Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 116 Antworten
und wurde 7.146 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
dijana ( Gast )
Beiträge:

10.10.2006 21:27
#1 RE: welches land ist besser? Antworten

also kroatien ist ein tolles land und zwar das beste und schönste.
1000 mal besser als türkei , malorka usw...
und ich bin total stolz darauf eine kroatin zu sein!!!!!!!!!!!
und jeder der sich für kro... schämt ist es nicht würdig sich eine
kroatin oder ein kro... zu nennen.
liebe grüse
dijana

Danares Offline



Beiträge: 465

10.10.2006 22:11
#2 RE: welches land ist besser? Antworten
Zitat von dijana
also kroatien ist ein tolles land

Das würde ich nicht anzweifeln wollen.
In Antwort auf:
und zwar das beste und schönste.

Herrje, die alte "Naj"-Leier, die schon vor Jahren in Dnevnik genervt hat... In wievielen Ländern dieser Erde warst Du denn überhaupt schon, daß Du Dir dieses Urteil erlaubst, wenn ich mal fragen darf?
In Antwort auf:
1000 mal besser als türkei , malorka usw...

Nur mal zur Info: Mallorca ist mehr als Ballermann und "El Urinal". Wer die Insel nach den Zuständen beurteilt, die vor einigen Jahren in den bekannten Tourihochburgen herrschten, tut ihr damit Unrecht. Und ganz nebenbei gibt es auch an der kroatischen Küste den einen oder anderen Ort, der zu gewissen Zeiten in dem Punkt durchaus mithalten kann...
In Antwort auf:
und ich bin total stolz darauf eine kroatin zu sein!!!!!!!!!!!

Jedem das seine - ich persönlich bin eher stolz auf die Dinge, für die ich selber verantwortlich bin.
In Antwort auf:
und jeder der sich für kro... schämt ist es nicht würdig sich eine kroatin oder ein kro... zu nennen.

Was ist denn mit denen, die sich dafür weder schämen, noch irgendwie "stolz" darauf sind, so wie Du? Die es einfach akzeptieren, daß sie halt zufällig mindestens einen Elternteil mit kroatischer Staatsangehörigkeit haben, und deswegen nicht gleich so einen Zinnober veranstalten? Sind die in Deinen Augen auch "unwürdig"?

LG, Danares

P.S.: Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

11.10.2006 07:19
#3 RE: welches land ist besser? Antworten

Die Aussage

also kroatien ist ein tolles land und zwar das beste und schönste

hört sich ja schön an, jedoch ist diese Aussage Müll. Ich bin selbst sehr großer Kroatienfan, für mich persönlich ist es auch das schönste Land. Aber man kann so etwas nicht generell behaupten. Jedem gefällt ein anderes Land, und somit kann man nicht sagen welches das schönste Land ist. Und das mit dem besten Land ist genauso müll. Wann ist ein Land gut? Wann ist ein Land schlecht? Ist ein Land schlecht weil es kein Meer hat? Ist ein Land gut weil es im Sommer mit Touristen überfüllt ist? Ist ein land nicht vielleicht besser wenn überhaupt keine Touristen da sind?

Also bei dieser Behauptung wurde nicht über den Sinn nachgedacht.




balticskipper Offline



Beiträge: 73

11.10.2006 08:24
#4 RE: welches land ist besser? Antworten

Es gibt einfach kein bestes Land, höchstens ein Land das einem am besten persönlich gefällt.
Jeder hat eigene Vorstellungen, ob Meer, Berge oder sonst etwas.
Der Eine liebt den Trubel, der Andere die Ruhe, also ....!

Und in einen Nationalitätenstreit wollen wir uns doch sicherlich nicht begeben, dies hat hier nichts zu suchen, da gibt es jede Menge anderer Foren.

Viel Spaß weiterhin

Dietrich

Gast
Beiträge:

11.10.2006 11:17
#5 RE: welches land ist besser? Antworten

In Antwort auf:
also kroatien ist ein tolles land und zwar das beste und schönste.
1000 mal besser als türkei , malorka usw...
und ich bin total stolz darauf eine kroatin zu sein!!!!!!!!!!!
und jeder der sich für kro... schämt ist es nicht würdig sich eine
kroatin oder ein kro... zu nennen.
liebe grüse
dijana


zzz.zz....zz....zzz

Ich komme auch aus Kroatien, aber so ne doofe bemerkung kann nur jemand sagen der die Welt noch nie gesehen hat


Stolz ne Kroatin zu sein??'

Wie lächerlich,stolz bin ich auf Sache die ich selbst gemacht habe, Stolz bin ich auf meine Mutter die viel für die Kindern opfern musste, Stolz auf die Nation??? So ein Quatsch, Was hat Kroatien zu bieten ausser die Landschaft?Unterentwickeltes Volk,wenn ich Franzose oder so wäre da könnt ich scon eher Stolz auf die Nation sein, da diese technolgisch, die Sache die diese entwickelt haben etc. um 2000 jahre voraus sind als die Kroaten, das einzige was die Kroaten können ist Ustasa Kleider herstellen.

Und wenn du so stolz wärst wärst du nicht hier Mädel sondern unten,schon interessant das die Diasporas die Ober Nationalisten sind und die Einheimische eher geringer daran beteiligt sind

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

11.10.2006 12:07
#6 RE: welches land ist besser? Antworten
Sie will doch nur ihren persönlichen Eindruck vermitteln, was ist daran so schlimm?

Für mich ist Dubrovnik einer der schönsten Städte der Welt, obwohl ich noch nicht die ganze Welt gesehen hab. Versteh nicht ganz, warum ihr euch daran aufhängt, wenn ein junges Mädl stolz auf ihr Vaterland ist. Lasst sie doch...

Hör ich vielleicht bei manchen Neid, die vielleicht gerne Kroate sein möchten, obwohl sie es gar nicht sind[SCNR]

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

11.10.2006 12:13
#7 RE: welches land ist besser? Antworten

Zitat
Hör ich vielleicht bei manchen Neid, die vielleicht gerne Kroate sein möchten, obwohl sie es gar nicht sind



Sicher nicht, Daniel...

Aber ich muss meinen Vorschreibern Recht geben. Wer kann denn stolz darauf sein, als was er geboren ist? Stolz bin ich auf persönliche Leistungen oder die meiner Familie, wenn sie was Besonderes geschafft haben. Vielleicht kann ich auch stolz auf mein Land sein, wenn es etwas Außergewöhnliches vollbracht hat. Aber dann kann ich auch nur froh sein, dazugehören zu dürfen. Stolz ist hier das falsche Wort. Sicher war es aber auch so gemeint.

Gruß Vera

P.S. Und der Rest dürfte wohl wirklich jugendlichem Enthusiasmus und einer ziemlichen Unkenntnis der restlichen Welt entspringen.

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

11.10.2006 12:19
#8 RE: welches land ist besser? Antworten
In Antwort auf:
Sicher nicht, Daniel...



wer weiß, wer weiß!

In Antwort auf:
Aber dann kann ich auch nur froh sein, dazugehören zu dürfen. Stolz ist hier das falsche Wort. Sicher war es aber auch so gemeint.



Das vermute ich auch, trotzdem nervts, wenn eine ihre Gefühle mitteilt und dann von anderen gleich angeeckt wird, nur weil sie nicht den perfekten Wortschatz in sich hat!

Soll es jetzt etwa wieder eine Endlosdiskussion werden. Sind wir wieder soweit, wie weit einer seine Meinung vertreten darf und ob es richtig ist, wie man sich ausdrückt???

Etwas Rücksicht und Verständnis auf "junge" Schreiberlinge sollte man auch nehmen, schließlich gibt es hier im Forum keine Altersbegrenzung.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

11.10.2006 16:00
#9 RE: welches land ist besser? Antworten

In Antwort auf:
Wer kann denn stolz darauf sein, als was er geboren ist


Frauenlogik
Auf die Familie kann/darf man stolz sein aber auf das Vaterland nicht, weil man da hineingeboren wurde und nix dafür kann

Ein Krupp oder Thyssen-Sprössling hat sich dagegen seine Familie selbst ausgesucht und kann jetzt rumstolzieren

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Danares Offline



Beiträge: 465

11.10.2006 17:01
#10 RE: welches land ist besser? Antworten

Zitat von Ratibier
Frauenlogik
Auf die Familie kann/darf man stolz sein aber auf das Vaterland nicht, weil man da hineingeboren wurde und nix dafür kann

Ich halte es für absolut legitim, auf sein(e) Kind(er) stolz zu sein, sofern es halt Anlaß dazu gibt.

LG, Danares

Gast
Beiträge:

11.10.2006 17:30
#11 RE: welches land ist besser? Antworten

vera , dan meinte mit neid , das posting über sein, was de fanco kein kroate geschrieben hat, eher ein gefrusteter ostler.

dieses " man kann nur auf das stolz sein, wasman selber erreicht hat," ist ein deutsches phänomen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

11.10.2006 19:17
#12 RE: welches land ist besser? Antworten

Zitat
Frauenlogik
Auf die Familie kann/darf man stolz sein aber auf das Vaterland nicht, weil man da hineingeboren wurde und nix dafür kann



Nee, wieso? Stolz kann ich auch nur im Familienkreis auf Leistungen sein, und nicht auf einen berühmten Namen, den ich ja genauso zufällig erhalten habe. Ich hab doch geschrieben, dass man auch stolz auf sein Vaterland sein darf, wenn dort etwas Besonderes vollbracht wurde. Aber sich mit Stolz zu brüsten, einer Nationalität oder Familie anzugehören, klingt für mich irgendwie etwas angeberisch, auch wenn es vielleicht gar nicht so gemeint ist. Ich würde es so definieren, dass ich mich freue, dazuzugehören, weil das ja nur Zufall ist. Aber das ist vielleicht für viele gar kein Unterschied.

Aber wenn dann noch mehr solche Superlative wie vorher genannt dazukommen, finde ich, darf man das schon etwas hinterfragen.

LG Vera

Oldicamper Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 47

11.10.2006 19:25
#13 RE: welches land ist besser? Antworten

@ In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------

@ Das vermute ich auch, trotzdem nervts, wenn eine ihre Gefühle mitteilt und dann von anderen gleich angeeckt wird, nur weil sie nicht den perfekten Wortschatz in sich hat!

Soll es jetzt etwa wieder eine Endlosdiskussion werden. Sind wir wieder soweit, wie weit einer seine Meinung vertreten darf und ob es richtig ist, wie man sich ausdrückt???

Etwas Rücksicht und Verständnis auf "junge" Schreiberlinge sollte man auch nehmen, schließlich gibt es hier im Forum keine Altersbegrenzung.

Danke, so sollte ein Forum sein. Rücksicht auf jede Altersstufe und Kenntnisgrad oder Verständnis und Meinung
die Oldicamper

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

11.10.2006 19:36
#14 RE: welches land ist besser? Antworten

Zitat
Danke, so sollte ein Forum sein. Rücksicht auf jede Altersstufe und Kenntnisgrad oder Verständnis und Meinung
die Oldicamper



Das kann aber für junge Leute kein Freibrief sein, laut irgendwelche fehlerhaften Aussagen oder Meinungen rumzuposaunen. Gerade jungen Leuten ohne große Erfahrung darf man doch auch mal nett sagen, dass die Erde keine Scheibe ist, oder?

Außerdem ist das jugendliche Alter ja nur eine Vermutung. Manche nehmen auch mit fortschreitendem Alter nicht ihre rosarote Brille ab, nicht nur auf Kroatien bezogen.

Und seine Meinung sagen darf hier sowieso jeder. Sollte diese aber falsch sein, so muss er auch mit anderen Ansichten rechnen.

Gruß Vera

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

11.10.2006 19:55
#15 RE: welches land ist besser? Antworten


In Antwort auf:
Ich halte es für absolut legitim, auf sein(e) Kind(er) stolz zu sein, sofern es halt Anlaß dazu gibt.



Völlig legitim und m.E. auch völlig normal.

Genau so wie die Kinder auf ihre Väter stolz sein können,
die Otto-Diesel-Wankel Motor erfunden, unzählige phantastische Musikstücke komponiert, im Bereich Chemie, Physik oder Medizin die Welt verändert oder zwei Weltkriege hintereinander verloren haben.

Aber in Deutschland ist nix mehr normal.
Wer mehr als 2 Kinder auf die Welt setzt, ist asozial
Wer Nationalstolz zeigt, ist rechtradikal
Und wer arbeiten geht ist bekloppt.....


_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

11.10.2006 20:20
#16 RE: welches land ist besser? Antworten
In Antwort auf:
Aber sich mit Stolz zu brüsten, einer Nationalität oder Familie anzugehören, klingt für mich irgendwie etwas angeberisch


ich finde jetzt nicht, dass es sich angeberisch anhört - aber vielleicht wollte sie damit angeben - wer weiß?? Deswegen heißt es doch noch lang nicht, dass ihre Meinung falsch ist. Sie freut sich doch nur, dass sie die kroatische Nationalität hat.

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

11.10.2006 20:22
#17 RE: welches land ist besser? Antworten

In Antwort auf:
Wer mehr als 2 Kinder auf die Welt setzt, ist asozial
Wer Nationalstolz zeigt, ist rechtradikal
Und wer arbeiten geht ist bekloppt.....



Gast
Beiträge:

12.10.2006 11:39
#18 RE: welches land ist besser? Antworten

Stolz auf das Kroatentum zu sien, ist keine Frage des Alters. Den Deutschen würde das auch gut tun.

Letovanić Offline



Beiträge: 26

21.10.2006 02:41
#19 RE: Welches Land ist besser? Kroatien, Spanien, Türkei oder Italien Antworten
Man kann auf, über, unter und in Kroatien auf sooo vieles stolz sein, doch in einem ist Kroatien unübertroffen:
Den Fotos nach zu urteilen, finden 50% aller Sonnenuntergänge dieser Welt in Kroatien statt

Demnach muss es zwischen Kroatien und Japan stockduster sein. Die Sonnenaufgänge dort sind schon in der Form begründet: Die Inseln sehen aus wie die Fünfminutennachachtuhrstellung. In diesem Sinne: Viel Spaß im Land der Fünfminutenvorhalbvieruhrstellung!


Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm

Albert ( Gast )
Beiträge:

21.10.2006 14:05
#20 RE: Welches Land ist besser? Kroatien, Spanien, Türkei oder Italien Antworten

Die kroatische "mi smo naijbolje" mentalität erinnert mich ein wunderschönes märchen von Hans Christian Anderssen "des Kaisers neue Kleider"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
RE:Abgetrennte Diskussion über Thompson
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Vatreni98
138 06.05.2014 17:42
von Thofroe • Zugriffe: 6938
Die Führerschein-Diskussion ist beendet
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von MK285
6 06.03.2009 02:44
von Ratibier • Zugriffe: 1588
kleines Rätsel zum Thema "Nationalstolz"
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Anselm
7 25.10.2006 22:08
von udo • Zugriffe: 624
Bootspatente Kroatien mit ADAC-Diskussion
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von
54 22.09.2006 17:14
von Ratibier • Zugriffe: 4379
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz