Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 2.431 mal aufgerufen
  
 Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien
Ich ( Gast )
Beiträge:

29.11.2005 16:11
Tiere auf den Inseln der Inselgruppe Obonjan Antworten
ähm ich wollte nächstes jahr auf eine der insel von obonjan fahren weiß da irgendwer was es da so für tierchen gibt? wäre echt super wenn ich da ma ne antwort bekäme!

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

29.11.2005 17:29
#2 RE: tiere auf den inseln der inselgruppe obonjan oder so Antworten

Ääähhhmmmmm, ich finde Deine Frage lustig
Natürlich können wir Dir nun das volle Programm aufzählen, was es überall in Dalmatien gibt, wie z.B. Fliegen, Bienen, Wespen, Hornissen, Ameisen, Spinnen, Kakerlaken, Gottesanbeterinnen, Glühwürmchen, Skorpione, Käfer, Schlangen, Eidechsen, Katzen, Hunde, Fische, Seeigel, Ratten, usw. usw. - aber ich glaube, das ist nicht der Sinn der Sache

Vielleicht fragst Du lieber mal nach einem konkreten Tier (oder mehreren) und wir sagen dann ganz einfach "ja" oder "nein"

Liebe Grüsse
Helga

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

29.11.2005 17:32
#3 RE: tiere auf den inseln der inselgruppe obonjan oder so Antworten

Auf Obonjan ist doch das Ruf-Camp, oder? Daher wahrscheinlich die Frage eines eher unerfahrenen Jugendlichen...
Ich stell mir gerade meine beiden jungen Damen vor, wenn die da kampieren würden und es käme eine 5 mm große Spinne ins Zelt gekrabbelt.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

29.11.2005 17:45
#4 RE: tiere auf den inseln der inselgruppe obonjan oder so Antworten
In Antwort auf:
Ich stell mir gerade meine beiden jungen Damen vor, wenn die da kampieren würden und es käme eine 5 mm große Spinne ins Zelt gekrabbelt

Aaaaaccchhhh, hast Du Deine beiden Damen nicht so echt naturnah erzogen?

Liebe Grüsse
Helga

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

29.11.2005 18:00
#5 RE: tiere auf den inseln der inselgruppe obonjan oder so Antworten

In Antwort auf:
Aaaaaccchhhh, hast Du Deine beiden Damen nicht so echt naturnah erzogen

Obwohl wir schon mehrmals zelten waren und sie auch in den Ferien schon wochenlang im Garten kampiert haben, wird trotzdem beim Anblick der kleinsten Spinne losgekreischt, als wär es eine Tarantel...

Ich ( Gast )
Beiträge:

29.11.2005 18:08
#6 RE: tiere auf den inseln der inselgruppe obonjan oder so Antworten

genau wegen dem ruf-camp frage ich also bestimmte tiere ka schlangen? das is eigentlich mein hauptproblem mit diesen tieren werde ich mich warscheinlich nie anfrenden können so ne spinne is nich mein problem!....

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

29.11.2005 18:25
#7 RE: tiere auf den inseln der inselgruppe obonjan oder so Antworten

Hallo "ich",

also auf Obonjan selbst war ich noch nicht, jedoch denke ich nicht, dass sich die Tierwelt da vom restlichen Dalmatien unterscheidet.
Schlangen gibt es in Dalmatien, aber die ungefähr 3 Stück, die ich in 15 Jahren Campingerfahrung zu Gesicht bekommen habe, hatten mehr Angst vor mir als ich vor ihnen.

Lies Dir in diesem Ordner mal die entsprechenden Beiträge durch mit der Suchfunktion, es ist schon öfter darüber gesprochen worden.

Mach Dir einfach keine Gedanken, in so einem Camp ist es ja doch meistens ziemlich unruhig und das mögen die Tierchen meistens nicht so gerne. So echt angriffslustig (wahrscheinlich ist es das, was Du meinst) sind die eigentlich nicht.

Liebe Grüsse
Helga

Ich ( Gast )
Beiträge:

29.11.2005 18:40
#8 RE: tiere auf den inseln der inselgruppe obonjan oder so Antworten

Dankeschön jetzt freu ich mich richtig...

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.006

29.11.2005 19:52
#9 RE: tiere auf den inseln der inselgruppe obonjan oder so Antworten

sieht nett aus...

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

daraus:
Lage: Young Island Obonjan liegt in Süddalmatien, in den Ausläufern des Kornati Archipels, nur 5 km von Vodice und Sibenik entfernt.

Locations auf der Insel: Buccaneer Bar, Sportfelder, Kiosk, Pool und Restaurant, Camp, Sunset Beach, Barbeque Beach, Skaterpark, Amphitheater, Waldpizzeria, Badebucht, Beachbar, und, und,...



-------
[small]MfG BK

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

29.11.2005 20:03
#10 RE: tiere auf den inseln der inselgruppe obonjan oder so Antworten

Hier gibts die neuen Infos für 2006 von Ruf Jugendreisen: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

cassiopeia ( Gast )
Beiträge:

26.02.2006 19:21
#11 RE: tiere auf den inseln der inselgruppe obonjan oder so Antworten

also ich war letztes Jahr da, und ich kann nur sagen: da sind so richtig fiese große Hüpf-dinger und es gab super viele Unfälle wegen denen die sind voll riesig und überall liegen die auf Obonjan zerquetscht rum und die bespringen einen voll!! mit UNfällen meine ich, den da schon bekannten "Flip-Flop" zeh den auch ne freundin von mir hatte, sowas bekommt man z.b. wenn so ein hüpf-ding einen anfällt und man dan mit flip-flops an den füßen gegen die vielen steine da läuft...und die verarztung von kroatischen ärzten is dann so wie so das beste, weil die dann eine salbe aus die verletzten stellen tuhen, die dann nach 1er sekunde sowieso wieder ab is....noch ncihtmals ein pflaster bekommt man..naja und dann gibs halt noch die fiesen seeigel und die killerarmeisen,die einem ins zelt und überall hinverfolgen, wo man nur einen krümel brot verloren hat..nachts is das nciht so angenehm..aber schlangen oder riesenspinnen gibs da so gut wie keine..

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

26.02.2006 19:28
#12 RE: tiere auf den inseln der inselgruppe obonjan oder so Antworten
In Antwort auf:
aber schlangen oder riesenspinnen gibs da so gut wie keine

Na, dann ist doch alles paletti!

Liebe Grüsse
Helga

Jina ( Gast )
Beiträge:

28.02.2006 23:27
#13 RE: tiere auf den inseln der inselgruppe obonjan oder so Antworten

Alle Leute die schlangen nicht mögen sind doof und haben keine ahnung wovon sie reden! hab eine ganz süße zu hause, und die is mein schatz!!

Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

01.03.2006 08:08
#14 RE: tiere auf den inseln der inselgruppe obonjan oder so Antworten

In Antwort auf:
Alle Leute die schlangen nicht mögen sind doof und haben keine ahnung wovon sie reden!

Aber Leute, die Wildtiere der Natur entreißen und in menschlichen Behausungen halten, womöglich im kleinen Glas-Terrarium - das sind echte Freunde der armen Kreaturen, wie ??

ich ( Gast )
Beiträge:

12.07.2006 17:58
#15 RE: tiere auf den inseln der inselgruppe obonjan oder so Antworten

Also ich war bis vor drei Tagen auf der Insel, auch mit RUF- Jugendreisne und ich habe dort ,,nur'' Fliegen, Heuschrecken, Mücken, Fliegen, Gottesanbeterinnen, Spinnen, Krebse, Skorpione, Grillen und Delfine gesehen.
Keine Angst also.

:D

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 28.5.22 MDR 13:15 Uhr Tiere an den Grenzen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 02.05.2022 16:52
von beka • Zugriffe: 419
Fr. 28.4.2023 Bayern 10:50 Uhr Welt der Tiere - Wohin mit Bärin Franzi?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 07.04.2023 00:23
von beka • Zugriffe: 752
Kajaktour - Einkaufen auf Inseln bei Zadar
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Kajaker
44 30.09.2014 23:19
von Kajaker • Zugriffe: 4340
Schiffstour von Dubrovnik zu den Elaphiti Inseln
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von VivaCroatia
0 19.06.2013 14:47
von VivaCroatia • Zugriffe: 1014
Das erste Mal auf den Inseln Dalmatiens
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von dodekane
23 20.06.2012 15:56
von Beachgirl • Zugriffe: 2609
Do. 24.05.07 rbb 21.00 (VPS 20.59) Uhr - Die Dalmatinischen Inseln
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 24.05.2007 21:23
von Sandra73 • Zugriffe: 878
Insel Obonjan
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von uschi67
6 20.05.2007 14:39
von Vera • Zugriffe: 1467
Tiere im Nationalpark Kornati
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von AndreasL
2 16.06.2004 21:26
von Bertram • Zugriffe: 1149
Brijuni Inseln >> online bis 22.10.2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
3 27.06.2022 14:07
von beka • Zugriffe: 2028
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz