nachdem wir jetzt ein Quartier in Sabunike (Nin) gefunden haben ist die Frage nach Badeschuhen aufgetaucht. Weiß jemand ob es an den Stränden von Sabunike und Nin auch so viele Seeigel wie in Istrien gibt?
Oder vieleicht sogar diese Petermännchen - Fische mit denen ich (und viele andere Miturlauber) vor XX-Jahren mal in Montenegro Bekanntschaft gemacht habe ?
Ist es ratsam Badeschuhe mitzunehmen? Gibt es Modelle die vorzugsweise getragen werden oder reichen die 0815er aus dem Kaufhaus?
Hallo Nachdem ich schon 2mal in Sabunike am Sandstrand!!! gelegen habe, kann ich sagen, das ich dort nie Probleme mit Seeigel oder Petermännchen hätte. Die Kinder haben mit niedlichen kleinen Seepferdchen gespielt. Badeschuhe brauchte ich nur für den heissen Sand. Grüße, Pharao
Hallo Max, wir waren vor 2 Jahren am Strand von Sabunike und wir brauchten auch wirklich keine Badeschuhe. Es war einfach klasse, der Sand war klasse. Wir hatten nur die letzten 3 Tage etwas Pech, dass wir etwas stärkeren Seegang hatten, dadurch wurden die etwas größeren Steine nach vorne an das flache Wasser gespült, man mußte dann etwas vorsichtig ins Wasser rein, aber nix, was die gute Laune dort trüben würde!!! Genießt die Zeit dort, es ist echt klasse! Viel Spaß!
Petermännchen gibts überall wo es Sand gibt! Daher sollte man immer darauf vorbereitet sein, mit einem sollchen Tier in Kontakt zu treten. Sollte man den Stachel tatsächlich zu spüren bekommen, so fühlt sich dies etwa wie ein Hornissenstich an. Also Badeschuhe schaden nie, obwohl es schon eher ein Zufall ist, dieses nette Fischlein kennen zu lernen. Grundsätzlich sind sie scheu und meiden überfüllte Strände. Seeigel gibts überall, wo es Felsen und Steine gibt! Da ist es gleich, ob man in Istrien oder in Süddalmatien badet! LG Segelurlaub mit Freunden
Ich freue mich das alle Antworten auf einen unbeschwerten Urlaub hindeuten .
@Kapetanjos Also das Petermännchen überfüllte Strände meiden stimmt meiner Erfahrung nach nicht. Der Strand in Montenegro war stark besucht und es gab sehr viele Petermännchen. Es gab viele Verletzte (einschließlich mich) und niemand der davor warnte (weder Hotel noch Reiseleitung).
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.