Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 51 Antworten
und wurde 3.310 mal aufgerufen
  
 Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen
Seiten 1 | 2 | 3
Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

28.07.2004 12:43
Verschollene Antworten !? Antworten

Hallo,

ich bin nun vier Monate hier im Forum unterwegs. Seither habe ich über 220 Beiträge geschrieben, das sind 60 pro Monat. So weit, so gut.

Mit Verwundereung mußte ich jedoch zum wiederholten mal feststellen, dass immer wieder Beiträge von mir verschwunden (vermutlich gelöscht ) sind.

Dies sind weder Beiträge die mit der Thematik hier im Forum nichts zu tun haben, noch sind es irgendwelche abwertenden Bemerkungen gegen Andere.

Sorry, aber ich habe langsam das Gefühl, dass hier jemand unsinnige und absolut überflüssige Zensuren vornimmt, welcher jedliche Berechtigung oder Begründung fehlt.

Andererseits schlugen hier schon einige (meist unregistrierte Poster) gewaltig über die Strenge, indem andere recht agressiv angegangen und teilweise beschimpft wurden.
Einerseits sind dies Einzelfälle, andererseits wurden diese Berichte stehen gelassen, bis jemand auf diese aufmerksam macht.

Es ist alles andere als motivierend wenn solche überflüssige und ungerechtfertigte Löschungen/Zensuren hier vorgenommen werden .

Ich würde vorschlagen, dass solche Löschungen in Zukunft dadurch ersetzt werden, dass Beiträge, die irgend jemanden hier stört, edtitiert und nicht gelöscht werden. Dies aber dann bitte mit dem Hinweis, wer hier editiert hat.

Grüße

Claus

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

28.07.2004 12:46
#2 RE:Verschollene Antworten !? Antworten

Claus: Das kann ich mir eigentlich überhaupt nicht vorstellen. Wende Dich doch mal bitte mit konkreten Beispielen, an die Du Dich erinnerst an Bertram oder Thofroe.
Ich bin ja nun schon lange hier und mir ist noch nichts dergleichen aufgefallen oder widerfahren.

Vielleicht ist es eher ein technisches Problem....

Gruß

Tikap

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

28.07.2004 13:01
#3 RE:Verschollene Antworten !? Antworten

Hallo Tikap,

an ein technisches Problem denke ich weniger. Dann würden die Beiträge erst gar nicht eingestellt. Auch das ist mir schon einige male passiert und das ist eindeutig ein technische Problem.

Nur ein Beispiel: Erinnerst Du Dich noch an den Bura und den Berrücken ? - Gelöscht!!!
Wir machen sicherlich nur Spaß ("die Katze saß mich an"), aber anscheinend stört sich daran jemand.

Claus






Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

28.07.2004 13:07
#4 RE:Verschollene Antworten !? Antworten
Hallo Claus,

die Sache mit der Katze ist aber da, daran konnte ich mich auch gut erinnern. Schau mal hier:

http://211118.homepagemodules.de/t457935...ld_Podgora.html


Gruß Vera

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

28.07.2004 13:09
#5 RE:Verschollene Antworten !? Antworten

Hallo Vera,

dei Katze schon ... !

Claus



Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

28.07.2004 13:42
#6 RE:Verschollene Antworten !? Antworten

Komisch

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

28.07.2004 13:44
#7 RE:Verschollene Antworten !? Antworten
In Antwort auf:
Nur ein Beispiel: Erinnerst Du Dich noch an den Bura und den Berrücken ? - Gelöscht!!!

@Claus

wenn ich mich recht erinnere, hattest du mir damals deswegen eine PM geschickt?

ich habe damals keinen Beitrag entdecken können und heute auch nicht - ich denke daher, dass es wirklich ein technisches Problem war, weil manchmal werden Beiträge sogar doppelt und dreifach angezeigt.

Ich überlege mir da sehr genau ob, wann und welche davon gelöscht werden können.

Es kam auch schon mal vor, dass dann 'im Eifer des Gefechts' ein Beitrag ganz verschwunden war, ok dafür entschuldige ich mich hiermit.

Ausserdem läuft die Moderation hier nebenbei zur üblichen Arbeit ab - also, übe ein bisschen Nachsicht!


~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

28.07.2004 14:24
#8 RE:Verschollene Antworten !? Antworten

Schon OK Bertram

Hab ich's mir doch gedacht !


Um die Sache abzurunden noch ein weiteres Beispiel:

Gestern habe ich festgestellt, dass das Thema "Forumkalender" auf die Seite 2 und somit etwas zu weit nach hinten gerutscht war. Damit diese gute Idee nicht in Vergessenheit gerät und auch neue Forenteilnehmer schnell auf dieses Thema stoßen, habe ich es mit dem Vermerk "Damit es nicht in Vergessenheit gerät" wieder nach oben geholt.
Seither ist das Thema wieder in der Diskussion, somit war meine Aktion wohl auch sinnvoll.
Aber meine Antwort ("Damit es nicht in Vergessenheit gerät") ist leider widerum gelöscht. Richtig - das war ich! - BK Das die Anwort vorhanden war läßt sich auch daran erkennen, dass die erste weitere Antwort von 27.07. oben mit "re ..." gekennzeichnet ist.
Dies hat mich dann dazu veranlaßt dieses Thema hier zu eröffnen, da ich sicher noch anderes zu tun habe als Berichte zu verfassen, die dann, warum auch immer, gelöscht werden.

Grüße

Claus

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

28.07.2004 15:00
#9 RE:Verschollene Antworten !? Antworten

In Antwort auf:
Zitat ... *:
Richtig - das war ich!

Also ... *, ich will ja jetzt nicht auf der Sache rumreiten. Aber kannst Du mir auch verraten warum !?

In Antwort auf:
Geschrieben von Marjan-Lovorno geschrieben am 28.07.04 9:38:
Gut, dass ich das mit dem Kalender noch mitbekomme.....

Ein Beweis für mich, dass meine Aktion sinnvoll war.

Wie bereits oben erwähnt, habe ich auch einen Job der mich sehr in Anspruch nimmt. Und ich muß zugeben, dass mich das Forum manchmal ziemlich von der Arbeit abhält. Eine aktive Teilnahme ist aber nur möglich, wenn es auch Spaß macht hier mitzumachen. Und ich denke da spreche ich hier für alle, dich eingeschlossen Bertram.

Ich möchte Dir nichts vorschreiben Bertram, aber die Posts der Teilnehmer hier würde ich als geistiges Eigentum umschreiben. Da gehört weder 'was gelöscht, noch gehören irgendwelche Berichte editiert, sei es durch Texteingaben oder durch Fußnoten. Dies gilt zumindest dann, wenn die Teilnehmer sich an die Regeln halten, was ich sicherlich tue.

So, das mußte ich jetzt loswerden !!!!!!!!


Claus

* Name nach Aufforderung des Genannten entfernt!

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

28.07.2004 15:53
#10 RE:Verschollene Antworten !? Antworten

@all:
Ich habe gerade zwei PNs erhalten, welche mich dazu veranlassen meine aktive Teilnahme an diesem Forum bis auf weiteres zurück zu fahren.
Es ist natürlich nicht meine Absicht gewesen die Forengemeinde mit sinnlosem Text zu langweilen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch noch viel Spaß mit dem Forum und allen, die ihn noch vor sich haben, einen schönen Urlaub.

Grüße

Claus



Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.428

28.07.2004 16:45
#11 RE:Verschollene Antworten !? Antworten

Erfreulicherweise war es in der Vergangenheit nur selten nötig, Beiträge auf Grund Ihres Inhaltes aus dem Forum zu entfernen. Häufiger kommt es schon vor, dass Beiträge wegen absolut falscher Zuordnung zu den Rubriken verschoben werden müssen.
Alles in allem ist es keine leichte Aufgabe ein derart umfangreiches Forum, zu dem dieses Kroatien-Forum erfreulicherweise angewachsen ist, übersichtlich und informativ zu halten.
An dieser Stelle möchte ich ganz besonders Bertram danken, der als Moderator einen nicht unbedeutenden Anteil daran hat.


In Antwort auf:
Ich möchte Dir nichts vorschreiben Bertram, aber die Posts der Teilnehmer hier würde ich als geistiges Eigentum umschreiben. Da gehört weder 'was gelöscht, noch gehören irgendwelche Berichte editiert, sei es durch Texteingaben oder durch Fußnoten. Dies gilt zumindest dann, wenn die Teilnehmer sich an die Regeln halten, was ich sicherlich tue.

Es gehört schon eine gehörige Portion Fingerspitzengefühl und auch Sachverstand dazu, als Moderator oder Administrator tätig zu werden. Aus meiner Sicht hat das immer gut funktioniert. Gelegentlich werden dann auch mal Beiträge, die Ihren Sinn verloren haben, gelöscht (z.B. "Damit es nicht in Vergessenheit gerät"). Letztgenannter Beitrag hatte den Sinn, den Tread wieder nach vorn zu holen. Das hat ja auch geklappt, denn es gab daraufhin weitere Wortmeldungen. Die Entscheidung, wie zu verfahren ist, obliegt in jedem Fall einzig dem Administrator und den eingesetzten Moderatoren.

