Hallo, stimmt es das man sich in CRO erst dort anmelden kann wenn man dort lebt, da die angeblich kontrollieren ? Ich kann mir das nicht vorstellen...da ich nicht von heute auf morgen umziehen kann und es auch zeitlich nicht schaffen werde heut da und morgen da... Ich wollte mich eben ca. 1/2 Jahr vorher schon anmelden auch wg. Schule usw. für Kind, da die Anmeldung meiner Meinung nach im April laufen. Umzug könnte evtl. erst dann im August sein (meine Vorstellung). Kennt sich jemand aus ? Danke schön
Du kannst dich schon vorher anmelden, schau auch hier mal unter Reisedokumente/Auswandern nach. Am besten du erkundigst dich beim Kroat. Konsulat in München oder der Botschaft in Berlin/Bonn. Hingehen wäre wohl noch besser als telefonisch, da es für das Verständnis einfacher ist. Am besten wäre wohl, mit einem Kroaten hinzugehen.....
Hi Tine, ich bins wieder - hahaha !! Danke für die Antwort-hat mir geholfen.
Beka Du hast recht, hab schon mal gefragt. Konnte mich nicht erinnern sorry ! Aber da siehst du wie schnell die Zeit vergeht..und es hat sich noch nichts getan, aber mein Vorsatz für 2006 steht..hoffe es klappt.
Hallo, wir werden am 30.01.06 nach Kroatien ziehen. Im Sommer waren wir beim Polizeirevier, mit einer kroatischen Freundin, und erkundigten uns. Wir meldeten uns für 3 Monate an, im Oktober waren wir wieder dort und brauchten uns nicht nochmals melden. Sie sagten uns, welche Papiere wir benötigen um 12 Monate im Jahr dort zu bleiben. Ein Rentenbescheid, Krankenkasse, Geburtsurkunde, polizeiliches Führungszeugnis, Geburtsurkunde, wichtig, ein Grundstücksnachweis, teilweise in kroatisch und deutsch ausgestellt. Da mein Mann Rente bekommt, kann ich als seine Frau auch uneingeschränkt dort wohnen, auch ohne eigenes Geld. Wenn wir das mitbringen, bekommen wir ein Schreiben, das uns berechtigt, dort zu wohnen. Außerdem erhalten wir ein Schreiben, daß wir im April, wenn wir nochmals herkommen, unsere Einrichtung zollfrei transportieren können. Ich hoffe, es hilft weiter. Gruß Barbie
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.