Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 39 Antworten
und wurde 40.486 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | 2
merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

13.05.2005 18:29
#21 RE:Wieviel Geld braucht man für den Urlaub in Kroatien ? Antworten

In Antwort auf:
meine frage an euch ist wieviel ungefähr man tauschen muss 100€ 1000€

Vorher nix, tausch dort vor Ort und leb dort genauso kostenbewusst wie die meisten von uns es dort und auch zuhause machen.
Aber die Verlockung, im Urlaub mehr als sonst auszugeben teilw. unnötig ist ganz normal!
Die Preise sind vergleichbar mit Deutschland.
gruss mr2

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

13.05.2005 19:25
#22 RE:Wieviel Geld braucht man für den Urlaub in Kroatien ? Antworten
Der ADAC hat einen Test der Urlaubsländer herausgebracht vor kurzen.
Darin heißt es das Türkei das günstigste Land ist, Detschland und Kroatien liegen in etwa gleich auf.

Also wer gesagt hatte, das die Preise für Lebensmittel in etwa denen entsprechen wie in Deutschland hat grundsätzlich recht.

Kleiner Insidertip, wer Selbstversorger ist, auch ein paar Tage länger bleibt und von Split an südwärts Urlaub macht sollte einen Abstecher nach Hercegowina riskieren.
Benzin um 10% günstiger als in Kroatien, Fleisch (aufpassen am Zoll bei der Einreise nach Kroatien) ist spotbillig, und sonst kann man hinter der Grenze zu Hercegowina recht gut und günstig einkaufen.
Split fahren wir etwa 45 Minuten bis zum nächsten großen Markt in Hercegowina.

Achja, die Stange Zigaretten gibts dort für 80 Kuna, etwas mehr als 10 Euro.

Carlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 259

14.05.2005 09:08
#23 RE:Wieviel Geld braucht man für den Urlaub in Kroatien ? Antworten

Vielleicht noch ein kleiner Tipp:

Man sollte auf Markenprodukte (Coca Cola, Milka usw.) verzichten und statt dessen einheimische Produkte aus Kroatien kaufen. Diese sind meistens sehr viel billiger.

Gruß
Carlo

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

14.05.2005 20:29
#24 RE:Wieviel Geld braucht man für den Urlaub in Kroatien ? Antworten

Also ich selber kaufe immer in emmezetta (K. Sucurac) oder Getro (K. Gomilica). manchmal auch Merkator (Solin). Meidet kleine Läden (wenn es geht) die sind teuer.
augen auf und vergleichen


Pozdrav

Jean ( Gast )
Beiträge:

12.06.2005 19:06
#25 RE:Wieviel Geld braucht man für den Urlaub in Kroatien ? Antworten

weiss jemand von Euch, ob und ggf. wo es in Kroatien Lidl gibt??

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

12.06.2005 20:59
#26 RE:Wieviel Geld braucht man für den Urlaub in Kroatien ? Antworten

In Antwort auf:
Man sollte auf Markenprodukte (Coca Cola, Milka usw.) verzichten und statt dessen einheimische Produkte aus Kroatien kaufen. Diese sind meistens sehr viel billiger.

...und schmecken auch besser
--
lG Lucky

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

12.06.2005 21:06
#27 RE:Wieviel Geld braucht man für den Urlaub in Kroatien ? Antworten

Lidl hat bis jetzt noch keine filiale errofnet,wird aber bald passieren
Pozdrav
Noch 40 tage

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

12.06.2005 21:32
#28 RE:Wieviel Geld braucht man für den Urlaub in Kroatien ? Antworten
Lidl ist übrigens auch ein Tip für Arbeitssuchende in Kroatien.
Die stellen im Moment ein wie blöde, wer deutsch kann hat im mittleren Angestelltenverhältnis sehr gute Chancen.

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

12.06.2005 23:09
#29 RE:Wieviel Geld braucht man für den Urlaub in Kroatien ? Antworten

Und was zahlen die Lidls so?

Was heißt mittl.Ang.Verh? Kasse?

Lidl je jeftin
_________________
I like slavonija

Bog

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

12.06.2005 23:58
#30 RE:Wieviel Geld braucht man für den Urlaub in Kroatien ? Antworten

Nur schnell als Info: Lidl ist recht anspruchsvoll und sucht schon Leute mit bestimmten Qualifikationen (z.B. Immobilien-Spezialisten). Am besten schlau machen, was es zur Zeit genau an freien Stellen gibt. Die Managementkräfte müssen Deutsch wie Kroatisch perfekt und verhandlungssicher beherrschen.

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

13.06.2005 09:12
#31 RE:Wieviel Geld braucht man für den Urlaub in Kroatien ? Antworten
In Antwort auf:
Was heißt mittl.Ang.Verh? Kasse?

Nicht gerade niveauvoll ...
Aber Tina hat noch mal mit den Worten einer Frau versucht dir klar zu machen was ich meinte.
Datt verstehst vllt. besser

Nein Spass beiseite, die inserieren mittlerweile schon in den Tageszeitungen mit recht großen und für Kroatien völlig untypischen Aufmachern.

Gast
Beiträge:

13.06.2005 11:50
#32 RE:Wieviel Geld braucht man für den Urlaub in Kroatien ? Antworten

In Antwort auf:
Frühstück, Mittag- und Abendessen immer gleich:

Brötchen und Marmelade
Spaghetti mit Tomatensoße oder Gerichte aus der Dose (Anzahl 2)
belegte Brote
Getränke zum Frühstück Kaffee, zwischendurch selbstgekochten Tee (beides schon von zu Hause mitgebracht (oder Wasser aus dem Kran (nicht gesundheitsschädlich, wirklich genießbar)
--> alles in allem ca. 15,-- Euro pro Tag = 210,-- Euro; für 14 Tage.


Hallo,

DAS druck ich mir aus und haengs mir ins Auto
Genau so muss ich heuer rechnen, wenns sich ausgehen soll. Der Rest des Budgets wird durch die Vergaser des Aussenborders gejagt.

Im Ernst, ausser Fleisch nehm ich heuer ALLES mit runter. Ich weiss bis heut nicht, ob D teurer ist als A, oder warum sonst alle HR als nicht so teuer empfinden. Jedenfalls schaff ich es nicht, mich da unten zu halbwegs vernuenftigen Konditionen zu verpflegen. Also Grosseinkauf beim Lidl daheim und dann ab die Post

Ein Tausender wirds so oder so werden. Ist mir auch schmerzlich bewusst...

cu
martin

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

13.06.2005 12:58
#33 RE:Wieviel Geld braucht man für den Urlaub in Kroatien ? Antworten

Dodl, so kenn ich dich

Haupsache der AB hat Futter


Gruß Alex

birgit ( Gast )
Beiträge:

22.06.2005 10:58
#34 RE:Wieviel Geld braucht man für den Urlaub in Kroatien ? Antworten

also leute!

wollt ihr kroatien geniessen oder in den altbekannten deutschen nahrungsmitteln schwelgen?
wer ein fremdes land erfahren will, der sollte sich auch dort landestypisch ernähren denke ich.
und die kroatische wirtschaft lebt mit von euren einkäufen, also stellt euch nicht so an :-) es ist kaum teurer als zuhause.
und wer sparen will der sollte wohl zuerst mal überlegen ob der urlaub dann nötig ist ;-)

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

22.06.2005 11:09
#35 RE:Wieviel Geld braucht man für den Urlaub in Kroatien ? Antworten

Für manche ist aber nur ein sparsammer Urlaub möglich
Und lieber ein sparsamer Urlaub mit eigenen Lebensmitteln als gar keiner.

Gruß Alex

Gast
Beiträge:

22.06.2005 11:52
#36 RE:Wieviel Geld braucht man für den Urlaub in Kroatien ? Antworten

Wir verbringen jedes Jahr 4 Wochen am Stück in HR. Da wäre es für uns zu teuer jeden Tag essen zu gehen. Wir haben auch festgestellt, dass Selbstverpflegung nicht unbedingt viel Arbeit bedeuten muss und wesentlich besser schmeckt, als das Essen in den meisten Restaurants. Fisch ist garantiert frisch, wenn ich ihn selber kaufe. Wird schnell ausgenommen und nur auf den Grill gelegt, etwas Knoblauch und Olivenöl, schmeckt fantastisch und kostet im Restaurant ein Vermögen. Cevapcici kann man fertig gerollt und gewürzt kaufen und müssen auch nur auf den Grill. Im Lokal bekommt man davon häufig nur 6 Stück + eine Hand voll Pommes hingeknallt für 50 Kuna. Bei uns gibt es frischen Salat dazu oder auch mal Salzkartoffeln mit Olivenöl. Zwischendurch mal Spaghetti ist auch nicht schlecht. Wenn wir essen gehen, geht's meistens in die Pizzeria, schmeckt den Kindern am Besten, ist nicht teuer und kann am Campingplatz schwer selbst zubereitet werden.
Bei Fleisch und Cevapcici haben wir die Erfahrung gemacht, dass die Qualität in kleinen Metzgereien meistens besser ist, als an der Supermarkt-Theke. Gemüse und Obst kauft man am besten auf dem Markt.
Olivenöl ist im Supermarkt wahnsinnig teuer, das bringt man am besten von zu Hause (Aldi) mit, wenn man keine private Bezugsquelle vor Ort hat.
Auf die Art und Weise kommt man billig weg und genießt gleichzeitig die einheimischen Spezialitäten.

Gruß
Stephen

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

22.06.2005 14:07
#37 RE:Wieviel Geld braucht man für den Urlaub in Kroatien ? Antworten

Stephen,

so machen wir es auch. Ich träum ja dieses Jahr davon selbst gefangene Fische zu grillen. Mal sehen obs was wird.

Gruß Alex

Gast
Beiträge:

22.06.2005 16:13
#38 RE:Wieviel Geld braucht man für den Urlaub in Kroatien ? Antworten

Hallo Alex,
genau davon träum ich auch schon lange, aber bisher habe ich noch nicht allzu viel aus dem Meer gezogen. Und das war alles so klein, dass wir es sofort wieder dem Meer zurückgegeben haben. Zum Geburtstag hat mir meine Frau ein Buch über Angeln im Mittelmeer geschenkt. Mein Sohn hat die Angelausrüstung vom Aldi. Jetzt kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Wir werden jetzt versuchen, verstärkt am Grund zu angeln. Mal sehen ob es klappt. Der erste Fisch, der größer als 15 cm ist, wird im Forum abgebildet. [image]https://img.homepagemodules.de/wink.gif[/image]
Gruß
Stephen

Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

22.06.2005 17:05
#39 RE:Wieviel Geld braucht man für den Urlaub in Kroatien ? Antworten

Hallo Stephen,

ich kann mich dem anschließen: Wir kaufen unseren Fisch auch günstig direkt vom Fischer (in Tribunj, täglich abends gegen 19:30). Ist günstig, frisch - und mit Salz, Knobi und Olivenöl gegrillt unübertrefflich

Selbst geangelt haben wir noch nix, aber wenn man für 50 Kuna über 2 Kilo bzw. über ein Dutzend Fische bekommt lohnt der Aufwand nicht. Unser Eigenanteil liegt dann darin, beim Ausnehmen die Garnelen und Krebse zu füttern

Gruß,
Christian

rowi Offline




Beiträge: 248

03.07.2005 00:11
#40 RE:Wieviel Geld braucht man für den Urlaub in Kroatien ? Antworten

Wieviel Geld man braucht, hängt immer von den eigenen Ansprüchen ab. Man sollte aber auf jeden Fall grosszügiger kalkulieren. Wenn am Ende etwas überbleibt, ist es gut, wenn aber etwas fehlt, könnte es Probleme geben.
Für eine Familie mit mehreren Personen kann Selbstversogung schon erheblich billiger sein, denn jeden Tag ins Restaurant mit vielen Leuten kann schon teuer werden. Und wenn das Urlaubsbuget nicht so gross ist, sollte man das auch so machen. Auf der anderen Seite geht viel wertvolle Zeit ab, die man für Kochen usw. benötigt.

Die Preise für Lebensmittel empfinde ich in Kroatien etwa gleich wie in Deutschland, vielleicht etwas günstiger, manches ist auch teurer. Getränke und Essen in Gaststätten und Restaurants sind teilweise sogar billiger als in Deutschland, aber auch hier gibt es Unterschiede, also Speisekarte checken, und die Kunapreise durch 7 teilen, dann hat man etwa den Europreis. Eines ist aber sicher, in Kroatien ist alles deutlich und erheblich billiger als in Italien !

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub Kroatien (Hilfe zu Anreise, Ort)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Alligator Jack
21 28.08.2012 21:07
von Alligator Jack • Zugriffe: 3230
Jetzt mal klartext......Wieviel Geld wird benötigt?????
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von plavusa
38 02.01.2010 18:47
von Cernik • Zugriffe: 3397
Wieviel Geld nach Kroatien mitnehmen und Kosten
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Willcampen
3 07.08.2007 00:19
von Vera • Zugriffe: 5661
Geld aus Kroatien auf deutsches Konto überweisen
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Sisi
0 01.07.2007 11:45
von Sisi • Zugriffe: 1637
urlaub kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von jomo
3 30.07.2006 16:28
von MarkusK • Zugriffe: 1227
Wieviel ist Ihr Geld in Kroatien wert ?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von
30 08.08.2006 10:49
von Petermännchen • Zugriffe: 9273
Geld nach Kroatien verschicken
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Marijana
22 30.12.2005 23:03
von Nena (Gast) • Zugriffe: 6396
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz