In Antwort auf:vor allem würde ich die Restsumme erst am oder kurz vorm Abreisetag bezahlen !
um dann mit solchen Themen anzukommen...?
In Antwort auf: Kuriose Klagen und Gerichtsurteile (Folge 16): Einheimische sind kein Reisemangel Der Kläger und seine Frau hatten einen Monat Urlaub auf Mauritius gemacht, der ihnen aber offenbar nicht gefallen hatte. Vor dem Amtsgericht Aschaffenburg klagten sie wegen (angeblicher) Mängel der Reise - ohne Erfolg.
Zum einen waren sie mit dem Essen nicht zufrieden und beschwerten sich darüber, dass es am Buffet ständig Fliegen gegeben habe. Dazu wies das Gericht darauf hin, dass der Prospekt, aufgrund dessen der Kläger gebucht hatte, von einem " offenen Restaurant" sprach. Dies bedeute offenkundig, dass der Raum keine Wände hat. "Der verständige Leser (des Prospekts) wird daher damit rechnen, dass sich in diesen offenen Raum die eine oder andere Fliege verirren wird."
Darüber hinaus machte der Kläger geltend, ein Aufenthalt am Strand sei kaum möglich gewesen, weil dort die "einheimische Bevölkerung (...) einen derartigen Lärm gemacht" hätte, dass der Kläger "schlichtweg sprachlos" gewesen sei. Darauf wurde der Richter deutlich: "Für diese Rüge fehlt dem Gericht (...) jegliches Verständnis." Im Prospekt sei lediglich auf einen Strand auf der anderen Straßenseite hingewiesen worden. "Weshalb der Kläger aus dieser Beschreibung den Schluss gezogen hat, er sei am Strand alleine, Einheimische würden diesen Strand nicht benutzen, wird das Geheimnis des Klägers bleiben. Im übrigen ist das Gericht - um die Worte des Klägers zu benutzen - schlichtweg sprachlos darüber, dass sich ein Reisender allen Ernstes darüber beschwert, er habe den Strand am Urlaubsort mit Einheimischen teilen müssen." (AG Aschaffenburg vom 19.12.1996, Az. 13 C 3517/95). Quelle: [1] Anwaltsseiten24.de
Da hab ich ja ne riesige Diskussion ausgelöst. Ich kann auch den Vermieter verstehen, dass er sich absichern will. Aber bitte nicht mit der gesamten Summe Hab auch zu keiner Zeit gesagt keine Anzahlung zu machen. Hab ihm ein faires Angebot gemacht und seitdem hat er sich nicht mehr gemeldet. Soviel dazu.
Tja nun muss ich weiter suchen.
Ist nicht so einfach ein Ferienhaus zum alleine bewohnen für 6 Personen zu bekommen. Bin für Tipps dankbar.
In Antwort auf:Keine Anzahlung oder eine Bezahlung am Abreise-Tag wäre für mich inakzeptabel
Nun lass mal die Kirche im Dorf. Es kann jeder machen, wie er/sie es für richtig hält. Wenn jemand vorab alles kassieren will, soll er/sie es machen. Wer sich als Mieter darauf einlässt, trägt das Risiko, denn dieses ist auf ihn abgeschoben worden. Wenn der Vermieter damit am Markt besteht, ist die Welt in Ordnung.
Ich würde mich als Mieter nicht darauf einlassen. Ich handhabe es wie im Hotel, am letzten Tag wird bezahlt.
In Antwort auf:Aber es sind noch weitere 11 Monate.
Kein Problem, wenn er Schneekanonen aufstellt oder den Pool überdacht und heizt. Machen die Ösis doch auch... Sind dann auch die Verursacher der Klimakatastrophe gleichmäßig verteilt.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.