Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 3.834 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Tiffi11 ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2006 21:54
Vinjerac/Razanac Antworten

Hallo,
wer hat schon mal Urlaub in oder in der Nähe von Vinjerac - Razanac gemacht???
Würde mich sehr interessieren wie die Gegend dort ist da ich eine nette Pension im Netz gefunden habe.
Wir wären eine Familie mit Kids und Hund!
LG
Tiffi11

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

05.10.2006 22:13
#2 RE: Vinjerac/Razanac Antworten

Ich war einmal in Vinjerac...landschaftlich sehr schön

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.020

05.10.2006 22:31
#3 RE: Vinjerac/Razanac Antworten
hier - alle Beiträge zum Stichwort Razanac


-------
MfG BK

montokuc Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.649

05.10.2006 22:37
#4 RE: Vinjerac/Razanac Antworten

Ražanac!


Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

05.10.2006 22:46
#5 RE: Vinjerac/Razanac Antworten

@Monti
Bist so herrlich gemein

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Yvonne Offline



Beiträge: 28

06.10.2006 13:13
#6 RE: Vinjerac/Razanac Antworten

Hallo Tiffi,

die Gegend ist landschaftlich wirklich schön und mit dem Auto ist alles gut zu erreichen (Zadar, Pag, Razanac...)
Vinjerac müsste aber ein kleineres Nest sein als Razanac (liegt bei ca. 1000 EW).
Vinjerac kenn ich leider nicht so gut, aber für Razanac wäre ich bei weiteren Fragen quasi Experte :-)
In der Gegend gibt es hauptsächlich Stein oder Kiesstrände (Sandstrand in Ljubac).
Mit Hund eigentlich gar kein Problem und je nach dem wie alt die Kinder sind, auch nicht....

Gruß

Yvonne

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

06.10.2006 17:54
#7 RE: Vinjerac/Razanac Antworten
Also bei Bura hast du es dort mitunter am schlimmsten von ganz Kroatien
Da kanns sein dass du dich gar nicht mehr vor die Haustüre gehen traust vor lauter Wind, Nässe und Lärm.

Schau mal nach, welche Bilder google.com liefert bei der Suche nach "bura, razanac"

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

06.10.2006 18:03
#8 RE: Vinjerac/Razanac Antworten

Auch wenns mit dem Thema nicht mehr viel zu tun hat - dieses Foto kann ich euch einfach nicht vorenthalten !

Bei Razanac passiert während Bura:



Die Seite lohnt sich:
Quelle: http://www.crometeo.net/phpbb/viewtopic....214131372e36a30

Tiffi11 ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2006 20:36
#9 RE: Vinjerac/Razanac Antworten
Danke für die netten Tips! Ups, daß mit dem LKW ist ja heftig - möchte mein Auto schon noch ein bisschen behalten!
Wann wäre dann die richtige Reisezeit????? Wie ist eigentlich das Umland, etwas grün oder nur steinig?

LG
Tiffi11

PS Die Fotos unter dem Link sind wirklich traumhaft! Vor Ort war der Wind wahrscheinlich nicht so toll!

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

06.10.2006 20:45
#10 RE: Vinjerac/Razanac Antworten

In Antwort auf:
Wie ist eigentlich das Umland, etwas grün oder nur steinig?


Wie du den Fotos meines Links entnommen hast, ist Razanac zum Velebit-Gebirge gelegen, von dem die Bura winters oft wochenlang runterstürmt. Es heisst, die Bura sei der stärkste regelmäßige Wind Europas. Daher sind auch Lagen, welcher der Buras ausgeliefert wird kahl und steinig - keine Vegetation überlebt dort. Überdies sorgt die Bura durch das Aufmischen des Meers für einen Salzwassernebel, der, so er den Boden benetzt, jede Vegetation im Keim ersticken lässt.

Genau diese Situation hast du in Razanac. Aber nur wenige Kilometer entfernt sieht es schon wieder ganz anders aus. Vielleicht macht gerade dies den Reiz dieser Region aus ...

Tiffi11 ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2006 20:04
#11 RE: Vinjerac/Razanac Antworten

Genau diese Situation hast du in Razanac. Aber nur wenige Kilometer entfernt sieht es schon wieder ganz anders aus. Vielleicht macht gerade dies den Reiz dieser Region aus ...


Wie ist es dann in Starigrad oder Nin, ähnlich stürmisch??? Herrscht in Razanac dann im August auch dieser Wind?

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

07.10.2006 22:49
#12 RE: Vinjerac/Razanac Antworten

Bura tritt in Nin viel schwächer auf, weil es bereits weit genug vom Velebit entfernt liegt.
Generell tritt die Bura im Sommer selten auf - und wenn dann nur für rund 2 Tage. Im Winter kann man an rund 30% der Tage mit starker Bura rechnen, oft auch für eine Woche durchgehend.


Yvonne Offline



Beiträge: 28

09.10.2006 17:22
#13 RE: Vinjerac/Razanac Antworten

Hallo Tiffi,

wenn Du in den Sommermonaten fährst, wird die Bura Euch keine Probleme machen.
Das Bild zeigt wohl eher die Zeit im Herbst oder Winter, da kann es wirklich heftig werden.
Ich fahre seit meinen Babytagen jeden Sommer dorthin und mich hat es bis jetzt nicht weg geweht :-), also keine Sorge...
Die Region ist eher rauh, aber dafür noch sehr ursprünglich, was natürlich auch seine Reize hat und man kann von dort aus sehr viele Ausflüge in die Umgebung machen, z.B. Nationalparks machen.

Viele Grüsse

Yvonne

 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz