Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 23 Antworten
und wurde 5.891 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
laklenke ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2007 14:16
Wer kennt einen Sandstrand Campingpatz in Kroatien? Antworten
hallo,
wir möchten gern mit unseren 3 kindern im juli/august mit dem wohnwagen nach kroatien ans meer.
wichtig ist für uns ein (kleiner)sandstrand, und ein ungehinderter zugang zum strand.
wer kennt aus eig. erfahrungen einen (möglichst in nord-kroatien wegen der anfahrt) gemütlichen campingplatz mit den üblichen einrichtungen wie kleiner markt, kleines restaurant/imbiss, saubere toiletten?

vielen dank für eure mühen!

laklenke

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Campingplatz am Sandstrand
Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

23.06.2007 00:49
#2 RE: Wer kennt einen Sandstrand Campingpatz in Kroatien? Antworten

Hallo

Der CP in Medulin hat eine Bucht mit Sandstrand. Das Wasser wird auch nur langsam tief und man kann schon ein schönes Stück gehen, bis ein Erwachsener zum Schwimmen kommt. Alles andere ist auch vorhanden. Der Ort ist zu Fuß in 10 Minuten erreichbar.

Gruß Berghamer

LG Berghamer

Anna4481 Offline



Beiträge: 62

23.06.2007 07:43
#3 RE: Wer kennt einen Sandstrand Campingpatz in Kroatien? Antworten
Hallo- wohin in Kroatien willst du? Selce, Vinodolski haben auch schöne Campingplätze.

lg Anna
Pfälzer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 102

23.06.2007 09:16
#4 RE: Wer kennt einen Sandstrand Campingpatz in Kroatien? Antworten

hallo,

insel rab.camping san marino, hat einen sandstrand mit sehr flachem wasser.geeignet für kinder.allerdings heizt sich das wasser dort sehr schnell auf.

gruß pfälzer

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.06.2007 10:07
#5 RE: Wer kennt einen Sandstrand Campingpatz in Kroatien? Antworten

In Antwort auf:
Der CP in Medulin hat eine Bucht mit Sandstrand.

Dort gehen jedoch nur Leute zum baden,die absolut unwissend sind ...

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

25.06.2007 21:00
#6 RE: Wer kennt einen Sandstrand Campingpatz in Kroatien? Antworten
Hallo laklenke,

einen Sandstrand im üblichen Sinne, wie man ihn von der italienischen Adria oder der Nordsee kennt, gibt es in ganz Kroatien nicht. Die in den CP- oder Hotelbeschreibungen angepriesenen "Strände" sind durchwegs mehr oder weniger grobe Kiesstrände. Nachteil sind immer die Seeigel im Wasser, wenn sie nicht mühsam Tag für Tag vom Personal entfernt werden.

Sonst existieren lediglich ein paar ganz kleine Uferflecken, wo sich etwas ähnliches wie Sand befindet. Meistens ist es ein Gemisch aus gebrochenem Sandstein und Muschelkies, hier würden wir "Dreck" sagen. Außerdem muss man trotzdem auf die Steine im Wasser, die nur durch die dünne Sanddecke bedeckt sind, und eventuelle Seeigel achten.
In Istrien fällt mir Sand in der Bucht unterhalb von Pula neben der Einfahrt zur Marina Veruda ein. Dort wurde etwas Sand aufgeschüttet. In der Bucht von Medulin, an der Südspitze von Istrien gibt es einen ganz kleinen Streifen , etwa Handtuchbreite, am südlichen Ufer. Aber es ist mehr Modder als Sand. Das war´s eigentlich schon im Norden.
Auf den Inseln gibt es auch ein paar kleine wenige Flecken. Die kannst Du aber an einer Hand abzählen und sie sind meistens nur mit einem Boot erreichbar. Außerdem sind diese "Geheimplätze" jedem Skipper zwischen Umag und Dubrovnik bekannt und werden genauso häufig frequentiert.
An der Nordspitze der Insel Rab, östlich von Supetaska gibt es tatsächlich einen sehr, sehr flachen und für kroatische Verhältnisse üppigen Strand. Den kennt aber jeder Deutsche auf der Insel, ganz zu schweigen von den Kroaten. Es gibt sogar Tagesausflüge mit Bussen dort hin, so dass es auch bestimmt nie langweilig wird.
Alles in allem würde ich jedes andere Land empfehlen, nur nicht Kroatien, wenn man nach Sandstränden sucht. Dafür gibt es aber jede Menge kristallklares Wasser.

Jetzt gibt es bestimmt noch ein paar Vielschreiber, die nun sagen werden: stimmt nicht, ich kenne ....
Verlass Dich drauf. Es lohnt die Anfahrt nicht. In Bezug auf Sand gibt es massenhaft schönere Flecken auf der Erde.
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

25.06.2007 23:19
#7 RE: Wer kennt einen Sandstrand Campingpatz in Kroatien? Antworten
@jadran

In Antwort auf:
Alles in allem würde ich jedes andere Land empfehlen, nur nicht Kroatien, wenn man nach Sandstränden sucht

ja, ich bin so ein "vielschreiber" und weiss zudem noch alles besser

im norden kenne ich mich nicht aus, da muss ich passen, aber es ist absolut falsch zu sagen, dass es in kroatien nur miniaturstrände gibt! in duce/omis ist ein 4 km langer wunderschöner sandstrand , dort kann man auch bis zu 200 m ins wasser laufen (erwachsene), habe noch nie einen seeigel dort gesehen, geschweige denn gespürt, und im wasser sind auch so gut wie keine steine! ausserdem gibt es einen wunderschönen cp dort (camping@galeb.hr) mit ca. 600 parcellen und guter infrastruktur! also wenn man sich entschliesst, die km mehr zu fahren, lohnt sich das auf jeden fall!

lieben gruß

petra
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

26.06.2007 00:04
#8 RE: Wer kennt einen Sandstrand Campingpatz in Kroatien? Antworten
möchte gern noch etwas nachtragen: in nin/sabunike sind auch sehr schöne, nicht zu kleine sandstrände, bin mir allerdings nicht sicher, ob es da auch einen cp gibt! ausserdem haben wir noch einen sehr langen, aber schmalen sandstrand in privlaka gefunden, vor der brücke nach vir links in der siedlung, aber kein schatten und im wasser stellenweise riesensteine, cp habe ich dort auch keinen gesehen, und in zaton bei zadar gibt es einen riesigen cp mit einem wunderschönen grossen und breitem sandstrand (ist allerdings in der hs sehr frequentiert und laut!) nur soviel dazu, in cro gäbe es nur "handtuchgrosse" sandstrände...

lieben gruss

petra
Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

26.06.2007 07:15
#9 RE: Wer kennt einen Sandstrand Campingpatz in Kroatien? Antworten
Hallo Petra,

na ja um das so wie du zu sehen muß einem die Gegend um Nin aber auch verdammt gut gefallen.

Ich war einmal dort, nochmal brauche ich es nicht. Dafür gibt es in HR viel schönere Fels und Kiesstrände.

Es muß nicht immer Sand sein.


Gruß Alex
@Jadran, wir können also doch einer Meinung sein

Alex

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

26.06.2007 09:25
#10 RE: Wer kennt einen Sandstrand Campingpatz in Kroatien? Antworten
Zitat von Jadran
einen Sandstrand ... gibt es in ganz Kroatien nicht. (...)angepriesenen "Strände" sind durchwegs mehr oder weniger grobe Kiesstrände.
Wie immer*, so auch hier:

...und ...seine Körnung.

Alle: http://www.croatia-beaches.com/sandy/bes...ach_croatia.htm

* https://www.forum-kroatien.de/topic-threa...message=7469245
laklenke ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2007 13:39
#11 RE: Wer kennt einen Sandstrand Campingpatz in Kroatien? Antworten

hallo,
ich bedanke mich ganz herzlich für die vielen antworten auf meine fragen.
ich werde die nächsten tage für uns ein paar favoriten a.d. internet raussuchen und dann werden wir wohl aufs geradewohl losfahren, und einfach da bleiben, wo es uns gefällt!
nach unserem urlaub werde ich dann von unsere "familien-erfahrungen" hier berichten!

vielen dank für eure tips...

lars klenke

Katdra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 50

28.03.2008 18:01
#12 RE: Wer kennt einen Sandstrand Campingpatz in Kroatien? Antworten
Hallo,mich würde mal interessieren wo ihr gelandet seid und welche Erfahrungen ihr gemacht habt.Wir haben in einer Bucht mit sehr groben Kies gelegen ,wenig Seeigel im Badebereich ,die hat auch keiner weggesammelt aber viele Fische ...zum schnorchel ....für Kinder super.
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

28.03.2008 18:39
#13 RE: Wer kennt einen Sandstrand Campingpatz in Kroatien? Antworten

hallo alex,

ist zwar schon ein 3/4 jahr her, aber ich habe dein posting an mich erst heute gesehen, und möchte doch noch darauf antworten:

In Antwort auf:
na ja um das so wie du zu sehen muß einem die Gegend um Nin aber auch verdammt gut gefallen.

ganz im gegenteil! ich möchte nicht mehr dahin, aber die sandstrände sind da, und das war die frage ! mir ist überings eingefallen (wird für laklenke natürlich inzwischen uninteressant sein), dass es dort doch einen cp mit sand gibt: camp maritim, aber das nur am rande...

In Antwort auf:
Es muß nicht immer Sand sein.

vollkommen deiner meinung, deshalb fahr ich dieses jahr auch nach rogoznica

lieben gruß

petra

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

28.03.2008 21:13
#14 RE: Wer kennt einen Sandstrand Campingpatz in Kroatien? Antworten

In Antwort auf:
Die in den CP- oder Hotelbeschreibungen angepriesenen "Strände" sind durchwegs mehr oder weniger grobe Kiesstrände.


Falsch. Denn Sand ist Sand und Kies ist Kies. Und Sandstrand kann nicht aus Kies sein. Und ich behaupte es gibt jede Menge Sandstrände, wenn auch nur kleinere Abschnitte. Nicht Vergleichbar mit Italien oder Griechenland. Aber es ist eben Sandstrand.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

28.03.2008 21:59
#15 RE: Wer kennt einen Sandstrand Campingpatz in Kroatien? Antworten

Zitat von pelinkovac
In Antwort auf:
Die in den CP- oder Hotelbeschreibungen angepriesenen "Strände" sind durchwegs mehr oder weniger grobe Kiesstrände.

Falsch. Denn Sand ist Sand und Kies ist Kies. Und Sandstrand kann nicht aus Kies sein.


Auch nicht ganz richtig. Ich hab schon genügend Prospekte gesehen, wo der Zlatni Rat in Bol oder die Strände in Makarska als herrliche Sandstrände angepriesen wurden. Ich als ahnungsloser Pauschaltourist wäre ziemlich sauer, wenn ich auf Grund dieser Beschreibung hinfahren und völlig andere Gegebenheiten vorfinden würde.

________________________
Meine Fotogalerie

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

29.03.2008 01:14
#16 RE: Wer kennt einen Sandstrand Campingpatz in Kroatien? Antworten
Vera hat es richtig ausgedrückt, und Jadran hat es oben ebenfalls richtig beschrieben

In Antwort auf:
einen Sandstrand im üblichen Sinne, wie man ihn von der italienischen Adria oder der Nordsee kennt, gibt es in ganz Kroatien nicht.


Ich kenne die Küste von oben bis unten, einen wirklichen Sandstrand, wie man sich einen Sandstrand eben vorstellt,
gibt es in Kroatien einfach nicht. Auch der "berühmte Trstenica" ist kein wirklicher Sandstrand. Da kann man
sich nicht einbuddeln bis zum Hals, weil nach spätestens einem halben Meter Steine kommen. Das ist einfach so.
Und wie es Vera schon sagte, der Pauschaltourist ärgert sich. Würden die Leute mal zu ihren örtlichen Gegebenheiten stehen, wäre vieles einfacher, und wir hätten die ständigen Anfragen nach Sandstränden nicht. Schliesslich gibt es genug Leute, mich eingeschlossen, die keinen Sandstrand wollen. Wer will schon jeden Abend den Sand aus der Badebekleidung der ganzen Family rauspulen und liebt das ewige Geknirsche auf den Steinfliessen in der Wohnung.
Oder der Wassereimer vor den Bungalows in Italien, um die Füsse zu waschen. Nützt sowieso nix, da der Wind den Sand trotzdem rein bringt.

Das musste jetzt einfach mal gesagt werden, auch wenn die Anfrage aus 2007 ist.

LG Claudia

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

29.03.2008 09:58
#17 RE: Wer kennt einen Sandstrand Campingpatz in Kroatien? Antworten
Zitat von pelinkovac
Und ich behaupte es gibt jede Menge Sandstrände, wenn auch nur kleinere Abschnitte. Nicht Vergleichbar mit Italien oder Griechenland. Aber es ist eben Sandstrand.


da muss ich dir aber heftig widersprechen

die paar Sandstrände die es gibt findest du hier in dem Beitrag Wo gibts Sandstrand in Kroatien? ...und mehr is nich...

"aBS"

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

29.03.2008 13:42
#18 RE: Wer kennt einen Sandstrand Campingpatz in Kroatien? Antworten

In Antwort auf:
Auch nicht ganz richtig. Ich hab schon genügend Prospekte gesehen, wo der Zlatni Rat in Bol oder die Strände in Makarska als herrliche Sandstrände angepriesen wurden. Ich als ahnungsloser Pauschaltourist wäre ziemlich sauer, wenn ich auf Grund dieser Beschreibung hinfahren und völlig andere Gegebenheiten vorfinden würde.


Vera genau das habe ich gemeint. Den Zlatni Rat würde man aufgrund der Fotos als Sandstrand einschätzen. Wenn man dann mit Kindern hinkommt wäre man entteuscht. Aber ich kenne jede Menge Sandstrände, richtige. Wo auch im Wasser nur Sand ist. Aber eher kleinere Buchten.

Kati74 Offline



Beiträge: 447

28.05.2008 14:57
#19 RE: Wer kennt einen Sandstrand Campingpatz in Kroatien? Antworten

Hallo, auf der Insel RAB gibt es einen Sandstrand/Campingplatz -> Ort: LOPAR. Da ist es auch nicht so steil, also ideal für Kids. Viele schöne Tage in Kroatien.

Cres Fan

Fanou Offline



Beiträge: 15

28.05.2008 21:06
#20 RE: Wer kennt einen Sandstrand Campingpatz in Kroatien? Antworten

Hallo,

In Medulin "Camp Medulin" hat auch Sandstrand, Kiesstrand und die andere Seite ist Felsig.

LG Fanou

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sandstrand in Kroatien?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von agent117
10 21.05.2016 17:34
von Rene • Zugriffe: 3030
Sandstrand in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Peter66
10 30.08.2010 11:13
von Computerheiny • Zugriffe: 11514
Sandstrand in Kroatien, Umgebung Stanici ? Windsurfen?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Tara Bradbury
2 20.02.2009 00:59
von Rene • Zugriffe: 1553
schwarzer Sandstrand in Kroatien ?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von sabipa
22 18.02.2008 12:42
von sabipa • Zugriffe: 9783
Camping mit Sandstrand in Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von geissmaier
34 11.08.2017 11:19
von Anderl • Zugriffe: 78548
Wo gibts Sandstrand in Kroatien ?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Yamei
228 04.10.2021 15:36
von MrWild • Zugriffe: 447734
Camping am Sandstrand in Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von ninchen
7 23.10.2003 22:50
von • Zugriffe: 2432
Campingurlaub mit Sandstrand in Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Strati
3 14.08.2003 18:49
von Supetarska • Zugriffe: 3956
Wo ist Sandstrand in Kroatien ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Andreas
19 13.05.2003 18:07
von Thofroe • Zugriffe: 18531
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz