Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 23 Antworten
und wurde 2.158 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2
reg Offline



Beiträge: 12

13.08.2005 09:33
Brac-Selca/Villa Rustica Nova Antworten

Hallo ihr forumer,
wir fahren in 4 wochen nach brac in den ort selca in dieses ferienwohnung "Villa Rustica Nova",
kennt die einer von euch ? ist die o.k.? wie steht es mit einkaufs möglichkeiten am wochenende ? da wir am samstag anreisen habe ich ganz leichte ängste wir könnten bis montag verhungern ;-))
ich war vor ca. 30 jahren das erstemal auf brac in sumartin mit meinen eltern und dann die nächten 10 jahre fast jedes jahr. damals gab es noch keinen strom in der bucht und keine befestigten straßen .es waren die schönsten urlaube meines lebens !!! ich bin mir sicher ,das sumartin und selca sich weiter entwickelt haben (schade eigentlich ) aber nun da ich über 40 bin dankt mann auch mal an solche dinge wie: kann ich lebensmittel kaufen ? gibt es lokale in denen ich mich bekochen lassen kann ? damals hatten wir immer bei der selben familie gewohnt und hatten vollpension.(einfach nur lecker)....habt ihr also ein paar infos betr. sumartin und selca ....hoffentlich werden meine erwachsenen augen die schönheit der buch genauso sehen wie meine kinderaugen.......wie ist das mit der fahr zeit (bis split ist die 1 wohl fertig )...wir wollten von split übersetzen ,nicht von markarska......wir wollen am 1 tag bis ca. zagreb....schaffen wir dann eine fähre ab split am 2 tag ?
vor 30 jahren gab es keine uhrzeiten für die fähren (sagt mein vater ) die fuhren immer dann los wenn sie voll waren ...war ganz lustig mal kamen wir mit ...mal mußten wir noch 4 stunden warten .....
geschmeidige grüße reg

reg Offline



Beiträge: 12

13.08.2005 11:03
#2 RE:Brac-Selca/Villa Rustica Nova Antworten

habe ein paar alte bilder von damals eingescannt sind natürlich grotten alt und schlecht mit bearbeiten war nicht viel zu machen nur wie stelle ich sie im forum ein ?

geschmeidige grüße reg

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

13.08.2005 11:16
#3 RE:Brac-Selca/Villa Rustica Nova Antworten

Wenn du auf "antworten" gehst, kommt unten: "neu: Bilder hochladen". Einfach drauf klicken, dann durchsuchen, Email-Adresse nicht vergessen und den Anweisungen folgen. Du bekommst dann eine Mail mit der Bildadresse zum Einstellen.

reg Offline



Beiträge: 12

13.08.2005 11:22
#4 RE:Brac-Selca/Villa Rustica Nova Antworten

ach so geht das ..... lieben dank ...gefunden

reg Offline



Beiträge: 12

13.08.2005 11:24
#5 RE:Brac-Selca/Villa Rustica Nova Antworten

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

13.08.2005 14:05
#6 RE:Brac-Selca/Villa Rustica Nova Antworten

Von Zagreb bis Split solltest du ca. 4 Stunden einplanen, das geht heutzutage schneller als vor 20 Jahren. Hier ist der Fährplan ab Split: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ach ja, einkaufen kannst du auch am Wochenende, die meisten Läden haben Samstags und Sonntags bis 21 Uhr geöffnet, ganz kleine Geschäfte evtl. nur am Sonntagvormittag.

didimon Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 426

18.08.2005 18:12
#7 RE:Brac-Selca/Villa Rustica Nova Antworten

Hallo,erst mal,
Mach dir keine Sorgen wegen einkäufen .
Der Supermarkt bzw. es sind 3 in Selca machen auch Sonntagsmorgens auf.
Nur dein Bild vom Haus unten links ist die Pension "POPE" und nicht die besagte, und das vor etwa 20 jahren.
Aber trotzdem viel Spass weil es einfach traumhaft dort ist.
Gruß euer Brac-Clan

reg Offline



Beiträge: 12

19.08.2005 23:46
#8 RE:Brac-Selca/Villa Rustica Nova Antworten

danke für deine antwort didimon,
das mit den supermärkten beruhigt mich,
aber das haus, ist das in dem wir vor 30 jahren gewohnt haben, das schlauchboot was da liegt ist unseres , weiß ich genau........und die gastgeber hießen carevic oder so ähnlich,na halt für uns kinder joschko und periza.....oder sollte sich ein falsches bild in das album meiner eltern geschlichen haben ? kann nicht sein ..ich habe ebend gerade nochmal alle bilder duchgesehen immer das selbe haus.na ich werde ja in 3 wochen schlauer sein und sehen was sich so auf der insel getan hat.......wenn du dich so gut da auskennst kennst du dan vielleich das haus "villa rustica nova"?
hast du infos für mich ?
danke für eine antwort
geschmeidige grüße regine

malena Offline



Beiträge: 44

20.08.2005 00:29
#9 RE:Brac-Selca/Villa Rustica Nova Antworten

hallo reg :)

ich fahre jedes jahr nach brac/sumartin/puntinak.

es hat sich schon einiges getan,aber es hat nichts von seinem charme verloren.
sogar jadrankamen und den kran gibt es noch ;)
mittlerweile ist an der kurve nach selca ein lokal (bonaca),wo sich die jugend abends trifft.
in sumartin gibt´s auch mehr als die beiden restaurants - aber es sieht aus wie früher.

wir fahren donnerstag los und ich freu mich wie ein kleines kind :)

die fähren fahren zwar ungefähr nach den zeiten - aber so ganz drauf verlassen kann man sich immer noch nicht.
aber das warten hat ja auch was nostalgisches ;)

reg Offline



Beiträge: 12

20.08.2005 12:31
#10 RE:Brac-Selca/Villa Rustica Nova Antworten

danke malena,
das ist genau das was ich hören wollte ....!! alles wie damals (fast)
ich freue mich auch schon wie wild ....alle geschwister von mir und meine eltern sind schon
ganz mit in meinen vorfreude - urlaubs - bann gezogen ......jeder kramt alte bilder raus von den urlauben die wir in sumatin verbracht haben.......und am 8.9.geht es endlich los......

malena Offline



Beiträge: 44

20.08.2005 14:34
#11 RE:Brac-Selca/Villa Rustica Nova Antworten

wenn du noch fragen hast,schreib mir doch eine pm.

ich fahre am 11. 9 schon zurück.

didimon Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 426

26.08.2005 20:22
#12 RE:Brac-Selca/Villa Rustica Nova Antworten

Hey, Reg
Die Namen sind mir bestens bekannt. Fahre im November auf Hochzeit von Rey's ältesten Sohn.
Doch die Pension von ihnen heisst schon immer Haus "POPE".
Genau gesagt seit jahren in den wir immer hinfahren.


Gruß euer Brac-Clan

reg Offline



Beiträge: 12

04.09.2005 07:39
#13 RE:Brac-Selca/Villa Rustica Nova Antworten
danke didimon,
für deine info, dann meinen wir wohl doch das selbe haus, ich werde auf jedenfall mal vorbei schauen und "hallo"sagen,
weißt du ob Soran noch dort ist ? lebt periza noch ? das Joschko vor einigen Jahren verstorben ist hat uns ein geschäftsfreund
meines vaters berichtet (wir waren sehr traurig) über diese nachricht.
ich wünsche dir viel vergnügen auf den hochzeit......
in 5 tagen geht es los und ich werde sehen was sich getan hat .....
aber die "villa rustica nova" von familie reskovich kennst du wohl leider nicht ?
da haben wir gebucht und ich wollte gerne wissen ob ich einen guten
treffer gelandet habe .....geschmeidige grüße reg

didimon Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 426

05.09.2005 14:33
#14 RE: Brac-Selca/Villa Rustica Nova Antworten
Also reg,
Soran ist seit 4 jahren Tod.War wohl sehr qualvoll und lang bis dahin.
(wenn du die Verhältnisse im Krankenhaus von Split kennst.)
Perica ist zäh,d.h.:Morgens die Erste und Abends die letzte und immer noch den Schalk im Nacken.
Rei ist immer noch so verrückt wie mit 20 , hat aber jetzt eine eigene Firma mit seinen 2 Söhnen.
Und seine Tochter (Anita) ist in Zagreb arbeiten.
Ach so,am Haus hat sich seit den Bildern einiges verändert,den nun gleicht es einem kleinen Palast.

Wir wünschen Euch viel Spass und Erholung im Urlaub
und später eure eindrücke von dort.
Gruß euer Brac-Clan

malena Offline



Beiträge: 44

12.09.2005 16:08
#15 RE: Brac-Selca/Villa Rustica Nova Antworten
villa rustica nova ist was neues - die haben überall schilder aufgehängt.
müßte aber oben an put ruzmarin sein.der urlaub war wie immer traumhaft, nur hab ich rey leider verpaßt dieses jahr.
wir wohnen ja immer nebenan.
pericas haus ist wirklich palastähnlich mittlerweile - ich hab ganz schön gestaunt!!!

die kneipen sind total leer und bonaca hatte schon in der letzten augustwoche geschlossen.
es war echt gar nichts los dieses jahr - aber einmal haben wi es geschafft, ein paar alte freunde zusammenzutrommeln und an der kirche mit gitarre zu singen so wie früher.
schöööööööön :)

ich beneide alle die,die den urlaub noch vor sich haben.

kroatische grüße
malena :)

reg Offline



Beiträge: 12

29.09.2005 08:50
#16 RE: Brac-Selca/Villa Rustica Nova Antworten
So da sind wir retour von Brac........das war der schönste Urlaub seit Jahren !!
Ich weiß überhaupt nicht warum ich die letzten 25 jahre nicht auf Brac war ......
Wunder - Wunder SCHÖN....kann ich nur jedem empfehlen....
Villa Rustica Nova war total gut und ist weiter zu empfehlen ...ich muß jedoch gestehen durch unseren Kontakt von früher zu Periza und Rey...haben wir mehr Zeit bei denen im Haus Pope verbracht als sonst irgendwo .....ich habe mich
tüchtig mit Kuchen von Milenka fett füttern lassen .....wir haben natürlich sofort für nächstes Jahr bei Rey unseren
Urlaub gebucht ....und werden wohl die ganze Familie (3 Geschwister mit Anhang und meine Eltern mitnehmen ) zum Glück machen wir immer im September Urlaub ,so das er auch ausreichend Zimmer für uns hat.
Ich fang schon mal an für nächtes jahr zu Packen ....


....aber da brauch ich kaum was ......ist ja alles da ...Sonne - Meer und meine Periza

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

29.09.2005 09:05
#17 RE: Brac-Selca/Villa Rustica Nova Antworten

Das ist doch mal toll, nach so viel Genörgel über Preise und Kroatien und überhaupt auch solche begeisterten Rückmeldungen zu lesen.

didimon Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 426

29.09.2005 17:46
#18 RE: Brac-Selca/Villa Rustica Nova Antworten

Hallo Vera,
sag ich doch !!!!!
Nun hast du wieder eine Meinung mehr gehöhrt.
Nur mit dem Buchen wird immer schwerer wie du raus lesen kannst bei reg.(bei so einer Begeisterung und Bewirtung).
Deshalb möchte ich auch keine Werbung für dort machen.
Hab aber ab 22.07.2006 schon gebucht :-)))))
Gruß euer Brac-Clan

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

29.09.2005 17:53
#19 RE: Brac-Selca/Villa Rustica Nova Antworten
Ach so, du wohnst auch dort im Haus? Das wusste ich doch nicht... Bei uns steht noch kein Termin fürs nächste Jahr fest. Leider müssen wir uns inzwischen mit zu vielen Leuten absprechen. Aber bis zum nächsten Sommer ist ja noch sooo viel Zeit...

Wieso eigentlich ab 22.7.? Ich dachte, ihr fahrt immer außerhalb der Schulferien, oder kommt diesmal das Töchterlein mit?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

29.09.2005 17:58
#20 RE: Brac-Selca/Villa Rustica Nova Antworten
In Antwort auf:
Wieso eigentlich ab 22.7.? Ich dachte, ihr fahrt immer außerhalb der Schulferien

vermutlich war es Andreas in diesen Pfingstferien zu kalt?


-----------
MfG BK

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 22.3.2022 arte 07:15 Uhr GEO Reportage Kalkstein - Das weiße Gold von Brac
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
9 18.03.2023 11:14
von beka • Zugriffe: 1346
Rustica Zadar Mit Whirlpool und pool
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Apartmani Rustica Zadar
2 17.01.2021 20:18
von Apartmani Rustica Zadar • Zugriffe: 1222
Deluxe Apartment Rustica Zadar Mit Whirlpool
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Apartmani Rustica Zadar
0 23.05.2020 08:07
von Apartmani Rustica Zadar • Zugriffe: 500
Apartmani Rustica Zadar!
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Apartmani Rustica Zadar
0 17.03.2019 18:29
von Apartmani Rustica Zadar • Zugriffe: 642
Sa. 30.9.23 hr 22:30 Uhr Dalmatien ahoi! Eine Seefahrt nach Split, Brac und Hvar
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
19 14.09.2023 20:41
von beka • Zugriffe: 4233
26.03., 22:15, Terra Nova Spezialisten auf vier Pfoten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 13.03.2007 00:11
von beka • Zugriffe: 761
Grundstücksverkauf Insel Brac
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von ymce
7 28.02.2007 06:12
von Ribar • Zugriffe: 1432
Endlich wieder nach Kroatien! / Nova Gradiska und Pag, Baustellen, Autobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von milez
2 09.08.2005 23:22
von milez • Zugriffe: 1069
Insel Brac
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Bertram
83 01.08.2022 09:09
von MatzeFFM • Zugriffe: 21996
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz