Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 10.224 mal aufgerufen
  
 FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien
waldtroll Offline



Beiträge: 26

06.07.2008 18:42
Ulika neue AGB Antworten

Bin gerade vom Campingplatz Ulika zurück, hatten sehr schönes Wetter und den Angezogenen gings diesmal an die Wäsche.
Wer sich nicht Nackzeigt bekommt eine Verwarnung(bei nicht Einhaltung erfolgt CP wechsel)einige mußten umziehen, beim Betreten des CP bekommt man eine Ergänzung der Cämpingplatzordnung. Ich werde diese in Kürze mal zitieren, habe sie leider im WoMo liegen lassen.
Es wurde auch Zeit,das mal was unternommen wird, da gibt es doch Jugendliche, die über Ältere nicht mehr so hübsche sich lustig machten und selbst sich nicht von ihrer Kleidung trennen können, die Eltern schauten taten los zu.
Fahre in 4 Wochen noch mal für paar Tage runter, mal sehen ob die CP Verwaltung es durchgehalten hat.

waldtroll Offline



Beiträge: 26

07.07.2008 20:56
#2 RE: Ulika neue AGB Antworten
hier sind sie nun:

Bitte treffen Sie ihre Entscheidung jetzt!
Willkommen im Naturistencenter "Ulika". Sie befinden sich in einem Naturistencamp, was bedeutet, dass Sie alle Ihren täglichen Aktivitäten unbedingt ohne Kleidung, also nackt ausführen müssen.
Restaurants, Markets und die Rezeption können Sie mit einem Handtuch betreten. Sollten Sie nicht bereit sein, diese Grundsätze des Naturismus, also der Freikörperkultur zu befolgen, sowohl Sie als ihre Familienmitglieder, einschl. Kinder jeden Alters, dann haben sie sich für das falsche Camp entschieden.
Wir bitten Sie daher,sich jetzt zu entscheiden, auch deshalb, um Missverständnisse vorzubeugen, und damit Sie nicht gezwungermaßen das Camp verlassen müssen. Sollten Sie einen anderen Typ Ihres Ferienaufenthalts bevorzugen, sind wir gerne bereit, Ihnen einen Platz in einem unseren Camps ohne FKK zu sichern.

Wir danken für Ihr Verständnis!
Leitung des Naturistencenter "Ulika"
Ruediger74 Offline



Beiträge: 15

09.07.2008 21:28
#3 RE: Ulika neue AGB Antworten

Eigentlich besteht der Reiz beim FKK doch gerade darin, sich nicht irgendwelchen Zwängen unterwerfen zu müssen...

waldtroll Offline



Beiträge: 26

09.07.2008 21:43
#4 RE: Ulika neue AGB Antworten

Ruediger74, ich denke Du verstehst es nicht, woher auch. Wenn ich zu FKK gehe, dann sagt der Name schon worums da geht, oder ist das für Schwule zu schwer zu begreifen ?

Ruediger74 Offline



Beiträge: 15

09.07.2008 22:04
#5 RE: Ulika neue AGB Antworten

Man kann ja auch zum FKK gehen, weil man einfach Lust am Nacktsein hat, und nicht, weil man sich und anderen Vorschriften machen will. Übrigens sogar als Heti.

blue1980 Offline



Beiträge: 80

19.07.2008 13:09
#6 RE: Ulika neue AGB Antworten

Hej,

so und was machst nun wenns kalt is? Abend zum Beispiel oder es gibt regen?
Sowas macht doch keinen Spaß, ich finde camps, wo jeder nach Lust und Laune nackt oder angezogen sein darf viel reizvoller!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

19.07.2008 13:19
#7 RE: Ulika neue AGB Antworten

In Antwort auf:
so und was machst nun wenns kalt is? Abend zum Beispiel oder es gibt regen?

Da hast du wohl bei den unmissverständlichen Verhaltensregeln ein Problem. Aber vielleicht akzeptiert man dicke, halterlose Strümpfe und einen Pullover, der allerdings nicht zu lang sein darf und die Geschlechtsteile nicht verdeckt, damit diese für jedermann sichtbar bleiben. Bei zu starker Kälte könnte man den Intimbereich mit durchsichtiger Noppenfolie schützen, obwohl das die Ansicht stark einschränkt....

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

19.07.2008 13:24
#8 RE: Ulika neue AGB Antworten

Nun hört aber auf. Beim FKK gehts ja wohl nicht darum, seinen Intimbereich zu zeigen, sondern einfach darum, sich frei von Kleidung zu bewegen. Der eine mag es und der andere nicht. Wer es nicht mag, muss ja nicht hingehen. Dass Nackte sich unter Angezogenen unwohl und begafft fühlen, ist ja wohl jedem verständlich.

Und bei kühlem Wetter oder Regen muss man sich sicher nicht in eine durchsichtige Folie packen, sondern darf sich auch entsprechend anziehen!

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

19.07.2008 13:43
#9 RE: Ulika neue AGB Antworten

Das war eigentlich scherzhaft gemeint, wegen den überzogenen Verhaltensregeln .

WMenzel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 36

25.08.2008 16:17
#10 RE: Ulika neue AGB Antworten
Ich formulieren meinen Kommentar wie folgt:
Wenn ich auf JEDEM Textil-Campingplatz mich so verhalten kann wie auf einem reinen FKK-Campingplatz, also immer und überall nackt! (soweit es mein Frostgefühl zuläßt), dann können von mir aus auch Angezogene auf FKK-Campingplätze.

Das sind also KEINE überzogenen Verhaltensregeln, sondern es geht darum dass die Textiler uns FKK-lern die wenigen verbliebenen (FKK)-Campingplätze auch noch wegnehmen wollen.
Wenn auf den viel zu wenigen FKK-Campingplätzen massenweise Angezogene sind, wo soll ich da noch hin?

FKK ist eben nicht nur sich mal kurz mehr oder minder verschämt auszuziehen, um schnellstmöglich wieder in die Klamotten zu hechten,
sondern heist Frei-Körper-Kultur.
Elfriede + Willi Offline



Beiträge: 5

27.08.2008 10:24
#11 RE: Ulika neue AGB Antworten

Da stimme ich 100 % zu.

Ich fand, eigentlich hat sich nichts wirklich dieses Jahr in Ulika verändert. Wir waren vom 19.07. bis zum 05.08. dort, und es war eigentlich so wie immer. Schön wie immer und die Jugend auch wie immer angezogen, trotz verteilter Flyer. Was solls, Hauptsache der Platz mutiert nicht zum offiziellen Textilplatz, das wäre schade.

Schimi53 ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2009 13:27
#12 RE: Ulika neue AGB Antworten

Hallo erstmal,
bin zwar neu in diesem Forum, doch als "langjähriger FKKler" muss ich sagen, dass die Vorgehensweise,
wenn sie dann auch konsequent ist, vom Camping Ulika total i. O. ist. Aus meiner und meiner Frau sicht!
Doch jetzt mal was anderes: Wir waren noch nie in Kroatien zum FKK-Camping Urlaub. Wer hat den echte
Erfahrungen mit den Plätzen "Solaris", "Ulika" und "Valalta". Also vollkommen wertfreie Kommentare
über die größe der Stellplätze, Sanitäranlagen und Strandanlagen interessieren uns sehr, da wir in 08/2009
hier Urlaub machen wollen.
Freue mich jetzt schon über Eure Meinungen.

LG vom Schimi

Josef 1 Offline

verstorben

Beiträge: 559

27.01.2009 15:16
#13 RE: Ulika neue AGB Antworten
Hallo!

Beteilige mich normal nicht an solchen Diskusionen, da ich andere Hobbys habe als mich an solchen sinnlosen Diskusionen zu beteiligen.
Aber da Ulika konkret angesprochen wurde möchte ich als fast dreißigjähriger Besucher der Anlage auch meine Ansicht zum Campingplatz abgeben.
Sind durchschnittlich mehrere Male im Jahr so zirka 7 - 9 Wochen in Ulika. Hatten kein einziges mal mit der Verwaltung Probleme und keinen Menschen stört es wenn es kälter ist oder man geht in ein Lokal und ist angezogen.
Ulika ist ein streng geführter FKK Platz das ist richtig, aber wer sich an die Regeln hält wird von den Bediensteten des Campingplatzes in Ruhe gelassen.

Verstehe sowieso die ganzen Aufregungen nicht, wenn ein FKK Platz stört der braucht ja nicht hinzugehen. Aber es sind eh immer die gleichen die meckern habe das immer wieder am Campingplatz erlebt nur leider gestattet mir meine Erziehung nicht denen meine Meinung zu sagen.

Übrings stellt Ulika, da es selbst auch nicht FKK Campingplätze betreibt frei sich für dort zu entscheiden, wie waldtroll es richtig wiedergegeben hat:

Bitte treffen Sie ihre Entscheidung jetzt!
Willkommen im Naturistencenter "Ulika". Sie befinden sich in einem Naturistencamp, was bedeutet, dass Sie alle Ihren täglichen Aktivitäten unbedingt ohne Kleidung, also nackt ausführen müssen.
Restaurants, Markets und die Rezeption können Sie mit einem Handtuch betreten. Sollten Sie nicht bereit sein, diese Grundsätze des Naturismus, also der Freikörperkultur zu befolgen, sowohl Sie als ihre Familienmitglieder, einschl. Kinder jeden Alters, dann haben sie sich für das falsche Camp entschieden.
Wir bitten Sie daher,sich jetzt zu entscheiden, auch deshalb, um Missverständnisse vorzubeugen, und damit Sie nicht gezwungermaßen das Camp verlassen müssen. Sollten Sie einen anderen Typ Ihres Ferienaufenthalts bevorzugen, sind wir gerne bereit, Ihnen einen Platz in einem unseren Camps ohne FKK zu sichern.

Wir danken für Ihr Verständnis!
Leitung des Naturistencenter "Ulika"


Dem ich eigentlich nichts hinzuzufügen.

Hallo Schimi!

Wertfreie Kommentare führen zu nichts, da alles wieder mit lächerlichen Kommentaren unmöglich gemacht wird wie du es bei anderen FKK Plätzen nachlesen kannst.
Solltest du konkrete Fragen zu Ulika haben bitte sende mir eine PN, werde dir nach besten Wissen antworten.


Liebe Grüße

Josef

Liebe Grüße
Josef

waldtroll Offline



Beiträge: 26

27.04.2009 21:13
#14 RE: Ulika neue AGB Antworten

Hallo Schimi,was soll ich groß über den Platz schreieben, versuch es trotzdem mal, Strandplätze sind sehr begehrt und fast nicht zu bekommen. Da bereits im Frühjahr belegt und werden dann weiter gereicht werden. In 2 und 3 Reihe hat man schon eher eine Chance. Er ist überwiegend bewachsen und man hat auch von weiter hinten eine relative freie Aussicht aufs Meer.Die Anlagen sind sauber und werden öfters gereinigt.Auch das Wasser ist sauber und klar. Fahre schon einige Jahre dort hin, neben Strasko Novalja auf Pag, meines Erachtens nach einer der Schönsten mit.War war letztes Jahr etwas überlaufen, da eine Nachbar- FKK-Platz geschlossen und textil aufgemacht hat.Wenn es in Ulika so weitergeht, daß sich immer weniger ausziehn, dann hat man schon angedeutet, dem Ärger aus dem Weg zu gehen. Deshalb ärgert es mich, wenn immer mehr dort hinfahren, obwohl es FKK ist und sich schämen sich zu "entblösen". Es ging letztes Jahr richtig zur Sache, weil sogar welche auf den Badestegen standen und Mädchen anmachten die nackig waren und die jungs die Hose nicht übers Knie brachten.
Fahre schon deshalb nicht mehr nach Prerow, da sitzen fast nur Spanner am FKK. Nicht das mich das sehr stöhrt, aber wenn man eine 14 Jaährige Tochter hat, dann erklär der mal, warum der einen so festen Blick immer zu ihr hat.
Sollte einer auf den Gedanken kommen, ich habe Verfeolgungswahn, dann täuscht er sich. Bei uns war zu DDR Zeiten üblich, wo FKK ist, da wird er auch praktiziert.

waldtroll Offline



Beiträge: 26

01.08.2009 18:16
#15 RE: Campingplatz Ulika neue AGB Antworten

War leider diesmal nur 4 Tage in Ulica, Sturm hatte früh um halb sechs unsere ganze Habe beschädigt.
Auf dem Hundeplatzteil haben die am Wasser entlang SP aufgeschüttet und da hält auch nicht der länste Hering. Wir waren diesmal mit dem Zelt, da wir zur Zeit ohne WoMo sind.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
aktueller Stellplatzplan Camping Ulika
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Schwerte
2 07.06.2018 21:37
von Schwerte • Zugriffe: 3991
FKK Ulika bei Porec
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Allgaeu66
0 24.07.2013 14:46
von Allgaeu66 • Zugriffe: 1924
Ulika
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von charlyp
0 05.08.2012 18:31
von charlyp • Zugriffe: 1146
Fkk-Camp Ulika
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von steve59
1 11.04.2011 23:54
von beka • Zugriffe: 3096
Camping Ulika
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Croatia Fun
20 14.09.2010 21:27
von Josef 1 • Zugriffe: 6802
Ulika - Eintritt ohne Camping
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von David Borg
8 29.06.2014 15:53
von velkovajciak • Zugriffe: 5336
Ulika oder Fkk Istra Funtana
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von steve59
3 03.03.2010 18:25
von urlaubspaar • Zugriffe: 2557
Ulika
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von charlyp
14 02.09.2009 23:35
von charlyp • Zugriffe: 5858
Vergleich FKK Camping Valalta / Ulika
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Holzmichel 1
2 06.01.2007 10:09
von karlo • Zugriffe: 6041
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz