Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 3.891 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien
sternenbulli Offline



Beiträge: 12

04.07.2008 08:33
Insel Murter Antworten
..ich habe schon die vielen Beiträge zum Campingplatz Kosirina gelesen. Die waren aber alle schon recht alt. Habe ich es richtig verstanden, dass der Platz zur Hälfte für FKK ist? Oder geht es bei den Beschreibungen um zwei Plätze, einmal Plitka vala und dann noch Kosirina? Eine Homepage finde ich nicht. Gibt es auf Kosirina Beachvolleyball und war jemand in letzter Zeit dort?
Danke Claudia
stari ribar Offline



Beiträge: 17

04.07.2008 08:55
#2 RE: insel murter Antworten

Der Platz ist meines Wissens nach in kommunaler Hand, entsprechend sind Sauberkeit und Sanitäreinrichtungen..... Landschaftlich betrachtet ist dieser Platz wohl einer der schönsten. Offiziell gibt es kein FKK, wird aber stellenweise paktiziert und toleriert. Die Infrastruktur ist absolut mager; der Platz ist nur was für Naturliebhaber, die sich von Unrat, Fäkalien in freier Natur und verdreckten, übelriechenden Toiletten nicht abschrecken lassen. Gleich gegenüber, auf der Ostseite der Insel befindet sich Plitka vala. Hier ist die Infrastruktur etwas besser, die Sanitäreinrichtungen jedoch in der Hauptsaison ebenfalls völlig überlastet und vernachlässigt. Wer Campingurlaub auf Murter macht, sollte m.E. einen der privaten Campingplätze wählen. Mein Wissensstand beruht Besichtigungen in den Jahren 2005 und 2007.

Bertha Offline



Beiträge: 90

04.07.2008 09:32
#3 RE: Insel Murter Antworten
Hi,

wir fahren seit etlichen Jahre auf Plitka Valla! Kosirina hat meines Wissens nach keinen Strom und die Boote liegen nicht so geschützt.
Wir haben in der Nachsaison (September-Oktober) keine Probleme mit schlecht gereinigten oder überlasteten Toiletten. Ebenso in der Vorsaison!
Ich kenne einige Dauercamper, die die Monate Juli und August auf beiden Plätzen meiden und im September aus den genannten Grüden wieder kommen!
Kosirina ist kein FKK Platz, in der Nähe ist mir auch kein anderer bekannt!

Gruß
Christine
Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 776

04.07.2008 22:40
#4 RE: Insel Murter Antworten

Hallo

Also wir fahren diesen Platz seit Jahren in der Vor- und Nachsaison an, weil die Lage einfach traumhaft ist. Es ist allerdings richtig, dass die sanitären Anlagen zu wünschen übrig lassen. Speziell in der Hauptsaison gibt es Wassermangel, warmes Wasser überhaupt nicht. Auch Stromanschlüsse gibt es zu wenige. FKK wird toleriert. Die vorersten Reihen sind in der Hand tschechischer und slowenischer Dauercamper.
Beachvolleyballplätze gibt es auf beiden CP nicht.
Wie gesagt, eher ein Platz für die Nebensaisonen.

Gruß Berghamer

LG Berghamer

tkdgirl ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2008 22:50
#5 RE: Insel Murter Antworten

Hallo!
wir waren dieses Jahr im Juni im Autocamp Slanica in Murter. Ein einfacher, kleiner Platz. Saubere Sanitäranlagen und herrlichen Ausblick auf die Kornaten. Einige Stellplätze sind direkt am Meer, über 2-3 Steinstufen ist man schon fast am Wasser.
Leider sprechen sie dort kein bis kaum Deutsch!
Also wenn du es einfach magst ist dieser Platz genau richtig!
Lg

Willcampen Offline



Beiträge: 50

17.07.2008 11:24
#6 RE: Insel Murter Antworten
Hiho, also ich war letztes Jahr auf Pltka Vala. Ich fand den Platz an sich ok. Die Sanitäranlagen waren mittelmässig, meine Freundin sagte mir bei den Frauen muss es eine Katastrophe gewesen sein. Das kann ich nicht beurteilen, weiss aber das meine Freundin eigentlich nicht so zimperlich ist. Soweit ich das sehen konnte gab es zwei Dusch und Toilettenhäuschen. Es gibt ein kleines Restaurant und nen Supermarkt. Also versorgt bist du da. Zum schwimmen sind wir immer woanders hin. Die Wasserqualität ist nich so besonders. Glaube das lag daran, dass man dort Sandstrand hatte der speziell für Kinder ausgerichtet war (vermute ich zumiundest) Desweiteren ist es dort kein offenes Meer, du kannst praktisch überall Land sehen. Also zum schnorcheln nicht zu empfehlen auch 2 Kilometer rauf oder runter war das Wasser im Vergleich zu Camp Slanica eher mäßig klar. Rezeption war ok. Deutsch war nicht so deren Fall aber sie könnten mir zumindest klarmachen wo ich den nächsten Arzt finde. (Tisno Brücke)
Mein Fazit ist: Wenn man mobil ist um an andere Strände zu kommen, kann man den Platz ohne Bedenken anfahren, Sauberkeit ist immer subjektiv, ich denke man kann damit die 2 Wochen leben. Und ich hatte das Gefühl der Platz war um einiges leerer als der gegenüber Kosirina.
Korisina war mir zu eng wenn ich das recht in Erinerrung habe. Desweiteren mag ich keine Terassen und deshalb ist unsere Wahl direkt auf Pltika (ebenerdig) gefallen auch wenn man sagen muss das wir von der Aussicht Ferrari gegen Ford getauscht haben. Aber wie gesagt war mir zu eng und unübersichtlich. Desweiteren habe ich irgendwo mal gelesen das Korisina recht teuer sein soll (man zahlt den Ausblick). Mit nem 23 für 2 Personen kommt man auf Plitka hin. Die haben dieses Jahr allerdings die Preise um ca. nen Euro erhöht so wie ich gelesen habe.

Gruß
casiba ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2008 18:37
#7 RE: insel murter Antworten

Hallo ihr Lieben,

war im Juni (2008) drei Wochen auf Kosirina, der Platz hat sich nicht verändert, außer daß er wieder um gut 10% teurer geworden ist. Die Sanitäranlagen sind vor allem in der Saison die gleiche Katastrophe wie schon immer, nur die "neue" Putzfrau ist deutlich nachlässiger, wie die der letzten Jahre. So kann man wenn der Platz voll ist und davon kann man in der Saison auf jeden Fall ausgehen die Toiletten nur mehr zum Entleeren der eigenen Chemietoilette nützen! Warmwasser ist schon in der Vorsaison ein Fremdwort, kein Wunder, bei zwei ca. 80 Liter Boilern, die auch noch zum Geschirrabwasch genutzt werden sollen!! Strom gibt es nur im vorderen Bereich, mehr wie 190 - 200 Volt sollte man sich aber nicht erwarten, da das Netz hoffnungslos überlastet ist, außerdem fallen andauernd (vermutlich deswegen) die Sicherungen! Zudem ist er meiner Meinung nach viel zu teuer! (22 Kuna pro Tag)
Beachvolleyball gibt es nicht! Der Platz "Pltka Vala" liegt auf der anderen Seite (ca.1 km entfernt) mit Blick zum Festland, hat die gleiche Verwaltung eine etwas bessere Infrastruktur, ist aber landschaftlich nicht zu vergleichen mit Kosirina! Auch die Bademöglichkeiten sind bei weitem nicht so schön, aber Geschmäcker sind verschieden! Meiner Meinung nach kann man beide Plätze in der Saison einfach nur meiden, zumal es schon in der Vorsaison manchmal drunter und drüber geht! Die kommunale Verwaltung kümmert sich einfach absolut um nichts. Thema FKK: Hier macht, zumindest in der Vorsaison jeder was er will, je weiter hinten desto mehr FKK, aber ebenso weniger Infrastruktur, fast ein km zur ersten Wasserstelle, bzw. "Sanitäranlage" usw. So schön der Platz landschaftlich liegt, bei Naturliebhaber begehrt kann ich ihn wie gesagt nur ganz früh in der Vor- bzw. Nachsaison empfehlen und dann eigentlich nur, wenn du selbst relativ unabhängig von Wasser, Strom, Toilette, Dusche etc. bist! Da darf man sich wirklich keine großen Erwartungen machen!!
Noch die PREISE für 2008 (habe auch keine Homepage gefunden!) in Kuna (1 Kuna = ca. 0,14 €):
Person (28) 37, WOMO 45 (33), Taxe 7 (5,5) Strom 22 (Die Preise in Klammer gelten Mai, Juni u. September, Oktober)
Wünsch euch allen noch einen schönen Urlaub und geb gerne noch weitere Auskünfte!

Gruß Casiba

Alice62 ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2008 18:01
#8 RE: insel murter Antworten

Hallo Casiba,

ab wann beginnt denn eigentlich die Nachsaison auf der Insel Murter?
Wir möchten ab 1. September campen, aber ich weiß nicht so genau ob es dann da auch schon ruhiger ist oder
noch alles überfüllt ist. Denskt Du daß Kosirina in der nachsaison erträglicher ist? Der Platz soll ja
landschaftlich sehr schön sein.

Viele Grüße,
Alice62

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

30.08.2008 20:54
#9 RE: insel murter Antworten
Im Allgemeinen beginnt in Kroatien nach Abzug der Italiener die Nachsaison. Stichtag ist dafür Ferragosta, der 15.08., ein Feiertag in Italien. Eine Woche danach, also so ab dem 23.08. kehrt Ruhe ein. Am 01.09. sind dann auch die meisten Österreicher, Deutschen und seit Neuestem auch Holländer verschwunden. Dieses Jahr haben lediglich die Baden-Württemberger noch bis zum 08.09. und die Bayern bis zum 15.09. Ferien. Du kannst also davon ausgehen, dass es am 01.09. schon verhältnismäßig ruhig ist.
Dann ist es eigentlich eine ideale Zeit, sich einen schönen Platz zu suchen, weil ab Mitte September die Rentner aus Deutschland und Österreich wieder einfallen. Denn es wird auf den meisten CP deutlich billiger und diverse Rabattaktionen starten. Um dann noch einen guten Platz auf einem CP zu ergattern, muss man schon ordentlich gegen Gewohnheitsrechte ankämpfen (ich steh´hier schon seit 30 Jahren.... usw.)
CP Adriatic »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienwohnungen und Ferienhäuser auf der Insel Murter in Dalmatien
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von ozren
0 04.12.2014 18:23
von ozren • Zugriffe: 1002
Urlaub - Ferien auf der Insel Murter im dalmatinischen Frühling
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von ozren
0 21.11.2012 23:38
von ozren • Zugriffe: 1600
Langzeit-Senioren-Ferien auf der Insel Murter
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von ozren
0 07.10.2012 23:49
von ozren • Zugriffe: 1188
Kajak und Ferienwohnungen auf der Insel Murter. Norddalmatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von ozren
1 23.11.2012 12:09
von Thofroe • Zugriffe: 2246
Aktivurlaub Insel Murter. Kajaktouren Norddalmatien
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von ozren
0 23.05.2012 14:21
von ozren • Zugriffe: 1778
Aktivurlaub Insel Murter. Kajaktouren Norddalmatien
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von ozren
0 07.03.2010 18:07
von ozren • Zugriffe: 1386
Ferienwohnungen und Kajaks Insel Murter
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von ozren
0 10.01.2010 23:39
von ozren • Zugriffe: 999
Kajaktouren, Kajakmiete auf der Insel Murter
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von ozren
0 10.01.2010 20:33
von ozren • Zugriffe: 1545
urlaubsbericht insel murter
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von ursel
4 07.10.2009 12:58
von ursel • Zugriffe: 2439
Insel Murter - Haus Antonella
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von ursel
14 01.10.2009 13:53
von anna-sophia • Zugriffe: 9859
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz