Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.188 Antworten
und wurde 125.345 mal aufgerufen
  
 Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn
Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... 60
deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

30.05.2019 00:32
#761 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Das sind aber mittlerweile fast 30 Jahre ins Land gegangen. Die jungen Leute wissen heute gar nichts mehr űber die DDR, das interessiert die einfach nicht mehr.

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

30.05.2019 01:53
#762 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von deto im Beitrag #761
Die jungen Leute wissen heute gar nichts mehr űber die DDR, das interessiert die einfach nicht mehr.

Kann nicht sein, weil relevanter Standard-Geschichtsstoff.
Und solange der Wiedervereinigung jahrein, jahraus offiziell per Feiertag gedacht wird, wird auch die unrühmliche Vergangenheit und problematische Gegenwart Ost-Dt. im Fokus bleiben.
Schon allein die gegenwärtigen Tendenzen in der dortigen Gesellschaft (Demokratieverdrossenheit, Protestwahlen, AfD-Aufschwung) werden dafür sorgen.

Zitat von deto im Beitrag #760
Dashcams...glaube da bewegt man sich sogar bei Benutzung in D in einer rechtlichen Grauzone.

Bedenklich ist es nur, wenn man das gesamte Filmmaterial dauerhaft archiviert. Einzelne Sequenzen (einer Unfallsituation) dürfen sehr wohl für einen Ger.prozeß aufbewahrt und herangezogen werden.
Der Richter wird selbst bestimmen, ob er´s sich ansieht und ob er das Gesehene in seine Urteilsfindung einfließen läßt.

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

30.05.2019 06:26
#763 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Nox, bitte unterstelle mir nicht deine eigene vernagelte nationale Kleingeistigkeit. Ösi ist eine Abkürzung, die übrigens auch von Österreichern, die ich kenne, genutzt wird.
Mist, nun habe ich meinen Vorsatz, dich und dein limitiertes Geschreibsel komplett zu ignorieren, nicht eingehalten. Aber das war auch ganz bestimmt das letzte Mal.

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 850

30.05.2019 07:35
#764 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #755

Zitat
..Ja, aber Ösi ist eigentlich nicht böse gemeint


Für mich schon!!!!!!!



Aber geh, NOX, ein wenig Selbstironie bitte! Da wird man doch nicht gleich empfindlich werden. Unsere Kids bei den frühen Friedensflotten (90er, Flüchtlinge aus dem YU-Krieg) haben sich immer einen Spaß gemacht, indem sie Kids aus zweiter oder dritter Generation YU-Migraten gesagt haben "Du bist ja gar nicht echt (Anm.: weil in Österr. geboren), nur WIR sind ECHTE Tschuschen!"....

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

30.05.2019 07:41
#765 RE: Österreich - Dies und das Antworten

@biki...
Vielleicht die Oberschűler, wenn sie sich fűr neuere Geschichte interessieren und das Fach nicht abgewählt haben.
Aber bei den "normalen" Jugendlichen mit mittlerer Schulbildung weiß keiner mehr z. B. wer Honecker war.
Habe ich leider schon oft feststellen müssen.

mekki2912 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 22

30.05.2019 09:13
#766 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Hallo liebe Österreicher,

ich hoffe ich bringe eure Diskussion nicht durcheinader.

Nächste Woche Freitag fahren wir gen Kroatien (Pag) über Graz.

Geplant ist unterwegs Halt zu machen in Straß in der Steiermark.
Das sind von uns aus in Franken ca 600km.

Kennt jemand den dortigen Autobahnrastplatz Strass West. Hat jemand Bedenken dort zu Übernachten? Oder kennt jemand in dieser Ecke eine Alternative zum Übernachten.

Noch eine Anmerkung von mir zu dem oben erwähnten Spitznamen für die Österreicher. Ich würde immer schauen von wem und in welchen Zusammenhang die Bezeichnung kommt. Das kann dann schon mal beleidigend oder herablassend oder eben scherzhaft sein. Das gleiche gibts ja bei uns in Deutschland auch mit West und Ostdeutschen oder für die Polizei (das wird in Österreich nicht anders sein).

Gruss Martin

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

30.05.2019 09:21
#767 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat
Das war in den Anfansjahren nach der Wiedervereinigung gang und gäbe...heute sind diese Ost-West-Abgrenzungen nicht mehr so üblich.
Außer, es kocht wieder eine Diskussion zum SOLI hoch...

....Nach dem Ausgang der Europawahlen in den neuen Bundesländern und den kommenden Landtagswahlen wird die Abgrenzung möglicherweise schärfer als sie es je war.....

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

30.05.2019 11:09
#768 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Leider hat das herumeiern der Frau Merkel seit 2008 mit Griechenland, Eurokrise, Energiewende usw. erst das entstehen dieser Partei möglich gemacht. Die haben sich im Osten manifestiert und werden auch bei uns immer stärker.
Das sind im Grunde neoliberale, die dem kleinen Mann nichts bieten, deshalbauch die Anti-Migrationspolitik um abzulenken.

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 850

30.05.2019 11:17
#769 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von mekki2912 im Beitrag #766
Nächste Woche Freitag fahren wir gen Kroatien (Pag) über Graz.
Geplant ist unterwegs Halt zu machen in Straß in der Steiermark.
Das sind von uns aus in Franken ca 600km.
Kennt jemand den dortigen Autobahnrastplatz Strass West. Hat jemand Bedenken dort zu Übernachten? Oder kennt jemand in dieser Ecke eine Alternative zum Übernachten.

Kann Euch den Römerhof in Leibnitz sehr empfehlen. 5-7 Minuten von der Abfahrt Leibnitz entfernt im Stadtzentrum, vorletzte Abfahrt vor der slowenischen Grenze und zirka 25 Fahrminuten südlich von Graz. Solides Haus, vernünftige Preise, legendäres Frühstücksbuffet...

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.596

30.05.2019 11:27
#770 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #749

Zitat
Da versteh mir einer die Ösis?!


Das heißt noch immer ÖSTERREICH!!!!!!!



Wie, nicht ´mir´?
Das Ist ÖSTERREICH!!!!!!! vollkommen neu.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.596

30.05.2019 11:34
#771 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #767

Zitat
Das war in den Anfansjahren nach der Wiedervereinigung gang und gäbe...heute sind diese Ost-West-Abgrenzungen nicht mehr so üblich.
Außer, es kocht wieder eine Diskussion zum SOLI hoch...
....Nach dem Ausgang der Europawahlen in den neuen Bundesländern und den kommenden Landtagswahlen wird die Abgrenzung möglicherweise schärfer als sie es je war.....


Die Bezeichnung antifaschistischer Schutzwall war gar nicht so verkehrt...
...und die Selbstschussanlagen waren auch richtig ausgerichtet.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.596

30.05.2019 11:44
#772 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von deto im Beitrag #768
Leider hat das herumeiern der Frau Merkel seit 2008 mit Griechenland, Eurokrise, Energiewende usw. erst das entstehen dieser Partei [AfD, Anm. d. Verf.] möglich gemacht. Die haben sich im Osten manifestiert und werden auch bei uns immer stärker.
Das sind im Grunde neoliberale, die dem kleinen Mann nichts bieten, deshalbauch die Anti-Migrationspolitik um abzulenken.

Eher eine Ansammlung von gescheiterten Existenzen jeglicher Couleur gerne mit Faible fuer Verschwoerungstheorien verschiedenster Art, die sich noch nicht mal dafuer schaemen, sich mit Neofaschisten in einer Partei zu sammeln.

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

30.05.2019 11:47
#773 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #771
Die Bezeichnung antifaschistischer Schutzwall war gar nicht so verkehrt...
...und die Selbstschussanlagen waren auch richtig ausgerichtet.


Das ist natürlich immer eine Betrachtungsweise

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

30.05.2019 11:51
#774 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Dass die Aufnahmen von Strache illegal sind, muss erst noch mal bewiesen werden.

Ich fand es sehr aufschlußreich.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

30.05.2019 12:13
#775 RE: Österreich - Dies und das Antworten

. . . . UND

WAS hat das mit Österreich zu tun ? (Schutzwall und Schussanlagen)

. . . und das Un-Wort : Tschuschn finde ich genzenlos DUMM zum Quadrat

WEIL : auf der Insel KORNAT steht der Rest einer UR- alten BASILLIKA,
von der man nicht weiß WIE ALT sie wirklich ist. und welche Menschen dort gelebt und diese Basillika erbaut haben.
die Eingrenzung liegt zwischen dem 3.Jahrhundert und spätestens dem 7.Jahrhundert !

BITTE : WO haben wir in A und D etwas historisch GLEICHWERTIGES ?
und WEN sollte man daher als primitiven "Tschusch" bezeichnen ?
. . . VOR dem Schreiben : bitte Gehirn von "stand bay" auf "On" schalten !!!
.

Angefügte Bilder:
002-c.JPG   045.JPG   4-01.jpg  
Als Diashow anzeigen
recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

30.05.2019 18:19
#776 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Deto, hast es genau getroffen.

Vielen wissen nicht wie die DDR wirklich war.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

30.05.2019 18:24
#777 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Aber der Hintergrund das im Osten genau gesagt in Sachsen das rechte Aufgeht liegt auch an der Vergangenheit der Nazis. Viele große "Größen" wurden in Sachsen geboren. Und jetzt der Nachbarschaft zu Polen und Tschechiens trägt auch dazu bei. Die Politik hat hier schon seit 1990 versagt. Das Ergebnis sieht man nun.

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 850

31.05.2019 08:51
#778 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Hier laufen jetzt zwei Diskussionen gleichzeitig....etwas verwirrend. Der folgende Beitrag richtet sich an
>>VELI RAT
(Kann am Laptop nicht markieren, habe meine Maus zu Hause vergessen, bin am Boot in Kastela)
Also, lieber Veli Rat, ich würde NIEMALS zu einer/m Person mit "Migrationshintergrund" das Wort "Tschusch" sagen.
Wenn Du genau gelesene hättest, dann hättest Du verstanden, dass die Kids bei der Friedensflotte SICH SELBST als Tschuschen bezeichnet haben, und das mit einem gewissen Stolz.
Das ist "Selbst-Ironie".
Ich mache das mit dem Ö-Wort. Wenn ich mich selbst (und meine Landsleute) im Spaß als Ösi bezeichne, dann ist das für Niemanden beleidigend. Der Nox hat das, glaube, ich jetzt auch so verstanden.
Alles Gut.

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

mekki2912 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 22

31.05.2019 09:29
#779 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von Christian Winkler im Beitrag #769
Zitat von mekki2912 im Beitrag #766
Nächste Woche Freitag fahren wir gen Kroatien (Pag) über Graz.
Geplant ist unterwegs Halt zu machen in Straß in der Steiermark.
Das sind von uns aus in Franken ca 600km.
Kennt jemand den dortigen Autobahnrastplatz Strass West. Hat jemand Bedenken dort zu Übernachten? Oder kennt jemand in dieser Ecke eine Alternative zum Übernachten.

Kann Euch den Römerhof in Leibnitz sehr empfehlen. 5-7 Minuten von der Abfahrt Leibnitz entfernt im Stadtzentrum, vorletzte Abfahrt vor der slowenischen Grenze und zirka 25 Fahrminuten südlich von Graz. Solides Haus, vernünftige Preise, legendäres Frühstücksbuffet...



Hallo Christian,

danke für die schnelle Antwort. Dummerweise habe ich unterschlagen, wir sind mit dem Wohnwagen unterwegs.Frühstücksbuffet wäre zwar cool aber absolut nicht erforderlich.
Wir wollen einfach für 5-6 Stunden ausruhen und dann weiter.

Gruss Martin.

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

31.05.2019 11:48
#780 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von Christian Winkler im Beitrag #778

Ich mache das mit dem Ö-Wort. Wenn ich mich selbst (und meine Landsleute) im Spaß als Ösi bezeichne, dann ist das für Niemanden beleidigend.



Wie können Sie behaupten, dass die Bezeichnung "Ösi" für Niemanden beleidigend ist? Sie sprechen für sich selbst, aber niemals für alle Österreicher.

Grüße Werner

Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... 60
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DO 4.4.24 ZDFinfo 19:15 Uhr auslandsjournal - die doku: Wächter des Westens, Brauchen wir die NATO noch?
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
1 28.03.2024 13:05
von fredinada • Zugriffe: 221
Mi. 8.5.2024 Anixe HD 00:45 Uhr Entdecke die Welt - Bozen
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
17 24.04.2024 10:17
von beka • Zugriffe: 3428
Di. 30.4.2024 Anixe HD 14:15 Uhr So schmeckt die Welt - Rum aus Leidenschaft
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
13 12.04.2024 12:44
von Thofroe • Zugriffe: 2108
Do. 2.5.2024 Anixe HD 00:45 Uhr Entdecke die Welt Folge 19 - Klagenfurt
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
20 23.04.2024 10:45
von beka • Zugriffe: 3183
Fr. 3.5.2024 Anixe+ / Anixe HD 14:30 Uhr Reihe Entdecke die Welt Folge 14 - Italien
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
20 23.04.2024 10:53
von beka • Zugriffe: 2584
Do. 7.3.2024 Phoenix 03:45 Die Donau, von Budapest bis Belgrad / 04:30 Eisernen Tor zum Schwarzen Meer
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
10 19.02.2024 05:25
von beka • Zugriffe: 1030
SLOVENIJA TV-Tipp! Mi. 1.5.24 WDR 21:45 Uhr Wir werden Camper - Die Erbslöhs in Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
51 19.04.2024 12:39
von beka • Zugriffe: 8748
Reihe Stadt Land Kunst Deutschland: Fr. 3.5.24 arte 13:25 Uhr F 1449 (2) Berlin: Rosa Luxemburg, die rote Ikone
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
24 26.04.2024 10:21
von beka • Zugriffe: 926
Do. 16.5.2024 Anixe HD 06:00 Uhr Entdecke die Welt - Montafon – Folge 7
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
25 11.04.2024 16:46
von beka • Zugriffe: 3149
Sa. 17.2.2024 arte 13:30 Uhr Die Winzlinge in freier Wildbahn - Nationalpark Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 27.01.2024 23:49
von beka • Zugriffe: 1729
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz