Hi guten Morgen , auf die Gefahr hin, dass es diesen thread schon x-mal gab, frage ich jetzt trotzdem nochmal nach (habe in der Such-Funktion nicht mehr gefunden was ich brauche) - ich habe eine Tele2 Handy Karte, die ich in Kroatien schon mehrmals benützt habe. Allerdings konnte ich nie SMS aus D empfangen (dachte mein Handy ist schuld) und irgendwo hier im Forum habe ich das auch mal gelesen, ausserdem soll die Karte nach 6 Monaten ihre Gültigkeit verlieren (Ich habe jedemal eine neue gekauft, daher ist es mir nicht aufgefallen). Welche Karte brauche ich, damit ich auch SMS empfangen kann und die ich möglichst auch immer wieder aufladen kann? Ihr braucht euch mit der Antwort auch nicht zu hetzen bin erst im Juni wieder in Kroatien. Trotzdem schon mal Danke für hilfreiche Tipps. gibt es Tele 2 eigentlich noch? Habe sie zum letzten Mal letzten Sept/okt. benützt.
bei Tele2 klappt das nicht mit SMS aus Deutschland, das hab ich auch schon festgestellt. Meine Kollegin hat auch diese 095-Nummer, da kommt leider nichts an. Das liegt wohl am Netz.
Vip (091) und Simpa (098) funktionieren, damit bist du wohl besser bedient. Tele 2 gibts schon noch (zumindest hat meine Kollegin ihre Nummer noch).
@nane: Vielleicht kaufst du dir wirklich einfach eine Simpa-Karte, dann ist alles etwas einfacher. Du kannst ja auch mal von D aus von dieser Nummer SMS verschicken, falls du länger nicht unten bist und nicht willst, dass die Nummer/Karte verfällt.
Hallo Tine, vielen Dank für den Tipp, habe auch gerade gesehen, dass es einen anderen thread für Simpa gibt. Mit der Tele2 Karte kann ich von hier aus gar nicht telefonieren oder SMS verschicken, das ging nur in Kroatien. Ich nehme an, dass man die Simpa Karte in jedem Handy Shop bekommen kann?
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.