Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 3.145 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
Tatzimaus Offline



Beiträge: 9

27.03.2008 17:26
Transfer Flughafen Zadar zur Insel Vir Antworten
Hallo zusammen.
ich habe da mal ein paar fragen
wir fliegen im August nach kroatien. Und zwar haben wir uns für den urlaubsort die insel vir ausgesucht.
allerdins habe ich nirgendwo gefunden wie wir dort direkt hinkommen.
ich habe zwar gelesen dass irgenwie ein bus hinfahren soll aber welchen bus und bis wohin? wir landen übrigens am 12.08.08 in zadar, um 21.40 uhr. also denke ich werden wir um 22.30 uhr ca raus sein oder?
Kennt jemand die villa lavanda, auf der insel Vir, von der famile buskulic?
wenn ja wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte eine wegbeschreibung zu geben.
ich bin schon sehr gespannt auf die umgebung und das wasser.
für weitere tipps bin ich natürlich auch sehr dankbar.
und dann wäre noch der taxipreis von zadar flughafen zur insel vir...

das wäre echt lieb von euch...

liebe grüsse die kleine tatzi
Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

27.03.2008 17:58
#2 RE: brauche hilfe über die insel vir......... Antworten

hi,

taxipreis musst du vor ort am flughafen aushandeln. dort stehen taxis. hier hab ich den link vom busbahnhof in zadar http://www.liburnija-zadar.hr/kolodvor/raspored_linija.php aber vir gibts dort nicht. heißt die ortschaft auch vir, oder nur die insel? falls du deinen ort findest, beachte noch, dass derzeit noch der winterfahrplan gilt und daher evtl nicht so frequentiert ist...

Tatzimaus Offline



Beiträge: 9

27.03.2008 18:04
#3 RE: brauche hilfe über die insel vir......... Antworten

danke schön.

die insel vir meinte ich. den ort habe ich irgendwie noch nicht herrausgefunden. deswegen war ich in der hoffnung dass jemand die "Villa Lavanda" kennt und wo sie genau liegt....

bin ziemlich ilflos noch im moment......

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

27.03.2008 18:37
#4 RE: brauche hilfe über die insel vir......... Antworten

ich kenne mich auf vir nicht so gut aus, obwohl ich ein paarmal von privlaka aus dort gewesen bin, aber vielleicht kann ja jemand anhand dieser beschreibung feststellen, wo die villa genau ist:

durch den ort bis zum zentrum, dann links richtung burg kastelina; nach dem supermarkt MIR und auto-service erste straße links; richtung meer, dann sind auf der linken seite die apt`s lavanda

hoffe, es hilft...

lg

petra

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

27.03.2008 18:56
#5 RE: brauche hilfe über die insel vir......... Antworten

laut dem plan http://www.otok-vir.info/prikaz.php?link...s_vir_zadar.php fährt täglich der letzte bus um 22:20 nach vir - hast also glück!!!

dort gibts ein forum auf der Seite, viell. kriegst noch nähere Infos zu deinem Haus etc....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

27.03.2008 19:02
#6 RE: brauche hilfe über die insel vir......... Antworten
Wie soll sie denn in Zadar den Bus um 22:20 bekommen, wenn der Flieger erst um 21:40 landet? Das dürfte wohl nicht mehr klappen.

Eine andere Möglichkeit wäre, für 1-2 Tage oder auch länger einen Leihwagen direkt am Flughafen zu mieten, dann kann man auch gleich am nächsten Morgen den Kühlschrank füllen und muss sich nicht mit Wasser etc. abschleppen.

________________________
Meine Fotogalerie

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

27.03.2008 19:16
#7 RE: brauche hilfe über die insel vir......... Antworten
Zitat von Vera
Wie soll sie denn in Zadar den Bus um 22:20 bekommen, wenn der Flieger erst um 21:40 landet? Das dürfte wohl nicht mehr klappen.
Eine andere Möglichkeit wäre, für 1-2 Tage oder auch länger einen Leihwagen direkt am Flughafen zu mieten, dann kann man auch gleich am nächsten Morgen den Kühlschrank füllen und muss sich nicht mit Wasser etc. abschleppen.


Vera hat Recht. Je nach dem, wie die Billigflieger ankommen oder abfliegen, kann die Weiterreise/ Rückreise manchmal mehr kosten, als der Flug selbst.
Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

27.03.2008 19:26
#8 RE: brauche hilfe über die insel vir......... Antworten
kann knapp werden aber machbar ist es - als ich in Zadar landete, war ich in 15 min. draußen, obwohl der Flieger voll war und ich an der Passkontrolle weiter hinten angestanden bin - und mit dem Taxi zum Busbahnhof biste dann auch schnell!!!! Wenn der Flieger Verspätung hat, dann hat se knapp verloren, dennoch ist die Variante machbar!

Zitat von Soline
kann die Weiterreise/ Rückreise manchmal mehr kosten, als der Flug selbst.


und?
Tatzimaus Offline



Beiträge: 9

27.03.2008 19:27
#9 RE: brauche hilfe über die insel vir......... Antworten

danke für diese tipps

doch allerdings hat die sixt auto vermietung leider schon zu...... ein anderes vielleicht??? was offen hat??? oder andere hilfsmittel???????????????????????????????????????????????????????????
dann das eine forum.....ist auf kroatisch... leider kann ich kein kroatisch...

könnte sich jemand von euch dort sachkundig machen???? das wäre echt lieb....

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

27.03.2008 19:29
#10 RE: brauche hilfe über die insel vir......... Antworten
kannst du englisch? Sie verstehen sicher englisch, da es ein forum von der dortigen Tourismusorganisation ist. Wenn du über germanwings einen mietwagen buchst, wirst du dann, auch wenns außerhalb der Öffnungszeiten ist, von dem Vertreter vor Ort erwartet.
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

27.03.2008 19:33
#11 RE: brauche hilfe über die insel vir......... Antworten

Economy Car Rentals

Diese haben noch geöffnet bzw. warten für 177 Kuna Aufpreis.

________________________
Meine Fotogalerie

Tatzimaus Offline



Beiträge: 9

27.03.2008 20:34
#12 RE: brauche hilfe über die insel vir......... Antworten

hmmmm.... mal schauen was ich so machen kann....auf jeden fall ein liebes dankeschön an euch. wenn ich mit meinen englisch kenntnissen nicht mehr weiter weiss kann ich euch dann fragen?
habt ihr sonst noch anregungen für mich? ich meine was ich mir zum beispiel unbedingt angucken muss usw.......
und dann habe ich noch von den schwarzen witwen gelesen..... wirklich so schlimm????

liebe grüss die kleine tatzi

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

27.03.2008 20:36
#13 RE: brauche hilfe über die insel vir......... Antworten

In Antwort auf:
wenn ich mit meinen englisch kenntnissen nicht mehr weiter weiss kann ich euch dann fragen?



klar, dafür sind wir hier

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

28.03.2008 07:30
#14 RE: Transfer Flughafen Zadar zur Insel Vir Antworten
In Antwort auf:
oder andere hilfsmittel ???

Wieso kontaktierst du nicht einfach den/die Vermieter und fragst an, ob er/sie/es dich/euch gegen Bezahlung abholen - oder abholen lassen....wieso immer mit der Kirche um´s Dorf ????!!

Lieber einen Thun als nix tun!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Transfer Flughafen Krk - Insel Cres
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von dido
6 14.06.2014 00:22
von dido • Zugriffe: 1591
29.09.2012 Transfer Flughafen Zadar - Rab
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von ursula
10 20.01.2012 07:00
von ursula • Zugriffe: 1166
Flughafen Zadar --> Insel Rab - Shuttlebus Mitfahrgelegenheit
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Seni
0 12.08.2011 09:46
von Seni • Zugriffe: 843
Transfer Flughafen Rijeka - Insel Rab
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Seni
12 22.07.2015 12:07
von lupic-kampor • Zugriffe: 6191
Problem: Transfer Flughafen Zadar- Sibenik (abends)
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Uli68
10 20.07.2010 16:37
von hadedeha • Zugriffe: 1475
Tansfer von Flughafen Zadar auf Insel Pag - Mandre
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von aleks.ma
2 23.12.2008 13:59
von Xtina2101 • Zugriffe: 1379
Fährverbindung Zadar - Insel Rab?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marti70
2 29.03.2007 14:49
von Marti70 • Zugriffe: 3211
Transfer Flughafen Rijeka - Insel Rab
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von slavkok
0 08.04.2006 09:27
von slavkok (Gast) • Zugriffe: 815
Transfer Flughafen Zadar - Murter
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von segeljunkie
2 12.03.2004 14:53
von segeljunkie (Gast) • Zugriffe: 1053
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz