Am 08.06.09 landen wir um 22:30 Uhr auf dem Flughafen Rijeka. Wir haben zwei kleine Kinder (2 u. 4 Jahre) die dann möglichst schnell eine Schlafmöglichkeiten haben sollten. Unser Endziel ist Zadar bzw. Dugi Otok. Der nächste Bus von Rijeka nach Zadar geht erst um 6:00 Uhr oder von Crikvenica nach Zadar um 6:45 Uhr. Wir überlegen jetzt ob es sinnvoller ist mit dem Transferbus nach Rijeka reinzufahren und dort für die angebrochene Nacht ein Hotel zum mieten, um dann den Bus um 6:00 Uhr zu nehmen oder ob es sinnvoller ist bis nach Crikvenica zu fahren und dann den selben Bus, aber erst um 6:45 Uhr zu nehmen. Fährt von der Haltestelle Kraljevica (in anderen Beiträgen erwähnt) Abends noch ein Bus nach Crikvenica oder ein Taxi? Wieviel würde das Taxi kosten? Oder gibt es vielleicht die Möglichkeit günstig mit einem Shuttelbus vom Flughafen nach Crikvenica zu kommen? Oder wieviel kostet ein Taxi vom Flughafen bis nach Crikvenica? Fahren zu dieser Uhrzeit überhaupt noch Taxis vom Flughafen (die Mietwagenschalter sind schließlich auch schon alle geschlossen)! Kennt sich jemand aus und kann uns weiterhelfen?
Ich habe zwar überhaupt keinen Plan, wie die Busse fahren, aber m.E. wäre es völlig bescheuert, mit dem Taxi nach Rijeka zu fahren, dafür viel Geld auszugeben (schätze 300-350 Kunas) und dann am nächsten Morgen wieder zurück zu fahren.
Bleibe doch gleich in Kraljevica oder Crikvenica, denn erstens halten sowieso alle Busse in Kraljevica an (egal ob aus Zagreb oder aus Rijeka) so dass du dir die Fahrt und das Geld sparen kannst und zweitens müsste eigentlich auch ein Nachtbus fahren, da ich schon öfter in Posedarje um kurz nach fünf den Zadar-Bus von Croatiatrans gesehen habe. Das hat mich allerdings noch nie wirklich interessiert, so dass ich nicht weiß, ob der von Zagreb über die AB kam oder aus Rijeka bzw. an der Küste entlang, was für dich wichtig wäre.
Wie auch immer. Da du Zwerge dabei hast, wäre es m.E. auf jeden Fall besser, in Kraljevica zu übernachten und dann am nächsten Tag weiter zu fahren.
Tagsüber halten eh andauernd irgendwelche Busse in Kraljevica an, so dass ich mir 100% sicher bin, dass es kein Problem sein wird, dort Anschluss zu finden und ausgeruht kann man definitiv stressfreier reisen.
Hallo Ratibier, vielen Dank für Deine Info. Wir haben jetzt alles geklärt; wir werden in Crikvenica übernachten und das Hotel holt uns sogar am Flughafen ab - insofern alles schön stressfreiIch freue mich schon, morgen Abend geht's los!
Es wäre aber trotzdem ganz nett, wenn du uns verraten könntest, wo du her kommst, da die Blödmänner auf Airport-Krk noch nicht mal wissen, dass am 08.06.09 um 22:30 noch ein Flugzeug landen soll/will.
Dann könnten wir dich dort vorab ankündigen, damit wenigstens noch ein paar Zöllner da sind und jemand das Licht anlässt, sonst wirst du dich mit einer Taschenlampe über das Vorfeld durchtasten müssen
Laut Flugplan wird nämlich keiner auf euch warten
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Ratibier, das kommt dadurch zustande, das Tuifly je nach Lust und Laune den Flugplan ändert und dieser auf der Seite vom Rijeka-Airport nicht aktuell ist laut Beförderungsbedingungen soll man sich mindestens 48 Stunden vorher nochmals bei Tuifly vergewissern, ob der Flug auch zur angegebenen Zeit stattfindet
In Antwort auf:Rückbestätigung: Wir empfehlen allen unseren Fluggästen, sich die Abflugzeit Ihres Fluges ab zwei Tagen vor Abflug telefonisch bestätigen zu lassen. Für die Bestätigung steht Ihnen eine automatische Rückbestätigungsanlage über die Telefonnummer 0049 (0)511 - 9727 89 99 zur Verfügung. Wenn Sie Ihren Flug verpassen, haben Sie keinen Anspruch auf Beförderung.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.