Suche Informationen über Karlobag - Strände,Restaurants, Tourismus ..... Nach den Beschreibungen im Internet soll es dort sehr ruhig sein. War irgendjemand schon dort und kann mir Auskunft geben?
Wie ruhig kann es in einem ort sein, wo die Magistrala Mitte durch verläuft? Welchen Kriterien muss dein Urlaubsort denn erfüllen, außer ruhig zu sein?
Karlobag ist nicht schlecht, aber das Gelbe vom Ei ist es auch nicht, zumal du dich dort nur auf die Fähre setzen musst und bist gleich auf Rab, wo man mit Sicherheit ruhigere Plätzchen findet.
Naja - der Mangel an Sandstrand ist ja eigentlich kein echtes Problem. Mir wäre es in Karlobag in erster Linie zu windig. Wenn irgendwo die Bura wirklich bläst dann da. Das ist immer das erste Stück Küstenstrasse, das wegen Wind gesperrt wird.
Wir haben da einmal (als die Autobahn noch nicht fertig war) mit dem Bus Pause gemacht und da hat es sich angefühlt, als würde der Wind den riesen Reisebus gleich ins Meer drücken.
Karlobag ist auf jeden Fall eine der TOP Regionen für KITE - Surfer.....(naja Bol ist bevorzugt) aber Karlobag steht Bol in Bezug auf Wind nichts nach. Auf jeden Fall sehr windig.
Nun, ....was die Frequenz angeht...Magistrala und so...hängt es schon davon ab...wo Ihr Euer Apartment habt.
Ich persönlich war einige mal dort...für 1-2 Tage...mein Fall ist es nicht...kann aber nicht sagen "Niemals". Es gibt viel schönere Orte...Karlobag ist jedoch nicht häßlich oder sonstwas. Nur es ist Klein,...man hat nicht wirklich viele Möglichkeiten.
Mein Fazit: Es gibt 6 Mrd. Menschen auf der Welt und sicherlich auch einige, denen Karlobag befallen würde, "EINFACH AUSPROBIEREN" ...Günstig ist es alle male.
hier noch ein Link....das ist ein TouristenBüro in Karlobag " Madi- Tours" sehr nette Leute, wende Dich einfach mal an Frau Dijana Vukelic...schönen Gruß ,.
Ah, ich vermittle seit vielen Jahren Unterkünfte in Karlobag, Zadar und auf der Insel Pag - mittlerweile darf ich mit Stolz sagen, das ein Großteil meiner Gäste gern nach Karlobag und Umgebung wieder kommt. Manche haben zwieschendurch auf der Insel oder im Raum Zadar gebucht um im Jahr darauf zu sagen :"Wissen Sie, mir hat es in Karlobag aus bestimmten idividuellen Gründen besser gefallen"
Millionen von Urlaubern fahren jährlich in Gebiete, wo ein Urlaub für mich z.B. ein persönlicher Alptraum wäre, dennoch kann ich aktzeptieren, dass andere Menschen vermutlich auch andere Vorstellungen haben.
Was die Magistrale betrifft, ein Großteil meiner Unterkünfte befindet sich direkt am Strand, weit entfernt von der Magistrale. Auch soll es Leute geben, die Felsküste und Ruhe lieben, die kleine Kinder haben, und von daher das Angebot an Nachtleben eh nicht konsumieren können.
Auch gibt es Gäste im Pensionsalter, die vermutlich die Schönheit der Landschaft, die Stille und Meernähe mehr schätzen als Trubel und touristische Errungenschaften.
Ich finde es sehr anmaßed, die eigenen Vorstellungen und Wünsche dem Rest der Menschheit auf's Auge zu drücken.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.