Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 634 Antworten
und wurde 31.178 mal aufgerufen
  
 Sport und Sportler in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 32
André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

11.12.2005 11:03
#61 RE: Fußball WM 2006 Antworten

Da nun klar ist wer wo wann spielt, kauft man ab Mo,12.12./ 12.00 nicht mehr die Katze im Sack. Nochmal gehen 250.000 Karten raus.
Guckst Du hier:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Grüße, Pharao

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

11.12.2005 21:48
#62 RE: Fußball WM 2006 Antworten

KLEINFELDFUSSBALL-WM

Kroatien ist schon Weltmeister
Deutschland verliert 1:2 gegen Polen

SWANTJE DAKE

Kroatien hat es geschafft, das Land ist Weltmeister. Im Finale schlugen die Kicker vom Balkan Tunesien mit 8:6. Ein hart umkämpftes Spiel beendete um 2.50 Uhr am frühen Sonnabend die vorgezogene Weltmeisterschaft in der Hansestadt.

Bei der Kleinfeldfußball-WM, die die Hamburg Marketing in der Soccer-Halle an der Kieler Straße ausspielen ließ, zeigte sich einmal mehr, dass Deutschland eine Turniermannschaft ist. Im ersten Gruppenspiel gegen Costa Rica reichte es nur für ein 5:5-Unentschieden. Doch wacker schlugen sich die Jungs bis zum Spiel um Platz drei. Dort mussten sie sich allerdings ihrem Gegner Polen mit 2:1 geschlagen geben.

Gleich nach der Auslosungsgala in Leipzig wurde das Turnier mit den Original-Paarungen gestartet. Ein Sprung in die Zukunft und dann auch noch in Zeitraffer, denn nach fünf Stunden sollte hier schon der Weltmeister feststehen. Der Hamburger Fußball-Verband sorgte für den reibungslosen und regelgerechten Ablauf. Auf drei Kleinfeldern wurde gleichzeitig gedribbelt und geflankt. 224 Spieler kämpften um den Titel, mit kreativen Bewerbungsfotos hatten sie sich für eine der qualifizierten Nationen beworben. Die landestypischen Trachten und Kopfbedeckungen legten alle Mannschaften beim Anstoß ab - keiner wollte seine Chance auf den Weltmeistertitel leichtfertig verspielen.

Die Hamburger Kicker und Fans zeigten, dass die Stadt bestens auf die WM vorbereitet ist. Zwar gingen die Spieler mit Ehrgeiz zur Sache, aber Fair Play ging auf und neben den Spielfeldern vor. Die Erstplatzierten wurden mit Trainingsanzügen der deutschen Nationalmannschaft ausgestattet.

Hamburger Morgenpost, 11.12.05


Das ist doch schon mal was.


Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

12.12.2005 20:17
#63 RE: Fußball WM 2006 Antworten

Mo 12 Dez, 14:11 Uhr

Kroatien schlägt WM-Quartier in Bad Brückenau auf
Bild vergrößern

Bad Brückenau (dpa) - Die Nationalmannschaft von Kroatien wird ihr Quartier während der Fußball-Weltmeisterschaft im unterfränkischen Bad Brückenau aufschlagen.


Nach Angaben von Kurdirektorin Andrea Schallenkammer war die kroatische Delegation von den Anlagen im Staatsbad angetan. Für Bad Brückenau hätten die zentrale Lage sowie die «Kombination aus Clubambiente und exklusiven Wellnessanlagen» gesprochen.

Nach dem Auftaktspiel gegen Titelverteidiger Brasilien in der Gruppe F am 13. Juni in Berlin treffen die Kroaten am 18. Juni in Nürnberg auf Japan und am 22. Juni in Stuttgart auf Australien. Schallenkammer lobte die unkomplizierte Zusammenarbeit mit den kroatischen Funktionären. «Wir richten uns schon im Vorfeld auf einen Ansturm der Fans ein, die sehen wollen, wo ihre Elf während der WM zu Hause sein wird.»
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Wer wohnt denn da in der Nähe ?

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

12.12.2005 20:21
#64 RE: Fußball WM 2006 Antworten
In Antwort auf:
Wer wohnt denn da in der Nähe ?

Warscheinlich der Fuchs und die Gans.....zum Gute Nacht sagen....


Grüße, Pharao

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

12.12.2005 20:27
#65 RE: Fußball WM 2006 Antworten
In Antwort auf:
Warscheinlich der Fuchs und die Gans

Ob die vielleicht die Kroaten gegen die Amis tauschen ?


Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

13.12.2005 00:14
#66 RE: Fußball WM 2006 Antworten
In Antwort auf:
Wer wohnt denn da in der Nähe ?

ICH (sind ja nur 125km)

..wobei für mich die Karten aber viel besser sind in:

Würzburg, da quartiert sich nämlich Ghana ein und wird auch schon beim jährlichen Afrikafestival vertreten sein.

Schweinfurt - hier wird noch mit Tunesien verhandelt...




MfG BK

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

19.12.2005 12:16
#67 RE: Fußball WM 2006 Antworten

Wer möchte Eintrittskarten für die Vorrundenspiele von Kroatien gewinnen

hier weiterlesen Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-----------
MfG BK

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

13.01.2006 16:29
#68 RE: Fußball WM 2006 Antworten

HELLER WAHNSINN

Fifa sagt WM-Eröffnungsgala ab

Schwere Schlappe für das Image Deutschlands: Die geplante Eröffnungsgala der Fußball-WM 2006 fällt aus. Die Fifa begründete den Schritt mit Rasenproblemen im Berliner Olympiastadion. Im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE zeigte sich der Rasenverleger überrascht.

Berlin - "Aufgrund einer erneuten eingehenden Analyse für die erfolgreiche Verlegung eines neuen Rasens nach der Durchführung der für den 7. Juni 2006 im Berliner Olympiastadion geplanten Gala der Fifa WM 2006 kam die Fifa zum Schluss, die Veranstaltung abzusagen" heißt es etwas umständlich auf der Homepage des Fußball-Weltverbandes.


Es habe sich gezeigt, "dass ein termingerechter Abbau der aufwendigen Bühnen und Veranstaltungstechnik sowie ein darauf folgender Einbau eines neuen Rasens, der ab 12. Juni in perfekter Spielqualität zur Verfügung stehen müsste, nicht ohne erhebliche Risiken möglich ist", so die Fifa weiter. Am 13. Juni treffen in Berlin Brasilien und Kroatien aufeinander.

Bei der niederländischen Firma Hendriks Graszoden, die den Rasen im Olympiastadion verlegen sollte, reagierte man überrascht. "Mich wundert die Absage, ich wurde von der Fifa nicht informiert", sagte Firmenchef John Hendriks SPIEGEL ONLINE. "Für mich wäre es kein Problem gewesen, den Rasen rechtzeitig zu verlegen. Wenn wir morgens um fünf Uhr anfangen, ist der Platz abends um zehn Uhr fertig", so Hendriks, "und deshalb frage ich mich: Warum sagen sie die Gala ab?"

Fedor Radmann, der Kulturbeauftragte des WM-OK, hat die Absage der WM-Eröffnungsgala bedauert. "Ich bin sehr traurig. Ich bin tief überzeugt davon, dass diese Veranstaltung die spannendste und Aufsehen erregendste nach dem Krieg in Deutschland geworden wäre", sagte Radmann.

Derweil bietet sich München als Ersatzort für die Gala an. Die bayerische Landeshauptstadt sei "selbstverständlich bereit", entweder durch eine Ausweitung der Münchner Eröffnungsfeier oder durch ein gesondertes Fest im Olympiastadion behilflich zu sein, erklärte Münchens Oberbürgermeister Christian Ude (SPD). In München beginnt die WM am 9. Juni mit der Partie Deutschland gegen Costa Rica.

Die Show in Berlin am 7. Juni unter der künstlerischen Leitung des Österreichers Andre Heller sollte der festliche Auftakt zur WM sein. Mit dem geplanten Spektakel mit Peter Gabriel, Brian Eno und Tausenden von Freiwilligen sollte erstmals eine Gala und nicht ein Spiel eine Weltmeisterschaft eröffnen.


Daraus wird nun nichts. Wie die "Berliner Zeitung" (Wochenendausgabe) unter Berufung auf den Weltfußballverband Fifa berichtet, sind nicht nur die Rasenprobleme an der Absage schuld. Die für rund 25 Millionen Euro geplante Veranstaltung sei immer teurer geworden. Zudem habe Heller die Fifa-Verantwortlichen bei einer Präsentation gestern nicht von seinem Konzept überzeugen können und der Kartenverkauf für die Gala lief schleppend. Die Tickets hatten zwischen 100 und 750 Euro kosten sollen.

Noch im November war die Show in Berlin groß präsentiert worden. Heller wartete dabei mit weltweit klingenden Namen auf: Neben 132 Fußball-Weltmeistern, unter ihnen Sportlegenden wie Diego Maradona und Pelé, sollten auch die amerikanische Starsopranistin Jessye Norman, die HipHop-Band Black Eyed Peas und der Sänger Cheb Kahled aus Algerien auftreten. Die Regie sollte der französische Choreograf Philippe Decouflé übernehmen.

"Mit grosser Traurigkeit verabschiede ich mich von der so spannenden Arbeit an der Gala der Fifa WM 2006", erklärte Heller auf der Fifa-Homepage. Er könne sich aber dem Argument, dass die Weltmeisterschaftsspiele im Olympiastadion Berlin, inklusive Endspiel, unter absolut perfekten Bedingungen abgewickelt werden müssten, "nicht entziehen. Künstlerische Überlegungen, noch so gelungener Natur, müssen in diesem Fall zurückstehen. Jetzt werde ich mich mit aller Kraft den Planungen für die Eröffnungsfeier in München und der Schlussfeier in Berlin widmen", so Heller weiter.


spiegel-online, 13.01.06


Golphi Offline



Beiträge: 1.906

13.01.2006 17:18
#69 RE: Fußball WM 2006 Antworten

In Antwort auf:
Die für rund 25 Millionen Euro geplante Veranstaltung sei immer teurer geworden. Zudem habe Heller die Fifa-Verantwortlichen bei einer Präsentation gestern nicht von seinem Konzept überzeugen können und der Kartenverkauf für die Gala lief schleppend. Die Tickets hatten zwischen 100 und 750 Euro kosten sollen.

Ganz ehrlich, mich überrascht es nicht. Vor allem als damals der Name Heller als Chefausdenker fiel, war eine sehr teure Entwicklung vorauszusehen. Jetzt wird halt ein simpler Grund vorgeschoben:

In Antwort auf:
"Ein termingerechter Abbau der aufwendigen Bühnen und Veranstaltungstechnik sowie ein darauf folgender Einbau eines neuen Rasens, der ab 12. Juni in perfekter Spielqualität zur Verfügung stehen müsste, ist nicht ohne erhebliche Risiken möglich", heißt es in einer Mitteilung des Verbandes.

Als hätte man dieses nicht schon vor Monaten gewußt. Abgesehen davon halte ich es für eine merkwürdige Idee, eine Fußball-Eröffnungsgala ohne ein Eröffnungsspiel zu machen. Und dann noch zwei Tage vorher....

......................
Golphi

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

27.01.2006 20:50
#70 RE: Fußball WM 2006 Antworten

Ist zwar noch bisschen früh (und ich weiß nicht, ob das hier nicht schon mal angesprochen wurde), aber was haltet ihr denn von einer Tipprunde hier im Forum?
Da gehts dann eben nur um die Ehre - oder den Fußballsachverstand - oder einfach nur ums Glück

Ich bin bei jeder WM in einigen Tipprunden vertreten und fände eine "gemütlichere" Variante am besten. Also vielleicht einfach nur 3 Punkte für den genauen richtigen Tipp und 1 Punkt für die richtige Tendenz z.B.

Vielleicht könnte einer das ja irgendwie "programmtechnisch verwerten" - ist ja für die PC-Cracks hier kein Problem - so dass wir immer den aktuellen Tippstand hätten.

Also, vielleicht haben ja ein paar hier Lust mitzumachen.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

28.01.2006 11:47
#71 RE: Fußball WM 2006 Antworten

So wie hier? Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe


------
MfG BK

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

28.01.2006 11:54
#72 RE: Fußball WM 2006 Antworten
Also Christines Vorschlag hätte glatt von mir kommen können Und für Bertram und Thomas dürfte das nach dem Istrien-Forum-Vorbild doch kein Problem sein...


Grüße, Pharao

Doch für mich ist die technische Umsetzung ein Problem. - Thofroe

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

28.01.2006 12:43
#73 RE: Fußball WM 2006 Antworten

Ich wusste nicht, dass es so was im Istrien-Forum gibt, ich dachte aber sofort an dich, Pharao
War mir sicher, dass du irgendein "Tipp-Programm" auf dem PC hast
Aber mir ists ganz egal, wer das wie macht (ich kanns nicht), Hauptsache, es kommt irgendwas zustande.

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

28.01.2006 12:54
#74 RE: Fußball WM 2006 Antworten
In Antwort auf:
Doch für mich ist es ein Problem. - Thofroe



Ist die Idee damit wieder begraben?


Grüße, Pharao

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

28.01.2006 13:14
#75 RE: Fußball WM 2006 Antworten

In Antwort auf:
Doch für mich ist es ein Problem. - Thofroe

Hm...was ist ein Problem? Das mit dem Programm oder was anderes.....?
Ich versteh das jetzt nicht ganz

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

28.01.2006 13:14
#76 RE: Fußball WM 2006 Antworten

da ich ja ein fußball begeisteter mensch bin, interessiert mich das thema schon, aber da ich NIEMALS GEGEN MEINE mannschaft tippen könnte, werd auch ich mitmachen können, aus sowas halte ich mich immer raus

gruß chris

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

28.01.2006 13:16
#77 RE: Fußball WM 2006 Antworten

Na, ich tippe auch nie gegen MEINE Mannschaft, obwohl da oft eher der Wunsch der Vater des Gedankens ist
Welche Mannschaft ist denn DEINE Mannschaft, Chris??

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

28.01.2006 13:22
#78 RE: Fußball WM 2006 Antworten

War doch gut gemacht im Istrien-Forum. Vielleicht gehts ja auch noch bisschen "ungezwungener" und "informeller" als dort, zumindest schwebte mir das so vor.
Ich habe allerdings keine Ahnung, wie man so was umsetzt, ich dachte nur, dass man das mit einem einfachen Programm auch hinkriegen müsste (dachte ich zumindest, als absoluter PC-Depp.....)

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

28.01.2006 14:46
#79 RE: Fußball WM 2006 Antworten

haaallo tine

NATÜRLICH HOLLAND!!!!!

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

28.01.2006 17:20
#80 RE: Fußball WM 2006 Antworten

Ah, stimmt, hatten wir ja schon mal!
Tja, was ist wohl MEINE Mannschaft.....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 32
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 27.8.2023 mdr 03:35 Uhr B. reist - Wer nimmt mich mit durch Kroatien? 5/5 Super Tramp trifft Fräulein Feige
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
2 21.08.2023 20:14
von beka • Zugriffe: 288
Fussball gucken in kroatischer Gastronomie via Sky
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Jim
6 24.03.2013 10:26
von Jim • Zugriffe: 4958
Korcula 2006 Ein kurzer Reisebericht & Tipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von comsatangel
14 14.08.2006 17:02
von Danares • Zugriffe: 6892
1. HNL 2006/2007
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Marduk
216 01.06.2007 09:15
von Der Pate • Zugriffe: 11000
20.01.2006: 21.03-22.00 EinsExtra SWR Quergefragt - Thema: Wir sind Deutschland weitere Wh. 22.01.2006: 06.20-07.05 EinsExtra
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 18.01.2006 22:29
von beka • Zugriffe: 1066
Urlaubs-Express nach Rijeka auch 2006, Tickets ab 29,- €
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rowi
13 13.11.2005 19:55
von Mascha • Zugriffe: 2266
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz