Durch Zufall bin ich auf Eurer Kroatien-Forum getroffen und ich bin mir fast sicher, dass ihr mir helfen könnt. Ich würde gerne ein paar nette, leichte Rezepte von der Kroatischen Küche haben. Was ich zum Beispiel auch suche, ist das Rezept von Pita .. also Teig, und die Fleischfüllung. Aber wie gesagt, auch andere kroatische Rezepte würden mich interessieren.
Ok .. den Grund gebe ich auch gerne an.
Ich habe eine absolut liebe Frau kennen gelernt und ich würde sie halt gerne auf kroatisch bekochen. Leider kenne ich nur deutsche Rezepte, da ich selber halt deutscher bin.
Und danke für die diversen Links .. übersetzer deutsch - kroatisch (in einen anderen Thread dieses Kroatien-Forums)
ich bin dabei sie kennen zu lernen ;) getroffen.. bisschen unterhalten und am nächsten abend zusammen essen gewesen. eine woche später war sie bei mir zum essen und beim nächsten mal möchte ich halt was aus ihrer kroatischen heimat kochen.
der Link - wie auch die ganze Domain http://www.gastronaut.hr - funktioniert bei mir nicht Schade - ein paar mehr kroatische Rezepte wären schon fein gewesen ...
das ist natürlich auch wieder wahr - muß leider auch zugeben, daß ich derzeit eher sammle, statt es nachzukochen. Aber wenn wir unser Häuschen in Kroatien erstmal soweit haben, daß man das Geschirr nicht mehr am Seil von der Dachterrasse zum Spühlbecken im Erdgeschoß lassen muß, wo es auch nur kaltes Wasser gibt, dann werden wir uns dem hoffentlich mal intensiver widmen - bisher geht es noch recht einfach zu - Fische / Kalmare, dazu Salz, Olivenöl und Knobi - und dann auf den Grill - dafür bedarf es noch keiner ausgefeilten Rezepte
Neuigkeiten gibt es mehr als genug ;) Ist eine lange Geschichte, aber wie es aussieht .. entwickelt sie sich sehr gut. Ich kann nur eins dazu sagen, ohne den Rahmen hier zu sprengen .. Seit Sonntag haben wir uns jeden Tag gesehen .. Sonntag Nacht um 3 Uhr schrieb ich ihr eine SMS .. kommst du auf einen Kaffee vorbei? Ihre Antwort,... Liege schon auf den Sofa und bin umgezogen.. meine Antwort ... ok, ich koche Kaffee und bring ihn mit.. Ihre Antwort .. du bist crazy!!! .. ok .. ich warte .. Mittags bin ich dann von ihr weg und 1 Stunde später kam eine SMS.. Magst Du Kuchen? .. Ich komme gleich vorbei und bringe Kuchen mit. Sie kam mit Sportsachen und Kuchen *lach.. Nach dem Kuchen sagte sie zu mir .. so .. für die Seele war der Kuchen .. und nun machen wir was für unseren Körper. Ich hatte am Sonntag noch keine Inliner .. seit gestern habe ich welche ;)
Ich kann nur eins sagen ,.. sehr harmonisch .. mal schauen was die Zukunft bringt
Oh wie schön Da kann ich weiterhin nur viel Glück, Harmonie (aber nicht zuuu viel sonst wird's langweilig) und Spaß beim Sport (ich meine natürlich das Inlineskaten) wünschen.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.