ich bin im August für 3 Wochen mit dem Boot auf Murter. Ich denke ich hab eine ganz nette Unterkunft in Jezera gefunden. Wer kann mir Tipps geben was ich in den 3 Wochen alles mit dem Boot abfahren soll, wer hat evtl. auch naut. Literatur? Ich denke zwar nicht dass diese unbedingt notwendig ist, aber Informationen schaden nie.
In Antwort auf:Ich denke zwar nicht dass diese unbedingt notwendig ist
Ohne nautische Literatur kein Schifferlfahren!
Zu den Fragen: Welches Boot? Davon hängt auch ab, welche Unternehmungen damit! Mit einem Klepper-Faltboot ohne Motor steuert man klarerweise andere Ziele an, als mit einem etwas größerem und schnellerem. Da es so viele Möglichkeiten gibt, sollte diese Information zur Beantwortung ausschlaggebend sein. LG Reinhard
Wenn ich jetzt richtig geforscht habe, so ist das Boot eine Maxum 21? Da kann ich mir dann schon etwas vorstellen! Damit ist auf jeden Fall ein Ausflug nach Skradin möglich! Da in der Einfahrt nach Sibenik und auf der Krka eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 5 kn herrscht, dauert das von Jezera aus schon etwa 2,5 Stunden. In Tribunj bist gleich und in den kornaten auch! Schöne Buchten findet man an der Außenseite von Murter und Primosten sollte auch gesehen werden. Es ist sicherlich auch interessant, unter der Brücke von Tisno nach Nord zu fahren! Viele Möglichkeiten kann man auch in nautischer Literatur nachlesen, zum Beispiel im Heft von Karl-H. Beständig. LG
Hy, vielen Dank für Dein Interesse. I hab a 21´er Maxum, für 2 Erwachsene 3 Kinder ausreichend. Ich denke mal dass es überall schöne Buchte oder Strände gibt, aber wer weiß wann ich es das nä. mal auf mich nehme und das Boot so weit runterziehe. Deshalb wollte ich Insidertipps. Danke auch für den Literaturtip.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.