Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 32 Antworten
und wurde 2.211 mal aufgerufen
  
 Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
Seiten 1 | 2
petramo Offline



Beiträge: 9

24.01.2007 17:42
#21 RE: Suche Rum,wer kann mir helfen??? Antworten

Schade!!!
Eigendlich hatte ich gedacht das man hier versucht zu helfen,ja Geschmack hin,Geschmack her.....ob gut oder nicht gut,ich suche den Rum und dachte das mir hier jemand helfen kann aber anscheinend kann mir hier auch keiner weiterhelfenSpringe jadesmal an den PC wenn zu dem Thema neu geschrieben wurde aber bis jetzt hat es mich leider noch nicht weiter gebracht.Na ja mal schauen zumindest hab ich es versucht und gebe die Hoffnung auch noch nicht auf.
L.G
Petra

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.060

24.01.2007 17:46
#22 RE: Suche Rum,wer kann mir helfen??? Antworten
@Petra

ich hatte gestern schon in diversen Shops gesucht und nichts gefunden, war sogar bei ebay Austia - die hatten aber auch nur die Version von Badel!


-------
MfG BK

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

24.01.2007 18:10
#23 RE: Suche Rum,wer kann mir helfen??? Antworten

Zitat
immer wie es die Zeit erlaubt, man(n) hat ja schliesslich auch noch einen Job!

Klasse Statement.....!!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

24.01.2007 18:13
#24 RE: Suche Rum,wer kann mir helfen??? Antworten

Zitat
immer wie es die Zeit erlaubt, man(n) hat ja schliesslich auch noch einen Job



Na dann werde ich mich auch irgendwo als Pinguinenwächter bewerben, um mehr Zeit für Spämen zu haben.
Mir geht es übrigens auch so
Ich kann mich vor lauter Telefongenerve schon gar nicht mehr auf das Forum konzentrieren.
Oft fange ich ein Satz an und bis ich die Nervensäge am Telefon abgewimmelt habe, ist der Thread schon 10 Beiträge weiter

Herzlichen Glückwunsch zum 5000. – Herr Dauergast

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

24.01.2007 19:05
#25 RE: Suche Rum,wer kann mir helfen??? Antworten
Also bei der Seite " http://www.rum.cz/galery/eur/si/alko/img/si6.jpg " geh ich einmal davon aus, dass das wüste Gesöff in Tschechien sntstanden ist! Dazu gibts folgendes zu lesen: Als „Tschechischer Rum“ wurde früher ein aus Zuckerrüben gewonnener Brand bezeichnet. Nach dem EU-Beitritt Tschechiens heißt dieses Getränk nunmehr Tuzemak anstatt Rum. (Wikipedia)
Vielleicht ist dies die Lösung?
Oder aber dies ist eine ältere Etikette und die Firma ist Fructal (http://www.fructal.si/)!


(Aber Vorsicht, man wird davon blind und dumm!!!!)

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

24.01.2007 20:23
#26 RE: Suche Rum,wer kann mir helfen??? Antworten



Das Etikett ist definitiv slowenisch – ca. 30 Jahre alt.
Meine allerdings, da hätte auch was vom Kochen und Backen drauf gestanden. Vll. irre ich mich auch oder war das auf der Rückseite.

Dass das Zeug dumm macht, ist nachvollziehbar und die Brille trage ich auch schon

Heute gibt’s den Sprit auch in Plastik-Flachmann, was den Vorteil hat, dass die Anzug-Taschen nicht so verbeult werden, wenn man im Theater oder in der Kirche sitzt.

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

petramo Offline



Beiträge: 9

24.01.2007 21:10
#27 RE: Suche Rum,wer kann mir helfen??? Antworten

Das kann möglich sein das das Edikett schon 30 Jahre hat,denn auf dem was ich hier habe und das war aus dem Urlaub von 1999,wie schon geschrieben da steht das drauf:


ALKO DOMACI RUM
UMETNO OBARVAN AROMATIZIRAN
ALKO
PROIZVEDEL
FRUCTALd.d,AJDOVSCINA,TOVARNISKA7

auf der Rükseite der Flasche ist kein Edikett,
............Prima währe es ja wenn ich den finde,aber da eine Bekannte in zwei Wochen in die Tschechei fährt soll sie dort mal für mich die Augen aufhalten,vieleicht ist das wirklich nur das Edikett was anders ist.

Aber ich suche immer noch weiter,bin für Hilfe Dankbar!!!!!!!!!!!!!!!

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

24.01.2007 21:15
#28 RE: Suche Rum,wer kann mir helfen??? Antworten
Was die Sucht aus einem Menschen machen kann! Kleiner Scherz

Aber das Etikett ist doch aus Slowenien. Vielleicht sollte man bei Fructal fragen, auch wenn auf der Rückseite nichts draufsteht! Wäre ja möglich, dass das so wäre?

petramo Offline



Beiträge: 9

24.01.2007 21:43
#29 RE: Suche Rum,wer kann mir helfen??? Antworten

Ich weiss nicht warum man süchtig sein muss,finde es auch echt mies das man hier so abgestempelt wird ,nur weil es Alkohol ist,das evtl. schöne Erinnerungen...ach was schreibe ich das eigendlichIch bin als Kind mit meinen Eltern jedes Jahr für 4 Wochen nach Slowenien gefahren,war echt immer ein schöner Urlaub und 1999 war ich nun da und habe meinem Sohn Slowenien gezeigt,meine Mutter mit 62 Jahren habe ich mitgenommen,weil sie noch einmal dort hin wollte,da mein Vater schon mit 49 gestorben ist und sie alleine keinen Mut hatte dort hin zu fahren. Dieses Jahr wird meine Mutter 70 sie kriegt eine Busreise nach Slowenien geschenkt von uns und die wollten wir mit dem guten Tröpfchen überreichen.

Man sollte überlegen bevor mann schreibt,das möchte ich zu dem Thema SÜCHTIG loswerden



beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.060

24.01.2007 23:33
#30 RE: Suche Rum,wer kann mir helfen??? Antworten

hallo Petra,
vielleicht stellst du deine Frage mal hier in dem Slowenien Forum:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Evtl. kann dir dort geholfen werden

hier https://www.weinquelle.com/ gibt es 7 Seiten mit Rum - leider keiner aus Slowenien,

aber vielleicht können die den gewünschten Sprit besorgen

oder hier:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-------
MfG BK

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

24.01.2007 23:39
#31 RE: Suche Rum,wer kann mir helfen??? Antworten
Glaube, du hast was falsch verstanden, bzw. hast überhaupt nix verstanden.

Das Gesöff hat mit Rum nix zu tun und somit ist der Verkauf in EU sehr wahrscheinlich untersagt.
Wenn du deine Mutter nicht gerade loswerden willst, kaufe ihr etwas mit weniger Chemie.
Zumal in SLO an vernünftigen Weinen oder Schnäpsen nicht mangelt

Ein künstlich eingefärbter und aromatisierter Industrie – Rum, kämme bei mir höchstens als Frostschutz für die Scheibenwaschanlage in frage

So oder ähnlich denken die anderen auch, so dass du keinen „vernünftigen“ Tipp bekommen hast, was hier eigentlich eh selten vorkommt.

PS.Die schöne Definition von Kapetanjos ist irgendwie untergegangen;
Kolodvor-Rum = Bahnhofsrum und ist eigentlich perfekt erklärt


_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

25.01.2007 08:14
#32 RE: Suche Rum,wer kann mir helfen??? Antworten

Zitat
auf der Rükseite der Flasche ist kein Edikett

Vielleicht meinte ja Ratibier „auf der Rückseite des Ediketts“...aber nachdem man dieses lecker Tröpfchen schluckweise aus der Pulle entfernt hat, kann es, wie Kapetanjos ja schon erklärte, zur Beeinträchtigung des Sehvermögens kommen.

Zitat
aber da eine Bekannte in zwei Wochen in die Tschechei fährt soll sie dort mal für mich die Augen aufhalten,vieleicht ist das wirklich nur das Edikett was anders ist

Augen offen halten wird da wohl nicht reichen, sie wird wohl eher etwas rum-probieren müssen...

Zitat
Ein künstlich eingefärbter und aromatisierter Industrie – Rum, kämme bei mir höchstens als Frostschutz für die Scheibenwaschanlage in frage

@Ratibier:
Hätte eigentlich von dir gedacht, dass du mit deinem Auto etwas sensibler umgehst....so kann man doch nicht rum-fahren !!

Zitat
So oder ähnlich denken die anderen auch, so dass du keinen „vernünftigen“ Tipp bekommen hast, was hier eigentlich eh selten vorkommt

Sie hat doch vernünftige Tipps bekommen: sie sollte jetzt eigentlich wissen, dass DAS kein Rum ist und dass beim rum-surfen danach nix rum-kommt !!

@Massa Beka:
Hoffe themenkonform gepostet zu haben...mit dreifachem Kotau

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

25.01.2007 08:55
#33 RE: Suche Rum,wer kann mir helfen??? Antworten
In Antwort auf:
Man sollte überlegen bevor mann schreibt,das möchte ich zu dem Thema SÜCHTIG loswerden


Wie hier von der Fragestellerin nicht richtig verstanden wurde, habe ich diesen kleinen Scherz eben als Scherz gemeint!!!!
Was aber nun nicht mehr als Scherz gemeint ist: Hände weg von diesem Fusel als Getränk!!!!
Daher warne ich davor!

Als Würze und Bachkhilfsmittel lass ich mir das ja noch einreden, aber dieses Gebräu als "gutenTropfen" zu bezeichnen, das geht nun doch zu weit! Aber sauf ihn nur und werde "glücklich"!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suchen kleines Hotel in Gorski kotar zu pachten
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Selina82
2 12.03.2024 17:13
von Selina82 • Zugriffe: 232
suche dringend Mitfahrgelegenheit für 1 Hund
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Hundebär
0 06.01.2023 17:23
von Hundebär • Zugriffe: 374
suche Mitfahrgelegenheit von Raum Regensburg nach Zadar oder Vir um den 10.08.12 rum
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von dropolina
0 22.07.2012 13:46
von dropolina • Zugriffe: 461
Hilfe - Suche beste Freundin aus Bosnien
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von sarah81
2 27.03.2010 23:33
von sarah81 • Zugriffe: 914
Hilfe ich suche einen Film!
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von koralle74
9 27.01.2009 20:33
von koralle74 • Zugriffe: 1015
Suche Au pair-Babysitter za Njemacku
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von
0 09.10.2005 20:56
von (Gast) • Zugriffe: 904
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz