Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 55 Antworten
und wurde 17.498 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht
Seiten 1 | 2 | 3
Radi Offline



Beiträge: 7

17.12.2012 19:11
Ich weiß nicht weiter - ruhiger Campingplatz gesucht Antworten

Hallo erstmal,
wir (2Erwachsene und 3 Kinder 4/5/7 Jahre) suchen für August 2013 einen ruhig gelegenen schattigen CP.
Ein kleiner Sandstrand wäre super, ordentliche und saubere Sanitäranlagen sind ein muß.
Desweiteren wären Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe von Vorteil.
Vielleicht kann mir jemand von Euch ein paar Tipps geben.
Wir suchen auf diesem Wege eine Alternative zu Korsika.
Da wir bisher immer nach Korsika gefahren sind, wollen wir diesmal etwas neues ausprobieren.
Wie sieht es mit der Währung aus? (Kuna oder schon Teuro)
Gruß Radi

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

17.12.2012 20:21
#2 RE: Ich weiß nicht weiter - ruhiger Campingplatz gesucht Antworten

Erste Frage - Zelt oder Fahrzeug? Strand ist in Kroatien sehr sehr selten - wenn vorhanden - meist nicht das, was man von anderen Teilen des Mittelmeeres kennt, dafür aber maßlos überlaufen. August ist so ziemlich genau die Zeit, in der sich halb Nord, West und Osteuropa in Kroatien befindet. Mein erster Tipp: unbedingt eine Insel! Die Fähre kostet nicht die Welt und das Geld ist eine gute Investition. Bezahlt wurde zumindest letztes Jahr noch in Kuna. Man zieht sie dort an EC-Automaten und zahlt halt 4 Euro Abbuchungsgebühr.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

17.12.2012 20:43
#3 RE: Ich weiß nicht weiter - ruhiger Campingplatz gesucht Antworten

Ruhig gibts um diese Zeit nicht. Ist im August alles voll.

Wie wär's damit: http://camping.imperial.hr/de/autokamp-san-marino

Lopar bietet nicht nur den Strand direkt am Platz, sondern um die ganze Halbinsel rum kleine und größere Buchten mit Sandstrand, gut erreichbar mit etwas Fußmarsch oder einem Boot. Einige davon sind FKK, aber eigentlich alle nicht zu voll, auch in der Hauptsaison.
Einkaufen ist kein Problem, heuer hat ein Konzum neu eröffnet, und es gibt noch einen kleineren Supermarkt direkt am Platz und einen kleineren Laden an der Kreuzung nach Lopar.

Dasty Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 240

17.12.2012 22:35
#4 RE: Ich weiß nicht weiter - ruhiger Campingplatz gesucht Antworten

Hallo,

hier noch ein Vorschlag auf der Insel HVAR (bei Sucuraj):

http://www.mlaska.com/de/

LG,
Sanja

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

17.12.2012 22:56
#5 RE: Ich weiß nicht weiter - ruhiger Campingplatz gesucht Antworten

Zitat
Bezahlt wurde zumindest letztes Jahr noch in Kuna. Man zieht sie dort an EC-Automaten und zahlt halt 4 Euro Abbuchungsgebühr.

Das wird auch noch länger so sein....man kann auch in Banken und Wechselstuben tauschen.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

17.12.2012 23:29
#6 RE: Ich weiß nicht weiter - ruhiger Campingplatz gesucht Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #5

Zitat
Bezahlt wurde zumindest letztes Jahr noch in Kuna. Man zieht sie dort an EC-Automaten und zahlt halt 4 Euro Abbuchungsgebühr.
Das wird auch noch länger so sein....man kann auch in Banken und Wechselstuben tauschen.


Und je nachdem, was man für eine Karte man nutzt, zahlt man gar keine Gebühr!

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

18.12.2012 05:42
#7 RE: Ich weiß nicht weiter - ruhiger Campingplatz gesucht Antworten

"aBS"

Radi Offline



Beiträge: 7

18.12.2012 10:18
#8 RE: Ich weiß nicht weiter - ruhiger Campingplatz gesucht Antworten

Hallo,
wir sind mit dem Zelt unterwegs, können uns aber auch so ein Bungalow zur Miete vorstellen.
Eine Insel hört sich gut an, aber wie sieht es da mit Erholung aus?(Überlaufen?)
wir sind schon am überlegen weiter in den Süden Kroatiens zu reisen, wo es nicht so voll ist.
Es muss nicht zwangslaüfig die Kvarner Bucht sein, vielleicht gibt es ja noch ein anderes Kroatisches Fleckchen Erde wo man sich Erholen kann.
Wie sieht es eigentlich mit Istrien aus, Massentourismus?
Eine ganz wichtige Frage noch, wie sieht es mit der mediztinischen Versorgung aus?
Sprechen viele Kroaten unsere Sprache, welche Regionen kommen da in Frage?

So nun genug der Fragerei.
Gruß Radi

igori Offline




Beiträge: 160

18.12.2012 11:47
#9 RE: Ich weiß nicht weiter - ruhiger Campingplatz gesucht Antworten

Hallo Radi, kann dir den Campingplatz "Park Umag" in Istrien empfehlen, Sanitäranlagen sind gepflegt, werden meines Wissens durchgehend gereinigt, hat einen eigenen kleinen Supermarkt, dieverse Freizeitangebote, Cafes, Bars usw., denoch erholsam ruhig und überschaubar, ca. 6 km bis Stadt, ist zwar gut besucht aber hat genug Platz, wieterhin hat Istrien sehr viele kulturelle Sehenswürdigkeiten vor allem im Landesinneren. Und der Gaumen kann hier auch so manches neues entdeken,
angenehme Temparaturen, Nächte sind i.d.R. etwas kühler, machts schlafen angenemer und man erholt sich gut.
Einfach mal googeln...

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

18.12.2012 13:13
#10 RE: Ich weiß nicht weiter - ruhiger Campingplatz gesucht Antworten

Zelt ist schon mal gut. Die Wahrscheinlichkeit im August einen Platz zu finden steigt enorm. Wobei sich die Frage anschließt, suchst du eher eine Ferienanlage, auf der man seine eigene Behausung aufschlägt, oder einen 'echten' Campingplatz?

Beim Typ 'Ferienanlage' dürfte im August ohne Reservierung gar nichts gehen, Typ echter Campingplatz dagegen ist oft so angelegt, dass auf viele Stellplätze kein Fahrzeug kommt, ist also die natürliche Reservierung für die Zelter. Wobei solche Stellplätze oft nicht sehr groß sind, weil eben am Hang gelegen. (sind oft ehemalige, trassierte Oliven-Haine). Große Hauszelte sind da auch schwierig.

Bei den kleinen Campingplätzen kann ich Tipps geben, bei den Ferienanlagen nicht. Generell würde ich mich eher Richtung Süden halten, dann aber richtig. Mitteldalmatien gefällt mir persönlich nicht so sehr. Wobei Kvarner Bucht eine fantastische Landschaft bietet, besonders die Insel Cres. Nur ist die eben für die meisten am schnellsten zu erreichen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

leomobil Offline



Beiträge: 19

18.12.2012 13:19
#11 RE: Ich weiß nicht weiter - ruhiger Campingplatz gesucht Antworten

Hallo e mal!
Wir fahren seit vielen Jahren nach Kroatien und die angrenzenden Länder, erst mit Zelt inzwischen mit dem Wohnmobil.
Istrien gefällt uns nicht mehr, es ist zu turitisch und gar nicht mehr kroatisch.
Sandstrände sind nicht zu empfehlen eher schmutziger Staub als Sand. Wir lieben Felsstrände wegen des absolut klaren Wassers.
Empfehlenswert wenn ihr es ganz ruhig möchtet dann ganz im Süden Camp Monika in Molunat, da gibt es außer Natur und Ruhe nicht viel, 2 Retaurants, 1 Tante Emma Laden für das nötigste und Ruh, Ruhe, Ruhe mit viel Meer.
Sonst Camp Vranjica Belvedere bei Trogir, das Camp selbst ist ruhig in der Nähe (zu Fuß 1,5km am Meer entlang) Hotel Medena mit Disco, Cocktailbar usw. sowie ein Taxiboot nach Trogir wo es außer einem sehr schönen alten Ort einen Markt und viele Geschäfte und Restaurants gibt.
Schaut euch einfach Mal im Internet diese Tipps an.
Viel Spaß beim Planen!
Gruß Peter

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

18.12.2012 13:40
#12 RE: Ich weiß nicht weiter - ruhiger Campingplatz gesucht Antworten

Ja, in Molunat, Camp Monika, waren wir dieses Jahr. Sehr zu empfehlen. Aufpassen, in Molunat gibt es noch einen Platz, der Adreatic I und II heißt, dort findet man den spröden Charme von WoMo-Plätzen unter der Autobahnbrücke. Auf Camp Monika gibt es übrigens sogar einen schmalen Strand, der gar nicht so überfüllt ist. Molunat ist natürlich extrem weit.

Was ich noch vergessen habe: Die Leut in Kroatien sprechen meist Deutsch oder Englisch. Die älteren Deutsch (oft erstaunlich perfekt), die jüngeren Englisch. Das ist wie in allen kleineren Ländern, man erwartet erst gar nicht, dass man die Landessprache beherrscht.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

18.12.2012 14:23
#13 RE: Ich weiß nicht weiter - ruhiger Campingplatz gesucht Antworten

Zitat von leomobil im Beitrag #11

Sandstrände sind nicht zu empfehlen eher schmutziger Staub als Sand. Wir lieben Felsstrände wegen des absolut klaren Wassers.




Kann man so nicht stehen lassen. Gerade die Sandstrände auf der Insel Rab sind richtige Sandstrände, da ist nix schmutziger Staub und das Wasser ist trotz Sand glasklar, man sieht einige Meter runter bis zum Boden. Ausnahmen gibt es natürlich, in der HS Juli/August kann es schon mal trüb werden, das betrifft aber ausschließlich die beiden "Hauptstrände" Rajska Plaza (Paradiesstrand) und Livacina, da diese wirklich hoffnungslos überlaufen sind.
Für Kinder, die das Alter derer von Radi haben, gibt es gar nix schöneres als Sand. Dort geht es flach ins Wasser, an Rand können sie spielen und laufen, und als Eltern ist man entspannter, da alles übersichtlich und eigentlich ungefährlich ist (wobei zum Ertrinken eine Pfütze reicht).
Felsstrände sind für Kinder (auch für mich) Horror, man muss klettern, braucht immer Badeschuhe, bei Wellengang kann man nicht baden, wenn man nicht richtig schwimmen kann und selbst dann wird's schnell gefährlich. Und Seeigel in Massen, muss man auch nicht mögen (gibt es an Rabs Sandstränden so gut wie gar nicht)

Aber jedem das Seine, wär ja schlimm, wenn alle das Gleiche wollten

igori Offline




Beiträge: 160

18.12.2012 14:35
#14 RE: Ich weiß nicht weiter - ruhiger Campingplatz gesucht Antworten

Also Ist2ien ist wunderschön und mit "Park Umag" macht man bestimmt keinen Fehler, vor allem der Kinder wegen, absolut top.
Am besten sich selbst ein Bild machen unter http://www.istracamping.com/de/campingplatze/park-umag, ist auch ein schönes Video mit auf der Seite.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

18.12.2012 15:15
#15 RE: Ich weiß nicht weiter - ruhiger Campingplatz gesucht Antworten

@igori
Bist du zufällig von Marketing-Abteilung von Park Umag?

Zitat von Anderl im Beitrag #13

Für Kinder, die das Alter derer von Radi haben, gibt es gar nix schöneres als Sand. Dort geht es flach ins Wasser, an Rand können sie spielen und laufen, und als Eltern ist man entspannter, ...



Das mag vielleicht für Dich gelten, aber für die Kinder halte ich diese Aussage doch als recht gewagt. Meine langweilen sich am Sandstrand spätestens nach drei Stunden.

CP Slatina auf Cres, schöner CP, sehr Kind-geeignet, aber leider im August randvoll. Wird außerdem langsam teuer.

http://diaabend.tamquam.de/magazine/slatina/index.php?ord=2

Sanitäranlagen sind in Kroatien in der Regel sehr sauber. Sauberer als in F, D, NL, I oder B. Woran das liegt, weiß ich nicht, vielleicht am niedrigen Lohnniveau. Oder aber man will sich vom schlechten Ruf aus realsozialistischen Tagen freiwaschen ;) Ausnahmen bestätigen selbstverständlich die Regel. In beide Richtungen. Natürlich gibt es überall sehr saubere Klos, und in Kroatien sehr dreckige.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

igori Offline




Beiträge: 160

18.12.2012 15:24
#16 RE: Ich weiß nicht weiter - ruhiger Campingplatz gesucht Antworten

@Trollfahrer: Nein, bin ich nicht!

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

18.12.2012 19:46
#17 RE: Ich weiß nicht weiter - ruhiger Campingplatz gesucht Antworten

Weil ich gerade das Alter Eurer Kinder sehe: Da fiele mir auf Anhieb der Campingplatz "Zdovice" in Valun ein. Der hat den Vorteil, dass es im Ort keinen Autoverkehr gibt und dass dort unendlich viele Zwerge an den beiden Stränden und der Hafenpromenade dazwischen rumflitzen. Das Auto muss man oberhalb vom malerischen Ort abstellen, zum Be- und Entladen kann man runterfahren und die letzten 200 Meter mit einem Wägelchen fürs Gepäck zurücklegen. Sandstrand gibt es nicht, sondern zwei Kiesstrände mit relativ großen (also nicht schmerzhaften) Steinen. Ich bin selbst nicht Camper, sondern hatte in Valun zwei Mal schöne und günstige Ferienwohnungen gebucht. Der CP ist einfach (bietet auch nur für Zelte und nicht für MoMo und WW Platz), WC und Duschen wirkten auf mich als gelegentlichen Nutzer aber gepflegt. Leider trifft das nicht auf die Sportanlagen zu, aber ein wenig Ball spielen geht immer. Wassersport ist in Valun aber empfehlenswerter. Es gibt vier Restaurants, ein Eiscafé, einen Minimarket, der alles für den täglichen Bedarf bietet, einen kleinen Laden für Zeitschriften, Spielzeug und Getränke, der bis spät in die Nacht offen hat. Im August gibt es zudem diverse Buden mit Obst, Gemüse und anderen Frischeprodukten. Uns hat es in Valun immer gut gefallen, es wirkt wie einer der letzten Hippie-Orte - abends gibt es im Ort fast immer eine Jam_Session mit Gitarre und Sängern. Wenn einem das nicht gefällt, sollte man Valun wenigstens mal als Tagestourist besuchen: wegen der glagolitischen Tafel in der Kirche (ältester Beleg einer slawischen Schrift), der putzigen Gässchen, der Strände und der schönen Wandermöglichkeiten in der Nähe.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

18.12.2012 23:23
#18 RE: Ich weiß nicht weiter - ruhiger Campingplatz gesucht Antworten

Kann cres-fans Infos in allen Aspekten nur bestätigen. Möchte noch hinzufügen, dass es auch dort im August voll (kein Platz mehr frei) sein kann. Ich würde auf jeden Fall vorher anrufen oder den einen oder anderen Alternativplatz auf Cres in petto halten.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

19.12.2012 08:03
#19 RE: Ich weiß nicht weiter - ruhiger Campingplatz gesucht Antworten

Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

Camp Mlaske kann ich für die Hauptsaison überhaupt nicht empfehlen.
Zum einen hattet Ihr gesagt, dass top gepflegte Sanitäranlagen ein MUSS sind, und das kriegen die oft in der absoluten Nebensaison schon nicht richtig auf die Reihe,
und selbst in der Nebensaison war der Platz recht gut besucht, und es legten fast jeden Tag Touriboote am Ende des CP an, die dann schwarmweise den CP fluteten!!!!!

Geldabheben hat mich nie etwas gekostet, wie Vere bereits gesagt hat.

Was echt weit weg ist vom Schuss (Der Besitzer bringt einem jeden Tag alles wichtige aus Vela Luka mit ;-) ), aber dafür auf einer der schönsten Inseln liegt,
wäre das hier:
http://www.mindel.hr/

Zitat von Anderl im Beitrag #13
Zitat von leomobil im Beitrag #11

Sandstrände sind nicht zu empfehlen eher schmutziger Staub als Sand. Wir lieben Felsstrände wegen des absolut klaren Wassers.




Für Kinder, die das Alter derer von Radi haben, gibt es gar nix schöneres als Sand. Dort geht es flach ins Wasser, an Rand können sie spielen und laufen, und als Eltern ist man entspannter, da alles übersichtlich und eigentlich ungefährlich ist (wobei zum Ertrinken eine Pfütze reicht).
Felsstrände sind für Kinder (auch für mich) Horror, man muss klettern, braucht immer Badeschuhe, bei Wellengang kann man nicht baden, wenn man nicht richtig schwimmen kann und selbst



Wir sind auch als Kinder schon immer nach Korcula gefahren. Fels-Steilküste... Hammer. Ich liebe es auch heute noch. Badeschuhe und Schwimmflügelchen und Abflug
Daher würde ich nicht behaupten, dass Felsstrände für Kinder der Horror sind.

plavacfan Offline

gesperrt

Beiträge: 140

19.12.2012 10:48
#20 RE: Ich weiß nicht weiter - ruhiger Campingplatz gesucht Antworten

Man zieht sie dort an EC-Automaten und zahlt halt 4 Euro Abbuchungsgebühr

Ich habe für eine Abhebung noch nie bezahlt.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schöner, ruhiger Campingplatz im Süden gesucht!
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Daniel91
5 14.08.2014 11:12
von Orefan • Zugriffe: 2133
Suche nicht zu ruhigen CP in Nord Dalmatien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von ChrisW381
4 04.04.2014 09:36
von Chris • Zugriffe: 1368
Suchen ruhigeren Campingplatz um Porec
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von fauchi2410
4 17.05.2011 22:33
von nomolule • Zugriffe: 1739
Campingplatz in ruhiger Lage gesucht
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von leela
7 30.07.2010 08:31
von Supetarska • Zugriffe: 2271
Wir suchen einen ruhigen Campingplatz
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Andritsch
7 13.05.2009 12:32
von Orefan • Zugriffe: 2012
Suche ruhigen Campingplatz
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Prenderguest
8 08.08.2008 17:15
von Berghamer • Zugriffe: 2914
ruhiger Campingplatz gesucht / Zadar - Šibenik
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von olli82
21 04.01.2009 16:02
von milenaN • Zugriffe: 11889
Ruhiger Campingplatz Westküste Istrien gesucht
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Croatia Fun
1 30.07.2007 21:07
von Jim • Zugriffe: 1852
ruhiger Campingplatz mit Sand in Kroatien gesucht
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von tanja
3 07.07.2004 18:29
von Claus • Zugriffe: 2040
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz