Ich möchte gerne mit meiner Segel-Crew am 21.3.08 vom Rhein-Main-Gebiet nach Zadar mit einem angemieteten Van/Kleinbus reisen und dort am 22.3.08 den Wagen abgeben. Die Rückreise soll am 5.4.08 ebenfalls mit einem Mietwagen erfolgen, den ich in Zadar anmiete und im Rhein-Main-Gebiet zurückgebe. Bislang habe ich keine Autovermietung gefunden, die solche one-way-Vermietungen für diese Strecke anmietet. Kennt jemand eine solche Autovermietung bzw. hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
bin mir nicht zu 100% sicher, denke aber, damit wirst du schlechte karten haben ! kaum eine autovermietung gibt autos raus, ohne die auflage, dass man damit u. a. NICHT nach kroatien fahren darf. bei einer ony-way geschichte stelle ich mir das noch komplizierter, wenn nicht gar unmöglich vor. gehe doch mal auf die suchfunktion mit dem stichwort "autovermietung", da wirst du genauere angaben bekommen...
lieben gruß petra
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Autovermietung
Ein in D zugelassenen Auto darf im Auto nicht vermietet werden. Gleiches gilt für ausländische Fahrzeuge welche nicht in D vermietet werden dürfen. Somit könnt ihr kein Fahrzeug in D anmieten, dieses im Ausland abgeben und nach Wochen ein anderes anmieten um dieses wiederum in D abzugeben.
Also wir haben aber schonmal so eine One-Way- Vermietung bei sixt gehabt, Auto in Belgien angemietet hier in D wieder abgegeben. Von daher ist es nicht so absurd wie ihr alle schreibt!?
Wir haben bei Sixt gebucht, hat wunderbar funktioniert, frag doch einfach mal nach.
erstmal möchte ich mich herzlich für die prompten antworten bedanken. finde ich echt klasse hier. wenn ich in sachen auto mieten etwas erfahre, trage ich das hier natürlich sofort ein. ich denke jetzt an die alternative, für die kompletten zwei wochen einen kleinbus zu mieten und den dann in deutschland bei der annahmestelle wieder abzugeben. bleibt die frage, ob mir eine autovermietung für eine kroatien-reise einen wagen gibt.
ich hoffe, fred hat nichts dagegen, dass ich ihn hiermit zitiere (falls doch, ich kann schelte vertragen)
Zitat aus dem Vertrag :
Mit PKW von Mercedes, BMW, VW, Audi, Porsche sowie allen Jeeps / Offroad-Fzg. sind Fahrten nach Estland, Kroatien, Lettland, Litauen, Polen, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn nicht erlaubt. (Ausnahme LKW+Vans/Minibusse)
ich wollte einen Transporter für meinen Umzug von D nach HR - one way mieten, das ging nicht .....hätte ich ihn wieder in D abgegeben hätte es geklappt...
Mit Sixt sind ONE-Way Mieten zwischen Ö und A überhaupt kein Problem, viele Autos die Sixt in Ö vermietet haben auch D-Kennzeichen. Fahrzeuge die man für Fahrten nach SLO / CRO mieten möchte sind jedoch Markenmäsig beschränkt, also zumeist keine D-Marken (explizit genannt: Mercedes BMW, Audi, Porsche),Ausnahme bilden Vans und Minubusse. Allerdings wird oft eine Rückgabegebühr verlangt (bei PKW lediglich gering bei, bei Kleinbussen und Vans schon deutlich höher), die den Kostenvorteil des zwischenzeitlichen Rückgebens schluckt.
Das mit dem gemieteten Van wird schwierig und teuer, glaube ich, hab aber nichts an der Hand.
Der bessere Weg dürfte ein Kleinbuß MIT Fahrer, von einem einschlägigen Unternehmen sein. Bin selbst Segler, habe solche Anreisen schon von Wien gehabt. Am Besten : suche eine croatische Firma. Er muß den Weg 4x fahren. Egal von wo !
Du kannst die Kosten ja vergleichen mit folgender Variante : Kleinbuß/Van zu Hause mieten, ein Freund ( NICHT Crew ) fährt für Dich, die Mietdauer ist mindestens 2x2 tage für Bringen und Holen mit jeweils einer Rückreise. Zurück wird der Freund aber weniger Spaß haben, weil alleine.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.