Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 820 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
Mama_od_4 ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2006 19:43
Wer hat Lust...??? (Hilfsorganisation, Hilfsgüter) Antworten
Halloooo

ich bin seit fast 9 Jahren mit einem Bosnier verheiratet und habe inzwischen 4 Kinder!!!
DA wir aber auch noch sehr viele Verwandte in Bosnien haben und somit wissen, wie schlecht es vielen Familien immernoch geht haben wir überlegt vielleicht ( jaja alles war schonmal da!! ) eine neue Hilfsorganisation aufzustellen.
EInfach nur für Hilfsgüter nicht unbedingt für Geld....HAt vielleicht Jemand LUst mitzumachen ??????


Wäre schon schön Tipps oder Mithelfer zu haben...


Alles Liebe

Ceicu und Aly

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.02.2006 19:54
#2 RE: Wer hat Lust...??? Antworten

In Antwort auf:
ich bin seit fast 9 Jahren mit einem Bosnier verheiratet und habe inzwischen 4 Kinder!!!

Bravo - sehr fleißig !

Macht weiter so - nur so können unsere Renten gesichert werden !


.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Mama_od_4 ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2006 20:12
#3 RE: Wer hat Lust...??? Antworten

Ja Danke auch aber ich dachte da mehr so an Tipps für die Bosnien Hilfe, hihihihihihihihihihihihihihihihih

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

01.02.2006 20:13
#4 RE: Wer hat Lust...??? Antworten
Hallo Ceicu und Aly,

erst einmal ein Willkommen hier im Forum! Ihr wart ja wirklich fleissig.... ;-))) Kenne die Situation in Bosnien auch sehr gut - habe dort auch einen Teil meiner Familie und einige Freunde noch und merke immer wieder, wie schlimm es dort auch etliche Jahre nach dem Krieg noch ist. Hast Du an was Bestimmtes gedacht mit der Hilfsorganisation? Momentan ist meine Zeit leider sehr begrenzt, mach doch mal Vorschläge, vielleicht kann man ja wirklich viele kleinere Arbeiten auf mehrere Schultern verteilen????

Viele Grüße
Uschi

Mama_od_4 ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2006 21:19
#5 RE: Wer hat Lust...??? Antworten

Hallo Uschi...DAnke für die Antwort erstmal... also
wir hatten an so etwas wie SAchspenden gedacht, so nachdem Prinzip jeder gibt was noch gut ist und was er nicht mehr braucht
bei meinen Kids ist das ne ganze Menge.....hihihih
Sei es Spielzeug oder Klamotten oder auch meinetwegen Lebensmittel.....
Wir wollen noch mit meinem Schwiegervater in Doboj mal sehen wer wo organisiert da unten....vielleicht ist es eben doch besser zu "streuen". Also das mehrere Leute da unten die SAchen direkt weitergeben. Denn was da so im Krieg mit unseren liebevoll gemeinten Paketen passiert ist, wollen wir nicht.

Liebe Grüsse

Ceicu

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.011

01.02.2006 21:48
#6 RE: Wer hat Lust...??? Antworten
so wie hier?

Weihnachtspäckchen für den Balkan


-------
MfG BK

Mama_od_4 ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2006 21:58
#7 RE: Wer hat Lust...??? Antworten

Hallo Beka,

ja so ähnlich hatten wir gedacht nur eben als Daueraktion. Meinetwegen auch auf der Basis von eine Familie sorgt für eine bestimmte andere...ähnlich einer Patenschaft.
Das soll keine Eintagsfliege werden.

Liebe Grüsse

Ceicu

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

02.02.2006 09:11
#8 RE: Wer hat Lust...??? Antworten

Ich hätte auch eine Menge Kindersachen abzugeben. Mir tut es immer Leid, wenn ich die in die Kleidersammlung gebe, weil da womöglich nur Putzlappen draus gemacht werden. Allerdings ist es ja ziemlich teuer, selber immer wieder ein Paket nach Bosnien zu schicken. Habt ihr schonmal über eine Sammellieferung nachgedacht oder sogar eine Möglichkeit durch eure Kontakte?

mirjanica Offline



Beiträge: 336

02.02.2006 09:47
#9 RE: Wer hat Lust...??? Antworten
Hallo,
Mit den Paketen muss ich Vera zustimmen. zwischen 30-40 Euro ist man schnell los (mein das sind dann Pakete bis 10 Kg)
Bei uns hier in Duisburg gibt es schon sowas aehnliches von der Caritas, er hat auch schon im KIGA Spenden, Spielzeug, Lebensmittel eingesammelt.
*Heribert Hölz, Beauftragter der Bosnienhilfe, Caritas D-Duisburg

(falls ich seinen Namen an der Stelle erwaehnen darf)

Wir machen es oft so, dass ich die Sachen in irgendwelchen Tueten horte grins bis wir dann runterfahren.
Dies ist natuerlich je nach Menge manchmal unbequem, weil man dann lieberSachen fuer die Leute mitnimmt als fuer sich, und dann nochmal vor Ort die grosse Einkauferei anfaengtWas dann wiederum (zumindest bei mir hehe) finanziell ganz schoen zu Buche schlaegt.
Von daher find ich die Aktion mit ner Sammelstelle sehr gut.

LG mirjana

ernesto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 114

02.02.2006 19:48
#10 RE: Wer hat Lust...??? Antworten

Hallo Fred,

bei so einer Antwort wären meine Töchter ausgerastet. Ich finde sie auch nicht sehr passend.

Gruß ernesto

Mama_od_4 ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2006 19:52
#11 RE: Wer hat Lust...??? Antworten

Hallo Vera,

ja das wäre für uns auf Dauer auch zu teuer, deshalb finde ich das mit der Sammellieferung auch nicht übel.....


Liebe Grüsse

Careen

Mama_od_4 ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2006 19:55
#12 RE: Wer hat Lust...??? Antworten

Hi Mirjana,

ja so haben wir das auch schon gemacht aber bei 4 kids (3 davon Mädchen) bin ich dann jedesmal Pleite.......

Liebe Grüsse

Ceicu

Mama_od_4 ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2006 19:56
#13 RE: Wer hat Lust...??? Antworten

DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKEEEEE an Ernesto..........


Ceicu(Careen)

Bente Offline



Beiträge: 7

29.05.2006 16:46
#14 RE: Wer hat Lust...??? Antworten

Halli Hallo,
vielleicht kennt jemand ja die Organisation Schüler Helfen Leben von Jugendlichen für Jugendlich in Südosteuropa? Und alles hat in Bosnein begonnen. Dieses ja findet auch wieder der Soziale Tag statt udn alle Schule, die da mit machen unterstützen auch Jugendprojekte. Ich war selber in diesen Osterferien dort udn ich muss sagen, dass ist nicht so eine Organisation, die ihr Geld für nichts da ausgibt. wenn jemand interesse hat sich das genauer anzuschauen
http://www.schueler-helfen-leben.de

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

30.05.2006 12:49
#15 RE: Wer hat Lust...??? Antworten

Hi Bente!

Die kenn ich und in dem Haus habe ich schon gewohnt

Was Deinen Wunsch die Sprache zu lernen angeht (siehe anderer Thread): In D wird fast nur Kroatisch-Unterricht angeboten. Der gibt Dir eine Grundlage, aber die vielen bosnischen Begriffe, die in Sarajevo gang und gebe sind, lernst Du da nicht. Das Beste wäre: in die VHS gehen und einen Kroatisch-Kurs machen für die grammatikalischen Grundlagen und eine Anzeige aufgeben (hier im Forum oder auch in der Zeitung Deiner Stadt oder mal bei der nächsten bosnischen Gemeinde anfragen) und Dir jemanden suchen, der Dir die Unterschiede ein wenig beibringt. Das wäre die optimale Vorbereitung und den Rest lernst Du schnell vor Ort.

Grüß mir das Haus, den schönen Garten mit Blick auf die grünen Berge und Sarajevo im Allgemeinen, wenn Du nochmal hinfahren solltest.

Gruß

Tikap

Bente Offline



Beiträge: 7

30.05.2006 18:33
#16 RE: Wer hat Lust...??? Antworten

Hey du!
ich will aufjedenfall noch mal hinfahren mal sehen wann... Das beste wäre ja gewesen diese sommersprachschule zu besuchen in bosnien zu besuchen da hätte ich bestimmt viel gelernt :) aber da bin ich leider gerade in Kaliningrad :( naja ich hoffe ich finde was!! Danke für deine Tipps

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 19.8.2023 Beate-Uhse-TV 22:40 Uhr Lust Pur - Conny in Kroatien Teil 2
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
9 11.08.2023 11:38
von beka • Zugriffe: 2856
Neues Magazin! Lust auf... Kroatien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von AlCap
31 23.12.2023 00:34
von beka • Zugriffe: 6244
Lust auf Radl-Kurztrip Istrien im Mai / September 2017?
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von RadlJoe
2 15.01.2017 09:56
von MikeyDread • Zugriffe: 977
Kroatien Küste - wer hast Lust mit einem neuem großen WoMo mitzufahren
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Harry12
0 07.08.2007 21:26
von Harry12 • Zugriffe: 735
Wer hat Lust auf eine Woche Pag???
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von tribun
8 12.08.2007 20:46
von Miranda • Zugriffe: 1265
Übersetzung wenn Ihr Lust habt.
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Bergi
3 13.07.2005 17:52
von nevenxxl • Zugriffe: 709
Wer hat lust
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von flat-eric
5 20.06.2004 10:27
von flat-eric • Zugriffe: 712
Fr. 15.08.. 22:15 Uhr auf RTL: Life - Die Lust zum Leben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
0 14.08.2003 20:34
von Bertram • Zugriffe: 1593
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz