Wir (mein Freund und ich) haben uns sehr spontan überlegt, unseren Sommerurlaub in Kroatien zu verbringen - allerdings möchten wir schon nächste Woche fahren. Wir haben nur leider keine Ahnung wohin wir fahren sollen - kennen uns beide in Kroatien kaum aus, darum hoffe ich, hier ein bisschen Hilfe zu finden. Ich beschreib mal kurz, was wir uns so in etwa vorstellen:
Direkt am Meer (am besten Sandstrand), ein bisschen Nightlife und Shoppinggelegenheiten - gut mit dem Auto erreichbar (Fähre würd ich mich gerne ersparen - da wird mir schlecht *g*), Unterkunft sollte möglich günstig sein - egal ob Hotel, Pension oder Privat - zumindest Frühstück wäre super - muss aber nicht sein.
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen,
vielen Dank und LG aus Wien :)
PS: Ich werd mich jezz noch ein bisschen durchs Forum wühlen ;)
In Antwort auf:Direkt am Meer (am besten Sandstrand)
Wie wär's mit Italien?
Sorry für den blöden Spruch, aber die Sandstrände kann man in Kroatien an den Händen abzählen. Klar gibt es welche z.B. auf Rab, in Nin oder in Omis, aber das ist die große Minderheit.
Wenn Ihr Euch von vornherein auf Kies oder Stein einstellt, stehen die Chancen auf einen gelungenen Urlaub besser. Vodice und Primosten wären sicher nicht schlecht oder auch Zadar bzw. die Badeorte direkt bei Zadar.
danke für die schnelle Antwort - ich sag ja, wir haben nicht wirklich viel Ahnung von Kroatien ;) Ich werd gleich mal nach den Orten googlen - danke :)
In Antwort auf:Ich werd gleich mal nach den Orten googlen
wenn google - dann bitte die Suche nehmen die hier am unteren Rand steht und hier im Forum suchen lassen, so kannst du nämlich gleich die Kommentare der Mitglieder aus dem Forum lesen!
was Nigtlife und Shoppinggelegenheiten angeht würde ich eventuell Makarska vorschlagen. Der Strand müsste dort überwiegend aus Feinkies bestehen. Makarska ist am Festland und daher mit dem Auto gut ereichbar.
Makarska ist sicher sehr gut -sowohl vom Strand und vor allem von den Möglichkeiten abends feiern zu gehen, aber doch schon ziemlich weit im Süden und noch geht die Autobahn nicht ganz bis dorthin. Da muß Steffi mal einen Blick drauf werfen, ob ihr das nicht zu weit ist.
V.a. ist jetzt in Makarska sicher so dermaßen der Bär los, dass es schwierig wird, was passendes zu finden. Das ist jetzt Anfang August allerdings wohl überall so.
Ich würde - in Dalmatien - auch Omis, Baska Voda und vielleicht auch Makarska vorschlagen. Möglicherweise gibts auch noch was interessantes in der Umgebung Zadar, aber da bin ich halt so gar nicht "zu Hause".
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.