Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 56 Antworten
und wurde 8.030 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

08.07.2008 18:33
#41 RE: Anreisekosten für Urlaub in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Wir hatten mal einen Thread wo jemand meinte, ein Flugticket nach Dubrovnik und retour mit 400€ wäre teuer.

...ich glaube, die Info ist auch veraltet, denn einige Airlines haben in den letzten Tagen ihre Zuschläge kräftig angehoben.
Auch wenn dieses Jahr extrem hoch die Anreisekosten sind, ergeben sich mit dem eigenen PKW doch viele Vorteile: viele Ausflüge, Unterkunftssuche vor Ort und nicht im I- Net, keine Transfergebühren vom Flughafen zur Unterkunft und umgekehrt, keinen teuren Leihwagen.
Tankkosten kann man sparen, in dem man in Slo, BiH oder Montenegro an die Zapfsäule fährt. Mautkosten durch Slowenien kann man sparen. Möglichst auf die Cro- Autobahn verzichten (was auch viele Einheimische machen).

In Antwort auf:
Versucht mal einen 14tägigen Pauschal-Flugurlaub im Sommer mit drei Kindern im Teenie-Alter zu buchen und schaut mal, was da für ein Preis rauskommt! Da ist dann die Fahrt nach Kroatien allemal incl. allem zumindest auch nicht teurer.

Wenn man unbedingt großen Wert auf Ausstattung und Lage legt, denn muss man halt ganz, ganz tief in die Tasche greifen.
In Cro gibt´s auch gute Unterkünfte für wenig Geld. Man muss nur richtig suchen und auch wirklich mal auf Luxus verzichten.
Die Supermärkte in den Urlaubsorten sollte man meiden: zu teuer. Alternative: bei Ausflügen ins Hinterland zwischendurch mal einkaufen gehen. Spart viel Geld.

Gruß von Jemanden, der 3 Wochen in der Hauptsaison unten ist.
Bog
Kati74 Offline



Beiträge: 447

08.07.2008 19:45
#42 RE: Anreisekosten für Urlaub in Kroatien Antworten

Wir zahlen für 18 Tage Camp Kovacine in der Hauptsaison (d.H. ab nächsten Donnerstag!!!!YEAH) ca. 500 Euro für 2 Erwachsene und 1 Kind (fast 4 Jahre). Wenn wir ein Mbilheim nehmen würden: 1600 Euro, und in der ersten Reihe am Meer sogar knapp 2000 Euro! Hammer oder, da lob ich meinen Wohnwagen.

Cres Fan

Wejo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 28

08.07.2008 21:57
#43 RE: Anreisekosten für Urlaub in Kroatien Antworten

hi kati74, ich glaube bei camping darf man nicht mit rechnen anfangen. es ist eine von uns gewollte urlaubsform. dafür sind wir bereit den preis zu zahlen. bei uns bin ich gespannt was die anreise diesesmal kostet. T5 multivan mit 8m wowa bei den momentanen spritpreisen? wenn ich rechne, dann muß ich den wowa verkaufen und ein mobilheim mieten.
für den preis des wowa und des entsprechenden zugfahrzeugs kann man lange mobilheime mieten. aber wie gesagt,wir wollen ja campen. vom 10.08. bis 30.08. auf dem cp lanterna.
gruß werner

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

08.07.2008 22:00
#44 RE: Anreisekosten für Urlaub in Kroatien Antworten

Zitat von Wejo
hi kati74, ich glaube bei camping darf man nicht mit rechnen anfangen. es ist eine von uns gewollte urlaubsform. dafür sind wir bereit den preis zu zahlen. bei uns bin ich gespannt was die anreise diesesmal kostet. T5 multivan mit 8m wowa bei den momentanen spritpreisen? wenn ich rechne, dann muß ich den wowa verkaufen und ein mobilheim mieten.
für den preis des wowa und des entsprechenden zugfahrzeugs kann man lange mobilheime mieten. aber wie gesagt,wir wollen ja campen. vom 10.08. bis 30.08. auf dem cp lanterna.
gruß werner
FÜr diese Kombination solltest Du sogar in HR noch ein kleines Haus bekommen

Wejo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 28

08.07.2008 22:55
#45 RE: Anreisekosten für Urlaub in Kroatien Antworten

hi elbsegler,
nach aussage eines dortmunder kroaten letztes jahr in der nähe von pula sind die preise in meeresnähe dermaßen angestiegen, daß meine kombination nichtmal für den bauplatz reicht.
aber wie bereits beschrieben, wir wollen ja campen und sind uns über die kosten durchaus im klaren. mir gehen nur die ewignörgler auf den geist. alles wird teurer,kroatien will in die eu und muß somit normen erfüllen. normen kosten und somit wird es nunmal teurer. wir sagen uns: leben und leben lassen. nur abzocken lassen wir uns auch nicht. vielleicht hatten wir auch nur glück und wurden nicht über den tisch gezogen. aber das fünf jahre hintereinander kann ich mir nicht vorstellen.
gruß werner, der noch viele jahre nach kroatien will

Willcampen Offline



Beiträge: 50

09.07.2008 13:39
#46 RE: Anreisekosten für Urlaub in Kroatien Antworten

Hier wird nicht genörgelt, sondern hier kommen Fakten auf den Tisch. Sicherlich ist es normal das Kroatien auch preislich mitgeht und es ist auch klar das man als jahrelanger Camper gerne dazu bereit ist den Preis zu zahlen. Aber für mich als Student war es bis letztes Jahr aufgrund der Benzinpreise (nicht nur KRO sondern auch SLO und Ö)des zeltens ein sehr günstiger Urlaub, den ich mir naechstes Jahr nicht mehr leisten kann. Nörgeln tut hier glaube ich keiner, es ist einfach nur schade.

Korcula_Wolf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 610

09.07.2008 16:43
#47 RE: Anreisekosten für Urlaub in Kroatien Antworten
Zu Thema Benzinkosten siehe Bild :

Viele Grüße
Wolfgang

www.korcula-fewos.de

Angefügte Bilder:
ICHHATTEALLES.jpg  
Wejo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 28

09.07.2008 23:37
#48 RE: Anreisekosten für Urlaub in Kroatien Antworten

@willcampen,
der beitrag war nicht auf dich bezogen. in unserem umfeld (bekannte und weniger bekannte)war ja alles soooo billig. zu zeiten des "realen komunismus" hat das bier 10 pfennig gekostet und jetzt verlangen die unverschämten kroaten 1,90€
wenn wir essen gehen zahle ich in kro etwa 30.- bis 35.-€ bei uns bin ich 60.- bis 70.-€ los.es gibt halt leute die für 2,50€ firs class menü auf vergoldeten tellern erwarten. geht mal in frankreich essen, dann haut's euch die socken weg.
gruß werner, der mit grausen an die tankrechnung denkt

Willcampen Offline



Beiträge: 50

10.07.2008 01:38
#49 RE: Anreisekosten für Urlaub in Kroatien Antworten
So habe heute fleissig gerechnet ich komme auf 550 Euro von Köln (inkl. 2 Tankfüllungen vor Ort) ! plus 350 Ferienwohnung plus 250 Campingplatz ! und dann kommt noch der Spass Essen dazu :-)
krodi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 86

10.07.2008 08:43
#50 RE: Anreisekosten für Urlaub in Kroatien Antworten

Hatte mal 2006 alle Quittungen aufgehoben, da kostete Superbenzin auch schon mal 1,41€. Da waren die Kosten ca. 385,-€
für Treibstoff, Maut und Fähre, bei 2700 km Hin und Rückfahrt. Jetzt kommen noch ca. 35,-€ Mehrkosten für 210 Liter Superbenzin und etwa 25,-€ Maut in Slowenien zusätzlich dazu.
Also werden es wohl 435,-€ werden.
Gruß.
krodi

Mauzl Offline



Beiträge: 7

10.07.2008 09:47
#51 RE: Anreisekosten für Urlaub in Kroatien Antworten
Hi,

ich rechne dieses Jahr mit folgenden Kosten

500,-€ für An/Abreise incl.aller Maut-und Tunnelgebühren.

Ist bestimmt ein bissl zu hoch angesiedelt aber da ich ein (relativ) schnelles Fahrzeug fahre und mich auch ungern mit 130 km/h "aufhalte" möchte,
rechne ich lieber etwas mehr.

Unsere Ferienwohnung mit Dachterasse und Klima in Rabac kostet uns 45,-€ / Tag x 14 Tage = 630 ,- €.Anschliessend noch 3 Tage Plitzwitzer Seen : Hotel für 2 Erwachsene / 1 Kind = 112,-€.

Alles zusammen,incl.Ausflüge,Essen,Reiterranch (Tochter)....ect. rechne ich mit Gesamtkosten in Höhe von 2.000 bis 2.500,-€.

Samstag Nacht gehts los von nördlichsten Hessen nach Istrien.



Ach so,eines muss ich noch los werden.

Wenn ich hier lese,dass User mit nen T5 Multivan + WoMo nach HR fahren und sich dann über die Spritpreise aufregen,kann ich nur mit den Kopf schütteln.Allein das Gespann hat nen Anschaffungspreis von 100.000,-€ aber bei 200,-€ mehr Kosten für den Urlaub wird gejammert.Typisch deutsch...


Bis denne...
wonzi Offline



Beiträge: 73

10.07.2008 10:09
#52 RE: Anreisekosten für Urlaub in Kroatien Antworten

Weiß überhaupt nicht warum gemekert wird, wenn man das Geld nicht hat sollte man zuhause bleiben. Wenn ich überlegen muss ob ich mir den Urlaub elauben kann oder dann 4 Wochen danach trocken Brot essen muss oder wohl möglich den urlaub noch auf pumt mache, dann lass ich es lieber. Also nichts für ungut, aber wenn ich jeden Euro umdrehen muss, macht der urlaub eh keinen Spaß mehr, wir freuen uns schon immer auf den nächsten Urlaub sobald wir aus dem wieder da sind und da lassen wir uns denn urlaub nicht verderben, auch nicht durch die SLO - Vignette

Gruß Alex

Wejo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 28

10.07.2008 10:58
#53 RE: Anreisekosten für Urlaub in Kroatien Antworten

hallo mauzl,
das hat nichts mit jammern zu tun. lies meinen beitrag mal durch. ich jammere nicht über die preise vor ort. die sind nach meiner ansicht völlig in ordnung. was mich ärgert ist die verarsche mit den spritpreisen. und ganz am rande:
mein gespann hat "nur" einen wert von 60.000.-€. das verbietet mir aber nicht auf abzocke verärgert zu reagieren.
ich würde auch mal gerne nach süditalien fahren. aber platzpreise von 65.- bis 70.-€ bei einer größe von 40m/2 finde ich unverschämt. dafür muß ich zu sehr für meine euronen arbeiten.
gruß werner, dem die spritpreise dennoch zu hoch sind

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

10.07.2008 14:46
#54 RE: Anreisekosten für Urlaub in Kroatien Antworten

Mittelrhein statt Mittelmeer


Für einen Urlaub am Mittelrhein gibt es viele gute Gründe, die Ruhe, die Landschaft, die Gemütlichkeit. Aber seit neuestem gibt es einen weiteren Grund und der liegt bei: 1,60 Euro. Diese Schreckenszahl an der Tankstelle beeinflusst immer mehr die Urlaubsplanungen. Bacharach statt Cote d'Azur, die hohen Spirtpreise zwingen alle zum Umdenken.

Was Urlaub mit dem Auto kosten kann, lässt sich berechnen. Zum Beispiel von Mainz an den Mittelrhein sind es 50 Kilometer. Macht hin und zurück mit einem Familienauto 20 Euro Benzinkosten. 17,50 Euro waren es vor einem Jahr.
Nach Sylt sind es 750 Kilomter, macht schon 300 Euro für Benzin, 260 Euro waren es vor einem Jahr. Und wer von Mainz nach Rimini fährt zahlt 400 Euro hin und zurück, 350 Euro waren es vor einem Jahr. Der Touristik-Experte Hans Rück prognostiziert einen Trend hin zum Urlaub in Deutschland: Mittelrhein statt Mittelmeer.

Auswirkungen hat der hohe Spirtpreis auch auf Urlaubsflüge. Schon jetzt verlangen viele Fluggesellschaften einen Kerosinzuschlag von bis zu 30 Euro. Experten gehen davon aus, dass so manche Fernroute gestrichen wird. Oder die Kosten werden anders abgewälzt, etwa durch Gepäckzulagen.
Auch immer mehr Kreuzfahrtschiffe erheben Zuschläge. Der steigende Ölpreis ist in allen Touristik-Branchen spürbar.

Quelle: ARD- Mittagsmagazin



MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

10.07.2008 17:18
#55 RE: Anreisekosten für Urlaub in Kroatien Antworten

Hallo,

na ja da wird bald eine Branche wieder noch mehr boomen - Radurlaub!

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

24.11.2008 21:01
#56 RE: Anreisekosten für Urlaub in Kroatien Antworten
Ab Morgen werden die Kraftstoffpreise in Kroatien auch erheblich fallen. Der Sprit wird wesentlich preiswerter als in Deutschland. Nur die Dieselfahrer haben die A.. Karte gezogen.
Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

04.05.2009 15:22
#57 RE: Anreisekosten für Urlaub in Kroatien Antworten

Seltsam, mir ist es bisher nicht aufgefallen, dass die An- und Rückreise nach Kroatien, insb. nach Dalmatien, so ins Geld geht.

Regt jetzt wirklich zum grübeln


PS:
Wir sind im Sept. 2008 mit dem Bus an die Costa Brava gefahren. Hat pro Nase 128€ gekostet (hin- und rück).
Mit dem PKW nicht zu schaffen!
Vor Ort sind wir mit dem Zug gefahren. Ging auch ganz gut und war günstiger als in D.

Über Riva-Tours kostet die Busanreise z.B. von Karlsruhe/Stuttgart nach Rijeka 135€ und nach Sibenik 170€.

Für einen Flugmuffel wie mich auch eine Alternative.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Köln <-> Pula - erster Urlaub @ Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Maddeen
44 25.11.2014 09:59
von Suchlied • Zugriffe: 4025
Urlaub Kroatien (Hilfe zu Anreise, Ort)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Alligator Jack
21 28.08.2012 21:07
von Alligator Jack • Zugriffe: 3230
urlaub kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Andi01
3 25.07.2007 20:59
von Andi01 • Zugriffe: 908
Urlaub Kroatien Familie mit Wohnmobil gesucht
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Octopus1705
11 28.05.2007 18:49
von nancy • Zugriffe: 2556
urlaub kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von jomo
3 30.07.2006 16:28
von MarkusK • Zugriffe: 1227
Anreisekosten nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lorena
9 12.03.2008 16:49
von wonzi • Zugriffe: 2285
Gitarre lernen im Urlaub / Kroatien
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von gitarreninsel
3 16.02.2005 12:29
von gitarreninsel • Zugriffe: 2492
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz