Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 67 Antworten
und wurde 14.855 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Beate9999 Offline



Beiträge: 20

24.07.2009 22:13
#41 RE: tip´s für cirkvenica Antworten

Hallo t-bob,

als wir letztes Jahr auch in den ersten 2 Wochen im August in Crikvenica waren, haben wir die Erfahrung gemacht, daß wir jedesmal wenn wir auf den Parkplatz unten im Hafen bei der Kirche fahren wollten, von vielen Wohnungsvermietern angesprochen wurden ob wir eine Unterkunft brauchen. Du siehst es gibt auch in der Hauptsaison freie Betten. Zufällig hab ich letztens mal eine Wohnungssuche im Internet in Crikvenica eingegeben, ob es noch freie Plätze hat in dieser Zeit und da erschienen unzählige Wohnungen die noch zu mieten waren. Aufgrund der Wirtschaftskrise bleiben ja nun doch viele im eigenen Land, obwohl Urlaub machen bei uns wesentlich teurer ist, den was die Lebenshaltungskosten betrifft, natürlich ausschließlich importierte Waren und Getränke, ist es dort sehr viel billiger als bei uns, denn wo kann man bei uns schon direkt am Meer einen Kaffee für 1,--€ trinken? Noch ein Tip, falls Du doch noch vorher eine Wohnung mieten willst, dann miete am besten keine Wohnung über ein Reisebüro sondern versuche es über private Vermietungen im Internet, da steht Ihr viel billiger als über eine Agentur. Beim mieten solltet Ihr auch noch beachten, daß wenn es heißt, das die Wohnung nur 400 m vom Strand entfernt ist, daß dies in Crikvenica bedeutet, daß Ihr 400 m den Berg hochlaufen müßt und das kann sehr anstrengend werden, ist aber machbar. In diesem Ort und auch in Dramalj ist alles sehr steil, aber dafür hat man auch einen unvergesslichen Blick übers Meer dirket zur Insel KRK von fast jeder Wohnung. Und noch etwas, falls Ihr beide Abends alkolische Getränke trinken wollt, solltet Ihr darauf achten, daß Ihr die Innenstadt zu Fuß erreichen könnt, da ja in Kroatien die 0 Promille Grenze gilt.
Nun wünsch ich Euch einen schönen Urlaub und hoffentlich eine tolle Unterkunft.
Grüße
Beate

Beate9999 Offline



Beiträge: 20

24.07.2009 22:57
#42 RE: tip´s für cirkvenica Antworten

Hallo Micha,

noch ein Tip, bucht keine Wohnung ohne Klimaanlage, die sollte man bei der Hitze unbedingt haben. Und wenn Ihr eine Wohnungsanfrage startet bei privaten Vermietern, da fragt gleich nach ob sie Verwandte, Freunde oder Nachbarn haben, die eine Wohnung vermieten. Das sind die günstigsten Wohnungen, die Ihr bekommen könnt.

Grüße
Beate

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.761

24.07.2009 23:05
#43 RE: tip´s für cirkvenica Antworten

beate 6666....... gottlob haben wir in crikvenica und umgebung nicht mehr " 0 promille " sondern seit ca einem jahr sind 0,5 promille gesetzlich
abgesichert, ganz offiziell

Beate9999 Offline



Beiträge: 20

24.07.2009 23:08
#44 RE: tip´s für cirkvenica Antworten

Danke für die Nachricht. Das wußte ich noch nicht, als wir letzten August dort waren hingen noch überall die Hinweisschilder auf 0,0 Promille.

Grüße
Beate

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

24.07.2009 23:09
#45 RE: tip´s für cirkvenica Antworten

Zitat von pool
beate 6666....... gottlob haben wir in crikvenica und umgebung nicht mehr " 0 promille " sondern seit ca einem jahr sind 0,5 promille gesetzlich
abgesichert, ganz offiziell


Aber nur für Fahrer ab 25 Jahren, soviel ich weiß. Für die Jüngeren gilt immer noch 0,0!

________________________
Meine Fotogalerie

Beate9999 Offline



Beiträge: 20

24.07.2009 23:12
#46 RE: tip´s für cirkvenica Antworten


Hallo zusammen,

hier ein interessanter Link zu diesem Thema.

http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/art141,2566240

tweety71 Offline




Beiträge: 149

25.07.2009 17:47
#47 RE: tip´s für cirkvenica Antworten

Hallo Micha!
Also ich kann dir auch 'nen Tip geben: Geht einfach in eine Touristen-Agentur, wenn ihr ankommt. Wir haben das in den ersten paar Jahren unseres Kroatienurlaubes auch gemacht und sind echt toll damit "gefahren". Wenn es euch wo nicht gefällt, könnt ihr ja weiter suchen, oder suchen lassen. Aber am Besten gleich alle Wünsche (wie Meerblick, Klimaanlage,...) offen sagen, dann finden die auch sicher etwas für euch.
Also: Nur Mut! Es wird euch dort sicher gefallen! Die Stadt bietet wirklich ALLES!
Also, schönen Urlaub noch. Weiß nicht, ob ich noch Zeit habe, zu schreiben. Wir fahren ja schon am Samstag! Sorry!

Viggi90 ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2009 20:45
#48 RE: tip´s für cirkvenica Antworten

Hey tirol007

ich bin grade auch in crikvenica im urlaub und unser ferienhaus liegt auch bei der straße goranska.. vllt ist das hier sogar noch die straße, bin mir grad nicht ganz sicher. Also die aussicht von hier oben ist echt super :-) wenn man zu fuß zum meer runter geht ist der rückweg aber schon etwas anstrengend. Wir fahren meistens mit dem auto runter. Also einkaufen kann man hier in der straße nicht sooo gut.. bei uns die straße hoch gibts einen kleinen konzum-supermarkt und in der nähe ist auch noch n winziger laden, der nur das nötigste verkauft. Wir gehen immer im konzum einkaufen. außerdem gibts hier eine kneipe. Unsere vermieter meinen, dass man da wohl auch essen kann, aber wir waren bisher noch nicht da. Es gibt auch eine pizzeria in der nähe. Ansonsten kann ich aber das sabbio (heißt es so?) am sandstrand empfehlen. Die haben eine große vielfalt an leckeren cocktails und die pizza (riesenteile für wenig geld) schmeckt auch gut. Morgen werden wir mal die pizzeria san in dramalj testen.. hab hier jetz schon so viel davon gelesen, dass ich die pizza dort auch mal ausprobieren muss.

wünsche dir schonmal einen schönen aufenthalt hier !! es wird dir bestimmt gefallen!

lg

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

27.07.2009 23:13
#49 RE: tip´s für cirkvenica Antworten

Kleiner Tipp, fahrt mal nach Jadranovo (wenige km in Richtung Rijeka) und geht dort ins Restaurant Klostar im gleichnahmigen Ortsteil. Preiswert und absolut Spitze.

tweety71 Offline




Beiträge: 149

28.07.2009 15:09
#50 RE: tip´s für cirkvenica Antworten

Danke! Auch wir sind noch für jeden neuen Tip dankbar.
Am Samstag geht's loooooooooooooooos!
lg

mada5123 Offline



Beiträge: 3

04.08.2009 11:09
#51 RE: tip´s für crikvenica Antworten

Hallo
ich fahre am 1. september nach Dramalj, Crikvencia und suche nach Tipps !!!

Wir sind 3 leute, alle 18 Jahre alt und wir möchten viel Unternehmen !!

Günstiger Bootverleih? Kartbahn? Discos? Spielautomaten? Motorradverleih? Jetski?

wo kann man günstig einkaufen? Zahlt es sich dafür aus z.B. nach Riejka zu fahren?

Wo bekommt man den besten wechselkurs? ^Grenze? in den größeren Städten? im Hinterland?

Gibt es noch andere interessante Sachen die für uns "junge" Leute lustig sind?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Mfg dani

Beate9999 Offline



Beiträge: 20

15.08.2009 23:51
#52 RE: tip´s für crikvenica Antworten

Hallo Dani,

seid gestern sind wir nun aus Crikvenica wieder zurück und kann Dir vielleicht den ein oder anderen Tip geben was z. Bspl. das einkaufen betrifft. Falls Ihr mit dem Auto fahrt, wäre es ratsam möglichst viele Lebensmittel mitzunehmen. Die Preise z. B. Nudeln sind doppelt so teuer wie bei uns, die Getränkepreise sind auch sehr teuer, wie z. B. das Getränk 7up oder Cola, Fanta, Sprit kosten 17 Kuna für 2 Ltr. Besonders teuer sind jedoch Molkereiprodukte wie Käse, Butter, Sahne etc. So bekommt man Butter nicht unter 2 €. Bei Obst und Gemüse ist es das Gleiche. Im Ort gibt es Konzum und Plodine, die beide gleich teuer sind. In Rieka gibt es einen Lidl, den wir aber nicht ausprobiert haben. Das Bier jedoch ist sehr günstig.

Wenn Ihr mal sehr gut essen gehen wollt, kann ich Euch an der Promenade das letzte Lokal vor dem alten Kino, oder vor dem Strand empfehlen, dort bekommt man sehr große und super belegte Pizza für 35 - 40 Kuna, aber man bekommt auch sehr günstig Fisch oder Fleichplatten für 2 Personen für 140 Kuna. Die Pizzeria San und das Domino in Dramalj ist auch sehr zu empfehlen. Abends sollte Ihr auch unbedingt in der Strandbar Sabbia vorbeigehen und den Sonnenuntergang beobachten. Hier könnt Ihr auch Strandbuggys ausleihen.

Bootsausflüge bieten sich auch vom Ort Selce sehr gut an, dort fährt ein altes historische Schiff ab zu relativ günstigen Preisen.

Spielehallen gibts am Strand entlang.

Geldwechseln könnt Ihr an mehreren Stellen im Ort zum gleichen Wechselkurs. Wenn Ihr jedoch gleich nach der Slowenischen Grenze tauscht, ist der Kurs schlechter.

Nun wünsch ich Euch viel Spaß und einen wunderschönen Urlaub.

Viele Grüße
Beate

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

16.08.2009 09:22
#53 RE: tip´s für crikvenica Antworten

Zitat von Beate9999
Falls Ihr mit dem Auto fahrt, wäre es ratsam möglichst viele Lebensmittel mitzunehmen. Die Preise z. B. Nudeln sind doppelt so teuer wie bei uns, die Getränkepreise sind auch sehr teuer, wie z. B. das Getränk 7up oder Cola, Fanta, Sprit kosten 17 Kuna für 2 Ltr. Besonders teuer sind jedoch Molkereiprodukte wie Käse, Butter, Sahne etc. So bekommt man Butter nicht unter 2 €. Bei Obst und Gemüse ist es das Gleiche.

Danke für diese wichtigen Hinweise.
Wenn du das nächste mal nach Crikvenica kommts, bring mir bitte 100 kg. Bandnudeln mit. Die hole ich mir dann da ab.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

16.08.2009 10:24
#54 RE: tip´s für crikvenica Antworten

Letzte Woche im Supermarkt in Kastela:


1 KG Gurken 4,98 Kuna
1 KG Tomaten 5,48 Kuna
1 KG Äpfel 8,58 Kuna
500 g Barilla Spaghetti 8,48 Kuna
1 Brot 6,80 Kuna
Hörnchen 2,50 Kuna
1,5 L Mineralwasser 4,98 Kuna
200 g Varazdiner Käse 8,98 Kuna
1 Fruity Erdbeerjoghurt 1,99 Kuna

Auf dem Markt habe ich für 4 Gurken, 1 Kilo Tomaten und 4 Pfirsiche 22 Kuna bezahlt.


So teuer, dass ich alles mitschleppe, finde ich die Preise absolut nicht. Besonders die Nudeln und Obst/Gemüse sind keinen Cent teurer als bei uns.

________________________
Meine Fotogalerie

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

16.08.2009 12:25
#55 RE: tip´s für crikvenica Antworten

Spar.Hr

Dateianlage:
spar.pdf
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

16.08.2009 12:34
#56 RE: tip´s für crikvenica Antworten

Zitat von Soline1
Wenn du das nächste mal nach Crikvenica kommts, bring mir bitte 100 kg. Bandnudeln mit. Die hole ich mir dann da ab.

Du solltest vielleicht noch Ketschup "bestellen", der kostet doch bestimmt das dreifache in Kroatien...

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

16.08.2009 13:31
#57 RE: tip´s für crikvenica Antworten

Wenn ich mir Veras Einkauszettel anschau und die Obst/Gemüse vergleiche mit deutschland dann kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und auch aus eigenen erfahrungen das Obst/Gemüse dort Teurer sein soll. Wenn man dann noch den Geschmack und die Qualität der Produkte anschaut ist das in Cro ein schnäppchen. Ich hab gestern für 1kg Äpfel 1.99€ und 1kg tomaten knapp über 2,- € gezahlt in deutschland und die Tomaten haben kein Geruch oder Geschmack. Da sind Veras knapp 2€ für 1kg Tomaten und 1kg Apfel ein guter preis.
Cola und so zahlst für 2liter in deutschland genauso wie dort. Manchmal gibts auch Aktionen da bekommt man dann 2.5Liter für den Preis von 2Liter. Ausser du kaufst beim lidl die cola. Also mitschleppen würde ich nichts und das was du für die Butter mehr zahlst was ich nicht genau weiss spart man sicher wieder wenn man rechnet wieviel das Brot in Deutschland kostet und dann in Cro. Hab mein Rasierschaum in Deutschland vergessen und in Novalja beim DM Markt das gleiche gekauft und hab sogar das gleiche wie hier wenn nicht sogar weniger gezahlt weil die dose etwas größer war. Deutsche Produkte in Cro können teurer sein aber dann kauft man einheimische Produkte die sind günstiger und haben keine schlechtere Qualität.

LG

-----------------------
http://zrce-bay.com

mieze2008 Offline



Beiträge: 36

04.11.2009 20:47
#58 RE: tip´s für cirkvenica Antworten

Hallo.In deiner Beschreibung ist nicht alles so richtig.Ich fahre schon seid 33 Jahren nach Crikvenica.Alleine der kostenpflichtige Strand ist Privat und schon ab 17.00 Uhr kostenfrei.Im Plodine sind die Lebensmittel günstiger als im Konsum.Das deutsche Produkte etwas teuer sind ist doch nun mal normal.ansonsten gibt es dort Restaurants die man lieber meiden sollte und natürlich auch einige die zu empfelen sind.Schmuckgeschäfte im überfluss einige von Ihnen bescheißen.Es gibt noch so viel zu erzählen.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

04.11.2009 20:56
#59 RE: tip´s für cirkvenica Antworten

Zuerst einmal Willkommen im Forum.

Zitat von mieze2008
Es gibt noch so viel zu erzählen.



Sei bitte so freundlich und mache es.

mieze2008 Offline



Beiträge: 36

04.11.2009 21:03
#60 RE: tip´s für cirkvenica Antworten

Hallo Beate
Der Parkplatz den du meinst Ist am Busbahnhof und zieht sich bis an die Kirche die Hotel Kastell heist und ein Uraltes Kloster ist.Du kommst nur von der Hauptkreuzung durch die Einbahnstrasse an der Post vorbei dort hin.Ich kenne einige von Ihnen.Ich bin in dem Ort so gut wie zu hause.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienhaus im Zentrum von Crikvenica für 4-6 Personen
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von MarinT
0 31.10.2014 20:04
von MarinT • Zugriffe: 1596
Anreise nach Crikvenica an einem Samstag? Mit was muss ich rechnen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von olibran
4 06.08.2012 14:35
von Kati74 • Zugriffe: 1438
Reisebericht Crikvenica August 2011 von Kroatien-Noob
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Mr.Zylinder
30 05.09.2011 11:11
von Mr.Zylinder • Zugriffe: 2914
Urlaub in Crikvenica
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Muki24
13 18.07.2010 11:16
von Sawe • Zugriffe: 2820
Wer kann uns einen Tip geben?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Aleksa
28 26.01.2010 20:57
von Sawe • Zugriffe: 3172
Spontan nach Crikvenica
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von jhoemmken
5 07.07.2009 13:37
von beka • Zugriffe: 1111
Transfer Rijeka Flughafen nach Crikvenica
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Murkel
8 08.06.2009 21:19
von Sestrice • Zugriffe: 2696
Hundestrand bei Crikvenica
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Herwig S.
0 10.08.2007 09:44
von Herwig S. • Zugriffe: 1395
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz