Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 1.931 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
BerndK ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2006 14:42
Touristenvisum - Nachweis der Unterkunft Antworten

Hallo!
Mein Problem ist der Nachweis der Unterkunft für ein Touristenvisum.

Ich möchte mit meiner thailändischen Freundin in Kroatien Camping Urlaub machen.
Ich will aber den Camping Platz nicht im Voraus buchen,
weil ich den Camping Platz öfter mal wechseln möchte.
Wie kommt man bei einem solchen Camping Urlaub an den Nachweis der Unterkunft??
Wie erhalte ich ohne vorausgebuchte Unterkunft trotzdem das Touristenvisum für Kroatien?
Warum ist das dort so schwierig, einfach nur Urlaub zu machen?
Gruß
Bernd K

Gast
Beiträge:

28.06.2006 16:18
#2 RE: Touristenvisum - Nachweis der Unterkunft Antworten

Ruf doch mal an:

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Da werden Sie geholfen.

BerndK ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2006 18:36
#3 RE: Touristenvisum - Nachweis der Unterkunft Antworten

Danke für den Link,
aber "da werden sie nicht wirklich geholfen."

Ich war schon 2 mal persönlich in der Botschaft.

Gerade die Botschaft verlangt diesen "Nachweis der Unterkunft", der mir Probleme macht.

Wollen die Kroaten keine Touristen an ihren Stränden haben, oder stelle ich mich zu blöd an?

Gruß BerndK

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

28.06.2006 19:02
#4 RE: Touristenvisum - Nachweis der Unterkunft Antworten

Naja - Du hast es leider mit einem Sonderfall zu tun: Camping ohne Reservierung (an sich nicht ungewöhnlich) und die Visumspflicht Deiner Freundin. Die meisten Nationen brauchen kein Visum und entsprechend ist eine Rundreise ohne Reservierung kein Problem. Und wenn doch ein Visum gebraucht wird, dann werden die allermeisten irgendwo eine Reservierung (Apartment, Zimmer, Campingplatz) vorweisen können. Darum ist von Deinem Problem nur eine kleine Minderheit der Kroatienreisenden betroffen und die Strände sind voll, obwohl es für Leute mit Eurer Konstellation offensichtlich so schwierig ist.

Wenn Euch die Botschaft nicht sagen kann, was ihr machen sollt, um das Visum zu bekommen ausser Eurenen Urlaub anders planen, dann ist guter Rat wohl teuer, denn die müssen Eure Angaben ja letztendlich akzeptieren für das Visum.
Vielleicht versuchst Du es mal mit der kroatischen Zentrale für Tourismus in Deutschland. Ich fürchte, die werden Euch wieder zurückverweisen, aber vielleicht haben die einen Tipp:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Viel Glück

Tikap

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

28.06.2006 19:09
#5 RE: Touristenvisum - Nachweis der Unterkunft Antworten

Hallo Bernd!

Vielleicht macht es Sinn, wenn Deine Freundin mal die thailändische Botschaft in Zagreb anruft und sich erkundigt, wie sie das machen kann:

Zagreb
Gundulićeva 18/IV
10 000 Zagreb
CROATIA
Phone +385 1 48 30 359
Fax +385 1 48 30 359

Beste Grüße

Tikap

Gast
Beiträge:

28.06.2006 19:12
#6 RE: Touristenvisum - Nachweis der Unterkunft Antworten

In Antwort auf:
"da werden sie nicht wirklich geholfen."

Wollen die Kroaten keine Touristen an ihren Stränden haben?


Hast Du genau die Frage in der Botschaft gestellt?

Ich will nicht ausschließen, dass in der kroatischen Botschaft lauter Blödmänner sitzen oder dass deren Vorschriften blöd sind. Aber ich halte es für unwahrscheinlich.

Zweck der zu erbringenden Nachweise ist doch, dass deutlich wird, dass es sich bei dem Einreisenden tatsächlich um einen "normalen" Touristen handelt, der das Land besucht, genug Geld verfügbar hat, etwas von seinem Geld im Land lässt und schließlich das Land nach angemessener Zeit wieder verlässt. Einer von mehreren Aspekten dabei ist der Nachweis, dass man eine Unterkunft gebucht hat. Wenn man eine für Kroatienreisen mit Camping durchaus übliche Art der Touristenreise vor hat, bei der man eben nicht im Voraus bucht, so kann man statt des förmlichen Nachweises erläutern, wo und wie man generell beabsichtigt während der Reise unterzukommen.

Hast Du das in der Art mit den Leuten von der Botschaft besprochen?

Wenn Deine Freundin mit dieser Argumentation keinen Erfolg hat, dann ist der Gesamteindruck, den man von Euch und Euren Reiseabsichten bekommen kann, irgendwie dubios - warum auch immer - oder man muss doch noch mal die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass die Vertreter des kroatischen Staates, mit denen Ihr zu tun hattet, oder deren Vorschriften ziemlich plemplem sind. In diesem Fall kann man sich ärgern und aufregen oder es bleiben lassen. Das Ergebnis ist dasselbe. :-(

Kein Aufruf, aber eine theoretische Möglichkeit: Einen deutschen Personalausweis mit Farbkopierer, Schere und Laminierfolie nachbilden. Die Chance, damit an der Grenze vom Kontrolleur nach einem flüchtigen Blick druchgewunken zu werden ist besser, als beim russischen Roulette zu überleben ;-)

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

28.06.2006 19:32
#7 RE: Touristenvisum - Nachweis der Unterkunft Antworten

Zitat
Einen deutschen Personalausweis mit Farbkopierer, Schere und Laminierfolie nachbilden. Die Chance, damit an der Grenze vom Kontrolleur nach einem flüchtigen Blick druchgewunken zu werden ist besser, als beim russischen Roulette zu überleben ;-)



Poah - das halte ich aber für eine ziemlich verrückte Idee. Wenn es nicht klappt, dann gibt's mal so richtig Ärger. Das kann einem kein Urlaub der Welt wert sei.

Gast
Beiträge:

29.06.2006 09:05
#8 RE: Touristenvisum - Nachweis der Unterkunft Antworten

In Antwort auf:
Das kann einem kein Urlaub der Welt wert sein.

Für den einen ist es Bungee, für den anderen Klingelputzen an der Polizeiwache. Manche brauchen den Kick. Warum nicht mal die Spannung auf der Urlaubsfahrt erhöhen?

Das Leben ist doch sonst so vollkaskoabgesichert unaufregend, der Bär ist auch schon tot. Also muss man sich Herausforderungen selbst schaffen.

;-)

Bavarac Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 128

29.06.2006 09:39
#9 RE: Touristenvisum - Nachweis der Unterkunft Antworten

Das hier hat nix mit Bungee zu tun, das ist ein Aufruf zur Urkundenfälschung, die für ausländische Staatsangehörige erhebliche Folgen haben könnte. Davon muss man einfach die Finger lassen, das ist kein Urlaub dieser Welt wert.

Es ist nur traurig, dass solche schlechte Tips gegeben werden und der oder diejenige ist nicht einmal in der Lage, sich einzuloggen, sondern schreibt nur "anonym". Hier geht es um kein gefälschtes T-Shirt, sondern um Urkundenfälschung, für die man in Deutschland beim Gebrauch eine große Strafe bekommen kann. Selbst die Einfuhr/Ausfuhr wäre schon eine Straftat!

Also, Finger Weg und Visum beantragen auf regulärem Wege.
Ciao
Martin

Gast
Beiträge:

29.06.2006 12:59
#10 RE: Touristenvisum - Nachweis der Unterkunft Antworten

In Antwort auf:
das ist ein Aufruf zur Urkundenfälschung

Naja. Das was Du als Aufruf bezeichnest, wurde eingeleitet mit "Kein Aufruf,..."

In Antwort auf:
Es ist nur traurig, dass solche schlechte Tips gegeben werden

Nun beruhigt Euch mal wieder und nehmt Euer Valium. Es war ironisch gemeint und als solches gekennzeichnet. Wer wirklich glaubte, dass das ernst gemeint war, der ist ein ziemlicher Kleingeist.

In Antwort auf:
sondern schreibt nur "anonym"

Was ändert das? Wenn ich mich als Günther oder Ulla registriere, kann ich genauso viel Blödsinn oder Sinn schreiben, wie alle anderen auch, die angemeldet sind oder nicht angemeldet sind.

Nun lacht mal wieder :-)

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

29.06.2006 13:04
#11 RE: Touristenvisum - Nachweis der Unterkunft Antworten

Mir geht der Schwachsinn hier auf den Geist und ich find's auch nicht witzig. Sinnvoll sind hier alleine Informationen, die dem eigentlichen Fragesteller zu einem schönen Urlaub in HR verhelfen.

Gast
Beiträge:

29.06.2006 13:05
#12 RE: Touristenvisum - Nachweis der Unterkunft Antworten

Falls es doch einer wagen will...

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

einfach ausdrucken.

Gast
Beiträge:

29.06.2006 13:09
#13 RE: Touristenvisum - Nachweis der Unterkunft Antworten

In Antwort auf:
Mir geht der Schwachsinn hier auf den Geist und ich find's auch nicht witzig.

Und Andere finden es unterhaltsam, wie Du Dich über diese Unwichtigkeit aufregen kannst. So trägt jeder was zu einem gelungenen Tag bei und alle haben was davon.

Gast
Beiträge:

30.06.2006 22:35
#14 RE: Touristenvisum - Nachweis der Unterkunft Antworten

Ich danke Euch für die bisherigen Hinweise.
Gibt es noch andere Ideen, wie wir das Problem lösen können?
Grüße an alle
Bernd K

macs Offline



Beiträge: 35

03.07.2006 15:30
#15 RE: Touristenvisum - Nachweis der Unterkunft Antworten

hi berndK

soweit ich weiss brauch man für visum entweder buchungskopie oder 100 € pro tag. denke dass wenn du einverständniserklärung bei der hr botschaft unterschreibst dass du finanziel für deine freundin garantierst, dann werden die ein visum erteilen.
cu
mac

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unterkunft im Juli
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Leo21
42 23.09.2023 23:37
von Prgić • Zugriffe: 1757
Unterkunft Region Split oder Region Dubrovnik
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Gerald
3 06.02.2023 19:21
von recas • Zugriffe: 376
Suche Unterkunft mit Bootsplatz
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von R6Tiger
3 02.07.2022 20:45
von R6Tiger • Zugriffe: 411
Suche Unterkunft vom 23.7. - 11.8. für 3 Personen
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Katstein
2 28.05.2022 00:21
von Katstein • Zugriffe: 399
Suche Unterkunft in Sveti Juraj
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Thofroe
7 18.05.2022 19:03
von Thofroe • Zugriffe: 437
günstige Unterkunft bei Split/Trogir in Kastela 2024
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kastela
67 09.04.2024 18:23
von kastela • Zugriffe: 10261
Nachweis ausreichender finanzieller Mittel.
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von idontknow
4 27.02.2009 17:46
von Daxbauer • Zugriffe: 1130
Grunderwerbssteuer - Nachweis über Nicht-Grundbesitz
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Christian
11 07.10.2006 22:36
von varazdin • Zugriffe: 1899
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz