Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 2 Antworten
und wurde 950 mal aufgerufen
  
 Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kroatenwitze
Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

09.02.2006 22:27
ebay seller goes wild - kein Witz, aber fast schon lustig Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Für alle, die gerne mal bei ebay stöbern. Das ist so schräg, das muss ich hier einfach mal reinstellen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

eBay Seller goes wild
von Robert Basic am 12.12.2005 um 19:24 Uhr
abgelegt unter Auktionen

Original-Mailverkehr nach normalen Ablauf einer Auktion, in blau der Käufer, der noch eine Frage hat, in rot der Verkäufer, der seine Antworten vom Stapel lässt. Hintergrund: Es handelt sich um 2 Artikel in einer Versteigerung, die der Verkäufer aber separat versenden will und dafür happige Versandkosten von 2x á ~9 Euro berechnet. Der Käufer möchte sich erkundigen, ob man die Artikel zusammen in einem Paket versenden kann, um sich einen Teil der Versandkosten zu sparen. Ok, lets go:
Erstes Schreiben von mir an Anbieter:

Hallo,

ich habe 2 Apple Bus-Mäuse bei eBay ersteigert, bitte teilen Sie
mir die gesamtkosten inkl. Versandkosten mit (ich hoffe das nur
1x Versandkosten anfallen?)

Hier meine Lieferanschrift:
Frank Blauh
xxx
xxx Hintermmond

Zahlung per PayPal ist möglich?

M.f.G.

Frank Blauh


**************************************************************************************************
Erstes Schreiben von eBay-Anbieter:

Schade das ich das zu spät gesehen habe, hätte Sie gleich gesperrt !!! Auf solche dumme Sprüche und Fragen warte ich schon den ganzen Tag !!! Wie heisst es so schön auf ihrer Mich- Seite :

Mit Abgabe eines Gebotes akzeptieren Sie oben genannte Bedingungen ! …..
So dann lesen Sie mal schön meinen kompletten Auktionstext und zwar von A bis Z und lernen ihn auswendig, ich frage Sie morgen ab !
Und dann sagen Sie mir hier und jetzt ob Sie meine und vorher bekannten Verkaufsbedingungen nun akzeptieren oder nicht ? Falls nicht beantrage ich gleich Gutschriften bei ebay !
Und gleich nochwas , bei negativer Rach- Bewertung bekommt das mein Anwalt, kostet Sie, jawohl Sie gut und gerne 1000 Euro der mehr , je nach Wortwahl etc.
Und nächstes mal Brille anziehen und alles in Ruhe lesen !
Sie haben keine Brille ?
Dann mal schnell eine besorgen !
Keine weiteren Diskussionen ! Kompletten Betrag wie vor angegeben und bekannt war sofort überweisen oder hier nund jetzt sagen ich will das nicht, tut mir leid !
Sonst Anwalt, Inkasso etc.


**************************************************************************************************
Meine erste Antwort:

vielen dank für die freundliche antwort.
natürlich zahle ich den wie im text angegebenen betrag, da es sich aber um kleine artikel handelt und einen sehr hohen versandpreis hoffte ich sie wären so freundlich die mäuse in ein paket zu packen und an mich zu versenden.
zahlung geht heute raus, bewertung wird auch positiv sein wenn artikel wie beschrieben bei mir ankommen.
über ihre unfreundlichkeit werde ich trotzdem schreiben, finde ich nicht sehr passend von ihnen - ein normales “nein dies geht nicht” wäre auch ok gewesen.
mit freundlichen grüßen
Frank Blauh


**************************************************************************************************
Zweites Schreiben von eBay-Anbieter:

Ja Herr Blauh, wenn ich eine solche unverschämte Anfrage bekomme, wobei ich annehmen muss, das andere Leute mich für saublöd halten, gibt es die entsprechende Antwort, gebe die Sache schonmal gleich meinem Anwalt !
mfG



Meine zweite Antwort:

Tun Sie dies, am besten gleich mit Ihrer ersten Mail an mich…
Bin schon jetzt gespannt.
Die Überweisung per Paypal hatte ich heute früh durchgeführt, da ich 2x Versandkosten zahle senden Sie die Päckchen bitte an:

Päckchen 1:
Frank Blauh
xxx
xxx Hintermmond

Päckchen 2:
Sabine Schmidt
xxx
xxx Hintermmond

Ich gehe davon aus das die Paypal-Bestätigung bei Ihnen eingegangen ist und die Pakete kurzfristig an mich versendet Werden. Wenn Sie die Pakete nicht versenden, sorgen Sie bitte für eine Rückbuchung des vollen Betrages inkl. Versandkosten ohne Abschläge an mein PayPal-Konto, in anderem Fall werde ich dies an eBay weiterleiten.
Ich kann wirklich nicht nachvollziehen warum Sie sich so gereitzt verhalten, falls Sie mich weiter beleidigen wollen senden Sie dies doch bitte direkt schriftlich, dann kann ich dies leichter zur Anzeige bringen.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Blauh


**************************************************************************************************
Drittes Schreiben von eBay-Anbieter:

Nein ich warte auf ihre Bewertungen,
es kommt auch auf den Text an, nicht nur ob neutral oder negativ !
Mal ganz im Ernst Herr Blauh, aus dem Kinderkartenalter sind Sie raus nehme ich an,
im weiteren : Es steht in jeder Auktion mehrfach drin, das pro Auktion und pro Artikel Versandkosten anfallen,
ich erspare mir hier den Unterschied zwischen Versandkosten und reinem Porto zu erläutern, nur der Hinweis, Versand ist eine Dienstleistung !
Bitte alle Fragen vor Abgabe eines Gebotes stellen ! Versand nur wie angegeben. Versandkosten fallen pro Artikel und pro Auktion an ! Bei Unklarheiten bitte vorher fragen, vorher bitte !!! Unversicherten Versand auf eigenes Risiko.
Bitte keine Mengen oder mehrere Artikel kaufen und dann hinterher versuchen die Versandkosten zu drücken !!! Jeder Kauf und jedes Gebot ist unsererseits mit Kosten verbunden. Fragen Sie lieber vorher bitte !!!
Mit Abgabe eines Gebotes Akzeptieren Sie unsere allgemeinen Geschäfts - und Lieferbedingungen: Allgemeine Geschäfts - und Lieferbedingungen……
Mit drücken des Knopfes bieten/sofortkaufen akzeptieren Sie die AGB, es kommt ein rechtsgültiger Kaufvertrag zustande. Versandkosten fallen pro Artikel und pro Auktion an und sind nicht verhandelbar!
Dann steht es auch nochmal in der mail zum Kauf - bzw. Angebotsende von ebay drin !!!
Und die Kosten werden explizit angezeigt und müssen per drücken eines Buttons vor dem endgültigen Kauf bestätigt werden !!!!!
Also es steht mehrfach drin, wenn dann also doch jemand explizit nach Versandrabatt etc. fragt gibt es nur 2 Möglichkeiten :
1. Er will oder kann das nicht begreifen, letzteres schliesse ich aus, also Sie wollen es nicht ….
2. Er hält mich für blöd und ignoriert mich
vom 2.teren musste ich ausgehen
insofern war mein mail für Weicheier und Hobbyebaer vielleicht unfreundlich, aber mehrfach gerechtfertigt und fiel noch zu milde aus ….
Ende der Diskussion !


**************************************************************************************************
Meine dritte Antwort:

mit was warten sie auf meine bewertung?
eine bewertung bekommen sie wenn der vorgang abgeschlossen ist - also die beiden artikel bei mir eingetroffen sind. nicht früher.
dies entspricht dem üblichen verhalten bei ebay und werde ich sicher nicht bei ihnen ändern.

wenn dies nicht in ordnung ist und von ihnen durchgeführt wird werde ich:
a) eine beschwerde bei ebay einreichen, kompletter mailverkehr liegt mir noch vor.
b) eine negative bewertung abgeben.
c) falls sie weiter in diesem “ton” mit mir kommunizieren eine anzeige gegen sie erstatten.
bitte um eine kurze rückmeldung wann die päckchen abgesendet werden, sonst gebe ich den vorgang bis morgen, 08.12.05 18:00h an eBay.
Frank Blauh


**************************************************************************************************
Als Schlichtungsversuch von mir an e-Bay Anbieter:

Hallo,

noch einmal kurz um ggf. existierende missverständnisse zu klären:

ich habe die beiden artikel und 2x versandkosten per paypal an sie gezahlt.
daher senden sie mir bitte die beiden artikel.

SOBALD die artikel eingetroffen sind bekommen sie - wenn alles so ist wie in der artikelbeschriebung geschrieben - eine positive bewertung.

vor eingang der artikel gibt es keine bewertung, falls sie die artikel nicht kurzfristig an mich versenden gehe ich von betrügerischen absichten aus.
dementsprechend werde ich dann über ebay, paypal und zivil gegen sie vorgehen.

wie sie meinen bewertungen entnehmen können habe ich an streit in irgendeiner form keine interesse.

ich habe meinen teil gemacht (bezahlt) - jetzt sind sie dran mit versenden, ganz einfach.

über weiteres werde ich nicht diskutieren.

Frank Blauh


**************************************************************************************************
Viertes Schreiben von eBay-Anbieter:

Bzgl. dieser ihrer 2.mail über ebay
1. ich lasse mich von ihnen nicht erpressen !
2. Ware geht heute raus und natürlich versichert und nachprüfbar !!!
Werde die Ware vorher noch fotografieren und mit Zeugen verpacken etc.
3. Ich erteile ihnen ein virtuelles Hausverbot inkl. Sperrung auf Lebenszeit, inkl. aller evtl. anderen Accounts von ihnen !!!
4. Bei weiteren mails und Aktionen von ihnen erstatte ich Anzeige :
Wegen SPAM, wegen Rufmord, Verleumdung und Geschäftsschädigung !
Das wird dann richtig teuer !
Da hilft kein ebay und auch sonst nichts …
Es reicht jetzt Herr Blauh !!!!


Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

09.02.2006 22:37
#2 RE: ebay seller goes wild - kein Witz, aber fast schon lustig Antworten

HAMMER

das macht mich so richtig sprachlos
Gruß Dan

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

10.02.2006 18:47
#3 RE: ebay seller goes wild - kein Witz, aber fast schon lustig Antworten

Heftig.... Mann, was bin ich bloß langweilig, bei mir gab es nie solche Dialoge.....

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 11.4.2024 arte 01:20 Uhr Raue Welten - wilde Schönheiten - Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
3 04.03.2024 16:49
von beka • Zugriffe: 1044
Mo. 15.4.2024 arte 16:00 Uhr Wilde Schönheiten - Raue Welten Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 10.03.2024 13:05
von beka • Zugriffe: 1147
Do. 7.3.2024 Bayern 11:50 Uhr Wildes Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
2 23.02.2024 02:14
von beka • Zugriffe: 683
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Fernsehtipp Serbien: Sa 26.3.22 arte 15:55 / 16:40 Uhr Wilde Karpaten - Im Reich der Bären / 16:40 Uhr Im Reich der Wölfe
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
34 20.03.2022 11:10
von beka • Zugriffe: 7464
Mo. 27.11.21 BR 11:50 Uhr Wilder Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
76 20.11.2023 07:18
von beka • Zugriffe: 16286
Die Anatomie des Witzes
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Snjegulica
0 21.04.2005 15:06
von Snjegulica • Zugriffe: 2179
Mi. 10.4.2024 arte 01:35 Uhr Raue Welten - wilde Schönheiten - Bosnien und Herzegowina
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von martina
32 19.02.2024 05:45
von beka • Zugriffe: 5923
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz