Hallo, fahre dieses Jahr das erste Mal nach Kroatien. Ich kann leider kann kroatisch, kann mir bitte jemand übersetzen: Viele Grüße aus Kroatien! Danke schön...
Hier gibt es einen interessanten Kroatisch-Sprachkurs: Kroatisch lernen Dort kann man auch eine kostenlose Probelektion anfordern.
Viele schöne (und) sowie sonnige Grüße aus Kroatien!
sicherlich dies kann man auch auf die Spitze treiben und schreiben:
Möglichkeit 1:Viele schöne (und) sowie sonnige Grüße aus der schönen Kroatien! Möglichkeit 2:Viele schöne (und) sowie sonnige Grüße aus der schönen und sonnigen Kroatien! Möglichkeit 3:Viele schöne (und) sowie sonnige Grüße aus Kroatien!
Sowie andere Steigerungsmöglichkeiten der Wörter schön und/sowie sonnig
Anstatt des Wortes viele=mnogo könnten man könnten man auch das Wort schöne=lijepe schreiben.
Beispiel:
Lijepe i ugodne pozdrave iz Hrvatske zu Deutsch: Schöne und angenehme Grüße aus Kroatien.
Da hast du viele interessante Formulierungen gefunden, Antun! Da Niggl aber kein Kroatisch kann und die, die die Karte kriegen, wohl auch nicht, wäre es am besten ganz einfach "puno pozdrava iz Hrvatske" zu schreiben, wie schon vorgeschlagen. Versteht ja dann eh keiner!!
vielen dank für die vielen Vorschläge. bei den meisten, die eine postkarte bekommen werde ich wohl die einfachste variante nehmen. mein schwiegerpapa kommt ursprünglich aus kroatien, der wird wohl etwas ausführliches bekommen. nochmals vielen dank.
man war ich gestern Abend müde, daher der zweite Teil der Angedachten Übersetzung:
In Antwort auf:Möglichkeit 1:Viele schöne (und) sowie sonnige Grüße aus der schönen Kroatien! Möglichkeit 2:Viele schöne (und) sowie sonnige Grüße aus der schönen und sonnigen Kroatien! Möglichkeit 3:Viele schöne (und) sowie sonnige Grüße aus Kroatien!
Möglichkeit 1:Viele schöne (und) sowie sonnige Grüße aus der schönen Kroatien! Mnogo lijepi i suncanih pozdrava iz lijepe Hrvatske!
Möglichkeit 2:Viele schöne (und) sowie sonnige Grüße aus der schönen und sonnigen Kroatien! Mnogo lijepih i suncanih pozdrava iz lijepe i suncane Hrvatske!
Möglichkeit 3:Viele schöne (und) sowie sonnige Grüße aus Kroatien! Mnogo lijepih i suncanih pozdrava iz Hrvatske!
und noch eine weitere Möglichkeit:
Möglichkeit 4:Viele schöne (und) sowie herzliche Grüße aus der schönen und sonnigen Kroatien! Mnogo lijepih i srdacnih pozdrava iz lijepe i suncane Hrvatske![/i]
Bei den Wörtern srdacnih sowie suncane kommt über c noch ein Doppelheckschen, muss es ordnungshalber erwähnt werden!
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.