Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 2.304 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
_Wolfgang Offline



Beiträge: 3

01.04.2008 00:35
richtige Reiseroute AUT-SLO-HR (Istrien) Antworten

Hallo an alle erstmal!

Ich bin Ende Mai in Kroatien (Sv. Marina/Rabac/Labin) tauchen und hätte gerne ein paar Infos zur Anreise.
Ich würde (aus Wien kommend) folgende Route wählen:
Spielfeld - durch Maribor kämpfen - Richtung Ljubljana* - weiter Richtung Postojna - weiter Richtung Koper - dann solls irgendwo bei Kastelec die Abfahrt Krni Cal geben - dann noch ein paar KM durch Slowenien - Grenze HR - Buzet - Lupoglav - und dann Richtung Labin runter.

* Da scheint es eine Art Autobahnring rundherum zu geben. Fährt man da nördlich oder südlich herum? Wird aber vermutlich eh angeschrieben stehen.

meine Frage ist, ob es vielleicht besser (schneller) wäre, bei Postojna abzufahren, über die Grenze Rupa - Richtung Rijeka - Ucka-Tunnel - Labin.
Der Vorteil bei Variante 1 wäre, dass ich mir den Ucka-Tunnel erspare? Aber was ist wirklich besser bzw. vor allem schneller und einfacher?

Danke!
Wolfgang

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

01.04.2008 10:06
#2 RE: richtige Reiseroute AUT-SLO-HR (Istrien) Antworten

Die "Richtige Route" mußt du selbst suchen. Es gibt allerdings noch die Variante von Maribor nach Zagreb und dann Autobahn bis Rijeka . Wenn du über Ljublana fährst, würde ich jedenfalls in Postojna Richtung Rijeka abfahren. Von Rijeka die Küstenstrasse über Opatija Lovran bis Labin nehmen (schöne Aussicht). War selbst vor vielen Jahren in Sv.Marina .

Gruß Flipper

Grüße Werner

zicera Offline



Beiträge: 118

01.04.2008 12:09
#3 RE: richtige Reiseroute AUT-SLO-HR (Istrien) Antworten

also ich würde ab maribor auch direkt nach zagreb fahren.
liegt aber daran dass ich immer versuche so schnell wie möglich
aus diesem land (slowenien) wieder draussen zu sein...
hab da so meine gründe...

Hrvatska u srcu mom!

Mario_HR Offline




Beiträge: 482

01.04.2008 15:29
#4 RE: richtige Reiseroute AUT-SLO-HR (Istrien) Antworten

Hallo Wolfgang,

Ich würde auch die von Dir beschriebene Route nehmen! Vor zwei Jahren war ich mit meiner Familie auch in Rabac. Bei der Anreise bin ich die Route über Koper - Grenzübergang Kastel - Autobahn bis Zminj - danach Landesstraße über Barban und Rasa nach Labin und Rabac. War nicht so optimal, hat zu lange gedauert. Bei der Rückfahrt nahmen wir die von Dir beschriebene Route, hat sehr gut funktioniert. Die von Dir erwähnte Route Postojna - Rupa mag ich nicht besonders gern, ist mir zu eng.

Jede Route und Strecke hat Ihren eigenen Reiz. Wenn man Zeit hat, kann man mehr Landesstraßen nehmen, möchte man rasch ans Ziel gelangen, ist es wahrscheinlich besser, man nimmt die AB.

Wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen Aufenthalt in Kroatien.

lg
Mario

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

01.04.2008 17:11
#5 RE: richtige Reiseroute AUT-SLO-HR (Istrien) Antworten

zicera,
deine Gründe würden mich mal interessieren?Gefahr für die Gesundheit,schlechte Luft,Bandengebiet usw???Bitte warne uns,bevor es zu spät ist!

_Wolfgang Offline



Beiträge: 3

01.04.2008 23:41
#6 RE: richtige Reiseroute AUT-SLO-HR (Istrien) Antworten

Danke für eure Infos.
Ich habe jetzt auch Infos direkt von Leuten aus Labin erhalten.
Die bevorzugen die erste Variante mit dieser Begründung:

Variante 1
ist die schnellste und am wenigsten Verkehr, denn hier ab Crni Kal fährt nur der, der nach Labin möchte.

Variante 2
ist zwar um 8 km kürzer, aber dafür von der Abfahrt Postoinja bis zur Grenze Rupa nur Bundestrasse mit dem ganzen Verkehr zu den Inseln KRK, CRES und an die Festlandküste bis Crkvenica, sicher um ca. 30 Minuten länger zu fahren als Varinate 1

Somit werde ich mich für Variante 1 entscheiden!
Wolfgang

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

02.04.2008 07:49
#7 RE: richtige Reiseroute AUT-SLO-HR (Istrien) Antworten

Ich empfehle dir nicht bei Spielfeld über die Grenze zu fahren, sondern bis Klagenfurt und dann über den Loiblpass. Die A2 ist über die Pack inzwischen voll ausgebaut, der einzige Nachteil ist das Stück von Klagenfurt über den Loiblpass. Beim Grenzübergang gibts nie Wartezeit und auch der Verkehr ist sehr gering.

Aber wie schon gesagt wurde: Es gibt keine richtige oder falsche Route.

zicera Offline



Beiträge: 118

02.04.2008 08:15
#8 RE: richtige Reiseroute AUT-SLO-HR (Istrien) Antworten

Zitat von Medo1
zicera,
deine Gründe würden mich mal interessieren?Gefahr für die Gesundheit,schlechte Luft,Bandengebiet usw???Bitte warne uns,bevor es zu spät ist!


ach medo, das würde den rahmen hier sprengen ;) ich hab halt meine gründe und nein, ihr seid nicht in gefahr :D :D :D

Hrvatska u srcu mom!

tom2all Offline



Beiträge: 57

02.04.2008 10:53
#9 RE: richtige Reiseroute AUT-SLO-HR (Istrien) Antworten

In Antwort auf:
Ich empfehle dir nicht bei Spielfeld über die Grenze zu fahren, sondern bis Klagenfurt und dann über den Loiblpass. Die A2 ist über die Pack inzwischen voll ausgebaut, der einzige Nachteil ist das Stück von Klagenfurt über den Loiblpass. Beim Grenzübergang gibts nie Wartezeit und auch der Verkehr ist sehr gering.


hallo pelinkovac,

falls du dabei die grenzwartezeiten bzw den grenz-stau meinst, so ist diese empfehlung "veraltet", da es diese grenzen ja seit weihnachten nicht mehr gibt (ausser während der EURO, also juni 2008).

wenn du aber die durchfahrt durch maribor meinst, kanns schon sein, dass du recht hast, denn die ist manchmal ziemlich "zäh", allerdings eher richtung ptuj/zagreb als richtung koper, wenn ich das richtig mitbekommen hab. fahre eigentlich nie richtung koper oder istrien, kenne also die anderen varianten nicht.

thomas.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

02.04.2008 15:21
#10 RE: richtige Reiseroute AUT-SLO-HR (Istrien) Antworten

Das es ja keine Grenzen mehr gibt, daran habe ich nicht gedacht. Und in Marburg Richtung Kooper stauts eigentlich auch nie. Da gebe ich dir vollkommen recht.

_Wolfgang Offline



Beiträge: 3

02.04.2008 16:11
#11 RE: richtige Reiseroute AUT-SLO-HR (Istrien) Antworten

Ich werde bei meiner Route über Spielberg und Variante 1 bleiben.
Durch Maribor muss ich mich eben durchkämpfen. Die Umfahrung wird wohl noch ein wenig dauern (wie in anderen Forums-Threads ersichtlich).
Über Zagreb dauert es meiner Ansicht nach sicher länger als über Laibach, ist aber auch nur mein persönlicher Eindruck. Und schließlich wurde diese Route ja auch von Österreichern, welche in Labin wohnen, bestätigt. Die sollten es ja wohl wissen

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suchen kurzfristig FeWo in Istrien oder Norddalmatien
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von t-bob
1 03.07.2022 12:52
von Apartmani Rustica Zadar • Zugriffe: 328
So. 4.2.2024 WDR 13:45 Uhr Campervan-Roadtrip nach Istrien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
11 07.01.2024 00:50
von beka • Zugriffe: 1658
Do. 28.3.2024 Romance TV 16:15 Uhr Ein Sommer in Istrien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 28.01.2024 21:02
von beka • Zugriffe: 1337
So. 12.3.2023 Planet 21:10 Uhr Kulturlandschaften Europas - Istrien > Wh. Mo. 03:40 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 03.02.2023 19:05
von beka • Zugriffe: 1640
Mi. 20.3.24 3sat 06:00 Uhr Streifzug durch Istrien: Pula und Rovinj
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 11.03.2024 12:30
von beka • Zugriffe: 8829
Anreise von Bamberg nach Banjole,Istrien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mr.kreabs
4 04.06.2011 18:28
von mr.kreabs • Zugriffe: 970
Di. 16.5.23 Melodie TV 20:15 / 21:00 Uhr Andy Borg bei Freunden - Ein Sommermärchen in Istrien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
22 29.04.2023 20:23
von beka • Zugriffe: 4463
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9388
Reiseroute nach Crikvenica
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Achim
31 10.03.2005 23:00
von crotourer • Zugriffe: 6391
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz