Hallo Ihr, könnte mir bitte jemand bei der Übersetzung einer Weihnachtskarte an meine Verwandten in Istrien helfen??? Ich bin leider noch nicht so gut im Schreiben ...Danke. Grüße, Karina
Liebe Familie Golia,
wir wünschen Euch ein schönes, besinnliches und buntes Weihnachtsfest und - gemeinsam mit Tante Anna - einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr! Wir denken an Euch.
Vielen Dank nochmal für die schöne Zeit im September.
Gruß und Kuß
Sascha und Karina
Karina
(
Gast
)
#2 Wer kann mir helfen? Weihnachtsgrüße auf kroatisch
Hallo Zusammen, es wäre super nett, wenn mir jemand helfen könnte - würde gerne an meine Verwandten in Kroatien eine Karte zu Weihnachten schicken ... damit die Karte noch rechtzeitig ankommt, brauche ich kurzfristig Unterstützung. Vielen, vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße Karina
Liebe Familie Golia,
wir wünschen Euch ein schönes, besinnliches und buntes Weihnachtsfest und - gemeinsam mit Tante Anna - einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr! Wir denken an Euch.
Vielen Dank nochmal für die schöne Zeit im September.
Es wird sich sicher noch jemand finden, ich weiß leider nicht, wie man "einen guten Rutsch" am besten übersetzt bzw. welche Formel man im Kroatischen benutzt.
Sonst frag per pm: montokuc, Zabica, Slada etc. - sie werden dir sicher helfen!
Sister-f
(
gelöscht
)
#4 RE: Wer kann mir helfen? Weihnachtsgrüße auf kroatisch
Irgendwie hat sich wohl noch keiner gefunden. Ich übersetze es bisschen anders, "guten Rutsch" sagt man im Kroatischen nicht.
Draga obitelj Golia,
zelimo vam Sretan Bozic i - zajedno s tetom Annom - sve najbolje i zdravlje u novoj godini! Mislimo na vas.
Puno vam hvala jos jednom na lijepim danima u rujanu.
Pozdrav i pusa, Sascha i Karina
(wir wünschen Euch Frohe Weihnachten und - zusammen mit Tante Anna - alles Gute und Gesundheit im neuen Jahr!)
Ich hoffe, das ist so ok. Zelimo, Bozic und jos haben einen Akzent auf dem z (ein kleines v), Bozic noch einen Akzent auf dem c (Strich). Aber das weißt du vielleicht.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.