Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 24 Antworten
und wurde 1.445 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2
Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

14.04.2007 13:48
Rechtsanwalt anwesend ??? Antworten
Hallo ihr Lieben !

Da hier ja auch schon mal nach Berufsschullehrern gefahndet wurde , dachte ich
mir, ich probiere auch mal mein Glück.

Suche einen vertrauenswürdigen Rechtsanwalt, der in Mietrecht fit ist.

Auch zu vermittelnde Freunde, Opas, Tanten, Cousinen etc. wären mir recht.

Als Belohnung für erfolgreichen Kontakt, spendiere ich eine Tüte kroatischer Leckerlis aus dem hiesigen Cro-Supermarkt für den Vermittler.
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

14.04.2007 13:56
#2 RE: Rechtsanwalt anwesend ??? Antworten

In Antwort auf:
der in Mietrecht fit ist.


Doofe Frage, aber mir ist nicht ganz klar, ob deutsches oder kroatisches Recht?

________________________
Meine Fotogalerie

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

14.04.2007 13:59
#3 RE: Rechtsanwalt anwesend ??? Antworten

Huch, gar nicht so doof.
Für deutsches Recht, habe ich glatt vergessen.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

14.04.2007 14:38
#4 RE: Rechtsanwalt anwesend ??? Antworten
Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

14.04.2007 14:57
#5 RE: Rechtsanwalt anwesend ??? Antworten

Hat allerdings diesen hinderlichen Passus: Rechtsberatung im Einzelfall ist untersagt.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

15.04.2007 06:45
#6 RE: Rechtsanwalt anwesend ??? Antworten

In Antwort auf:
Suche einen vertrauenswürdigen Rechtsanwalt
...das klingt wie "ehrlicher Pole mit eigenem Auto.."

Wenn du spezifische Fragen klar formulieren kannst, dann schau mal da vorbei: http://www.juraforum.de/
da habe ich schon des öfteren hilfreiche Tipps / Antworten bekommen, du musst allerdings unbedingt darauf achten, dass du die Fragen im "was-wäre-wenn-Stil" formulierst, sonst kannst du warten bis ein Türke Papst wird !

Lieber einen Thun als nix tun!

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

15.04.2007 07:10
#7 RE: Rechtsanwalt anwesend ??? Antworten

http://www.frag-einen-anwalt.de/Miet--und-WEG-Recht__r3.html
oder da.
Da sind 184 Seiten und das Problem vielleicht schon dabei

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

15.04.2007 10:34
#8 RE: Rechtsanwalt anwesend ??? Antworten
In Antwort auf:
Da sind 184 Seiten und das Problem vielleicht schon dabe

Hab geguckt, viel Interessantes dabei - aber irgendwie nix zu meinem Problem.

Ich will zahlungsunfreudige Mieter fristlos kündigen und brauche wasserdichte Begründungen für mein Kündigungsschreiben.
Da scheiden sich im Netz die Geister, was wie exakt drinstehen muss, damit geltendem Recht genüge getan wird.


@ ribar
In Antwort auf:
...das klingt wie "ehrlicher Pole mit eigenem Auto.."

Ich habe gehört, dass es davon mindestens FÜNF geben soll. Die Dunkelziffer wird noch um einiges höher geschätzt.
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

15.04.2007 10:46
#9 RE: Rechtsanwalt anwesend ??? Antworten

In Antwort auf:
Ich habe gehört, dass es davon mindestens FÜNF geben soll
Der Papst ist ja tot....da waren´s nur noch vier..!

Lieber einen Thun als nix tun!

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

15.04.2007 11:02
#10 RE: Rechtsanwalt anwesend ??? Antworten

In Antwort auf:
Ich will zahlungsunfreudige Mieter fristlos kündigen und brauche wasserdichte Begründungen für mein Kündigungsschreiben.


Ich empfehle dir, gleich einen Rechtsanwalt aufzusuchen, der das Kündigungsschreiben für dich schreibt.
Das kostet vielleicht 40 Euro +/- . Eine Räumungsklage kostet dich mehrere tausend Euro, die du nie
wieder sehen wirst, wenn die Leute kein Geld haben oder gar Mietnomaden sind. Wir haben das alles hinter
uns. Wenn wir gleich einen Anwalt beauftragt hätten, wäre vielleicht vieles anders gelaufen.

LG Claudia

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

15.04.2007 11:08
#11 RE: Rechtsanwalt anwesend ??? Antworten
In Antwort auf:
Eine Räumungsklage kostet dich mehrere tausend Euro, die du nie
wieder sehen wirst, wenn die Leute kein Geld haben oder gar Mietnomaden sind.

Da wird Britta aber wohl nicht dran vorbeikommen, wenn die auf die fristlose Kündigung nicht reagieren !
Ich habe das ebenfalls hinter mir und kann daher auch nur empfehlen : sofort einem Anwalt übergeben.

In Antwort auf:

Das kostet vielleicht 40 Euro +/-
Eine Beratung richtet sich ebenfalls nach dem Streitwert, also garnicht erst mit einer Beratung abgeben, sondern einem Anwalt die Angelegenheit zur Abwicklung übergeben. Es muß darauf geachtet werden, daß es wirklich ein Anwalt ist, der auf Mitrecht spezialisiert sit. Auskunft erhält man bei der zuständigen Anwaltskammer.
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

15.04.2007 11:36
#12 RE: Rechtsanwalt anwesend ??? Antworten

In Antwort auf:
Eine Räumungsklage kostet dich mehrere tausend Euro, die du nie
wieder sehen wirst, wenn die Leute kein Geld haben oder gar Mietnomaden sind.


Manche sind da schlauer.
Ich habe bei der Bahn einen Grünstreifen von ca. 300 m² für ca. 300,-€/Monat gemietet.
Für die Kaution habe ich allerdings knapp 20000,-€ hinterlegt

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

15.04.2007 11:54
#13 RE: Rechtsanwalt anwesend ??? Antworten
In Antwort auf:
wenn die auf die fristlose Kündigung nicht reagieren !

Genau das wurde den beiden Mietern zu Beginn des Mietverhältnisses vom Sozialamt empfohlen.
Sie könnten dann doch damit rechnen MINDESTENS ein halbes Jahr dort wohnen zu können, bis eine Räumungsklage durch wäre.
Da wollte ich nämlich gleich kündigen, weil die beiden massiv falsche Angaben gemacht hatten.
Mein damaliger Anwalt, leider inzwischen verstorben, meinte bloß, ich solle mich über jeden Euro freuen, den die überhaupt
zahlen und erst wenn gar nichts mehr geht auf Kündigung drängen.

Ganz schön happig, dass Sozialamtssachbearbeiter ihr Klientel nicht bei vernünftiger Problemlösung unterstützen, sondern
noch zu solch üblen Abzocken anhalten.
Spart dem Sozialamt natürlich Geld, denn es könnte ja zur Wohnungssicherung aufgefordert werden.
mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

15.04.2007 18:16
#14 RE: Rechtsanwalt anwesend ??? Antworten

In Antwort auf:
Manche sind da schlauer.
Ich habe bei der Bahn einen Grünstreifen von ca. 300 m² für ca. 300,-€/Monat gemietet.

Da haste auch bald Ärscher mit den Mietern, die behaupten, es wäre ihnen zu "Zugig".

Hab auch schon von einigen Bekannten über ihren Stress mit Mietern gehört.
Eigenbedarf anmelden klappt meistens, wenns begründbar ist.
mr3

S73 Offline




Beiträge: 1.482

15.04.2007 19:09
#15 RE: Rechtsanwalt anwesend ??? Antworten

In Antwort auf:
Hab auch schon von einigen Bekannten über ihren Stress mit Mietern gehört.
Eigenbedarf anmelden klappt meistens, wenns begründbar ist.


Es kann dennoch sehr, sehr lange gehen bis die Mieter dann tatsächlich ausziehen, die Zahlungsmoral wird
dadurch dann auch nicht besser.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

15.04.2007 19:14
#16 RE: Rechtsanwalt anwesend ??? Antworten

In Antwort auf:
Eigenbedarf anmelden klappt meistens, wenns begründbar ist.

So einfach ist das auch wieder nicht, Henry !
Der Eigenbedarf muß nicht nur begründet sein, sondern muß auch vollzogen werden, sonst
ist der Vermieter im Nachhinein noch der Ar... und darf blechen ....

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

15.04.2007 19:31
#17 RE: Rechtsanwalt anwesend ??? Antworten

http://www.frag-einen-anwalt.de/Mieter-z...ht__f24699.html
Grad gefunden.
Die Antworten der Rechtsberater sind doch echt zum k...ranklachen.
Also einen Anwalt seines Vertrauens zu finden dürfte schwer sein.
mr3

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

16.04.2007 19:53
#18 RE: Rechtsanwalt anwesend ??? Antworten

Also ich kann Dir 2 Dinge raten: Entweder mal ein Anruf bei der ÖRA hier in HH bzw. wirklich direkt bei der Rechtsanwaltskammer fragen und Dir dort einen empfehlen lassen. Kenne zwar einige Anwälte aber keinen für Mietrecht.... Viel Glück dabei!

Zvonimir Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 322

21.04.2007 21:20
#19 RE: Rechtsanwalt anwesend ??? Antworten

Also erst mal wo Wohnst du denn? Wenn du zb hier in meiner nähe Währst http://www.dr-fremuth.de da Arbeitet meine Frau.
Aber hier in Rosenheim und umgebeung kennen wir etliche Anwälte.

zivot nije lagan ali uvjek zanimljiv A.G. Matos

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

24.04.2007 12:59
#20 RE: Rechtsanwalt anwesend ??? Antworten

Hallo Britta,

ich befürchte, da hast Du ganz schlechte Karten.

Wenn ein Mieter schon darauf aus ist, den Vermieter so lange wie möglich hinzuhalten, soll heißen die Räumung so lang wie möglich zu verzögern, so wird es sich wohl schon im einen Mietnomaden halten.
Ein Mieter, der einfach so (aus welchen Gründen auch immer) in eine finanzielle Schieflage geraten ist, wird immer versuchen einen Kompromiss mit dem Vermieter zu finden.

Dass jedoch das Sozialamt hier noch Tips gibt, was im Ernstfall zu beweisen wäre (problematisch), finde ich das fast schon kriminell.

Oft läuft es darauf hinaus, dass nach möglichst langer Hinhaltetaktik die Wohnung kurz vor Durchsetzung der Räumungsklage durch den Gerichtsvollzieher dann doch (ganz klamm und heimlich) verlassen wird.
Was dann zurückbleibt, ist die rückständige Miete, eine unrenovierte (eventuell auch noch vollkommen verwarloste und abgewohnte) Wohnung und der Müll, Dreck und Schrott (z.B. alte Möbel), den es dann auch noch zu entsorgen gilt.

Dem Whg-Eigentümer bleiben zudem event. Zins und Tilgung sowie Hausgeld (Nebenkosten) und die Frage, ob eine vermietete Eigentumswohnung wirklich das passende Instrument zur Altersvorsorge ist .

Kopf hoch !!!

Grüsse
Claus

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 26.3.24 3sat 15:55 Uhr Herrschaftliche Anwesen zwischen Alpen und Meer - Von Kärnten an die Adria
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
2 04.03.2024 16:36
von beka • Zugriffe: 482
Di. 6.9.2022 3sat 17:35 Uhr Herrschaftliche Anwesen zwischen Alpen und Meer – Von Kärnten an die Adria
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
2 26.08.2022 16:38
von beka • Zugriffe: 720
Kaufabwicklung Haus - benötige einen Rechtsanwalt in der Nähe von Vodice
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von einsteins-erbe
4 12.09.2018 18:27
von einsteins-erbe • Zugriffe: 1077
deutschsprachiger Rechtsanwalt Split dringend gesucht
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von bracman
3 13.01.2015 18:31
von Thule • Zugriffe: 622
Rechtsanwalt
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von vir-susa
5 02.11.2012 22:47
von Christian Winkler • Zugriffe: 794
Kosten Rechtsanwalt Immobilie überzogen?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von latrip
54 03.05.2015 14:46
von qwyx • Zugriffe: 3452
Suche Rechtsanwalt
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von stankovci
2 03.02.2010 14:47
von Ramona • Zugriffe: 511
Rechtsanwalt gesucht
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von ferrox
18 08.12.2009 10:08
von klawal • Zugriffe: 1204
Rechtsanwalt in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Dalmatia
3 01.08.2006 20:27
von Sonni • Zugriffe: 596
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz