Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 87 Antworten
und wurde 182.445 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
1032 Offline



Beiträge: 3

17.07.2007 15:12
#61 RE: Personalausweis oder Reisepass für Kroatien? Antworten

Hallo, ich möchte im August 2007 in Kroatien ein Urlaub machen. Zur Zeit besitze ich nur einen vorläufiger Reisepass. Ist er zur Einreise in Kroatien anerkannt?
MfG 1032

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

17.07.2007 15:17
#62 RE: Personalausweis oder Reisepass für Kroatien? Antworten

Der wird anerkannt. Ein Personalausweis ist für deutsche Staatsbürger aber auch schon ausreichend.

________________________
Meine Fotogalerie

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

17.07.2007 16:08
#63 RE: Personalausweis oder Reisepass für Kroatien? Antworten

In Antwort auf:
Ein Personalausweis ist für deutsche Staatsbürger aber auch schon ausreichend

Gilt das auch für alle EU-Länder?

Luigi ( Gast )
Beiträge:

19.07.2007 12:05
#64 RE: Personalausweis oder Reisepass für Kroatien? Antworten

brauch ich für Kroatien einen Urlaubskrankenschein oder genügd die e-card???? danke im voraus

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.996

19.07.2007 12:54
#65 RE: Personalausweis oder Reisepass für Kroatien? Antworten

@Luigi

ja - brauchst du

"aBS"

Luigi ( Gast )
Beiträge:

19.07.2007 13:01
#66 RE: Personalausweis oder Reisepass für Kroatien? Antworten

@beka danke dir

mullimaus03 ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2009 22:38
#67 RE: Personalausweis oder Reisepass für Kroatien? Antworten

Wir haben für unsere Kinder einen Kinderreisepass beantragt. Der kostet 13 Euro und ist 6 Jahre gültig.

son Offline



Beiträge: 9

19.07.2009 19:47
#68 RE: Personalausweis oder Reisepass für Kroatien? Antworten

hallo, ich habe folgendes problem, ich wollte gerne am donnerstag nach kroatien mit auto, nun habe ich allerdings heute bemerkt (da ich in eine fahrzeugkontrolle geraten bin), dass mein perso abgelaufen is und ich keinen reisepass besitze...

nun die frage, wenn ich morgen zum amt gehe und einen vorläufigen bekomme reicht der?

oder sollte ich einen reisepass beantragen, reicht der vorläufige für die einreise?

gibt es evtl ein eilverfahren um einen neuen zu bekommen?

bitte um hilfe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

19.07.2009 19:49
#69 RE: Personalausweis oder Reisepass für Kroatien? Antworten

Ein vorläufiger Personalausweis reicht nicht, du musst einen vorläufigen Reisepass ausstellen lassen.

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

son Offline



Beiträge: 9

19.07.2009 19:52
#70 RE: Personalausweis oder Reisepass für Kroatien? Antworten

kann ich denn einen vorläufigen reisepass mit einem abgelaufenen perso beantragen?

wird der vorläufige reisepass mir unmittelbar nach beantragung ausgehändigt?

und wie is das mit dem eilverfahren?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

19.07.2009 20:01
#71 RE: Personalausweis oder Reisepass für Kroatien? Antworten

Frag mich nicht sowas. Ich weiß nur, was in dem Link steht. Aber wieso solltest du den RP nicht beantragen können? Du kannst doch alle Papiere auch mit abgelaufenen Papieren beantragen, denn schließlich bist du doch auch im Computer zu finden. Den alten PA würde ich natürlich mitnehmen und gleich einen neuen beantragen.

Ich hab nochmal geguckt: vorläufiger Reisepass

________________________
Meine Fotogalerie

son Offline



Beiträge: 9

19.07.2009 20:19
#72 RE: Personalausweis oder Reisepass für Kroatien? Antworten

hast du denn ne ahnung was mich der spaß kostet??

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

19.07.2009 20:31
#73 RE: Personalausweis oder Reisepass für Kroatien? Antworten

Das steht doch unten in dem Link...ich weiß ja nicht, wie alt du bist.

________________________
Meine Fotogalerie

son Offline



Beiträge: 9

19.07.2009 20:33
#74 RE: Personalausweis oder Reisepass für Kroatien? Antworten

also dazu, ich bin 24jahre alt...

ausserdem kommt hinzu das ich noch wissen müsste wie lange es ungefähr dauert bis ich den vorläufigen reisepass bekomme??
geht das sofort oder dauert es ein paar tage?? weil ich in niedersachsen gemeldet bin aber in schleswig-holstein arbeite und morgen vormittag nach dem ich beim amt war wieder zurück muss

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

19.07.2009 20:35
#75 RE: Personalausweis oder Reisepass für Kroatien? Antworten

In dem Link von unserem örtlichen Amt steht doch: Ausstellung (in der Regel) sofort. Mehr weiß ich nicht. Und denk an die biometrischen Fotos

________________________
Meine Fotogalerie

son Offline



Beiträge: 9

20.07.2009 21:08
#76 RE: Personalausweis oder Reisepass für Kroatien? Antworten

so war ich doch heute gleich beim einwohner meldeamt bei mir in der heimatstadt, hab gleich den reisepass per express bestellt, dauer, 4tage evtl auch 3 da ich donnerstag nach bayern fahre und samstag nach kroatien müsste das passen...

kosten, 91euro für den pass (auch wenn ich einen vorläufigen hätte nehmen können, so bin ich auf der sicheren seite)
10euro für die bilder

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

20.07.2009 21:54
#77 RE: Personalausweis oder Reisepass für Kroatien? Antworten

den vorläufigen kannst du dir immer noch machen lassen...

son Offline



Beiträge: 9

21.07.2009 18:29
#78 RE: Personalausweis oder Reisepass für Kroatien? Antworten

ja aber ich hoffe ja das der bis morgen bzw übermorgen da is denn ich hab ihn ja per express bestellt und dafür noch ein extra aufschlag gezahlt...

wenn der nich da sein sollte sollen die mir wenigstens mein geld zurück geben...

auch wenn ich es nich kriegen werde ;)

nun mal ne andere sache, also, wir fahren zu viert nach kroatien auf die insel KrK, haben dort eine ferienwohnung in Cizici(oder die straße heisst so, weis ich nich genau)wie weit is das bis marsinka? weil habe gelesen das dort ein club und ein paar cocktailbars sind ebenso ein größerer supermarkt, sind diese aussagen korrekt?

was könnt ihr empfehlen, wo man da günstig einkaufen kann? essen,trinken sowohl alkoholhaltige und freie...

und welches restaurant könnt ihr empfehlen??

war jemand von euch schon im blub boa? gibt es dort bestimmte einlasskriterien?? welche cocktailbar ist empfehlenswert??

therealrock Offline



Beiträge: 3

08.08.2009 13:54
#79 RE: Personalausweis oder Reisepass für Kroatien? Antworten

Hallo, ich möchte auch bald nac Kroatien einreisen...dazu brauch ich nur nen ausweis oder?
Versicherungskarte hab ich immer auch dabei. Mehr nicht oder? Komm hier leider etwas durcheinander im Forum da sich die Beiträge überschneiden..wäre dankbar für ein paar infos.

son Offline



Beiträge: 9

08.08.2009 15:36
#80 RE: Personalausweis oder Reisepass für Kroatien? Antworten

ja und ein auslandskrankenschein,auch wenn du die eu krankenkarte besitzt

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reisepass läuft ab/ Osobna ausreichend?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von SanSan
2 13.05.2022 16:27
von SanSan • Zugriffe: 294
Reisepass oder Personalausweis
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von CarstenE
29 13.07.2018 08:51
von pool • Zugriffe: 7407
Reisepass oder Personalausweis?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Joanca19
17 29.05.2014 11:36
von Vera • Zugriffe: 3473
Reisepass oder Personalausweis für Einreise in Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von sassi2
2 22.04.2011 17:32
von Weg • Zugriffe: 5439
Gilt vorläufiger Personalausweis???
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von elch69
2 11.08.2010 13:49
von elch69 • Zugriffe: 1477
Reicht der Personalausweis zur Einreise in Kroatien?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Marinica
68 10.10.2008 08:17
von Belisce • Zugriffe: 30537
Personalausweis oder Reisepass bei Bootanmeldung
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von bootsfahrer 23
2 10.07.2007 13:03
von bootsfahrer 23 • Zugriffe: 1013
Komme ich mit meinem vorläufigen Personalausweis über die Grenze?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Lago
2 27.02.2005 10:38
von Gisela (Gast) • Zugriffe: 1382
Reisedokumente für die Einreise nach Kroatien / Telefonbuch Kroatien !
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Steffi
47 09.07.2007 14:23
von Miss-Croatia (Gast) • Zugriffe: 48872
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz