Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 1.388 mal aufgerufen
  
 Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren
Georg1979 Offline



Beiträge: 12

10.06.2008 20:58
"Braincaps" in Kroatien erlaubt? Antworten

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich fahre diesen Sommer mit meinem Wohnwagen auf die Insel Cres. Ich habe heuer im Frühjar mein altes Piaggio Moped (50ccm / 45 km/h) aus Jugendzeiten wieder ausgegraben und benutze es jetzt hin und wieder um zum Baden oder zum Zigarettenautomat zu fahren... Fühle mich damit wieder richtig jung! Ich möchte das gute Stück nun auch nach Kroatien mitnehmen um dort vom Campingplatz in die nächst gelegenen Dörfer fahren zu können, etc.

Nachdem ich in diesem guten Stück eher ein Fahrrad als ein Motorrad sehe hab ich mir ein sogenanntes "Braincap" (Eierschalenhelm) gekauft (ich habe zwar einen Vollvisierhelm, den finde ich dafür aber übertrieben). Die sind ja in Deutschland ohne Zulassung, bzw. stellen zumindest eine rechtliche Grauzone dar. Nachdem aber wohl max. ein Bußgeld in Höhe von 15,- EUR verhängt werden kann nehme ich das Risiko hier in DE einfach mal auf mich. Hat jemand eine Ahnung wie es mit diesen Braincaps in Kroatien aussieht? Ich habe keine Lust für einmal ins nächste Dorf fahren evtl. eine hohe Strafe oder größeren Ärger zu riskieren.

Damit klar ist welche Helmart ich meine habe ich mal ein (von einem Shop "geklautes") Bild angehängt. Und bitte: Keine Diskussionen über die Sicherheit von solchen Helmen. Wie gesagt, ich habe eine 50'er und keine 1100'er.

Viele Grüße

Georg

Angefügte Bilder:
204072_410_FR01_08.JPG  
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

10.06.2008 21:09
#2 RE: "Braincaps" in Kroatien erlaubt? Antworten

Ob dir diese sehr, sehr schwierige Frage hier im Forum jemand hundertprozentig richtig beantworten kann, möchte ich mal leicht bezweifeln Man steckt ja nie in den Köpfen der Polizeibeamten drin, die so etwas kontrollieren und entscheiden. Ich mach dir einen Vorschlag, bring das Moped und den Helm zur Insel Krk und ich mache ein Jahr kostenlos Probefahrten damit. Danach werde ich dir berichten, wieviel Strafe ich bezahlen musste. Das hätte dann gleich den Nebeneffekt, dass ich mich auch um einige Jahre jünger fühlen werde.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.06.2008 21:19
#3 RE: "Braincaps" in Kroatien erlaubt? Antworten
In Antwort auf:
Keine Diskussionen über die Sicherheit von solchen Helmen. Wie gesagt, ich habe eine 50'er
Meiner ist zwar etwas grösser - der Roller natürlich - aber ich fahre meistens auch mit genau so einer Schale durch die Gegend - in Cro sowieso....und um Soline den peinlichen Kauf von Clearasil zu ersparen: Den Cro-Bullen ist es meistens (aber nicht immer !) sogar egal wenn man gar keinen Helm aufhat - aber mit der Eierschale wird dich keiner belästigen !

Lieber einen Thun als nix tun!

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

10.06.2008 21:20
#4 RE: "Braincaps" in Kroatien erlaubt? Antworten
Ich schließe mich Solines Ausführungen vorbehaltlos an - der Roller kann aber ebensogut probeweise nach Peljesac verbracht werden - und schlage überdies Georg1979 für die

Verleihung des Großen Motorrad-Und Roller-Sicherheitsordens mit Halsband und Olivenlaub

vor. (Ribar das Bild bitte!)


Weil - was man sonst so "on the road again" und im Tiefflug beobachtet...
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.06.2008 21:43
#5 RE: "Braincaps" in Kroatien erlaubt? Antworten
In Antwort auf:
und schlage überdies Georg1979 für die

Verleihung des Großen Motorrad-Und Roller-Sicherheitsordens mit Halsband und Olivenlaub

vor
Befürchte, dieser Orden ist schon vergeben worden...

Lieber einen Thun als nix tun!

Angefügte Bilder:
Ordensverleihung.jpg  
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

10.06.2008 21:47
#6 RE: "Braincaps" in Kroatien erlaubt? Antworten
@ Ribar
Danke!

Volker Offline



Beiträge: 878

11.06.2008 00:09
#7 RE: "Braincaps" in Kroatien erlaubt? Antworten

Fast so gut, wie das linke Ei!

crotourer Offline




Beiträge: 95

21.06.2008 09:36
#8 RE: "Braincaps" in Kroatien erlaubt? Antworten

Hallo Georg,
In Kroatien, genauer gesagt Insel KRK, Fahren sehr viele mit BRAINCAPS rum, oft sogar nur mit einem Bauhelm(mit kinnriemen) auf dem Haupt.
Also kein Problem.
gr. Roland

Georg1979 Offline



Beiträge: 12

23.06.2008 09:03
#9 RE: "Braincaps" in Kroatien erlaubt? Antworten
Hallo zusammen,

danke für die Antworten. Ich hoffe die Ordenverleihung findet während eines einwöchigen Events in HR statt, welche natürlich vom Ordensverleiher finanziert wird...

Ich hatte da nur mal so Gruselgeschichten aus Italien gehört, dort werden dann einige hundert Teuros an Strafe flällig. Hab halt einfach keine Lust wegen einmal Kontrolle den Urlaub abbrechen zu können weil die Strafe höher ist als mein Urlaubsbudget.

Wünsche allen eine schöne Urlaubszeit

Georg

Ps: Noch was zu den Mopedtestern: Frauen und Mopeds verleiht man nicht... Und wenn dann bin ich derhinige der leiht!
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

23.06.2008 15:47
#10 RE: "Braincaps" in Kroatien erlaubt? Antworten

In Antwort auf:
Ps: Noch was zu den Mopedtestern: Frauen und Mopeds verleiht man nicht... Und wenn dann bin ich derhinige der leiht!
Auch ohne die KM-Laufleistung zu kennen ???

Lieber einen Thun als nix tun!

Georg1979 Offline



Beiträge: 12

23.06.2008 18:57
#11 RE: "Braincaps" in Kroatien erlaubt? Antworten

@ribar

Naja, es gibt da bei uns einen Gebrauchtwagenhändler welcher mit dem Slogan "junge Gebrauchte" wirbt. Kann man ja auch auf die Mädels ummüntzen. :-)

Viele Grüße

Georg

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

24.06.2008 06:42
#12 RE: "Braincaps" in Kroatien erlaubt? Antworten

In Antwort auf:
es gibt da bei uns einen Gebrauchtwagenhändler welcher mit dem Slogan "junge Gebrauchte" wirbt


Das ist aber nicht etwa dieser Freizeitlude:

Lieber einen Thun als nix tun!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fahrradträger auf Anhängekupplung erlaubt?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lenz1979
5 14.07.2013 20:04
von beka • Zugriffe: 4300
Hunde an öffentlichen Stränden in Kroatien
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von caticanka
5 06.03.2009 22:39
von pelinkovac • Zugriffe: 1609
Funkfernsteuerung und Modellschiffbetrieb in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Muckimann02
1 12.04.2007 11:18
von didimon • Zugriffe: 624
Tagfahrlicht in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von BettinaW
3 05.05.2006 13:06
von TineRo • Zugriffe: 555
Besuch von Freunden im eigenen Ferienhaus in Kroatien erlaubt?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von xorox
15 29.09.2004 13:17
von Antschi • Zugriffe: 2153
Hausrenovierung - Baumaterial - Zoll in Kroatien ?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von pachanga27
21 26.08.2004 17:14
von Slava • Zugriffe: 3399
Vorschriften und Gesetze in Kroatien
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von Bertram
1 16.07.2004 09:54
von Bertram • Zugriffe: 10382
Angeln ohne Angelschein in Kroatien erlaubt?
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Nico
187 21.07.2019 22:51
von René6922 • Zugriffe: 161043
Wild übernachten in Kroatien erlaubt ?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Marjan-Lovorno
2 27.06.2003 20:43
von Supetarska • Zugriffe: 1144
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz