ein Forum lebt), ist doch alles im grünen Bereich, gelle ?!?! Also Martin - keine Panik !!!

Etwas nachdenklicher machten mich so der ein oder andere Kommentar in anderen Postings. Mal ehrlich - klärt mich doch mal auf, was sich in meinem ersten Posting so schrecklich anhört, dass man denken könnte, ich sei irgendwie nicht als Tourist akzeptabel. Würde mich ehrlich interessieren. Und für konstruktive Kritik bin ich immer dankbar.

Ich war drei Tage beruflich weg und bin immer noch dabei alles mögliche anzuschauen. Ich werde mit Sicherheit noch das ein oder andere mir anlesen und mal "luckiluck" machen.

Es ist nicht so einfach einen "Ferienwohnungs und Selbstkochliebhaber" wie mich mit einer "IchmöchtelieberineineHotelanlage" zu vereinen. Dabei wäre ein hoteleigener Strand wünschenswert. Aber es sollte auch keine Hotelburg sein. Hier in den Postings sind schon ein paar interessante Tipps dabei. Ich habe auch kein Problem wenn das einer irgendwie beruflich macht und sein Geld daran verdient. Ist nunmal eine Dienstleistung und die muss bezahlt werden.

Das Land hört sich zu interessant an, um das in einer halben Stunde mal eben so zu entscheiden. Ich möchte gerne nach Istrien, da 1150km Fahrerei dann auch reichen, obwohl Dalmatien noch schöner zu sein scheint (ich fahre beruflich einfach genug um dann noch mehr zu fahren). Und Roadstern soll ja gemütlich ablaufen !!!

Wo ich mich als Anfänger schwer tue ist, wenn ich Orte genannt bekomme. Habe immer den Atlas neben mir liegen und schaue nach. Auch bei Angeboten hier auf der HP blättere ich und suche immer.

Aber es macht Spaß und das ist erstmal die Hautsache. Ich bleib am Ball und halte euch auf dem Laufenden !!!
Liebe Grüße
Modo

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

13.05.2004 18:27
#12 RE:Kroatien-Neuling braucht Eure Hilfe Antworten
In Antwort auf:
Wo ich mich als Anfänger schwer tue ist, wenn ich Orte genannt bekomme. Habe immer den Atlas neben mir liegen und schaue nach


Hallo Modo - das mit dem Atlas würde ich schleunigst ändern

Schau mal hier in der Rubrik nach und lege dir einen Reisefüher bzw. eine Karte zu:

Bücher und Landkarten

für Istrien habe ich hier z.Zt:

Istrien, Dalmatinische Küste Nord und Mitte 1:200 000 von Marco Polo ISBN 3-389525-236-0 (12,80 DM in 1998)

Istrien/Dalmatinische Küste Nord aus der Serie: Die Freizeitkarte von Allianz 1:125 000 von Marco Polo
ISBN 3-89525-574-2 (DM 9,80)

Istrien 1:100 000 aus dem freytag & berndt Verlag ISBN 3-85084-299-1

Hartmut Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.558

13.05.2004 18:58
#13 RE:Kroatien-Neuling braucht Eure Hilfe Antworten

Diesen Kroatien-Bildband haben wir vor ein paar Tagen bei Weltbild mitgenommen:

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Dürfte auch für dich interessant sein!

Gruß Hartmut

Modo ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2004 22:36
#14 RE:Kroatien-Neuling braucht Eure Hilfe Antworten

1000 Dank für die Info !!! Welch ein "UNGLÜCK" (grins) - wir sind Weltbild Kunde !!! Bestellung geht morgen raus !!!
Gut´´s Nächtle Euch allen !!!
Gruß

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

13.05.2004 22:41
#15 RE:Kroatien-Neuling braucht Eure Hilfe Antworten
Gut`s Nächtle - des sind ja schwäbische Töne im Kroatienforum

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

14.05.2004 07:59
#16 RE:Neuling braucht Eure Hilfe Antworten

Hallo Modo,

es gibt auch ein spezielles Istrien Forum, &quot;da werden sie geholfen&quot;, evtl.
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Gruß Alex

luna Offline




Beiträge: 401

14.05.2004 15:03
#17 RE:Neuling braucht Eure Hilfe Antworten

Hey Modo

Ich war schon oft in Kroatien. Dir könnte ich entweder die Insel Rab oder Porec empfehlen. Es gibt ruhige Seiten der Insel/der Stadt, aber es gibt auch Discos, Ladenstrasse u.s.w Da wirst du und deine bessere Hälfte Spass haben.

Liebe Grüsse Luna

Gely ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2004 19:52
#18 RE:Neuling braucht Eure Hilfe Antworten

Also wenn ich dich richtig vertehe suchst du Party und ohne viel Kindergeschrei.
Tja Kinder gehören zu unserem Leben dazu, du mußt mal die richtige Brille aufsetzen und dann wirst du merken das alles gar nciht so schlimm ist.
Aber ich kann dir auch einen Tipp geben, in Umag auf Istrien gibt es eine wunderbare Ferienanlage "Sol Stella Maris" schau unter Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe mal nach.
Dort gib es zwei Meerwasserpoolanlagen, dann mehrer Restaurante verschiedener Preislagen.
Die Anlage ist sehr weitläufig und hat eine große Freilichtbühne, wo jeden Abend von den Animateuren ein bühnenreifes Programm aufgeführt wird.
Das Tagesprogramm von den Animateuren kann sich echt sehen lassen, man fühlt sich gleich super wohl dort, wie in einer großen Familie.
Uns stande die Tränen in den Augen als wir wieder heim mussten, waren schon zweimal dort.
Eine große Disco befindet sich auch neben dem Platz.
Na dann schönen Urlaub.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

05.06.2005 15:48
#19 RE:Neuling braucht Eure Hilfe Antworten

Die schönsten Strände in Kroatien: http://www.croatia-beaches.com/index.html

------------
MfG BK

oliver Offline



Beiträge: 92

10.06.2005 16:04
#20 RE:Neuling braucht Eure Hilfe Antworten

Würde nicht auch das Hotel /appartmentanlage Belvedere in Vrsar in Istrien passen?
Kann man auch gut als Startpunkt zu Ausflügen nehmen, Limfjord, Rovinj, Porec, Pula, Dvigrad (nette Ruinen), Motovun und Hum (absolutes Pflichtprogramm, auf dem Rückweg im nächsten Dorf abbiegen und zu den kleinen Wasserfällen...)
Die Suchfunktion ist dein Freund!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reiseplanung - ich brauche eure Hilfe!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Feivel
20 10.08.2018 19:27
von Kirsten • Zugriffe: 1878
Hilfe für eine Kroatien Neuling!!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von bones33
1 08.06.2011 13:43
von beka • Zugriffe: 636
brauche nochmal eure Hilfe / Übersetzung deutsch - kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von marko
3 07.06.2011 21:06
von marko • Zugriffe: 716
brauch mal Eure Hilfe... Übersetzung Deutsch - Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Suschen
26 13.04.2010 11:25
von sinfonia • Zugriffe: 1635
Hallo brauche eure Hilfe: Suche kroatische Clubs in München
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von nicole70
5 06.03.2007 19:20
von gagy (Gast) • Zugriffe: 4626
Ich brauche dringend Eure Hilfe: habe mich im Urlaub in Kroatien verliebt
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von selldamonie
86 02.04.2006 23:53
von antonio111 • Zugriffe: 6565
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz