Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 885 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Anna4481 Offline



Beiträge: 62

22.06.2007 06:58
Laptop mit nach medulin Antworten

Hallo! kann mir vielleicht jemand sagen ob ich Laptop und web-Box mitnehmen kann? Oder sollte es lieber zu Hause bleiben,da es zu teuer wird. Wollte die tollen Infos über Medulin meinem Schwager/Schwägerinnen zeigen, die wir erst dort treffen. lg anna

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

22.06.2007 07:28
#2 RE: Laptop mit nach medulin Antworten

Du meinst wegen dem Zoll? Wir fahren ständig damit hin und her.

pez Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 283

22.06.2007 07:36
#3 RE: Laptop mit nach medulin Antworten

Wieso soll man ein Notebook nicht mitnehmen können?!?!?!?
Sind ja nicht im Mittelalter. Nur sehr teuer wird´s durch die
Roaming-Kosten.
Pez

Anna4481 Offline



Beiträge: 62

22.06.2007 07:51
#4 RE: Laptop mit nach medulin Antworten

was heisst sehr teuer? auch wenn man nur ab und zu in internet was über medulin anschaut?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.06.2007 07:54
#5 RE: Laptop mit nach medulin Antworten

Dann könntest Du ja u.U. auch in Medulin in ein Internetkaffee gehen, da ist das sicher
wesentlich billiger ....

Zum Beispiel in der Tourist Agentur "Luna Rossa", gleich wenn man nach Medulin reinkommt auf der rechten Seite. (ehemalige Pizzeria Pinoccio)

tom2all Offline



Beiträge: 57

22.06.2007 09:47
#6 RE: Laptop mit nach medulin Antworten

hallo Anna4481,

falls du die roaming kosten meinst, kann ich dir nur emnpfehlen, direkt bei deinem netzbetreiber nachzufragen, wie die roaming kosten in kroatien für JEDES kroatische netz ausschaut. aber nicht shcrecken: da kommt ssicher ein sehr komplizierter und undurchsichtiger tarif-dschungel raus... also gut erklären lassen!

falls du wlan im notebook hast, ist aber vermutlich ein wlan-hotspot billiger als die roaming gebühren des netzbetreibers.

eine ausnahme gibt es: der österreichische provider "3" (hutchison austria) bietet weltweit in allen hutchison netzen GRATIS roaming (also gleiche preise wie zuhause) an! solltest du also bei denen unter vertrag stehen, brauchst du dich nur um das richtige netz in medulin kümmern ;o)

ich kenne medulin zwar nur von erzählungen, aber ich vermute stark, dass es dort zumindest im ort selbst sowohl internet-cafes, wlan-hotspots als auch umts (oder zumindest gprs) gibt.

ciao,
tom2all.

lucija89 Offline



Beiträge: 147

22.06.2007 10:13
#7 RE: Laptop mit nach medulin Antworten

Hallo zusammen,

ich hab so ne ähnliche Frage...denn ich will jetzt in den Urlaub auch meinen Laptop und kleinen Fotodrucker (so groß wie ne Handtasche, die kleinen von HP) mitnehmen...meine Reise geht quer durch ex-yu, hauptsächlich bin ich in Osijek...geh aber auch noch nach Belgrad! Wie sieht das dann am Zoll aus, muss man da nichts zahlen? Anmerkung: Ich fahre mit dem Reisebus..soll ich es eher in den Koffer tun...oder in einen Rucksack auf den Schoss (sicherheit)?! Gibt es in Kroatien in den Cafe´s kein kostenloses W-Lan zu benutzung..irgendwo?! (wie in Berlin am Sony Center)...
Muss ich sonst noch irgendwas beachten!?

Danke für die Antwort im Vorraus....

pozdrav
Lucija

lucija89 Offline



Beiträge: 147

23.06.2007 10:32
#8 RE: Laptop mit nach medulin Antworten

ich bins nochmal...

muss man da auch irgendwie ne extra versicherung abschließen, falls im Urlaub was mit dem zeug passiert?!

pozdrav
lucija

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.06.2007 10:43
#9 RE: Laptop mit nach medulin Antworten

Vielleicht solltest Du eine Reisgepäckversicherung abschließen ?
Aber vorher erkundigen, ob der Laptop auch mitversichert ist !

An der Grenze mußt Du das Ding nicht separat angeben.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

23.06.2007 10:46
#10 RE: Laptop mit nach medulin Antworten

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass evtl. auch die Hausratversicherung zuständig ist, da die Gegenstände, die man in den Urlaub mitnimmt, ja normalerweise zum Hausrat gehören. Da kann man sich auch mal erkundigen.

@ Fred

Reis nehme ich im Gepäck nicht mit und brauche daher auch keine Versicherung dafür.

LG Vera

________________________
Meine Fotogalerie

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienhaus für bis zu 5 Personen in Medulin/ Pula zu vermieten
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von FireBlade
0 18.04.2014 12:34
von FireBlade • Zugriffe: 644
Ferienwohnungen in Medulin / Istrien
Erstellt im Forum Ferienwohnungen, Zimmer, Hotels in Istrien von Branko-Medulin
3 08.01.2011 18:53
von Branko-Medulin • Zugriffe: 3445
bestes Restaurant in Medulin - Antonio
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von reini3
0 03.08.2008 02:02
von reini3 • Zugriffe: 2108
Umweltsauerei - Medulin
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von
53 20.05.2010 22:05
von Sockenmann • Zugriffe: 17581
UMTS/ Laptop Nutzung in Kroatien ! Bitte um Hilfe !
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von myhvar
5 06.08.2006 18:32
von Valonia • Zugriffe: 845
Ferienwohnung Venera in Medulin
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von venera
6 23.02.2007 17:28
von Armin • Zugriffe: 3873
Sehr gut essen in Medulin ! - im Pashtrik am Hafen von Medulin
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Fred
6 28.05.2009 19:48
von Claus • Zugriffe: 3454
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz