Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 5.417 mal aufgerufen
  
 Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kroatien
Christina und Sascha ( Gast )
Beiträge:

06.05.2005 22:40
Fahrräder in Kroatien Umgebung Sibenik bis Trogir leihen Antworten

Hallo,

leider können wir aus platztechnischen Gründen unsere Räder nicht mit in unseren Urloaub (Rogoznica) nehmen.
Kann uns jemand sagen, wo wir in einem Umkreis von ca. 30-50 km, Sibenik bis Trogir, Fahrräder leihen können?

LG Christina

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

07.05.2005 01:46
#2 RE:Fahrradverleih in Kroatien Umgebung Sibenik bis Trogir Antworten

kann man - z.B.: hier: http://www.ullmann.hr/


-------
MfG BK

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

07.05.2005 11:52
#3 RE: Fahrräder in Kroatien Umgebung Sibenik bis Trogir leihen Antworten

Aber Bertram .... die sitzen doch in Zadar oder??? Von Rogoznica nach Zadar zu fahren, um Fahrräder zu mieten wäre schon etwas heftig - zumal dann doch wieder Autogepäckträger oder sowas her müssten.

Also ich bin jedes Jahr in Rogoznica und mir ist noch kein Fahrrad-Verleih begegnet. Wenn Euer Vermieter das nicht anbietet, sieht es eher schlecht aus. Ich hab auch in Sibenik, Primosten oder Trogir nichts dergleichen gesehen, aber ehrlich gesagt auch nie drauf geachtet.

Aber eine Frage: wo wollt ihr da auch hinradeln? Der Ort ist eigentlich klein genug um alles zu erlaufen. Nur auf der Rückseite der Dorfinsel könnte das Sinn machen. An der Magistrala lang zu radeln, um in den nächsten Ort zu kommen würde ich nicht empfehlen. Da brutzelt die Sonne und sehr sicher ist das auch nicht.

Beste Grüße
Tikap

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

07.05.2005 15:55
#4 RE:Fahrräder in Kroatien Umgebung Sibenik bis Trogir leihen Antworten
In Antwort auf:
Aber Bertram .... die sitzen doch in Zadar oder???


wenn ich mich nicht irre, dann habe ich z.B. = zum Beispiel geschrieben...

d.h. (das heisst) dann, dass ich nichts Anderes kenne...


-------
MfG BK

Carlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 259

10.05.2005 12:56
#5 RE:Fahrräder in Kroatien Umgebung Sibenik bis Trogir leihen Antworten

In Vodice kann man sich auf jeden Fall Räder leihen. Ist von Sibenik auch nur knapp 10 km entfernt.

Christina ( Gast )
Beiträge:

15.05.2005 18:27
#6 RE:Fahrräder in Kroatien Umgebung Sibenik bis Trogir leihen Antworten

Nein, mein Freund ist ein sportfanaticer und selbst von zadar würde er das rad nach rogoznica bringen....
Ohne seine sportliche Aktivitäten habe ich nämlich keinen Spass im Urlaub...NERV

Aber was anderes: Wir hatten vor zwei Jahre die Mountainbikes mit und das hat riesig viel Spass gemacht...
Die Umgebung ist gerade so fürs radeln geschaffen.

Christina und Sascha ( Gast )
Beiträge:

15.05.2005 18:34
#7 RE:Fahrräder in Kroatien Umgebung Sibenik bis Trogir leihen Antworten

Was sind da für Räder im Angebot? Mountainbikes? Rennräder oder alles? Sind die in Ordnung zum cruisen oder auch zum "trainieren". Also deutlich: Fast schon Schrottreif oder echt Strassen und Geländetauglich?

LG Christina

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

15.05.2005 19:05
#8 RE: Fahrräder in Kroatien Umgebung Sibenik bis Trogir leihen Antworten

Zitat
Was sind da für Räder im Angebot?



musst dich in u.a. Link halt mal umsehen

http://www.ullmann.hr

-------
MfG BK

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

15.05.2005 21:10
#9 RE:Fahrräder in Kroatien Umgebung Sibenik bis Trogir leihen Antworten
kleines huhu mal zwischendurch
Ihr wollt in der Nähe von Rogoznica radeln? uff, soweit ich Roginznice kenne gibts da einen Hafen wo man bisserl bummeln kann, jede Menge Cross wege, aber ob das was für ne Familie ist.
Noch dazu wo auf der Magistrale Radeln verboten ist (mal davon abgesehn, außer lebensmüde radeln da auch nicht viele).
Sorry, aber schaut euch die Gegend erst mal in Ruhe an.

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

15.05.2005 21:14
#10 RE:Fahrräder in Kroatien Umgebung Sibenik bis Trogir leihen Antworten

huegus: war ja genau meine Rede, huegus - wenn Du mal oben schaust, aber die beiden scheinen ja eher Sportskanonen zu sein und für die sind abgelegene Schotterpisten und Schhleichwege vielleicht genau richtig.

Ich bin jedes Jahr in Rogoznica und käme nicht auf die Idee irgendwohin zu radeln, aber das ist ja alles Geschmackssache ....

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

15.05.2005 21:18
#11 RE:Fahrräder in Kroatien Umgebung Sibenik bis Trogir leihen Antworten
na da fallnmer doch mal ganz plump ausm Rahmen.

Wie war das mit den .....?
(edit: 15.05.2005 21.26, war vielleicht doch etwas zu heftig)

Wer's braucht solls machen ...

Hau habe gesprochen

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

15.05.2005 21:21
#12 RE:Fahrräder in Kroatien Umgebung Sibenik bis Trogir leihen Antworten

Na, na ...... die Ärmsten.

In der Gegend um Rogoznica radeln ist ja vielleicht etwas ungewöhnlich, aber mit gewissen anderen Anfragen wollen wir die beiden ja nicht gleich in einen Topf schmeissen

Christina & Sascha: Wenn schon Zadar kein Hindernis wäre, dann ist das mit Vodice vielleicht wirklich ganz gut für Euch. Das Angebot dort kenne ich aber leider nicht ....

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

15.05.2005 21:30
#13 RE:Fahrräder in Kroatien Umgebung Sibenik bis Trogir leihen Antworten
is schon recht, habs radiert, nichts für ungut.

Wenn es Kastela wäre, oder gar Split, Ok, da kann man schön ins Hinterland radeln oder sich auch viel günstiger auf eine Fähre setzen als mit dem Auto.
Nochmal, radeln von Sibenik bis kurz vor Trogir ist keine gute Idee.

Beate Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 145

18.05.2005 11:26
#14 RE:Fahrräder in Kroatien Umgebung Sibenik bis Trogir leihen Antworten

Im Hinterland von Kastela ist das Fahrradfahren vielleicht ein Vergnügen - aber nicht an der Uferstraße, es sei denn, man sei lebensmüde. Und dabei würde sich eine Radtour in Verbindung mit der Besichtigung der Kastelle wunderbar anbieten! Wir sind gerade von unserem Apartment in Kastela nach Deutschland zurückgekehrt und waren sehr deprimiert, dass es z. B. ab 18.00/19.00 Uhr nicht mehr möglich ist, dort in einem der Restaurants oder Cafes am Wasser zu sitzen, es sei denn, man ist lärm- und auspuffgestanksüchtig. Und im Sommer soll das noch schlimmer sein! Für viele Jugendliche scheint die einzige Freizeitbeschäftigung das Moped- und Autofahren zu sein! Anscheinend erhalten sie sonst keine Selbstbestätigung. Ein anderes Hobby ist dort der Vandalismus. Sorry, das alles hat natürlich nichts mehr mit Fahrradfahren zu tun, doch aufgrund der noch frischen Erinnerungen fällt mir das dabei ein. Leider sind Fuß- und Radwege in Kroatien noch nicht Standard wie in Deutschland, was natürlich aufgrund der Vergangenheit und anderer aktueller Probleme verständlich ist. Aber ein paar autofreie Zonen sollten trotzdem möglich sein!

Viele Grüße von Beate

Christina ( Gast )
Beiträge:

23.05.2005 21:53
#15 RE:Fahrräder in Kroatien Umgebung Sibenik bis Trogir leihen Antworten

Also: Wie bereits schon erwähnt waren wir vor zwei Jahren bereits mit den Rädern dort.
Man muss weder eine Sportskanone sein, noch ist man Lebensmüde wenn man dort mit dem Rad spass haben will. Wir hatten Mountainbikes dabei, mit dem ich auf der Strasse recht viel Spass hatte und querfeldein wars einfach wahnsinnig genial. Es ging bei uns auch nicht um die Kaffeefahrt und Familienausflug, sondern schon um sportliche Aktivitäten. Vielleicht solltet ihr mal diese Gegend mit dem Rad erkunden, bevor andere verurteilt werden. Vielleicht seht ihr ja zwei WAHNSINNIGE auf Rädern das waren dann wir.
Tschüss und danke für die Hilfe
Sascha + Christina

londi ( Gast )
Beiträge:

26.05.2005 14:02
#16 RE:Fahrräder in Kroatien Umgebung Sibenik bis Trogir leihen Antworten

War's das jetzt? In Trogir kann man Raeder leihen und zwar da wo man auch Scooters leihen kann. Wo der grosse Parkplatz ist. Hinter'm Markt.

Zumindest letztes Jahr.


Gruss Londi

adriakairos Offline



Beiträge: 7

28.08.2005 12:13
#17 RE:Fahrräder in Kroatien Umgebung Sibenik bis Trogir leihen Antworten

Fahrräder kann man auf der Insel Solta (gegenüber Trogir) sogar kostenlos bekommen, wenn man dort eine Ferienwohnung mietet, und die sind in der Nachsaison wirklich billig. Fahrradwege gibt es hier im Überfluß, vom wilden abenteuerlichen Routen bis zu leicht befahrbaren. Schaut mal unter eAdria.com.

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

03.10.2005 19:37
#18 RE: Fahrräder in Kroatien Umgebung Sibenik bis Trogir leihen Antworten

Bestimmt ist Christina schon wieder vom Urlaub zuhause
Aber um die Sache zu vervollständigen:

In Trogir kann man Fahrräder hier leihen.

Grüsse Claudia

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Hausbetreuung in Kroatien/Umgebung Vrlika
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Claudia Liebig
23 25.10.2017 12:28
von willi84 • Zugriffe: 3173
Nachgemachte Markensachen in der Umgebung Sibenik?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von conny1911
6 15.07.2015 23:27
von Sockenmann • Zugriffe: 6329
Umgebung Split, Trogir
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Birx
8 16.09.2012 02:31
von Heiko01 • Zugriffe: 830
Ferienhaus oder 2 Ferienwohnungen in der Umgebung von Trogir gesucht
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Familie Thomas Fischer
3 27.05.2011 23:14
von beka • Zugriffe: 478
Kroatien: Central Dalmatia ( Trogir / Brela ) by car
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von zlybanan
5 28.10.2008 11:05
von Grigori • Zugriffe: 1383
Urlaub im Mai in Kroatien / zwischen Sibenik und Dubrovnik
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Karl - Heinz
5 16.03.2003 09:57
von dsoric • Zugriffe: 1449
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz