Das mit Käffchen oder Vino können wir gerne festhalten, ich denke Du kennst Dich da richtig gut aus, und kannst uns bestimmt einige Tipps z.B. lecker Konobas usw. geben. Sollten uns aber dann mal so ziemlich anfang vom Urlaub treffen(warum nur???). Wir machen aber noch nichts aus,hab so das Gefühl wir werden bis es los geht noch einige male korrespondieren, bist glaub ich sehr aktiv im Forum!!!!!!!!! Danke für Dein Angebot Liebe Grüße mogilny
P.S. das mit dem ist ja easy, ist der erste den ich eingesetzt hab....
Schande über mich, ich hab den Berg 100 Meter höher gemacht. Peinlich.... Aber 1762 Meter würden mir immer noch reichen, vor allem bei den Temperaturen.
@ mogilny
ab 25. Juni bin ich da. Wenn ihr vorher gut essen wollt, müst ihr euch hier Tipps geben lassen. Rennräder würde ich keine mitnehmen, das lohnt sich von den Straßen her einfach nicht. Da seid ihr mit Mountainbikes besser ausgerüstet.
LG Vera
P.S. Habt ihr eigentlich schon ein Quartier und falls ja, wo?
@Vera, ich kenne den Berg ja auch nur mit einer ausgeborgten 250er Enduro Abfahrt war kurz nach 0800, da ging es noch mit der Temp. Mit dem MB wäre mir das zu arg .... 28 bis 29km Strecke und das von 0 auf 1762m
Aber: WENN man Glück hat (klares Wetter), dann sieht man auf ca 207°Az angeblich den 180km entfernten Gargano. Ich hatte aber Pech ...
Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass es Spaß macht, mit dem MB da hoch zu strampeln. Wenn überhaupt, dann ist es so was nur morgens um 5h möglich, da man sich sonst einen 20 L. Wasser-Kanister auf den Buckel festbinden müsste. In der Mittagshitze würde da sogar ein Camel verrecken ein paar fromme Sprüche oder Gebete sollte man vorsichtshalber auch auswendig lernen, denn dort oben ist man dem Gott sehr nah.
Hallo Lucky, die lockeren 2 Stündchen beziehen sich nicht auf die Fahrzeit diesen Berg rauf (bin ja nicht Jan Ullrich)!!!!
Hallo Vera, der Buckel ist auch so noch hoch genug, die 100 Meter die Du draufgesetzt hast machen da gar nix(werde beim Stammtisch nach 2 Hefeweizen sowieso locker von nem 2000er erzählen,ist also egal ob Du oder ich etwas übertreiben). Unterkunft bin ich an dem Haus hier dran http://www.kroatische.de/villakarmen Meine erste Anfrage habich hierhin gerichtet http://www.brela-pervan.info Das hätte uns eigentlich besser gefallen,ist aber zu dem Zeitpunkt nicht mehr frei. Villa Karmen ist wohl seinem Onkel, und na ja ich denk halt so viel gibt sich das alles nicht, und dort gibts sogar glaub ich ein ganz gutes Frühstück. Trotzdem kennst Du das Haus, oder kannst vielleicht was zur Lage sagen, Info kann ja nicht schaden!!!!! Gruß mogilny
sehr zum Bedauern meiner Frau hast Du mich jetzt so heiß auf diesen Berg gemacht, dass ich einfach hoch muss(und wenn ich um 5 aufsteh....), Beweisfotos werde ich natürlich liefern. Wir sind schon öfters in den Alpen gefahren, wie gesagt man musses nur wollen.....dann gehts auch!!!
Die sieht doch gut aus und die Lage ist prima. Die Preise sind auch in Ordnung, wie ich finde. Mit Petar Pervan wollte ich auch mal nen Kaffee trinken, wenn ich da bin. Vielleicht machen wir ja ein Forumstreffen draus.
Hallo Lucky, ganz im Ernst, werd es wenn wir hoch fahren genau so machen wie Du vorschlägst!!!! Ist ja noch ein bisschen Zeit, werd mich wenn ich mal en bisschen mehr Zeit hab im Radlerteil des Forums umsehen, und dort auch mal wegen Kartenmaterial usw. ne Anfrage absetzen!!!! Gruß mogilny Hallo Vera, vor einer guten Woche kannte ich das Forum hier nicht, geschweige denn Brela!!!!Nun haben wir wie ich glaube ein super Örtchen entdeckt, und nachdem Du das Hotel als wohl ganz o.k. befindest, werde ich das Zimmer jetzt gleich festmachen. Waren am Wochenende bei unsrem Stamm - Kroaten essen, haben ihn nach Brela gefragt, und siehe da die fahren dort schon jahrelang hin.....ist doch ne super Empfehlung, oder??????? Dank Dir erst mal für Deine Tipps, ich denke wir hören noch paar mal voneinander, dauert ja (leider) noch en bisschen bis es los geht. Termin für Käffchen machen wir wenn Du noch magst kurz vorm Urlaub aus, ist doch o.k. Gruß mogilny
Also ich bin fast jeden Sommer dort!!! Diesen auch, heheheh ;)!!!! Rovanjska ist ein ganz toller und süßer Ort. was will man mehr, keine hohen preise, super leute wie Touristen aus aller Welt. Ein paar Kilometer weiter entfernt, ist Starigrad wunderschön! Die Autobahn ist ganz in der nähe und führt sie direkt nach Zadar und mehr. Also mehr verrate ich euch nicht:)!! Findet es selbst herraus! Ciao und schöne grüße aus Gelsenkirchen........
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.