am Mai fahren wir nach Kroatien auf die Insel Krk. Auf Krk haben wir uns in klimno eingemietet. Kennt jemand diesen Ort, was kann man empfehlen, wo kann man am besten einkaufen ?
Vielen Dank Willi
Weitere Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Einkaufen Krk Weitere Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Einkaufen Klimno
Für den klassischen Urlauber mit Familie ist das Angebot einzukaufen auf der Insel mehr als ausreichend. Für Leute die längere Zeit dort verbringen kann es aber durchaus ratsam sein einmal im Monat zum einkaufen von größeren Vorräten auf das Festland zu fahren.Wir z.B kaufen viele Lebensmittel direkt vom Erzeuger sprich Bauern. Gruß Mrvica
Zitat von MrvicaWir z.B kaufen viele Lebensmittel direkt vom Erzeuger sprich Bauern.
Hier im Forum gibt es bekanntlich mehrere Leute, die ganz, oder für einige Zeit des Jahres, auf der Insel Krk leben. Wie wäre es wenn du uns mal mitteilen würdest, bei welchen Bauern man auf dem Festland oder auf der Insel, günstig Lebensmittel einkaufen kann. Ich habe damit in den letzten Jahren, leider nur schlechte Erfahrungen gemacht. Eine Sache ist mir dabei z.B. auch aufgefallen. Die Sachen kosten beim Erzeuger meistens mehr, als wenn man sie im Geschäft kauft.
Soline 1 Kein Problem, ich z.B fahre zum einkaufen beim Erzeuger meistens so in Richtung Ogulin. Habe auf der Strecke so meine Agrarökonomen bei denen ich Kartoffeln, Obst und Gemüse einkaufe. Auch Mehl, Maismehl lassen sich dort erwerben. In Delnice kenne ich einen Bauern der sein Vieh nach ökologischen Gesichtspunkten füttert, nicht mit Fischmehl oder sonstigem Kraftfutter.Dort hole ich mein Fleisch, Schinken und Speck außerdem stellt dessen Frau einen hevorragenden Käse her, der dazu noch sehr haltbar ist.Kaimac usw nicht zu vergessen. Die Preise sind reine Verhandlungssache und ich muß sagen das ich immer günstiger fahre als im Geschäft. Wennich zu Pfingsten wieder auf der Insel bin, kannst du mich gern mal bei einer Einkaufstur begleiten wenn du möchtest. Das alles rechnet sich natürlich nur wenn man größere Mengen erwirbt, was bei uns aber der Fall ist. Noch ein Tipp am Rande, auf dem Großmarkt in Kukuljanovo läßt sich auch vieles direkt vom LKW erwerben. (Melonen, Weißkraut Paprika, Gurken und vieles mehr. Gruß Rolf
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.