nimmt euch definitiv ein Auto mit oder mietet euch eins! Ich bin gerade frisch aus dem Urlaub gekommen und war in Marusici. Leider haben ich und 2 weitere Freundinnen auf einen Beitrag aus dem Forum vertraut und unser gemietetes Auto wieder abbestellt, nachdem wir gelesen haben, dass es sich absolut nicht lohnt da ein Auto zu mieten. Ich habe die ganze Zeit diese Meldung verflucht und mein Vertrauen in diese. Die Busse fahren absolut nicht regelmässig! Und wenn sie fahren, dann lassen sie dich oft stehen und nehmen dich nicht mit. Schön und gut, sie sind sehr billig (Split-Marusici: 23Kuna, Omis- Marusici: 11Kuna, Marusici- Brela: 9Kuna), aber die Warterei macht dich dann doch ein wenig rasend. Haben aber festgestellt, dass Anhalter gerne mitgenommen werden! Wer eher auf "ungefährliche" Methoden steht, sollte sich definitiv ein Auto ausleihen Link auf Wunsch des Webseitenbetreibers gelöscht. - Thofroe oder es gleich mitnehmen! Wir hatten im Endeffekt doch noch Glück und konnten uns kurzfristig noch mal ein wenig überteuert, ein Auto mieten. Macht euch auch wegen Benzin keine Sorgen. In Omis kostet der Liter Eurosuper 95: 8Kuna. Kosten der Parkgebühren pro Stunde in: Omis: 4 Kuna Baska Voda: 8Kuna (direkt am Strand) Brela: Umsonst (an dem SerpentinenWeg) Split: 10Kuna (direkt in der CIty) Makarska: 7Kuna (nur wenige Meter von der Altstadt entfernt)
Also...springt rein ins Auto und ab nach Dalmatien!!! Schönen Urlaub euch noch...
Dann habt ihr aber sehr weit oben geparkt. Sobald man zur ersten Schranke kommt, saßen dort bisher immer Wächter und haben 80 Kuna!!! für eine Tageskarte kassiert! Stundenweise gab es bisher gar nichts.
Es würde mich auch interessieren, wer dir abgeraten hat, ein Auto zu mieten, wenn du Urlaub in Marusici machst. Auch das mit den Bussen ist mir eigentlich fast noch nie passiert. Außer sie waren voll oder man hatte wirklich Pech.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.