Hallo ! Hat irgendjemand eine Ahnung was auf dem norddeutschen Flugmarkt los ist ??? Von keiner Gesellschaft bekomme ich günstige Direktverbindungen von Nord-D (Hamburg, Hannover, Bremen) nach Zagreb oder Split. Das ärgert mich wahnsinnig, weil ich in den letzten Jahren oft spontan in die Städte geflogen bin um einfach mal ein paar Tage rauszukommen oder um die weite Autoreise im Sommerurlaub von über 1000km nach Zagreb zu erleichtern. Die einzigen Möglichkeiten die noch gegeben sind, sind:
- Germanwings: Hamburg via Stuttgart (erhöhte Kosten und Zeitfaktor) nach Zagreb und Split - TuiFly: Hannover lediglich nach Rijeka und Dubrovnik - Lufthansa: verdammt teuer (600 EUR - 1.300 EUR) - Croatia Airline: % - Ryanair: % - AirBerlin: %
Wer kann mir das erklären ??? Warum wird es uns neuerdings so schwer gemacht ??? Ich finde es nicht gerade angenehm, ab 170 EUR (Germanwings) über Stuttgart pro Person zu fliegen, und auch nicht erst nach Köln o.ä. zu "reisen" (3,5 Std Fahrt). Ich habe auch nicht jedes Mal die Möglichkeit direkt nach Rijeka zu fliegen, wo ich mir einen teuren Mietwagen holen muss, um weiter reisen zu können. Mmh, bin echt frustriert, für uns Norddeutschen ist es eh schon aufwendig, weil wir sogar mit dem Auto doppelt so lange reisen wie die Süddeutschen, so lohnt es sich ja nichtmal für ein verlängertes Wochenende (ohne Stau erreichen wir Zagreb in 11 Std).
Hallo Stachi, ich bin noch nie nach Kroatien geflogen. In der Hauptsaison sind die Flugpreise generell zu teuer gewesen (von Hannover). Habt Ihr Euch mal als Alternative überlegt, eine Zwischenübernachtung einzulegen, damits erträglicher wird?
In Antwort auf:für uns Münchner gibt es auch keine Billigflieger.
das ist aber schon ein kleiner unterschied, finde ich! von münchen aus braucht man nun mal einige stunden weniger, und kann in der regel "mal eben" für ein verlängertes we mit dem auto nach cro fahren, für die norddeutschen, und selbst für leute vom niederrhein (so wie ich z. b.) ist das so gut wie unmöglich, da biste dann schon auf so einen flieger angewiesen
Erklaerung warum keine Billigflieger vom Norden gibt, liegt warscheinlich in der Tatsache, dass es neben Hamburg und Hanover keien kleinere (nichtausgelastete) Flughafen gibt wo die Lande Gebuehren niedrig sind. Das gleiche gilt auch fur Duesseldorf, und wenn Koeln nicht da waere, dann wuerden alle aus NRW nach Dortmund oder Frankfurt Hahn fliegen.
Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe
Jo Dan, da habe ich bislang nicht richtig geguckt, Hamburg-Split ab So, 30.03. als Direktflug zu bekommen (Germanwings). Danke für den Hinweis. Vielleicht ergibt sich ja noch mehr zum Saisonstart... Und Yellow, nach Dortmund lohnt es sich nicht gerade (...da bin ich ja doch fast schneller mit dem PKW unten)
PS: ich bin begeistert, wieviele User doch so aktiv am Forum teilnehmen. Mit so vielen Antworten in so kurzer Zeit habe ich nicht gerechnet. Vielen lieben Dank
Na siehste, so bleiben dir deine Kurztrips doch erhalten, zumindest an die Adria!
Ich verweise gern nochmal auf den Sommerflugplan - dort kann man erkennen, dass es wirklich aus jedem Eck Deutschlands Verbindungen nach Kroatien gibt - vor allem, weil sich der Plan nur auf Direktverbindungen bezieht.
@stachi, P.S. Direkte Flüge mit Germanwings nach Split sind mittwochs und sonntags
In Antwort auf:bin echt frustriert, für uns Norddeutschen ist es eh schon aufwendig, weil wir sogar mit dem Auto doppelt so lange reisen wie die Süddeutschen, so lohnt es sich ja nichtmal für ein verlängertes Wochenende
Dafür ist es für euch ein Katzensprung nach z.B. Schweden - ist doch auch sehr schön da - also heul nicht oder zieh um !!
jaja ribar, schon klar, 7 std nach DK und dann noch die Fähre (oder alternativ von D mit der Fähre) ist ja auch sooo ein Katzensprung... Schön war die Zeit im Frühjahr binnen wenigen Std in Zagreb zu landen und kurze Zeit später einen bijela kava in den Straßencafés zu geniessen. Träum...
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.