Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 157 Antworten
und wurde 39.192 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Cpt. Honey Offline



Beiträge: 78

20.07.2004 12:14
#61 RE:Kroatisches Küstenpatent Antworten

Wie lange kannst du es dir leisten? Da ist am schein nix drauf was die länge betrifft - nur darfst es nicht berufsmässig machen...
Gruss aus Graz
Cpt. Honey

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

20.07.2004 14:47
#62 RE:Kroatisches Küstenpatent Antworten
Früher Stand es auf den Scheinen drauf und zwar bis 12 m bzw. 15BRZ. BRZ = Bruttoraumzahl = Basis für den versteuerbahren Schiffsraum, wird für die Steuer der Frachtschiffe herangezogen. Alle notwenigen für den Schiffsbetrieb notwendigen Räume wie Motorraum werden nicht mitgerechnen. Alte Bezeichnung BRT hat nix mit der verdrängung des Schiffes zu tun.

Du kannst die meisten Charterboote die in Kroatien angeboten werden fahren auch wenn es 13 m lang ist
herbert

seacat ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2004 12:00
#63 RE:Kroatisches Küstenpatent Antworten

Hallo! Ich bin neu hier. Bin Österreicherin, habe den A-Schein und hab schon ein paar Törns hinter mir. Da ich in Zukunft auch selbst Skipperin sein möchte, brauche ich einen Schein. Wahrscheinlich mach ich das kroatische Küstenpatent (oder FB3). Hat von euch jemand die Unterlagen für das kroatische Patent auf Computer? Wäre super!

doro ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2004 15:34
#64 RE:Kroatisches Küstenpatent Antworten

Hi,
würdest du mir ev. auch die unterlagen für die prüfung senden. fahre in 2 wochen wieder nach kroatien (nähe rabac) und würde hauer auch ganz gerne die prüfung ablegen, da ich gehört habe, dass man die kosten dafür nächstes jahr erhöhen möchte.
wär ganz lieb von dir

doro

thomas ( Gast )
Beiträge:

03.08.2004 00:46
#65 RE:Kroatisches Küstenpatent Antworten

Hallo seacat !!!
Wenn du deine E-Mail Adresse bekannt gibst kann ich dir die Lernunterlagen für das kroatische Küstenpatent gerne senden.
Außerdem glaube ich das du mit dem HR Patent besser dran bist, denn da ist der Funk gleich mit dabei.
Die Ausbildung des ÖSV (FB III) ist zwar sicher genauer aber das ganze ist eine Kostenfrage und ich bin der Meinung das du dir die Praxis sowieso selber aneignen mußt.
Außerdem kannst du noch ein Skippertraining machen und dann kommt dir das ganze immer noch billiger als beim ÖSV.
Habe selber das FB II Patent und das neue SRC (mit GMDSS) gemacht aber das ist ziemlich Zeit und Kostenaufwendig und das kannst du dir meiner Meinung nach sparen.
Außerdem ist den Kroaten ihr eigenes HR Patent sowieso lieber (habe es heuer noch nachgemacht).

seacat ( Gast )
Beiträge:

03.08.2004 09:14
#66 RE:Kroatisches Küstenpatent Antworten

Hallo Thomas!

Vielen Dank für Deine Antwort. Finde ich super, dass Du mir die Unterlagen senden willst.
Nachstehend meine E-mail-Adresse: csac1805@uibk.ac.at Text
Ja, der Aufwand für Kosten und Zeit ist sehr hoch beim FB II bzw III. Besonders der Prüfungstörn.
Den neuen Funk muss ich sowieso machen vor der endgültigen Umstellung. Weißt Du bis wann die alten Frequenzen noch abgehört werden?
Ein Skippertraining werde ich auch jeden Fall im Frühjahr absolvieren.
Wird das kroatische Patent auch in anderen Revieren akzeptiert: Griechenland z.B. ?

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

03.08.2004 09:40
#67 RE:Kroatisches Küstenpatent Antworten
@seacat

In Antwort auf:
Wird das kroatische Patent auch in anderen Revieren akzeptiert: Griechenland z.B. ?
Was vermutest Du denn warum das Papierchen kroatisches Küstenpatent heißt?
==> NEIN

Es ist einfach eine clevere Geschäftsidee der Kroaten.

Trotzdem Mast- und Schotbruch

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

03.08.2004 11:20
#68 RE:Kroatisches Küstenpatent Antworten

@Thomas,

In Antwort auf:
Außerdem ist den Kroaten ihr eigenes HR Patent sowieso lieber (habe es heuer noch nachgemacht)

Warum das, wenn du das FB-II eh schon hast?
Das ihnen das eigene lieber ist, kann nur mit dem damit eingenommenen Geld zusammenhängen :O)
--
lG Lucky

seacat ( Gast )
Beiträge:

03.08.2004 11:35
#69 RE:Kroatisches Küstenpatent Antworten

Ich meinte hier eher von Charterfirmen und nicht die Anerkennung durch staatliche Behörden. Es gibt ja ohnehin keine internationalen Regelungen - die aber wahrscheinlich zumindest auf EU-Basis in den nächsten Jahren erfolgen werden. Und wenn das so ist, dann wird wohl zwangsläufig das deutsche, das österreiche, das kroatische, ...usw. , Patent EU-weit anerkannt werden.
Soweit ich weiß, reicht in Italien die Vorlage des kroatischen Patents. Abgesehen davon gibt es Firmen die überhaupt keinen Nachweis verlangen. Andere wiederum drehen mit Dir ein Runde, um zu sehen, ob Praxis vorhanden ist. Aus Griechenland kennen ich nur einen Erfahrungsbericht und daher würde mich interessieren, wie die Charterfirmen vor Ort das handhaben.

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

03.08.2004 11:58
#70 RE:Kroatisches Küstenpatent Antworten

In Antwort auf:
Ich meinte hier eher von Charterfirmen und nicht die Anerkennung durch staatliche Behörden.

Kann ich nicht bestätigen, aber alles ist möglich ;O)

In Antwort auf:
Aus Griechenland kennen ich nur einen Erfahrungsbericht und daher würde mich interessieren, wie die Charterfirmen vor Ort das handhaben.

Meines Wissens nach müssen dort 2! Personen der Crew das internationale Küstenpatent haben.
--
lG Lucky

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.08.2004 12:52
#71 RE:Kroatisches Küstenpatent Antworten

In Antwort auf:
Es gibt ja ohnehin keine internationalen Regelungen - die aber wahrscheinlich zumindest auf EU-Basis in den nächsten Jahren erfolgen werden. Und wenn das so ist, dann wird wohl zwangsläufig das deutsche, das österreiche, das kroatische, ...usw. , Patent EU-weit anerkannt werden.

Wie kommst Du auf diese Idee ???
Patente sind keine Führerscheine im Sinne intern. Regelungen, daher geht Deine Aussage völlig an der Realität vorbei.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

seacat ( Gast )
Beiträge:

03.08.2004 13:17
#72 RE:Kroatisches Küstenpatent Antworten

Eben - und bei diesem Patentgewirr kennt sich ja keiner mehr aus. Was wo von wem akzeptiert wird. Und die Standards sind auch total unterschiedlich. Es wird versucht ja alles mögliche EU-weit gleichzuschalten. Viele Segler in meinem Bekanntenkreis sind auch der Meinung, dass da mal irgendeine Regelung kommen muss/wird. Und ob man das kroatische Patent in dieser Form, d.h. ohne Praxisprüfung, in Zukunft noch bekommen wird ist auch fraglich. Keiner kann genaue Auskunft geben, aber alle denken, dass sich da "bald" was ändern wird. Tja, alles Vermutungen, aber mal sehen was kommt!

Stefan Hlavac ( Gast )
Beiträge:

03.08.2004 15:26
#73 RE:Kroatisches Küstenpatent Antworten

Hallo Thomas,

habe vor auch in HR das Küstenpatent zu machen und wollte fragen ob Du mir die Unterlagen ebenfalls zusenden könntest?
Wäre echt freundlich von Dir!

Meine Emailadresse ist tiroler20@gmx.at

Grüße
Stefan

thomas ( Gast )
Beiträge:

04.08.2004 00:24
#74 RE:Kroatisches Küstenpatent Antworten

Hallo F.Rink !
Die Realität von seacat sehe ich eigentlich gar nicht so falsch.
Du darfst einfach nicht vergessen das seacat Österreicherin ist und wie ich dir schon beschrieben habe sieht unser Gesets das etwas anders.
Ihr habt ja euren EFB-See, aber der bringt uns Österreichern null.
Und das das HR-Patent in Italien anerkannt wird kann ich dir selber bestätigen.
Du darfst nicht immer nur von euren Gesetzen ausgehen.

Thomas Birnleitner (System-Clair ( Gast )
Beiträge:

04.08.2004 00:30
#75 RE:Kroatisches Küstenpatent Antworten

Hallo skipper !
Das das HR-Patent für euch in D nur in Kroatien anerkannt wird ist ja klar, denn ihr habt ja euer eigenes Patent.
Bei uns in A sieht es aber etwas anders aus und darum kannst du nicht einfach sagen das das HR-Patent nur in Kroatien gültig ist.
Lies dir mal unser Gesetzblatt durch und geh nicht immer nur von eu in D aus dann wirst du sehen wo der Unterschied liegt.

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

04.08.2004 12:27
#76 RE:Kroatisches Küstenpatent Antworten

Ja ja Fred Du nix Ösi du Lederhose
Ja Fred wir Ösis sind da ehr mit den Scheinlosen Ländern gleich zu stellen. Jetzt kommen sicher die faulen Eier von den MSVÖ ÖSV Scheinbesitzer geflogen. Warum stellt nicht die Behörde wie beim Binnenschein den Schein aus sondern nur der Verband. Was da wohl dahinter steckt Das wir Ösis auch in Italien auch fahren dürfen wissen eh die meisten nur ob alle Polizisten das wissen ist nicht sicher und da kann es zu Mißverständnisse kommen. Aber man kann sich ja auch den Text vom Ministerium ausdrucken und Übersetzten lassen, kann sein das der Wapo das dann anders sieht und in schlauen Büchern nachliest.
herbert

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.08.2004 12:30
#77 RE:Kroatisches Küstenpatent Antworten

Ich nix Ösi und nix Lederhose !

Noch 7 Tage .....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

04.08.2004 15:52
#78 RE:Kroatisches Küstenpatent Antworten

In Antwort auf:
Jetzt kommen sicher die faulen Eier von den MSVÖ ÖSV Scheinbesitzer geflogen.

Nein, tu ich nicht, die verzehre ich lieber
--
lG Lucky

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

04.08.2004 16:34
#79 RE:Kroatisches Küstenpatent Antworten
In Antwort auf:
Nein, tu ich nicht, die verzehre ich lieber

die faulen Eier oder die Scheinbesitzer?


Gruß Vera

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

04.08.2004 17:16
#80 RE:Kroatisches Küstenpatent Antworten

In Antwort auf:
die faulen Eier oder die Scheinbesitzer?

gröööhl ...
gräßlicher freudscher Verschreiber von meiner einer.
Sollte heißen "Nein, tu ich nicht!"

Faule Eier schmecken sicher nicht gut und die Scheinbesitzer
kann ich nicht verzehren .. müßte mich da selber anknabbern ;O)
--
lG Lucky

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatische Sprache/Unterricht
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von M.M.
1 20.02.2024 08:45
von einsteins-erbe • Zugriffe: 311
Di. 9.4.24 3sat 13:15 Uhr Istriens Süden - Urlaubsparadies an der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 23.03.2024 09:09
von beka • Zugriffe: 3506
Gasvorkommen vor der kroatischen Küste
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von peter14
4 11.03.2014 13:22
von Chris • Zugriffe: 436
Sommerkurs KROATISCH 2014 in Lumbarda (KORČULA)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 23.01.2014 22:02
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 930
Sommerkurs KROATISCH in Lumbarda (Korčula)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 28.04.2013 00:07
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 791
Deutsche Segler werden Zeugen eines Delfinrettungsmanövers in der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
11 08.08.2013 12:41
von svajcarac1 • Zugriffe: 1980
Sommerkurs Kroatisch auf der Insel KORČULA
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
2 12.05.2012 15:04
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 614
Sommerkurs KROATISCH in ZAGREB
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
2 01.08.2011 00:25
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 711
Sommerschule KROATISCH in Lumbarda (Korčula)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
6 26.06.2011 09:34
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 976
Kroatisch Sommerkurs auf Korčula
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
4 15.08.2010 20:22
von anubis54 • Zugriffe: 1082
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz