Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 2.314 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
feuerbärbel Offline



Beiträge: 13

03.02.2005 12:27
Sommer-Urlaub in Biograd Antworten

Wir möchten anfang der Sommerferien in Biograd Urlaub machen. Ist der Ort sehr überlaufen? Wer kann was von Biograd berichten?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

03.02.2005 12:48
#2 RE:Sommer-Urlaub in Biograd Antworten
Hallo Bärbel,

wir waren im vorigen Sommer Ende August am letzten Abend unseres Segeltörns abends in Biograd unterwegs. Die Strandpromenade sowie die dortigen Lokale waren proppenvoll und meines Erachtens ziemlich teuer. Das Ortszentrum habe ich mir am Samstag davor auf der Suche nach einer Apotheke angesehen und war ziemlich enttäuscht. Eigentlich ist im Ort nicht viel Schönes zu sehen. Gegessen haben wir dann in einer kleinen Konoba in einer Seitenstraße, sehr einfach, aber nicht preiswerter als anderswo und auch nicht unbedingt besser. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass es schlecht war.

Ich persönlich bevorzuge die Gegend südlich von Split, besonders die Makarska Riviera. Dort ist es landschaftlich einfach wesentlich schöner und es gibt viele nette kleine Örtchen. Und neuerdings soll es dort doch auch einen sehr guten neuen Campingplatz geben. Hier ist ein Link dazu: Camping Ciste an der Makarska-Riviera http://211118.homepagemodules.de/t506276...skaRiviera.html


Gruß Vera

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

04.02.2005 20:00
#3 RE:Sommer-Urlaub in Biograd Antworten
Hallo Feuerbärbel,

wir waren am 27.08.2004 !!! also sehr spät im Jahr für einen Tag in Biograd. Eigentlich wollten wir länger bleiben, weil wir es aus früheren Jahren sehr schön in Erinnerung hatten.
Nun ja, wir sind eine Nacht geblieben - ist doch aussagekräftig, oder?
Es war immer noch rammelvoll und wir konnten der ganzen Sache nichts Schönes abgewinnen.
Ich glaube, da muss man eher im Dezember / Januar kommen
Sorry, dass ich Dir nichts positiveres berichten kann, aber wenn Ihr noch Power habt, fahrt einfach ein Stück weiter südlich. Da ist es nicht mehr ganz so schlimm.

Liebe Grüsse
Helga

AchimH Offline



Beiträge: 98

23.02.2005 20:03
#4 RE:Sommer-Urlaub in Biograd Antworten

Hi,
die Ehrenrettung für Biograd: sooo übel ist es dort auch wieder nicht. Aber wenn es zu voll/turbulent ist: In der Umgebung gibt es viele nette kleine Orte: Bibinje (mit Einschränkung wg. Raffinerienähe), Sv Petar, Turanj, Filip Jakov, Pakostane, Drage.
Es kommt natütlich auch darauf an, was du im Urlaub machen möchtst und welche Art Unterkunft du suchst.
MfG
Achim

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

23.02.2005 22:31
#5 RE:Sommer-Urlaub in Biograd Antworten

In Antwort auf:
wir waren am 27.08.2004

Mensch Helga! Wir auch...sind bestimmt im Gewimmel aneinander vorbeigelaufen


Gruß Vera

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

24.02.2005 00:49
#6 RE:Sommerurlaub in Biograd Antworten
In Antwort auf:
wir waren am 27.08.2004 !!! also sehr spät im Jahr für einen Tag in Biograd

..also so ein markantes Gesicht wie Helga hätte ich bestimmt nicht übersehen



MfG BK

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

24.02.2005 13:36
#7 RE:Sommerurlaub in Biograd Antworten

@hadedeha
Macht mir keine angst....muß 1 woche dort verbringen
Pozdrav

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

24.02.2005 15:03
#8 RE:Sommerurlaub in Biograd Antworten

@bonaca,
ich weiß nicht, wo du dann dort wohnst, aber:

In Antwort auf:
muß 1 woche dort verbringen

Warum muß?

re Biograd:
Kommt drauf an, was du erwartest.
Es ist in der Hauptsaison sicher sehr voll, aber immer noch weit entfernt
von den "richtigen" Touri-Städten" ;O)
Gut Essen kannst du gleich gegenüber der Marina Sangulin.
Die Lokale (weiter in Richtung Fähr-Anleger und Tankstelle) sind meist sehr voll
und auch nicht mehr so günstig wie früher.
In der nähe der Kirche bekommst du eine sehr gute/große Pizza.
Im Ort selber liegt an der Hauptkreuzung ein kleines Lokal, dort kann man super
frühstücken (ist unser Startlokal für die Segeltörns).
Auf die Schnelle fällt mir im Moment nix mehr ein ;O)
--
lG Lucky

Mascha01 ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2005 16:49
#9 RE:Sommerurlaub in Biograd Antworten

Das können wir so nicht stehen lassen, Biograd ist einfach eine tolle Stadt aber bitte nicht an der Promenade sonder man nuß in den Hafen und dort sind die Preise auch i.O. da gibt es ganz am Anfang ein kleine Lokal und wenn man den besitzer kennt bekommt man auch eine Piza.
LG Mascha01

AAdler ( Gast )
Beiträge:

24.02.2005 17:36
#10 RE:Sommerurlaub in Biograd Antworten

wirst dich wundern: ich war 2002 14 tage in biograd.. kannte keinen wirt.. und bekam trotzdem ne pizza *gg*
scherz beiseite: fand biograd so schlecht nicht. und kroatisch essen kannste eben in deutschland besser. aber man findet schon immer was gemütliches. mir hats gefallen!

der aadler.. ride the wind

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

24.02.2005 22:35
#11 RE:Sommer-Urlaub in Biograd Antworten

In Antwort auf:
kannte keinen wirt.. und bekam trotzdem ne pizza

LOL
--
lG Lucky

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

24.02.2005 22:46
#12 RE:Sommerurlaub in Biograd Antworten
In Antwort auf:
kannte keinen wirt.. und bekam trotzdem ne pizza *gg*...
na hoffentlich nicht so:
.


.

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

25.02.2005 00:44
#13 RE:Sommer-Urlaub in Biograd Antworten

... und ich war heute wieder (sehr gut) japanisch Essen
--
lG Lucky

gh ( Gast )
Beiträge:

10.03.2005 20:51
#14 RE:Sommer-Urlaub in Biograd Antworten

BIO bedeutet weiss
GRAD bedeutet Stadt
also weisse Stadt am Meer
Biograd hat ca 5000 Einwohner und im Sommer ca 20000 Touristen incl der 600 Ligeplätze in den Marinas
also ist schon etwas los da.
Wenn sie die etwas ruhiger habe wollen bietet sich die Insel Pasman an. ( Tkon )

René bnm Offline



Beiträge: 30

21.04.2005 22:25
#15 RE:Sommer-Urlaub in Biograd Antworten
Hallo feuerbärbel,

also nicht nur zur Ehrenrettung von Biograd n/m sondern auch aus eigener Erfahrung heraus kann ich euch Biograd n/m nur empfehlen. Und Gründe gibt es hierfür einige....

Biograd ist umringt von veschiedensten Ausflugszielen wie zum Beispiel der Nationalpark Kornati, dem Nationalpark
Krka, dem Nationalpark Paklenica,die Städte Zadar und Sibenik, oder dem Vransko Jezero und und und ..

Die Stadt ändert sich von Mal zu Mal, es wird investiert und verschönert. Und wenn zur Hauptsaison viele Touristen dort sind, dann kann die Stadt doch nicht so schlecht sein wie einige hier meinen, oder

Jeder sucht halt auch das Individuelle für sich. Der "Eine" mag den Trubel, der "Andere" die Ruhe und wieder der "Nächste" sucht die Mischung aus beidem. Ich kann nur sagen das Biograd für jeden etwas zu bieten hat, und urteilen kann man auch nur, wenn man die Stadt und das Umfeld selbst gesehen und erlebt hat.

Ich wünsche Euch jedenfalls einen schönen und erholsamen Urlaub. Und solltet Ihr noch auf der Suche nach einer geeigneten Unterkunft sein, schaut doch einmal unter http://www.biograd-na-moru.de vorbei.

Der Link zum Bild stimmt leider nicht mehr. - Thofroe

anser ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2005 17:08
#16 RE:Sommer-Urlaub in Biograd Antworten

Hallo,

wir waren im letzten Sommer in Filip Jakov (liegt direkt neben Biograd). Wir wollten direkt in Biograd keinen Urlaub machen (Es ist ein bisschen wie Kirmes) Allerdings die kleineren Nachbarorte finde ich ganz schön. Wenn man mal Trubel haben will dann läuft man mal nach Biograd rein.

Gruß
Andreas

«« Zadar
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Apartmenthaus Baka Mara in BIOGRAD NA MORU
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Stachi
4 21.03.2024 10:21
von Stachi • Zugriffe: 922
Do. 6.10.2022 Kabel 1 23:20 Uhr Urlaub Ahoi – Sommer, Sonne, Wellengang
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 18.09.2022 21:12
von beka • Zugriffe: 347
Mo. 6.5.2024 Romance TV 06:00 Uhr Ein Sommer in Istrien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 10.04.2024 12:17
von beka • Zugriffe: 1404
wer hat interesse an gemeinsamen kroatienurlaub sommer 2012?
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Liebchen93
12 07.05.2012 14:04
von Razzo123 • Zugriffe: 2512
Camping Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von Astra
5 07.11.2012 09:21
von Zotar • Zugriffe: 1879
Urlaub in Poljica
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Trampeltierchen
13 14.06.2010 12:02
von Trampeltierchen • Zugriffe: 1605
Campinglatz Soline in Biograd ?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von feuerbärbel
7 05.02.2005 17:44
von feuerbärbel • Zugriffe: 1453
Wohin und wann fahrt ihr alle im Sommer-Urlaub nach Kroatien ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Scholli73
119 28.06.2008 10:11
von denisdominik • Zugriffe: 12365
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz