fahre am Freitag mit meiner Freundin nach Kroatien, wir wollten diesmal in Richtung Zadar, wer kann uns in der Nähe zwischen Zadar und sibenik einen kleinen ruhigen Campingplatz empfehlen?
Hallo, habe mir eben die Internetseite vom Camp Jasenovo angeschaut, kann mir jemand noch persönliche Erfahrungen mitteilen. Z.B. Umgebung, Restaurants, Fülle des Camps in der Hauptsaison, Leitung und Sauberkeit der Sanitäranlagen? Hat man vom Campingplatz einen weiten Blick über das Meer? Sieht ja so sehr nett aus. Viele Grüsse Sainlu
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Jasenovo
für Leute die es wirklich sehr ruhig wollen kann ich Autocamp Lukoran auf der Insel Ugljan in Veli Lukoran empfehelen. Ich war zwischen dem 27.08.07 und 01.09.07 dort. Im Durchschnitt waren vielleicht ware vielleicht 6-7 Familien/Pärchen dort. als wir abgereist sind nur noch ein Pärchen. Also absolut ruhig und idyllisch auf einem Oliven/Feigen-Baum Gelände direkt am Meer. Sehr freundlicher Campingplatzbetreiber und akzeptable Sanitäranlagen. Kleiner Tante-Emma-Laden in Laufweite im Ort ( ca. 5 Minuten ). Tageausflug nach Zadar problemlos möglich. Auto in Preko an der Fähre abstellen und ohne auto nach Zadar übersetzen. Ansonsten kann man auf Ugljan nur spazieren laufen/wandern, relaxen,baden oder die kleinen Fischerdörfer besuchen, da auf der Insel keine außergewöhlichen Highlights sind.
Wer also absolute Ruhe sucht und abends einsam am Meer grillen möchte ist hier richtig.
Wir waren auf Jasenovo. Ein kleiner, sehr gepflegter und buntbesuchter CP. Der Strand ist klein, aber für die Camper ist genug Platz. Die Putzfrau ist den ganzen Tag beschäftigt, die Sanitäranlage immer sehr sauber. Jeden Tag gibt es Ab- und Anreise, wir haben sofort einen schönen Platz bekommen.
Der einzige Nachteil: Du brauchst ein Auto, weil es in unmittelbarer Nähe nur einen Bäckerladen gibt(Brot, Milch, Mineral und sonst nichts). Am Strand gibt es eine kleine Kneipe, die auch einige Mahlzeiten anbietet.
Hallo Karin, danke für die Antworten. Wie lange ward ihr denn auf dem Camp? Ist der Strand sehr voll, z.B. von Gästen aus umliegenden Appartements? Kann man weit auf das Meer blicken, oder fühlt man sich eher wie an einem See? Würdest du nochmals dorthin reisen? Sind dort auch Kinder zum spielen oder eher nur Päärchen ? Hast du eventuell Bilder? Danke schon mal jetzt für die Antworten!!! Wir waren dieses Jahr auf dem Camp Nordsee, war sehr schön, auch das Örtchen gleich nebenan. Camp Jasenovo ist ja noch ein bischen kleiner, hattet ihr reserviert? Tschau bis bald Sainlu
Wir waren auch erst auf dem CP Nordsee, hatten dann aber nach einer Nacht das Zelt wieder zusammengepackt( wegen der Pest, du hast sicher von den Durchfall usw. gehört), und sind ohne reservieren zum CP Jasenovo gefahren.
Es stimmt, es sind einige Insel vorgelagert, was uns aber nicht gestört hat(man fühlt sich nicht eingeengt). Die Ortschaft ist noch ziemlich verschlafen, d. h., es gibt noch nicht so viele Appartments bzw. Gäste, die den Strand belagern.
Die Kinder haben sich am Abend alle getroffen, um auf dem Cp Verstecken, Flaschendrehen(ganz harmlos natürlich) usw. zu spielen.
Zu Fuß kannst du leider nur ein bißchen spazierengehen, es gibt kein Städtchen, wo du bummeln könntest. Wie gesagt, du mußt mobil sein, um einkaufen oder bummeln zu gehen. Wir und vorallem die Kinder würden sofort wieder zum CP Jasenovo fahren.
Hallo Karin, danke für die Antwort, wie alt sind deine Kinder? Meinst du, wenn man jetzt reserviert, bekommt man noch ein Plätzchen erste Reihe am Strand? Wann ward ihr am Camp Nordsee? Wir vom 9.8.-19.8.2007 und ich hatte am letzten Tag die Pest. Meine Familie nicht, aber viele andere. Tschau Sainlu
Hallo Sainlu Wann willst du denn nach Jasenovo fahren? Weißt du, mit dem reservieren ist das nicht so einfach. Da wir schon registriert sind, brauchen wir nur ein paar Tage vorher anrufen, wenn was frei ist, stellt der Chef dann eine leere Bierkiste auf die Parzelle. Ich glaube, er nimmt keine Reservierungen jetzt schon fürs nächste Jahr an. Erste Reihe würde ich nicht wählen, da immer etwas Wind war.
Wir waren am 12. August am Nordsee. Sind dann mit unseren 3 Mädls (7, 11, 13) gleich nächsten Tag weitergefahren. LG Karin
Hallo Karin,wir wollen nächstes Jahr die letzten 3 Wochen von den Ferien Urlaub machen. Das ist dann ca.8.8.08- 22.08.08.Ungefähr, habe noch nicht auf den Kalender geschaut. Hin-und Rückreise jeweils ca. 3 Tage,ganz gemütlich. Gruß Sainlu Fahrt ihr denn wieder hin? Unser Sohn freut sich schon auf Kroatien,er ist dann 11J.
Gut möglich, dass wir nächstes Jahr auch wieder in Sibenik sind, die Kinder wären sehr darür. Wir fahren auch immer so mitte August. Also, man sieht sich Karin
empfehlenswert ist das camp ciste bei drevenik kurz vor trogir. zwar keine einkaufsmöglichkeiten; es kommt aber jeden morgen der bäcker und jemand, der obst verkauft. freitags gibt es immer gegrillten fisch vom betreiber...kostenlos! kostenloser taxiservice vom plattz nach drevenik und zurück.. schöner strand mit kleinen buchten
In Antwort auf:empfehlenswert ist das camp ciste bei drevenik kurz vor trogir.
hi stefco,
Du bist aber sehr großzügig was Entfernungen angeht
Drvenik liegt ca. 110km südlich von Trogir - da braucht man schonmal 2 Stunden dahin, also nächstes Mal bitte auf die Ursprungsfarge achten ruhiger Campingplatz gesucht / Zadar - Šibenik
hi beka, du hast wie immer recht. ich habe mich getäuscht. meinte den cp belvedere in vranjica. der hat mich allerdings nicht so unbedingt überzeugt. der nachbarplatz oder die nachbarbucht machten bis spät in die frühen morgenstunden einen furchtbaren lärm
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.