wir sind aktuell auf der schönen Insel Brac in Bol und genießen die hitzigen Temperaturen, die es diesen Sommer in Deutschland nicht geben wollte. Habe mich vorm Urlaub hier im Forum schlau gemacht bezüglich Prepaid Internet in Kroatien und die Wahl fiel schnell auf das Tele2 Prepaid Paket. Zuerst hatte ich wohl das falsche erwischt (es gibt eins für 50KN mit 100MB Internetpaket, wo man das 1GB-Internetpaket für 30KN nicht buchen kann, egal wirds halt vertelefoniert). Heute hab ich eine andere "normale" Tele2-Karte für 25KN gekauft (für 50KN wie hier im Forum teilweise beworben, hab ich keines gefunden). Noch nen 25KN-Coupon dazu, damit ich über die 30KN für das Internetpaket komme. Soweit so gut. Jetzt wollte ich den "SMART"-Tarif buchen und bekomme als Antwort, dass die SIM-Karte nicht lang genug gültig ist. Und tatsächlich: Die Karte gilt nur bis zum 2.8.2012, obwohl ich die Karte heute gekauft habe. Zur Info: Karte wird im Smartphone verwendet. Weiß einer von euch was da schief gelaufen ist? Wie kann ich die Karte verlängern?
Soviel ich weiß, musst du zum Verlängern immer mindestens 50-Kuna-Bons kaufen, sonst wird nur das Guthaben aufgestockt, aber nicht die Laufzeit verlängert. Allerdings wundert es mich, dass neu gekaufte Karten keine 3 Monate gültig sind. Ich dachte aber auch, dass neue Karten mindestens 50 Kuna kosten. Vielleicht kann unser Tele2-Experte Pino was dazu sagen.
Vielleicht hab ich ein besonders altes Paket erwischt. Es stand drauf, dass die Karte im Jahr 2010 gefertigt wurde. Bin durchaus bereit nochmal 50Kn draufzubuchen, wenn das helfen sollte. Hab das Ding hier in der Postfiliale gekauft.
Zitat von danieleis im Beitrag #3Hab das Ding hier in der Postfiliale gekauft.
wer weiß wie lange das schon bei der Post gelegen hat? Wir empfehlen hier eigentlich, die Tele2 Karte bei den Tisak-Ständen (Zeitschriften-Händler) zu kaufen
Du hast kein altes Paket erwischt,sonder falsche Karte. (touris Paket)gilt 30 tage und 100Mb. Die normale 50 Kuna da kannst du SMART aktivieren. Dir ist passiert als wolltest du Kalbszunge kaufen am Markt und kammst nach Hause mit Seezunge
Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe
ja, die erste Karte war die falsche. Aber die 2. Karte (Tele2 Start Paket für 25KN) gilt nur 2 Wochen, obwohl ich nochmal 25KN draufgeladen habe. Kann ich die Karte verlängern? Oder lieber nochmal auf die Suche gehen...
Danke Vera, dann suche ich lieber noch weiter nach dem richtigen 50KN-Paket. Nicht, dass ich nach der Verlängerung das Internetpaket nicht buchen kann. hab die 50KN jetzt bald versurft, geht ganz schön flott. Jetzt muss ich nur rausfinden, wo ich einen Tisak finde.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.