Wärend ich meinen Text verfasst habe, kam nun ein weiterer Beitrag von Claus. Ich kenne zwar nicht den Inhalt der Mails, aber ich glaube kaum, dass alle Beiträge langweilig waren.
Letztenendes muß aber jeder selbst entscheiden, was er tut.

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

28.07.2004 17:10
#12 RE:Verschollene Antworten !? Antworten

Hallo Claus, falls Du diese Diskussion noch mit verfolgst, dann lese meine Meinung:
Das Niveau hier halte ich für überdurchschnittlich, noch mehr im Winter als im Sommer.
Trotzdem flogen hier schon vereinzelnt die Fetzen, manchmal auch unter der Gürtellinie.
Es wurde aber niemand verdammt (auch nicht Helmut - viele Grüsse nach Labin-).
Daher gehe ich nicht mit Deiner Meinung mit, dass evtl. Löschungen rein subjektiv
und aus persönlichen Gründen durchgeführt werden.
Ich halte es jedoch für denkbar, dass infolge technischer Anpassungen (Aufräumen) kleinere Unfälle geschehen. Trotzdem müssen diese Aufräumaktionen sein. Nicht nur wegen der Übersicht, sondern auch zum Schutz vor Viren, Würmern und Dialern.
Vor wenigen Wochen erst, wurde hier ein Link zu einem "Reisebüro" angeboten. In kroatisch verfasst. Ich hatte Ihn geöffnet und mir den ganzen "Sondermüll" auf den Rechner gezogen.
Auf eine allgemeine Warnung wurde sofort reagiert und der Eintrag war gelöscht.
Und das ist gut so.
60 Beiträge pro Monat zeigt dein Interesse. Du kannst es hier doch gut ausleben.
Deshalb überlege es Dir nochmal und überwinde Deinen Gram.


Viele Gruesse

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

28.07.2004 21:00
#13 RE:Verschollene Antworten !? Antworten

Hallo Claus, (falls du nochmal reinschaust)

da möchte ich mich Franky anschliessen.
Erstmal kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass Bertram und auch nicht Thomas aus Lust und Laune und persönlichen Motiven Beiträge löschen und ich habe auch schon ein Posting von mir in einer
anderen Rubrik wiedergefunden. Z.B. von Anfragen später zu Fernsehtipps.
Auch wenn der Sinn eines Beitrages nicht mehr besteht, weil er etwas nicht mehr Aktuelles enthält, finde ich es in Ordnung, wenn etwas gelöscht wird.
Sagen wir mal z.B. Kommentare zur EM oder so in der Art.
Und wie schnell löscht man beim Aufräumen etwas aus Versehen.
Aber ich finde es auch o.k., dass du es angesprochen hast. Man sollte sich auch auseinandersetzen können, ohne gleich persönlich angemacht zu werden.
Ich weiss ja nicht wie deine erhaltenen PN geartet waren, aber es sind eben nur zwei. Damit kann man doch leben. Man kann es nun mal nicht jedem recht machen.
Da finde ich es schade, sich deshalb zurückziehen zu wollen. Schiess zurück oder ignoriere sie, aber lass dir das Forum nicht von so etwas vermiesen.
Das mit dem geistigen Eigentum ist so eine Sache. Dann müsste man auch das fieseste Gepöbel oder völlig verfehlte Themen stehen lassen und ich finde richtig, wenn sowas wieder verschwindet.
Davon hat schließlich niemand einen Nutzen.

Ich kann von mir aus nicht sagen, dass du mit deinen Beiträgen langweilst oder nervst.
Vergiß die PN und überleg's dir nochmal.

Viele Grüsse, Britta

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

28.07.2004 23:53
#14 RE:Verschollene Antworten !? Antworten
Hallo Claus,

normalerweise beschäftige ich mich um diese Uhrzeit nicht mit solchen Dingen,
aber jetzt bin ich doch leicht irritiert.
Auch von mir fehlen hin und wieder Beiträge, zwar meist die, die ich in meiner Hitzköpfigkeit geschrieben habe, aber ich bin doch immer ganz froh, dass Bertram hinter mir aufräumt!!!!!! Was unnötig ist muss einfach weg!
Je länger man dabei ist, desto öfter mal ein Aussrutscher.
Auch wenn es bei dir nur ein Hinweis war. Auch bei mir fehlt das "nachvornerück" mal.
Ist doch einfach nicht wichtig!!!!!!!!!!
Mensch, das Forum lebt doch von uns "Dauergästen", und nicht von Eintagsfliegen, die sich für eine Frage kurz mal einklinken, und in der Gegend rumposten, um es mal schwäbisch auszudrücken.
Also gib deinem Herz einen Stoss und log dich wieder ein. Durch solche Kleinigkeiten entstanden schon Kriege, und das wollen wir doch nicht????????

Grüsse Claudia

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

29.07.2004 08:09
#15 RE:Verschollene Antworten !? Antworten

Manchmal wünsche ich, ich hätte bestimmte Sachen nicht geschrieben (wie z.B. mein Kleinkrieg mit Michi und Tini) und jemand hätte es gelöscht.

Claus komm zurück !!!

Gruß Alex

GARA ( Gast )
Beiträge:

01.08.2004 18:11
#16 RE:Verschollene Antworten !? Antworten

ICH HABE AUCH NOCH WS ZU SAGEN :
WIE FOLGT WURDE VON HERRN CHIEMGAUER AUS DEM FORUM - AUS EIN FRAGE AM 29.06.2004 GEANTWORTET :

Nachtrag: ... im www fand ich folgenden Link = Verdummung der meisten Nichtwissender und unreeller/unlauterer Wettbewerb unter den touristischen Geiern!:

OB SOLCHE ANTWORTEN NETT SIND GEGENÜBER MITMENSCHEN SOLL BITTE JEDER SELBT BEURTEILEN !!!
ABER MENSCHEN DIE SOLCHE ANTWORTEN PARAT HABEN - DIE SCHEUEN SICH SELBT IHREN MEISTER IN ANDEREN BEREICHEN DES LEBENS ZU SUCHEN

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

01.08.2004 18:24
#17 RE:Verschollene Antworten !? Antworten

In Antwort auf:
GARA

Dein Beitrag wäre solch ein typischer Fall "Zur Löschung freigegeben" .
Wie Du vielleicht im Nachhinein erkennen kannst, sind die beiden letzten Sätze ein Widerspruch in sich und einfach nur grammatikalischer Blödsinn.

Hört endlich auf uns die Zeit zu klauen mit Anfeindungen und sinnlosen Wortbeiträgen

Ich möchte Spass haben beim lesen. Diese Psycho-Einlagen machen auf Dauer aber keinen Spass.

GARA ( Gast )
Beiträge:

01.08.2004 19:17
#18 RE:Verschollene Antworten !? Antworten

Oh, oh .. wie so denn so ein Alarm ?
Ich habe doch wohl nicht in´s Schwarze getroffen ?
Nicht aufregen .. dafür ist das Leben zu schön .....

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

30.08.2004 21:59
#19 RE:Verschollene Antworten !? Antworten

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.428

31.08.2004 09:56
#20 RE:Verschollene Antworten !? Antworten

Dabei ist gar nichts seltsam.
Hierbei hat uns jemand immer wieder mit ähnlich lautenden Antworten auf uralte Beiträge beglückt, die immer wieder gleichen Inhalt hatten:
Falls Sie auch 2005 einen Urlaubsplatz suchen schauen Sie ... usw.

Da uns Beiträge immer gleichen Inhalts auch nicht weiter bringen, habe ich einen Teil von denen gelöscht.
Das verändert aber zunächst nichts an der Anzeige bei "Beiträge der letzten Tage".

Seiten 1 | 2 | 3
«« Jobbörse
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ich kann auf Beiträge nicht antworten!
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von Apartment Demo
7 02.01.2015 09:56
von Thofroe • Zugriffe: 3211
Keine PNs und keine Antworten mehr??
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Stefsi1979
1 18.02.2014 08:19
von Thofroe • Zugriffe: 874
Wer kennt die Antwort auf die Frage
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von brutzel
0 20.03.2009 18:25
von brutzel • Zugriffe: 956
Die besten Antworten aus " Der Schwächste fliegt"
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Toni_Drinkovic
4 25.06.2006 01:24
von nives • Zugriffe: 985
Antwort auf Beiträge - Bezugnahme auf Verfasser des Beitrages im "re:"
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von hadedeha
15 03.10.2005 18:06
von Daniel • Zugriffe: 850
Die dümmsten Antworten
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Snjegulica
3 04.04.2005 18:51
von Zabica • Zugriffe: 1623
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz